Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

@janny
aber sie schreibt ja gar keine arbeit in den nebenfächer. das ist ja das doofe, ich kann das null beurteilen.  :-\

Janny

Oh GAR KEINE ? Ich hatte gelesen das nur eine geschrieben wird . Missverständnis ... Das würde ich dann aber mal ansprechen . Mann muss doch was schriftliches haben um die Leistung zu beurteilen ??
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Trouble2011

Anscheinend ist das so gängig ohne Klausuren mittlerweile  :-\

Flower Eight Revival

Dachte ich auch. Ist aber hier wohl nicht üblich. Mein Mann ist in Elternvertretung für das  Fach Geschichte, er hat bei einer Besprechung das auch so erfahren. Keine schriftliche Tests. Sie dürfen nur Tests schreiben die 20 min dauern und diese müssten 2 Wochen vorher mitgeteilt werden. Das ist den Lehrer zu aufwändig, also machen sie es einfach nicht.
Ich habe für die Nebenfächer Physik, Biologie und Erdkunde folglich nichts fassbares. Einfach die Halbjahreszeugnisse abwarten. Und davor vielleicht durch Elternsprechtage. Wobei, was bringt mir das? Zeugnis ist im Februar. Bis dahin kann viel passieren.  :P
Das gilt nur für die Nebenfächer. Deutsch, Englisch und Mathe fallen in einer anderen Kategorie. Da werden Tests geschrieben.

~ Oma Netti ~

Gar keine kenne ich so auch nicht. Aber bei Nadine in der Berufsschule wurde darüber erst letztens entschieden. Sollte auch so gehandhabt werden, aber die Lehrer waren dagegen, da es für eher ruhige, schüchterne Schüler eine Katastrophe wäre.

Flower Eight Revival

Tja, meine Tochter ist auch nicht die mutigste.  :-\ Wir werden es sehen. Doof finde ich das trotzdem.

Janny

Naja und wenn man dann die Zeugnisse sieht - ist es eh zu spät um dann noch was zu ändern . Wenn man dann wenigstens tests hätte .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Ich finde es eh blöd, dass die mündliche Note heute so viel zählt. Meine Tochter ist ja auch eher sehr ruhig und zurückhaltend. (die zweite)
Für meinen Sohn wiederum super. Er ist ja eher schludrig in Arbeiten, aber mündlich peppt er seine Noten oft um eine ganze Note auf.

Flower Eight Revival

Das meine ich ja auch. Kinder in dem Alter können sich schwer selbst einschätzen. Ich habe meine Tochter gefragt, wie sie sich selbst in den Fächern sieht. Die Antworten sind sehr schwammig, mal gut bis geht so, mag ich nicht, passt, sehr gut. Ja, was soll ich damit anfangen? Ich weiß einfach nicht, ob sie Hilfe benötigt, etwas besser erklärt werden sollte etc. pp. Gar nichts.  :P Sie hat auch noch keine ihr bekannte Noten in den Fächern, die Lehrer haben nichts offen vergeben. Sie weiß also nichts, wir auch nicht. Morgen wirds lustig.

~ Oma Netti ~

Das ist ehrlich doof, gerade für Kinder in dem Alter. Bei uns sagen sie den Kindern immer zwischendrin wie sie mündlich stehen.  :)

Janny

Ja Len kriegt auch immer wieder nen Zwischenstand mitgeteilt , damit man weiss , wo man arbeiten muss
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Flower Eight Revival

Vielleicht machen sie hier das auch. Bisher ist es aber nicht geschehen. Also werden wir uns beide morgen überraschen lassen. Meine Große liegt nun mit Bauchschmerzen im Bett. Sie macht sich irre viele Gedanken :P Das werde ich den Lehrer auf jeden Fall mitteilen, das ist ein absoluter Nervenkrieg für die Kinder. Nicht akzeptabel.

~ Oma Netti ~

Übrigens weiß ich jetzt, warum meine Bücher nicht kommen - ich hatte sie gar nicht bestellt.  s-:) Ich werd schon langsam gaga.  ;D Ich war mir ganz sicher, dass ich die bestellt habe, aber nö, ich WOLLTE sie bestellen und dann kam irgendwas dazwischen und ich hab gedacht, mach ich nachher.  :P s-:) ;D ;D

@Blume Da ist deine Tochter aber schon ganz schön sensibel. Das ist schlimm für so sensible Kinder, war meine kleine Tochter auch immer. Das kenn ich. Meinem Sohn würde das 5 m am Mors vorbei gehen, der denkt eher nach dem Motto *Wird schon gut sein*  :P s-:)

Janny

Len sagt mir meist vorher schon , was ich am Elternabend zu hören bekomme , bisher hatte er immer Recht - er kann sich sehr gut einschätzen *gg*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Flower Eight Revival

Ja, ist sie. Obwohl ich ihr heute erneut versichert habe, dass alles gut ist und wir nicht schimpfen oder enttäuscht sein werden (für den Fall der Fälle)

~ Oma Netti ~

Janny wo hat Len seinen IPod gekauft und was habt ihr bezahlt?
Mein Kind hat am Do Geburtstag, ich muss jetzt mal nen Schlag ranhauen.  :P

Janny

Das ist ja der IPod Touch ( wichtig ) und wir haben den bei Media Markt für 169 € im Angebot - jetzt kostet der wieder 179 €.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Flower Eight Revival

@netti
überall wo es Technikzeug (Saturn, Media Markt, etc. pp) gibt, oder Amazon findest du Ipods.

~ Oma Netti ~

Haben wir auch nie, wirklich nie. Aber das steckt so drin in manchen Menschen, meine Tochter macht sich auch viel zu viele Gedanken. Konnte auch manchmal nicht schlafen vor Aufregung, hatte Bauchschmerzen usw. Und wir haben echt keinen Druck gemacht. Trotzdem.
Ist aber besser geworden, allerdings wirklich erst als sie schon 15/16 war. Und jede Wette, es wird gar nicht schlimm sein, Blume.  ;)

Ja, den Touch möchte Samu ja auch.  ;) Ich dackel die Woche mal zu Media Markt oder Saturn oder Telepoint.  :)

Trouble2011

Kauf ihm lieber das Trekstore-Tablet. Fynni hat viel Spaß damit!

Janny

Ihr kriegt doch sicherlich Prospekte oder eben bei verschiedenen Märkten anrufen , meist sagen die einem wenn der z.B. nächste Woche im Angebot kommt , dann kann man ja noch warten .... und sparen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

Zitat von: Speranza am 19. November 2012, 18:23:16
Kauf ihm lieber das Trekstore-Tablet. Fynni hat viel Spaß damit!

Taugt das was ? wir hatten mal so ein "70€-Ding" und das hat total verzögert reagiert und war wirklich schlecht ... deswegen versuche ich Len das Tablet grad auszureden :/ Ausserdem war unsers nach gut zwei Wochen kaputt :(
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

trekstore tablet? muss ich erstmal googeln  ;D
aber er will unbedingt den blöden ipod  :P
anrufen - auch ne idee. vielleicht isser ja irgendwo im angebot und paar euro billiger. bekommt er aber eh von allen zusammen, oma/opa und uroma.

Janny

Ja wir haben Len den ja auch nicht geschenkt , den hatter sich zusammengespart .

Len würd so ein Tablet auch gern haben , aber der will eh alles was an Technik aufn Markt ist haben *augenroll*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~