Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Schiete!
Ich hab letztens ein Buch gesehen, das ließ sich total faszinierend an und ich hab noch gedacht "Fragst mal die Büchermädels, ob eine das kennt"... und nun fällt mir weder der Titel noch der Autor wieder ein.

War was Fantasymäßiges. Eigentlich nicht mein Genre, aber der Klappentext war so faszinierend.
Irgendwas mit 19 (nein, nicht Kings Turm!!).
Abteilung 19?
Department 19?

Irgendwie so - bin grad zu faul zum Googeln.
Also DAS interessiert mich auch... aber ich kauf aus Prinzip nur Paperbacks und auch die Ebooks erst, wenn es Paperback ist ;D

~ Oma Netti ~

der hundertjährige is eher nix für mich denk ich  ;)

ich hab eine halbe packung geleebananen gefressen und jetzt is mir schlecht.  s-:)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart

Netti, wenn du jetzt noch sagst, dass dir 50 Shades gefällt, muss ich dich lesetechnisch abmahnen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Oah Netti, was machst du auch so widerliche Sachen? (ich lasse jetzt mal offen, ob ich den Grey oder die Bananen meine 8) )

~ Oma Netti ~

Abmahnen, pffff, demokratisches Land...freie Meinung und so.... ;D
Ich bin doch beim Grey noch gar net so arg weit, ich befürchte aber ich finde es auch später nicht so doll schlimm wie ihr. Da müsst ihr eben mit leben, dass die Netti nicht immer so anspruchsvoll ist. :P ;D

Sweety

Ist das jetzt deine Version einer brandheißen Neuigkeit? ??? *duck und weg*

;D ;D

~ Oma Netti ~


Sweety

Ach Netti-Schatz... ich und lieb? Das wird in diesem Leben nichts mehr ;D ;D

So ihr Hühner - gute N8 s-winken

~ Oma Netti ~


lotte81

Kerstin Gier und Marian Keyes hab ich glaub ich auch schon alles durch, was es gibt und warte immer schon auf neue Bücher .... Mein Problem ist glaub ich,d ass ich zu viel lese (oder zu schnell  s-:) )....was liebe ich aber meinen kindle...da relativiert sich das etwas von den Büchermassen hier....Allerdings bin ich etwas "eingefahren" was Genre und Stil betrifft  s-:) 
Habe dann gestern doch kurzentschlossen erst mal Leon und Louise bestellt..... dann als nächstes werde ich mich, wenn ihr alle so begeistert seid, mal an den 100jährigen begeben.... Reizt mich schon ewig..... und dann die Totenwäscherin....
und "Der Vermesser" könnte mir auch gefallen  ;D Da gibt es doch auch grad einen Kinofilm? Ist der zum buch? Bestimmt...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

redheart

Nein das ist die Vermessung der Welt. Das ist bestimmt auch ein super Buch, aber ich hab vor fünf Jahren oder so damit angefangen ;D s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Huhu!!

@lotte: Das mit dem "zu schnell lesen" kenne ich auch!  s-:) ;D

Ich fand die Gier Bücher die ich bislang gelesen hab auch genial!  :D Die bei denen es um EO geht.. ;D ;D
Die Rita Falk Bücher hab ich durch, die sind auch super!

Den 100 jährigen muss ich mir auch mal noch besorgen bei Gelegenheit!

Flower Eight Revival

ist es/ist es nicht? bin zu müde...
ins kino gehe ich trotzdem nicht. bei meinem schlafdefizit wäre das ein teures nickerchen :P ;D

ich gehe gleich wieder ins bett, war zwischen 2-4:30 wach, musste aber um 5:30 wieder aufstehen. aber ich war glücklich wach: junior hat mich aufgeweckt und nachdem wir den sinn von "schlafen und nachts" ausdiskutiert haben, hat er mir bockig mitgeteil: mama, ich will papa!
weshalb ich happy bin? er hat zum ersten mall "ich will" gesagt :D. sein repertoire wird besser. tja, das hat mich so beschäftigt, ich konnte eben icht mehr einschlafen :P

der 100 jährige ist suuuper! ich hab es meinem mann letztes jahr zum geburtstag geschenkt.  es hat uns beiden sehr gut  gefallen. :)

redheart

Ich lese gerade "Der tod ist kein Gourmet" von Jean Goodhind. Und noch eines von Gemma Halliday, Killer in High Heels oder so. Oh und 50 Shades :P Ah und "America Again - Regaining the Greatness we never were" von Stephen Colbert ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Blume Glückwunsch zur Willensbekundung! :)

"Die Vermessung der Welt" - das Buch war ja hier in der Region quasi Pflicht und der Film ist es auch. Mein Nachbar war schon da und fand ihn bekloppt. Also das Buch nicht, aber den Film.

