Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

redheart

Genau. Ich esse beim Italiener (ausser bei Vapiano) nur Gnocchi mit Gorgonzola s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

An mein Herz!! :D ;D

Wobei... ich würde sogar gebratene Schuhsohlen essen, wenn sie mit Gorgonzola übergossen wären s-:)

Ich feile ja auch immer noch an der perfekten Gorgonzolasauce. Meine Schwiegermutter hat ein Saucenkochbuch s-anbeten
Da stehen wirklich extrem raffinierte Rezepte drin. Voller Vorfreude schaute ich also nach Gorgonzolasauce und las: Erhitzen sie Milch/Sahne und lösen sie Gorgonzola drin auf ??? ???

Äääh ja, danke aber nein danke.
Da feile ich lieber auf eigene Faust weiter und hoffe, ich kriege sie perfekt hin, bevor die Zutatenzahl zweistellig wird ;D

~ Oma Netti ~

Pfff, sprecht halt nicht mit mir - hab ich eben gegoogelt was Vapiano ist.  8) ;D
Gibts sogar in Oldenburg, aber wann bin ich schon mal in Oldenburg.... klar, dass ich das nicht kenne auf meinem ostfriesischen Dorf.  ;D

Und Gorgonzolasoße ist .... äh ja .... eklig. Gnocchi auch.

Jetzt werd ICH rausgeschmissen, wa?

redheart

Gegen eine super Gorgonzolasauce stinkt jede andere Sauce ab. Ich mag den Käse an sich gar nicht, aber so als Sauce, himmlisch :D

Und eigentlich könnte ich auch nur Sauce bestellen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Zitat von: redheart am 14. November 2012, 15:02:05
Gegen eine super Gorgonzolasauce stinkt jede andere Sauce ab. Ich mag den Käse an sich gar nicht, aber so als Sauce, himmlisch :D

s-yes

Gorgonzola pur geht nur hauchdünn auf's Brot, aber die Sauce! Die Sauce! :D

redheart

Hallelujah! Meine Mutter behauptet nämlich, dass es nicht sein kann, dass ich die Sauce mag, aber den Käse an sich nicht :P ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Na, also wenn der Käse an sich mit Sahne und Weißwein und einem Schuss weißen Balsamicos und ein paar Gewürzen wäre... dann könnte das tatsächlich nicht sein ;D ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Ich liebe Käse - aber doch nicht Gorgonzola...*schauder*

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Zitat von: redheart am 14. November 2012, 15:26:18
Nicht Gorgonzola. Gorgonzola Sauceeee ;D

Das sind zwei komplett verschiedene Dinge, Netti. Wirklich :D

~ Oma Netti ~

ich weiß, ihr nasen. aber ich mag auch keine gorgonzola-soße. aber ich muss gestehen, ich probier einmal, wenn das nicht passt, probier ich die nächsten gorgonzola-soßen nicht. das ist dann abgehakt. vielleicht war es einfach die falsche und damit haben sich alle artverwandten soßen ins aus geschossen auf netti-lebenszeit.  ;)

redheart

Einfach nicht probieren ohne die Pillen nehmen, gell ;)?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Samika

Ich hab noch nie Gorgonzola gegessen. Weder als Soße noch pur.
Aber ich würd sooooooooo gerne mal wieder essen gehen. Das letzte Mal ist Jahrhunderte her. *seufz*

Trouble2011

Du nimmst Sahne erhitzt sie und ziehst weißen Balsamico drunter- lässt den Käse in der Sauce zergehen, würzt mit frischem Pfeffer und groben Meersalz, hackst einen Hauch frischen Rosmarin und Thymian drunter- nach Belieben frischen Spinat und/oder Coctailtomaten drunter- é voila. Lecker.

SarkanaM

Boah Speranza, jetzt hab ich Hunger!!!

Ich schließe mich dabei nämlich hier einigen an: Gogonzola ist bäh - außer als Sauce!  :D :D

Und Vapiano gibt es hier auch, aber ich wusste gar nicht, dass das ne Kette ist.  ;D

Ich sehe gerade: Bella, herzlichen Glückwunsch!
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Trouble2011


Mondlaus

Wie soll man Soße denn sonst machen, wenn nicht geschmolzener Gorgonzola in Milch? Vielleicht noch nen Löffel Muskat rein...

Die Insel der besonderen Kinder ist übrigens auf dem Weg, zusammen mit den anderen Büchern :)
Kind 2011
Kind 2014
...


Fliegenpilz

@Coney
Ich hatte heute Post von dir, dankeschön! :D


@Nenita
Herzlichen Glückwunsch der Bellamaus zu ihrem 2.Geburtstag :) Wo bleiben die Fotos?


@Arbeit
Ihr sollt auch was zu lachen haben

ZitatFrau M., stark dement, zu mir: "Machen sie jetzt das endlich das verdammte Fenster auf, ich verliere noch den Verstand!"
Dem ist nichts hinzuzufügen – endlich ist die Demenz bis ins kleinste Loch erforscht. Die geschlossenen Fenster sind Schuld!

;D ;D ;D

Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

ich nehm den grey heute mit ins bett, sonst wird das nüscht mehr mit dem buch und mir  ;D

morgen bekomm ich besuch von meph.  :D

und christiane:  ;D ;D ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.