Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Solange sie deine Große ja in Ruhe lässt ab nun ist es ja "egal" - also was sie mit den Lehrern veranstaltet liegt ja in deren Handlungsbereich...was die Sache nicht besser macht - aber ich wünsch euch, dass sie wenigstens deine Tochter in Ruhe lässt! Gut dass der rechtzeitig aufgefallen ist was da los ist mit dem Mädel (oder auch nicht los ist.....)

Flower Eight Revival

meine tochter ist bisher sehr behütet aufgewachsen. die privatschule hat dazu noch ihren teil geleistet. nun geht sie auf eine ganz normale weiterführende schule (öffentliches gymnasium) und die rauhe stimmung ist für sie etwas neues (sie ist jedes mal mehr als entsetzt, wenn ein kind bestimmte ausdrücke benutzt; das reicht um sie sprachlos zu erleben) . sie muss sich einfach daran gewöhnen. das ist eben "das leben".  :)

mausebause

Ja das glaub ich gern...Solange sie nicht bedroht wird wie hier geschehen wird sie sich vermutlich auch dran gewöhnen..(und sich hoffentlich nichts "angewöhnen"  ;) :-*)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.


Flower Eight Revival

Nein, angewöhnen wird sie sich siche rnichts. Dafür ist sie zu "eigen".  ;D Meine Tochter achtet penibel auf eine richtige Ausdrucksweise, sie ist da wirklich etwas besonderes ;D Mein kleiner "Nerd".  :D Tja, sie wird es sicher nicht immer leicht haben. EIne "Streberin" ist und wird sie nie sein, jedoch mag sie gute Noten. Sie ist mehr als höfflich und freundlich, jedem gegenüber. Erwartet aber auch das gleiche, was natürlich falsch ist. Sie ist etwas altklug, womit sie sicher hier und da aneckt. ich meine, die meisten Mädels in dem Alter interessieren sich langsam für Jung und Kleidung. Sie verbringt ihre Pausen in der Schulbibliothek und leiht sich regelmäßig Bücher über Archäologie aus. Ein Metalldetektor hat sie bereits. Du siehst, sie ist etwas anders. Aber wunderbar, so wie sie ist. Naja, und im Spiegel schaut sie auch recht gerne, aber noch sehr schüchtern. Das alles kommt noch, ganz sicher.  ;D A. blendet das noch aus. Seine Tochter darf einfach nicht so schnell "groß" werden.  ;D

mausebause

Sie ist ja auch ne Hübsche... ;) das kommt mit Sicherheit!
Ansonsten - mag sein dass Nerds nicht so beliebt sind, dafür aber später durchaus hin und wieder erfolgreicher im Leben.. ;) ;D

redheart

Die Mischung machts ;) ;D


Ja das ist schlimm. Ich bin nämlich soooo müde, dass ich jetzt schon fast einschlafe :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

@red
ich muss zum sport und schlafe schon im stehen. dir dennoch: viel spass

@nenita
nein, da hast du mich falsch verstanden. sie ist nicht unbeliebt. aber sie eckt schon manchmal an. hier bimmelt täglich das telefon, weil irgendeiner neuen freunden mal quatschen will  ;D ist schon ok, so sollte es auch sein. aber ein kleiner nerd ist sie trotzdem. ;D

mausebause

Na aber so ist es doch dann fast perfekt Blume!! Sowas wünsch ich mir für meine Kinder auch - intelligent UND beliebt.. ;)

@red: Kann ich nachvollziehen!

Flower Eight Revival

perfekt gibts nicht.  ;D aber es ist vollkommen ok. sie schimpft grad im zimmer. irgendein physikexperiment klappt nicht. nicht mein bereich, sie muss auf a.warten.  :P

Trouble2011

Müde, so unendlich müde.

