Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

mausebause


Gaby

Bei Wanderhure habe ich nach dem 3. oder 4. teil aufgehört...irgendwann hat sich alles nur noch wiederholt.

Aber ich musste gerade noch an die " Gulla " Bücher von Martha Sandwall-Bergström denken, die habe ich geliebt :D

Flower Eight Revival


mausebause

So Bücher sind nciht so meins-also die Wanderhure und sowas....

Gulla sagt mir nüscht

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Gaby



ZitatGunilla Beatrice Fredericke, genannt Gulla, als Baby bei einem Schiffbruch im Meer gelandet und als Findelkind in einem Waisenhaus aufgewachsen, kommt als 12jährige zu einem bettelarmen Bauern, um dessen kranke und mit fünf Kindern und einer alten Schwiegermutter überforderte Ehefrau zu unterstützen. Die Mutter nimmt ihr das Versprechen ab, bis zu ihrer Rückkehr aus dem Krankenhaus für die Kinder da zu sein, stirbt jedoch an ihrer Krankheit. Gleichzeitig eröffnet sich für Gulla die Möglichkeit für ein Leben abseits von Armut und Plackerei.

dasmuddi

ich hab ein Bücherregal voller Mädchenbücher bis zum Teeniealter, falls Interesse besteht  ;)

Flower Eight Revival

kannte ich nicht.

grad ein hitchcock drei ??? im gebrauchtladen besorgt.klang spannend

Honey

Gaby, ohhh das klingt aber gut. Kenne ich wirklich überhaupt nicht.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

mausebause

Ich auch nicht -wobei ich glaube ich als Kind/Jugendliche fast die ganze Jugendbücherei durchgelesen hab.. ;D

Janny

Gut das ich mir um MädchenBücher keine Sorgen machen muss *gg* Len liest aktuell grad Diebe im Olymp
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mausebause

Zitat von: Janny♥Panda am 09. November 2012, 10:07:24
Gut das ich mir um MädchenBücher keine Sorgen machen muss *gg* Len liest aktuell grad Diebe im Olymp

Ich vermutlich auch erstmal nicht, wenn Helena so bleibt wie sie ist.. ;D

Gaby

Im Grunde sind das ganz alte Schinken, in etwa so alt wie Pippi Langstrumpf.
Ich habe sie damals von meiner Tante oder so vererbt bekommen

Samika

In der Bücherei können sie bald eine ganze Etage nach mir benennen... soviel Geld, wie die durch mich schon bekommen haben s-:) Hab gestern schon wieder überfällige Bücher abgegeben, ich lern`s halt nicht...

mausebause


mausebause

Apropos @red: Rita Falk: ich glaube, den Schwiegereltern fehlt eines davon - "Hannes" haben die nicht - ich lese also nach Teil drei nun die Grießnockerlaffäre..

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Janny

Nenita ich heb die alle auf und schick dir die dann für Helena
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mausebause

Zitat von: redheart am 09. November 2012, 10:13:48
Nee Hannes gehört nicht zu der Reihe ;)

Nein? Dann ist es ja gut - ist vorne halt direkt mit den anderen in einer Reihe aufgeführt, daher dachte ich!...aber dann bin ich beruhigt! :D

Zitat von: Janny♥Panda am 09. November 2012, 10:15:18
Nenita ich heb die alle auf und schick dir die dann für Helena


Daumenhoch!  :D ;D

Flower Eight Revival

#1094
 :)

mausebause

Ich bin leider bald durch mit den Falk Büchern - das ist das Problem - ich lese zu schnell - mein Mann (und früher meine Eltern) fragen mich dann immer, ob ich überhaupt weiß ws ich gelesen hab..*gnarf* Jaaa-weiß ich.. s-:)
Aber was ich damit eigentlich sagen will- danach brauch ich wieder Nachschub.. ;D

Flower Eight Revival

#1096
 :)

Sweety

Da ich weg war und es albern fände, jetzt Stunden später nochmal loszuzetern, mir aber andererseits auch ungerne den Mund verbieten lasse, an dieser Stelle ein herzliches und gänzlich unerwünschtes:

s-kringellach

Viel Spaß, Blume :D

Wir waren beim KiA - aber nix Wildes.
Zitat von: Samika am 09. November 2012, 10:10:50
In der Bücherei können sie bald eine ganze Etage nach mir benennen... soviel Geld, wie die durch mich schon bekommen haben s-:) Hab gestern schon wieder überfällige Bücher abgegeben, ich lern`s halt nicht...

*räusper*
Öhem... ja, also - das würd mir ja nie passieren 8)
Ich hab manchmal auch den Verdacht, dass ich die Bücherei in WF im Alleingang finanziere.

Bücher... hä? Wanderhure? Ich dachte, wir sind bei Empfehlungen für Blumes Tochter? ???
Da kann ich leider nicht mitreden, ich hab damals Ottokar Domma gelesen (und neulich erst mit großem Vergnügen wieder).
Hmm... was noch? Ach ja, ich war zu der Zeit verrückt nach Mika Waltari - aber das ist definitiv KEINE EO-kompatible Empfehlung: zuviel Gewalt und Titten ;D

Samika

Ich hab eine Empfehlung: Nybbas Träume :D Folgebände wahrscheinlich auch, aber die hab ich noch nicht durch :)