Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Ich kenn das auch - schlimm ist es wenn ich mit dem Vorsatz etwas bestimmtes zu tun irgendwohin gehe und wenn ich dort bin weiß ich nicht mehr, was ich da wollte..
Sachen verlegen - da ist eher mein Mann Experte - er verlegt Zeug und ich bin Schuld.. s-:) ;D

Leute - mein Mann hat Freitag Geburtstag, wir bekommen Gäste - hat hier noch wer ne Idee für einen leckeren, recht einfach zu machenden Salat? Ich hab schon Nudelsalat mit eingelegten Tomaten und Feta, Bauernsalat und Tomate-Mozzarella...was kann ich noch dazu machen?

Sweety

Zitat von: Coney am 12. Dezember 2012, 08:13:43

Emma hatte gestern auch so nen Moment: blickt beim Essen suchend auf dem Tisch herum, wird irgendwann grantig und fragt mich, wie sie bitte ohne Gabel essen soll (selbige hielt sie in der Hand  ;D ).

Willkommen in Constantins und meinem Leben. Wir haben beide auch so unseren eigenen Planeten, auf welchem wir hin und wieder (daueeeeeeeeeeeernd) nach dem Rechten schauen. Ich find das gut ;D

redheart

Jetzt gerade würd ich auch gern auf meinen Planeten :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Boah, ihr Träumer! Ich glaube, so viele um mich würde mich -absolut pragmatisch und im Hier- irre machen. A. ist auch so. Manchmal. Schlimm finde ich, wenn er auf dem Weg (Beispiel) in die Küche, 2000 andere Sache noch beginnt, Chaos in sein Handeln bringt und in der Küche erstmal vergisst, was er da wollte. Gnaaaaa....das macht mich wahnsinnig. Gestern zum Beispiel: Abendessen. Legt mein teller auf dem Tisch und wuselt noch ein wenig am Tisch rum (räumt, schiebt, was weiß ich). Ich sage ihn noch: Schatz, mach mal ruhig, das ist zu viel Hektik. Kaum gesagt, wuselt er noch doller und kommt an meinem Teller dran und peng, Ding fällt runter. AAAAAAAAAAAAAAhhh...danach wurde er noch hektischer.
Das kann ich nicht ab. Echt nciht. Wie kann man so unruhig, verträumt etc. pp sein? Wie überlebt man vor allem? ??? ;D

mausebause


Flower Eight Revival


Sweety

Ach was... das macht Spaß und das Leben bleibt immer spannend.

So wie dein Armin beim Küchengang, so bin ich auch. Am schönsten ist es dann, wenn ich beim Ankommen nicht nur vergessen habe, was ich eigentlich wollte, sondern sogar, dass ich zu einem bestimmten Zweck dahingegangen bin. Dann denke ich, ich bin grundlos dort und mache mir vorsichtshalber was zu essen, damit ich mir nicht so blöd vorkommen muss. Meist fällt mir ein, was ich wollte, wenn ich wieder sitze 8)

Schnukki

@ Nenita: Kartoffelsalat? Oder ist Bauernsalat schon was mit Kartoffeln?


Flower Eight Revival

tschakaaa...ich schaffs immer wieder mich in schwierigkeiten zu brigen.ganz allein und ohne hilfe s-:) bloede bewegung, nerv im ruecken eingeklemmt.nun lieg ichbewegungsunfaehig mit waermflasche auf dem sofa.suuuper.

Schnukki

@ Blume: Wäsche eingesammelt *g*? Mein Mann wollte gestern die Wäsche machen und hat sich dabei auch was gezerrt. Wäre nun bei ihm wieder das perfekte Beispiel dafür das Männer und Haushalt nicht füreinander geschaffen sind  s-:)
Möglichkeit in die Wanne zu hüpfen?

Coney



Maaaan, hier sind alle krank und es ist einfach alles scheiße heute. Eeeendlich sind meine Winterreifen angekommen, dann springt mir erste mal auf dem Weg zur Werkstatt das Auto nicht an und als ich doch noch dort ankomme, und gerade alle Reifen abmontiert und von der Felge gezogen sind, stellt sich raus, dass die Idioten Sommerreifen geliefert haben  :P  Auf dem Heimweg bin ich dann auch noch im Schnee stecken geblieben - und ich müsste echt langsam mal ganz dringend einkaufen und zur Post und und und  :-X

Flower Eight Revival

 :o woher weiss du das? beim heben des waeschekorbes wars vorbei mit mir. hatte traennen in den augen vor schmerz.