Wir haten heute eine Examenssituation für den Bereich "Recht" Mein Gott- ist das easy!
Ehrlich.  :-\

Flower Eight Revival

@speranza
au ja, es ist einfach. ich erinnere mich an meine ausbildungsinhalte im bereich recht während der kinderkrankenschwesterausbildung. spaziergang. mir hat zudem das fach psychologie sehr gut gefallen. oh, und hygiene. fand ich echt interessant.

Flower Eight Revival

einen wunderschoenen nikolaustag wuensche ich euch :)

mausebause


teddybaer


Trouble2011

Aaaach, hier war der Nikolaus auch und hat die Wunschzettel für Weihnachten mitgenommen. 8)
Nur meine Schuhe sind leer geblieben, ich war wohl nicht artig genug.  :-[ :P s-:) ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Ohje, Blume, aber  solche Kinder (ich weiß, das hört sich jetzt saudoof an - "solche Kinder" ...) gibt es leider immer und immer und immer.  :-\ Ich kenne mehrere Familie mit ADHS-Kindern (sodenn sie das wirklich hat) und sage immer ich selber wäre wohl heillos überfordert mit so einem Kind.  :-[ Für deine Tochter ist das sicherlich total neu, weil sie es halt nicht kennt durch die Privatschule, wie du schon sagst. Ich hätte ihr genau das gleiche geraten, sobald sie sich nochmal bedroht fühlt, sofort Hilfe holen.
Mein Sohn schreibt heute Franz, wir haben super gelernt und geübt, ich hoffe er verhaut das nicht.  :P Bei ihm ist es ja so, dass er sich immer selber im Weg steht, er ist dann aufgeregt und  dadurch verzettelt er sich trotz Lernen.  :P

Bei mir schneit es und - jetzt kommts!!  :o - ich finde es schön.  8) :D (Nein, ich bin nicht auf Droge  ;D) Passt einfach zu Weihnachtsstimmung und Advent. Und schaut schön aus, wenn man rausguckt, ich sitze ja jetzt im warmen (!!!!!) Haus.  :D

Bei uns war auch der Nikolaus.  :D Und @Speranza bei mir war der noch nie  S:D Ich bin wohl generell unartig  ;D

Trouble2011

Hier gabs Wick Day Med für mich ^^
Weihnachtsfeier gut gewesen, red? ;)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

@red
;D

@netti
ja, ich weiß. "solche" kinder gibt es. ich gebe auch nicht den kindern irgendwelche schuld. nur bin ich eben auch damit total überfordert und muss an erster stelle an das wohl meiner tochter denken. wie ich bereits geschrieben habe: ich hoffe von herzen, dass dieses mädchen die nötige hilfe bekommt.

deinem sohn alles gute. meine schreibt am montag englisch. sie kann das schon, macht natürlich nur duselfehler. kenn ich von ihr ;D

hier schneit es auuuuuch  :D

@speranza
gute besserung

~ Oma Netti ~

versteh ich total, man denkt ja auch in erster linie ans eigene kind. normal.  :)
das ist bei meinem ja leider auch so, er ist so schlau und macht aber gleichzeitig viele duselfehler.  s-:) naja, wird schon werden.... :)

@speranza
oh, nettes nikolausgeschenk  ;D gute besserung.


Flower Eight Revival

@netti
jep. man findet es schade, wenn sie eine 3 nach hause bringen, obwohl sie eine glatte 1 haben könnten. die lehrer wissen aber, dass meine tochter eben nur duselig ist. o-ton_ "ich weiß, dass du das thema mehr als gut beherrschst. deshalb interessiert mich die note bei dir nicht". wir sehen das auch sehr entspannt: sie ist erst in der 5.klasse! nur die abinote wird wichtig sein, der rest ist uns schnuppe.  ;) hauptsache ihr geht es dabei gut.  :)

Flower Eight Revival

haaaaa. sowas passiert auch nur mir. ich war am 4.12 bei obi einkaufen und habe mit karte bezahlt.  nun steht es in der zeitung, dass einige kartenleser manipuliert waren und eben geld vom konto abgebucht werden könnte. na super, nun muss ich mein konto dauernd beobachten....  :P