Schnelles Lesen... wenn ich richtig im reading mode drin bin, lese ich 70-100 Seiten pro Stunde. Also nicht quer, sondern Wort für Wort. Mein Mann verzweifelt immer daran. Das ist allerdings der Grund, warum ich an Hörbücher nicht ran kann - die lesen so langsam... für mich klingt das immer wie früher beim Walkman, wenn die Batterien alle waren ;D

"Der Vermesser" ist schon ein recht eigenartiges Buch... aber mir hat's gefallen.

~ Oma Netti ~

Ich lese nur noch wie eine Schnecke, weil ich immer nur kurz lese und dann wieder anderweitig beschäftigt bin, voll übel. Früher hab ich die Bücher auch eher verschlungen.  s-:) :P
Bügeln mit Hörbuch ist aber echt super.  :) Und Hörbücher im Auto - auch super. Nur hab ich ständig Mitfahrer, die dann ihre eigenen CD's mitbringen und über die Musikgeschmäcker meiner Kinder kann man streiten.  :P Da is was schief gelaufen.  ;D

mausebause

Ich kann mit Hörbüchern auch nix anfangen..
Meine Schwiegers haben sich auch die Tage gewundert, weil ich mir bei denen ein noch ungelesenes Buch geliehen hab - und gesagt hab, sie bekommen es "bald" wieder - am Abend war es dann zurück-... ;D

redheart

Hörbücher sind so :P Da krieg ich immer nur die Hälfte mit ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.


Flower Eight Revival

Zitat von: Sweety am 13. November 2012, 09:37:50
Blume Glückwunsch zur Willensbekundung! :)

"Die Vermessung der Welt" - das Buch war ja hier in der Region quasi Pflicht und der Film ist es auch. Mein Nachbar war schon da und fand ihn bekloppt. Also das Buch nicht, aber den Film.

Schnelles Lesen... wenn ich richtig im reading mode drin bin, lese ich 70-100 Seiten pro Stunde. Also nicht quer, sondern Wort für Wort. Mein Mann verzweifelt immer daran. Das ist allerdings der Grund, warum ich an Hörbücher nicht ran kann - die lesen so langsam... für mich klingt das immer wie früher beim Walkman, wenn die Batterien alle waren ;D

"Der Vermesser" ist schon ein recht eigenartiges Buch... aber mir hat's gefallen.

danke.

und ja, mit hörbücher habe ich das gleiche problem. zu langsam und irgendwie fangen die erzähler selten die richtige stimmung ein. deshalb wirkt es oft einfahc nur einschlafend-langweilig.
hm, ich kann grad nicht einschlafen. ich sollte wohl ein hörbuch reinschmeißen *überleg* ;D nein,w ers mag, toll. für mich ist es nur nix.

Sweety

Außer die Dirk-Bach-Aufnahmen von Walter Moers' Zamonien-Romanen.
Die sind einfach nur genial.
Wenn er die Waldspinnenhexe macht, könnt ich mich immer langlegen vor lachen :D
Und er hatte echt den richtigen Drive dafür - der Mann war die Stimme Zamoniens :-[ :D


Flower Eight Revival

Kenne ich nicht. Michael Mittermeier ist aber klasse. eignet sich nicht zum autofahren ;D

mausebause

Zitat von: blume8 am 13. November 2012, 09:50:29
Kenne ich nicht. Michael Mittermeier ist aber klasse. eignet sich nicht zum autofahren ;D

s-kringellach s-kringellach DAS glaub ich wiederum sofort!

Sweety

Oh, da war doch was mit dir und U-Bahn oder verwechsel ich das jetzt? ;D ;D

Bei uns war es "Schmitz Katze"... also das ist auch so eine Ausnahme, das MUSS man hören - alleine schon wegen der Namensliste am Anfang.
Aber ich empfehle zum wiederholten Male, es auch nicht beim Autofahren zu lesen.
Wir wieherten schon haltlos vor uns hin, als er das Anschleichverhalten der Katze verlas (seither ist "Gelernt ist gelernt" ein Standardspruch zwischen uns), aber als er dann dazu kam, wie die Katze ihm die Bude vollkotzt, ging gar nichts mehr. Das wäre gelesen nur halb so lustig, ehrlich. Das muss man hören. Wir haben so gelacht, dass wir echt nach rechts rüberziehen und kurz auf dem Standstreifen anhalten mussten, weil gar nichts mehr ging ;D ;D