Coney



Das ist mir mit dem Wäschekorb schon sooo oft so gegangen. Und jedes Mal nehme ich vor, ab sofort immer in die Knie beim Hochheben zu gehen  :P ;D

lotte81

Pappteller für den Kindergeburtstag hab ich mal im Kühlschrank gefunden  ;D und mein Handy rufe ich mindestens 2X täglich an...oft ist es dann in meiner Hosentasche  ;D
Das sind alles Dinge, mit denen man privat sicher gut umgehen kann...aber mir fallen grad immer mehr sachen aus meiner Kindheit ein, wo es sicher shcon da war und störend....Sportunterricht, schwimmen...die Geräuschkulisse war der pure Horror und hat mir immer Bauchschmerzen gemacht...... Kindergesprächen konnte ich schlecht folgen ....
TV war für mich bis in die Jungendzeit ganz, ganz schlimm...ich hatte immer ein Panikgefühl, weil ich alles immer düster erlebt habe, bis auf weinge Ausnahmen.....ich habe absolut ungern Fernseh geschaut....
Mit 15 hatte ich dann einen (vermutlich) Hörsturz.....danach war das mit dem Hören in der Klasse dann echt am Limit....
Seit der Oberstufe scheint es aber immer besser zu funktionieren dass ich damit Lebe.....
Wenn ich zurück denke, was mir geholfen hätte : Verständnis von meiner Mutter....was du ja hast  :) :) :) :) Meine Mutter hat mich immer nur kopfschüttelnd und verwundert angeschaut und gemeint, ich vergesse noch meinen eigenen Kopf..... und wenn ich mal (wie sooft ) träumend dagesessen und Löcher in die Luft gestarrt habe, hat mich immer jemand unterbroch "Na, wie wird das WEtter nächste Woche" .....Dabei war das meine Art abzuschalten...oder eben Lesen...dabei konnte ich alles ausblenden  :)

Zu den Geschenken...stimm...H&M bietet sich an...oder ein Friseurgutschein (wobei das ischer eh die ELtern noch zahlen)...lesen mag leider keines der Mädchen  s-:) mit Büchern hab ich mich da schon oft unbeliebt gemacht  ;D ;D ;D weil ich es immer versucht habe.... Haba werd ich mir auch mal anschauen, ob ich da was nettes finde (wobei die auch alle so viel haben...)....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Schnukki

@ Blume: So ging es auch meinem Mann ... und ich dachte er simuliert, weil er keine Lust hat. Bis ich bei ihm auch fast die Tränen gesehen habe  :-[
Gute Besserung!

@ Lotte: Traurig das die Jungend nicht mehr gern lesen mag. Ich hab eigentlich immer gern gelesen und hoffe das das bei Amy auch so bleiben wird. Im Moment freut sie sich noch über Bücher.

Coney



Ich find das auch schade. Zwei meiner jüngeren Geschwister lesen gar nicht und eine so ab und zu mal... Wenn ich denke, was ich in dem Alter an Büchern verschlungen habe!! Wir hatten aber auch weder Fernsehen noch Computer.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Coney



red: Ich bezweifle, dass mein Vater lesen kann.. Ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, ihn jemals in meinem ganze Leben auch nur mal mit einer Zeitschrift gesehen zu haben. Und meine Mutter hat laut eigener Aussage als Kind gern gelesen. Ich kann mich nur erinnern, dass sie mal Fachliteratur gelesen hat.

Mondlaus

Mein Mann hat auch in seinem Leben noch keine 3 Bücher gelesen s-nein
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Zitat von: redheart am 12. Dezember 2012, 12:21:12
Ich glaube da liegt vieles an den Eltern ;)

Und wenn bei den gleichen Eltern unterschiedliche Sachen rauskommen, dann muss man sein Augenmerk mal auf den Postboten richten? ;D


redheart

so ähnlich ;D

Nein ich meinte eher, z.B. bei Coney, wenn man heute aufwächst und dann lesen die Eltern gar nicht, ja dann hat man eben die Alternativen PC und TV, wo man früher vielleicht eher noch "einfach so" zum Lesen (warum hab ich da eben Leben geschrieben? :o ;D) kam.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Also ich hab eine dauerlesende Mutter, die sozusagen 1,5 lesende Kinder hat. Von vieren.
Meine Schwester liest halt ab und an, daher zähl ich die als Halbleserin ;D
Mein jüngster Bruder fällt raus, da er wegen seiner Behinderung Analphabet ist... aber mein anderer Bruder. Ich will nichts beschwören, aber ich schätze, der würde sich eher die Hand abhacken lassen als ein Buch zu lesen. Computern allerdings auch nicht. Der geht lieber Türken klatschen :-X

redheart

Musst du jetzt wieder meine Theorie zerstören :P  ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Heute ist mein Jammertag und ich will viel Mitleid. Und so.
Aua Kopf, Aua Rücken, Aua Schulter, mir ist wegen den Schmerzen schlecht und habe nun viele Termine.  :-[ Tablette mal wieder reingeschmissen und "the show must go on".
Uff :P

Coney



Bei uns wurde weder gelesen, noch fern gesehen, noch gab es einen PC  - erklärt vielleicht, warum die so viele Kinder haben  8) (zumindest war das so, als ich Teenie war - heute treibt Muttern sich in div. Partnerbörsen rum).