Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Coney, da passiert nix.  ;) :-*

Ich hab jetzt mit Margarine gebacken, eigentlich war das nicht groß anders als mit Butter, ich finde nur der Teig war etwas krümeliger, kann das sein? MinusL-Butter hatte ich jetzt nicht genug da. Mach ich dann das nächste Mal. Aber sie schmecken sehr gut, trotz Margarine muss ich sagen.  :)

Coney


Ihr habt recht - ich würde wirklich gerna mal wieder was nur mit meinem Gatten machen, auch so über Nacht... Ist sooo lange her und noch sind Oma und Opa fit genug für sowas, das sollte man nutzen. Probeschlafen hat ja auch gut geklappt und bis dahin kann man das ja noch öfter machen...

@Netti: schmecken tun die mit Margarine auch, ich finde den Teig nur immer fürchterlich weich und klebrig.

Flower Eight Revival

@coney
meine eltern wohnen ca. 3 fahrtstunden von uns weg. die kinder sind immer mal wieder dort, nicht nur für 1-2 nächte, sondern manchmal (ferienzeit) sogar für 2 wochen. sie haben eine vollmacht von uns, für den fall dass einer der kinder eine notfallbedingte ärztliche behandlung benötigen( war schon mal der fall: junior bekam plötzlich hohes fieber, mein dad fuhr mit ihm ins krankenhaus, da es an einem sonntag passierte: arzt fragte nach den eltern, mein dad zeigte seine vollmacht und erzählte eben wahrheitsgemäß, dass sein enkelsohn zu besuch wäre: war alles kein problem) . damit fühlen sich alle beteiligten sicher. ansonsten: 3 stunden sind schnell vorbei.

~ Oma Netti ~

ja, klebrig, das kann man sagen, der ließ sich nicht gut ausrollen. irgendwie so krümelig-klebrig, das stimmt. aber wir haben es hinbekommen.  :)

Coney


@blume: so eine Vollmacht hat meine Schwiegermutter sowieso schon für beide Kinder - kann ja auch mal was sein mit mir zeitgleich oder so...

Ja, ich glaub wir machen das. Meine Schwiema ist schließlich in der Pflege und ständig allein verantwortlich für viele hilfsbedürftige Menschen - die wuppt das schon.

Flower Eight Revival

eben. euch als paar wird es sicher gut tun.  :) wir geniessen es jedes mal. einfach nur wir beide. ist echt schön.

Coney

Zitat von: blume8 am 02. Dezember 2012, 13:57:51
eben. euch als paar wird es sicher gut tun.  :) wir geniessen es jedes mal. einfach nur wir beide. ist echt schön.

Ja, ich vermisse das richtig. Wenn es denn mal klappt (Schwiegermutter arbeitet meist am WE), dann sind es halt auch nur ein paar Stunden.

Flower Eight Revival

jep. was ich allerdings hasse wie die pest, sie die miesepeter: wie, 2 wochen? oha, ist das nciht schlimm für die kinder? vermisst ihr sie nicht?
gnaaa...was soll man dann auf so einen quatsch antworten? auf die idee, dass:
1. die kinder sich das so gewünscht haben
2. die zeit geniessen
3. jederzeit heim kommen dürfen/können
4.wir sie natürlich vermissen aber
5. auch die zeit als paar in vollen zügen geniessen wollen.

kommen diese personen nicht. neid. was anderes ist es nicht. deshalb:schulterzuck und weiter mach.  ;)

Sweety

Zitat von: Coney am 01. Dezember 2012, 18:12:09

@Speranza: jaja, ich meinte wir sind dann 3 Autostunden Fahrt von ihnen entfernt. Sie sollen bei Oma bleiben.

Hmmmm... und?

Ich sehe, wir sind da echt anders gestrickt ;D

Nächstes Frühjahr geht der Große (dann drei) für 2 Tage zu den Großeltern. Der Kleine kommt sehr wahrscheinlich mit uns mit, weil 2 Nächte wohl doch bisschen lang wären. Aber nur für eine würde ich ihn mit 9 Monaten auch bei meinen Schwiegereltern lassen.

Wir wollen evtl. wirklich die Kiel-Oslo-Kiel-Fahrt machen und zwar ohne Constantin. So hart es klingt, am liebsten auch ohne den Nikolaki, aber das geht halt noch nicht und ich MUSS mal raus. Und gucke mal, wie weit ich dann weg bin von Constantin ;)

Ich mein - was soll denn passieren? Er kennt und liebt die beiden. Sie sind sein ein und alles, er kennt sich dort und kann uns auch anrufen (wird er nicht tun; WIR werden anrufen müssen s-:) ) und die Großeltern sind intelligent, verständig, mobil und haben ein sehr waches Auge auf ihn.

Ich sehe da wirklich und ehrlich KEIN Problem :-\

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival


Sweety


~ Oma Netti ~

Der ist ja toll, red  :D

Ich würde es tatsächlich auch machen, Coney.  :) Aber mein Schnubbi schläft nirgends.  :P

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Oh red: yes, YOU CAN  ;D ;D ;D ;D

Ich lese gerade "Böser Wolf" von Nele Neuhaus. Bin noch recht am Anfang, jedoch jetzt schon schwer begeistert!  s-daumenhoch

~ Oma Netti ~

Überflieg halt die ganz unwichtigen Dinge.  :P ;D Verpasst nix Wichtiges.  s-:)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival


redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival


redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Oha, das ist übel.   s-nein  ;D Such dir doch bei Wikipedia eine Zusammenfassung, erzähl du hättest alles gelesen und verschenke die Bücher weiter. Weihnachtsgeist und so.  8)

redheart

Nee die Schenkerinnen wollen selber nicht, insbesondere weil ich ihnen die besten stellen immer per whatsapp geschickt hab ;D

Aber sie müssen  S:D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Trouble2011

Ich wollte heute diese 3D Hello Kitty Kekse backen aber mein Teig geht zu sehr auf. :(