Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Das DT50mm F1.8 von Sony. Also endlich mein begehrtes Porträtobjektiv. :)

Sweety

Jippieeeeeeeeeeeeeeeeh - ich hab eine Tasche!!
Hoffentlich hält die, was sie verspricht. Jetzt warte ich auf den Zalando-Boten - der mir dann auch Stiefel bringt :D

Flower Eight Revival

glueckwunsch euch zwei. und viel spass damit. :D

@speranza
hab auch einen 50er 1.8 von nikon. tolles objektiv.  ich traeume allerdings von dem 85er 1.8 oder noch besser, vom 105er vpn nikon. naja, ein wenig muss ich schon noch sparen. meine foto-spardose ist leer :P ;D

~ Oma Netti ~

Guten Morgen,

mir tun sämtliche Knochen - es müssen 10.000 sein - weh.  :P Mein Sohn hat sich in meinem Bett so fett gemacht, boah. Und es ist (oder wird die Tage) Vollmond, ich habe ganz schlecht geschlafen.

Nachher muss ich zur Schule, ich konnte am Elternsprechtag keinen passenden Termin bekommen und so habe ich heute Termin mit Samuels Lehrern. Hoffe es wird nicht ganz so schlimm, ich weiß ja, dass er hibbelig ist.  :P
Und am Freitag ist dann Elternsprechtag in der Grundschule, darauf bin ich auch schon gespannt.

mausebause

Moin!

Jaaa Vollmond die gelbe S*u...gnaaa.....die 4. Nacht in Folge wo sogar mein "gut-Schläferchen" Isabella mehrfach wach wird.. s-:)

Gleich gehts nochmal zum KiGa, die Aushilfserzieherin verabschieden.. :-[

Sweety

Beide Kids haben komplett ruhig durchgeschlafen... ich glaub, die sind krank ;D ;D

Flower Eight Revival

@sweety
cool. "krank" ist in dem fall guuut  :D

@nenita
tut mir leid  :-*

ich habe seit dieser missbrauch der 11. jährigen statt gefunden hat, dauernd albträume. kein schmarn, ich träume schrecklich. das problem ist vielleicht, dass wir nicht weit vom "tatort" wohnen, man kann zu fuss innerhalb von ein paar minuten zu uns rüber schauen. ich weiß, ich reargiere ein wenig zu heftig, aber so lange der täter nicht gefasst ist... :-\
so, gerade ein überweisungsmarathon überlebt. versicherungsbeiträge (jährliche bezahlung) sind mal wieder fällig gewesen :P  tja, muss sein.

Sweety

Ich finde deine Reaktion ehrlich nicht übertrieben :-*

Und was meine Kinder betrifft - man soll dem eigenen Nachwuchs ja nur das Beste wünschen... aber diese Krankheit könnten sie behalten ;D ;D

Ich hab auch einen Überweisungsmarathon hinter mir: Zalando, ebay, mytoys... s-:) s-pfeifen

Trouble2011

s-pfeifen ...

.....ebay, amazon, casa di falcone ..  s-:) 8)

Nen 85 wäre auch noch nett, ja. :)

Fliegenpilz


Sweety

Na und? Meine spielen normalerweise in den vier Nächten VOR Vollmond am meisten verrückt. Da ist die Nacht, in der die dicke gelbe Sau voll ist, fast eine Erholung ;D ;D

Flower Eight Revival

oh, amazon ja, das hatte ich auch. und rebuy wird bestimmt die tage wieder. die dezember bestellung.  ;D

Fliegenpilz

Es war lediglich eine Ergänzung für Nettis Aussage ("Und es ist (oder wird die Tage) Vollmond [...]"), vollkommen wertfrei.

~ Oma Netti ~

Ach heute...na dann isses ja bald vorbei. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man wirklich so auf dem Mond reagieren kann, ich hielt das immer für Einbildung, aber man hört es wirklich von vielen. Bei uns ist es auch schon immer 2 Tage vor Vollmond so, dass Jared schlechter schläft, Denise auch und ich merke es auch. Die anderen ratzen wie immer.  s-:) ;D

Gespräch in der Schule war gar nicht schlecht, nix dass ich nicht selber wüßte. Kind ist sehr schlau, könnte die halbe Klasse von Wissen her locker in die Tasche stecken, ist aber zu schnell abgelenkt und zu unkonzentriert und hat zu viele 1000 Dinge im Kopf, die gerade Ruhepause haben sollten. Steht in allen Fächern nicht schlechter als 3, aber das Arbeitsverhalten ist halt schlecht (kenn ich schon, das war es seit der ersten Klasse  s-:)) Was macht man denn mit so einem Kind? (Ernste Frage, ihr habt ja immer gute Ideen)
Unser Ablauf sieht so aus:
13:30 Kind kommt heim
Bis ca. 14/14:15 essen wir.
Direkt danach werden HA gemacht, kommt immer drauf an wieviel er auf hat
danach, meistens 15:30 rum darf er raus oder jemand kommt her. Die meiste Zeit ist er draußen.
Um halb 7 muss er spätestens da sein, dann Abendbrot.
Und danach lernen wir immer noch 10 Minuten Französisch oder Englisch Vokabeln, danach Schulranzen packen.
Dann darf er etwas fernsehen, bis 20 Uhr, dann Bad, dann Vorlesen, dann schlafen.
Montags kommt er erst um halb 5 heim, da ist AG und Dienstag und Freitag hat er Fußball.
Der Lehrer meint er braucht mehr Struktur, ich weiß aber nicht so genau wo und wie und was.

