Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

ist bei meinem sohn auch so, er weiß so vieles, aber ist eben ein chaot.  s-:) sagen die lehrer auch genau so. er könnte in ganz vielen arbeiten super noten haben, keine 3 und keine 4. dafür reißt er es oft mündlich raus. das mündliche wiederum war bei meiner zweiten tochter immer das problem, sie schrieb dafür in den arbeiten immer gute noten (schreibt sie noch) - man sieht: irgendwas ist immer.  ;D aber hast ja recht, es ist erst die sechste klasse.  :)
das mit den kartenlesern ist ja schei*e, ich bin ja auch notorischer kartenzahler. hab eigentlich ganz selten bargeld dabei. zum glück kann man das zurückbuchen lassen, musst du jetzt echt aufs konto schauen.  :-\

Coney


Heute ist der Fotograf in der KiTa - (29 EUR für eine Mappe  :o ). Drückt uns die Daumen, wir wollen auch noch ein Geschwisterbild machen nachher.

Mein Sohn wünscht sich ne Rakete  :P s-:)

Sweety


redheart

Meine Mutter und ich wollen diese Rakete kaufen. Vorwand: Damit mein Neffe bei der Oma damit spielen kann. Wirklicher Grund: Damit meine Kinder die mal haben können ;D

[Login or Register]

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Die ist ja mal geil!! :D

Wir haben ein Raketennachtlicht:



Constantin liebt das Ding und spielt auch gerne damit :)

redheart

Ja die ist echt toll ;D Aber Hape macht sooo tolles Spielzeug :D


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

So und ich schreib es hier auch nochmal rein, weil mir die Zahlen einfach so gut gefallen ;D ;D

Nikolaos heut bei der U5:

Alles unauffällig, alles altersgemäß entwickelt und hier seine Kampfmaße:

44cm KU
70,3cm Länge
9230g Gewicht

Halleluja - here comes Specki ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Joah... meine Schwester so als ich ihn bei meiner Ma aufs Sofa legte: "Oioioi... der fließt aber in die Breite."

:-(

;D ;D

Flower Eight Revival


Sweety

Zumindest muss ich mir keine Sorgen machen, wenn er mal durch Krankheit abnehmen sollte. Echt, ich dachte damals schon, Constantin wäre ein kleiner Kampfpanzer, aber das hier... ohne Worte ;D

Flower Eight Revival

jo, so denke ich auch hinsichtlich junior  ;D

hab mir mal juniors und kichererbses gelbe hefte rausgekrammt.

u5 junior:
8950 g 74 cm und 44 cm kopfumfang.

u5 meine zarte kichererbse
7800 g 67,5 cm und 42 cm kopfumfang.
naja, dafür dass sie 47 cm gross und 2410 g bei der geburt gewogen hatte, war sie doch "groß" geworden. nun ist sie über 150 cm groß, laut kinderarzt könnte sie die 1,70 grenze knacken. mal schauen.
und junior...groß wie ein 6 jähriger und über 22 kg drauf. o-ton kindergarten: der bester esser den wir haben s-:)  ;D ;D

Sweety

Kichererbse ;D

Aber fast 8kg zur U5 ist auf jeden Fall auch... na, auf keinen Fall unterernährt :D

Wir sollen jetzt demnächst mit dem Kleinen zur Logopädie 8)

Arzt (nach sehr gründlicher U): "So - haben sie noch Fragen?"
Ich: "Nö, scheint ja alles gut zu sein. Allerdings ist uns aufgefallen, dass er noch nicht in ganzen Sätzen spricht."
Arzt: "Eieiei :o :o Das ist mit 6 Monaten schon bedenklich. Ich schreibe mal ein Rezept für Logopädie aus. Und vielleicht schauen sie auch gleich mal nach einem geeigneten Chinesischkurs um."

;D ;D

Flower Eight Revival

 ;D ;D ;D
meiner scheint dank feuerwehrmann sam immer besser zu sprechen 8) zwar beschränkt sich das auf alles was mit feuerlöschen zu tun hat, aber ist ja ooooookaaaaaay ;D

hier "brennt" grad wieder: junior steht schreiend in der küche, zeigt auf meine dampfende suppe und ich muss mir seit gut 10 minuten das anhören: maaaaaamaaaa, es breeeeeeeent. zeiezei (polizei) und breeennwagen  ;D ruuuufen, maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

meine oropax dämpfen das ein klein wenig.  8) ;D

Sweety

Also dann ruf doch lieber die Feuerwehr... mit so Brandschäden ist nicht zu spaßen 8)


Coney


@sweety: woher bekomme ich dieses Nachtlicht??? Das wäre genau das richtige, wo Finn doch gerade aus unserem Schlafzimmer ausgezogen ist!

Trouble2011

Johann wächst seit geraumer Zeit nimmer und nimmt auch nicht wirklich zu.
Wir sind jetzt bei ungefähr 81cm und guten 9,5Kg.
Überhaupt geht es gerade nicht so wirklich voran.  :-\

Sweety

Zitat von: Coney am 06. Dezember 2012, 18:13:09

@sweety: woher bekomme ich dieses Nachtlicht??? Das wäre genau das richtige, wo Finn doch gerade aus unserem Schlafzimmer ausgezogen ist!

Das ist das Osram Orbis Nachtlicht. Kriegst du ganz problemlos bei Amazon. Costas Paten haben ihm das geschenkt... da waren sie gleich die Helden :D

SarkanaM

#1919
Das Nachtlicht zieht hier auch bei uns ein! Das ist so toll!  :D :D :D


Haakons U5 Daten: 66cm - 6300g. Kleiner Brausebär.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Samika


Fliegenpilz

Delia ist 2,5 - kein zartes Kind und wiegt keine 2kg mehr als eure kleinen Schnubbis ;D

~ Oma Netti ~

Ihr bringt mich gerade dazu die gelben Hefte rauszusuchen.  ;) ;D

Sohn sagt Franz-Arbeit war Scheiße  s-:) Auweia. Na wir werden sehen....

Sohn hat zu Nikolaus das erste von *Gregs Tagebüchern* bekommen, sitzt hier und liest - scheint zu gefallen.  :) Kleiner Schnubbisohn wollte um viertel nach 7 ins Bett, er war ganz lange draußen im Schnee und war richtig durchgefroren und richtig müde.
Plätzchen haben wir auch noch gebacken.  :)

Flower Eight Revival

oh, beide raketen sind toll. dumm nur, mein sohn mag sowas leider nicht.

hier war heute abend erst der nikolaus. und es war sooooooooo toll!  :D mein schwager hat sich verkleidet und ist ueber der terasse gekommen mit einem sack geschenke. die kleinen - mein sohn (4) und meine nichte ( 2) waren zunaechst sprachlos. danach ging der streit los: mein nikoooooaus! neeeein du, mein nikomauuuuus!  ;D ;D heeeerrlich suess die zwerge, einfach nur suess. hach...nochmal kind sein :D die grosse war natuerlich auch happy. vor allem weil sie sorge hatte, dass sie diesmal eine rute bekommt. ( wuerde ich nie machen, weil ich das doof finde)


Coney


So ganz aktuell hab ich die Maße von meinen gar nicht im Kopf - gewogen haben sie zuletzt beide knapp 16 Kilo, Emma bei 105 cm, Finn bei 99 cm.