Janny

Wo soll man da denn mehr Struktur machen ? Ich find das schon sehr " durchgeplant" Bei uns ist jeder Tag überraschung , da wird nichts geplant.....

Wie man das ändern kann mit dem abgelenkt sein ? Ich weiss es nicht , hab nichts pädagogisch wertvolles gefunden , bei uns hilft immer nur " Erpressung" *böse Mama bin *
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

Du liest ihm noch was vor ? Und wann muss er dann schlafen ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Ja, aber sags nicht weiter.  ;D Er will von Mama vorgelesen bekommen.  ;D
Er muss allerspätestens 21 Uhr schlafen, weil er sonst morgens maulig ist - das ist neu. Ist wohl schon so ein Pubertätsding. Früher war der nie maulig.
Ich fand eben auch, dass es schon ganz gut strukturiert ist. Es gibt auch mal einen Tag, an dem er nicht verabredet ist und wenn gar nix weiter anliegt, darf er dann auch sein Spiel auf dem Pc spielen, aber in der Hauptsache ist er wirklich viel draußen. Jetzt auch, er hat sogar seinen IPod zu Hause gelassen.
Erpressung, mit was erspresst du Len denn?  ;D

Flower Eight Revival

Meine Große lässt sich auch ablenken. Allerdings immer nur dann, wenn sie etwas tun muss, was sie nicht mag.

Sie liebt Biologie, da könnte sie Stunden Hausaufgaben machen. Sie empfindet es ja als Vergnügen. Bei Mathe schaut es anders aus. Also setze ich mich einfach neben ihr wenn sie Mathe machen muss. Punkt. Es nervt sie (mich auch), aber so konzentriert sie sich und trödelt nicht. Ich lese einfach auf ihrem Bett, beantworte wenn notwendig Fragen.
Ob das was für euch ist, weiß ich nciht. Ist nur meine Errfahrung.

Janny

Mit IPod , mit zocken , mit Fernsehen - sag ja , pädagogisch absolut nicht wertvoll , aber hier zieht es . Also nehm ich das :P

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

das ist bei ihm auch etwas so, blume. der lehrer sagt was ihn total interessiert, da kann er sich auch 20 minuten am stück super konzentrieren.  :P und auch aus dem stegreif zB ganze referate halten, denn das wissen ist ja da.
er macht die HA unten, am küchentisch. jared ist dann natürlich auch da. der lehrer hat vorgeschlagen er soll konsequent eine stunde hoch in sein zimmer gehen und ich soll ihm dann ganz genau die zeit einteilen, 20 minuten mathe, 15 minuten deutsch...je nachdem.
udn er soll nur rufen, wenn er mich braucht. hab ich mit ihm besprochen, aber er will partout nicht alleine oben HA machen. meine töchter haben die hausaufgaben noch in der oberstufe unten am küchentisch gemacht.  :P

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 28. November 2012, 17:03:32
Ach heute...na dann isses ja bald vorbei. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man wirklich so auf dem Mond reagieren kann, ich hielt das immer für Einbildung, aber man hört es wirklich von vielen.

32 schöne Jahre lang wusste ich nie, wann Vollmond ist. Dann kam Constantin... s-:) S:D

Es erscheint mir gar nicht so unlogisch - ich mein, der Mond bewegt die Meere, wieso also nicht auch die Gemüter der Leute? ;D

~ Oma Netti ~


Sweety

Lass mal Netti, ich musste mir das auch erst schönreden ;D ;D

~ Oma Netti ~

Weißt du, mein 12-jähriger pennt wie ne Ratte, am Wochenende auch bis nach 10 Uhr - siehst ja, dafür haste andere "Probleme" an der Backe.  :P ;D ;D Irgendwas is immer....  s-:) :P

Sweety

Meine Mutter letzte Woche nach einem mehrstündigem "Kampf", Nikolaos ins Bett zu kriegen: "Und das ist das Kind, das GUT schläft?" :o

;D

Naja, aber kaum daheim ratzelt er wieder 10 Stunden am Stück durch. Ich koch ihn hier gerade noch 20 min weich und dann knall ich ihn einfach hin und morgen gegen sieben hör ich dann das nächste Mal von ihm (jaja, ich weiß: grad hab ich's mir versaut dank des Forumsfluchs S:D ).