Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Honey

Samika, schxxxxe.   :-\

Sweety, wir zügeln uns dauernd, die ersten Folgen der dritten Staffel schon vorab anzuschauen - wir möchten lieber warten, bis alle Folgen zu sehen sind.
Sonst muss man immer so laaaange warten.  :P
Ähnlich geht's uns mit Breaking Bad.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

Jen, dann bist du ja auf dem gleichen Stand wie ich :D

Da ich SKYlos bin und bleibe, hoffe ich einfach, dass die dritte Staffel im deutschen TV auch im Blockformat gesendet wird.
Aber das Warten fällt sooo schwer.

Honey

Ich fand das mit Shane auch ein totales Hammer-Ende!

Wir schauen nicht in unserem normalen Programm, sondern über iTunes - wir sind auch Blockliebhaber.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

Über iTunes... darauf bin ich noch gar nicht gekommen ;D ;D


Mondlaus

Ich freue mich so riesig, wenn Elenor endlich mal anfängt, fernsehen zu schauen. Ja ich weiß, in der Schwangerschaft habe ich mir noch vorgenommen, ihr französische Literatur vorzulesen. Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass sie auf Super RTL anspricht, so dass ich mal 2 Stunden in Ruhe putzen kann. ;)

Also ehrlich, ohne Schlaf würde ich durchdrehen :( Ich werde da aggressiv und depressiv..
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Überlies es einfach Sweety, ich schreib es trotzdem. Auch für sowas *seelisches* gibt es homöopathische Mittelchen, wäre ich an eurer Stelle würde ich es versuchen. Hilft es nicht - auch ok, aber dann hätt ich es wenigstens probiert. Ich bewundere euch da ja, ich muss sagen wenn mein Kind ewig nicht schlafen würde, wäre ich ein Fall für die Klapse.  :-[

redheart

Sie will es doch versuchen. Also die Kügelchen. Oder die Smarties ;D ;D


Mein Koffeinlevel ist heute zu niedrig. Ein Kaffee morgens um 6.30 und dann noch drei nach dem Mittag, das geht nicht. Diese Lücke von 6.30-12 hol ich nicht mehr auf ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Mondlaus

Wobei gerade bei Kindern würde ich von richtigen Medikamenten absehen, die das "seelische" beeinflussen. Ausgelöst werden bei den Kleinen die psychischen Probleme nicht durch Krankheiten wie Depressionen etc, sondern eben durch Alltagserlebnisse oder schlechtes Verarbeiten. Ich habe immer schon ein schlechtes Gefühl dabei, wenn ADHS-Eltern ihren Kindern Ritalin verabreichen, denn das ist schon Hammerzeugs. :( Eine Bekannte hat vor 25 Jahren ihrem Kind Beruhigungsmittel in die Flasche getan, eine abgeschwächte Form von Valium. Ja, das Kind war ruhig, aber naja... :-X

Hast dus schon mal mit Ohrenstöpseln probiert? Also für dich... Dann schläfst du mal eine Nacht durch. Entweder kann der Mann dann aufstehen, oder das Kind wird eben mal eine Nacht ignoriert... Das mag zwar böse klingen, aber besser, als wenn es ein schlafentzogenes psychisches Wrack als Mutter hat, die am Ende noch mit dem Auto von der Straße abkommt.  :-\
Keine Ahnung, ob man das so machen kann, ich war zum Glück noch nicht in der Situation. Aber wahrscheinlich hätte ich schon zu solch drastischen Mitteln gegriffen. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen auf jeden Fall.

ICh glaube, ich habe mir beim Taschen schleppen heute morgen einen Hexenschuss geholt.
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 05. November 2012, 15:09:56
Ich bewundere euch da ja, ich muss sagen wenn mein Kind ewig nicht schlafen würde, wäre ich ein Fall für die Klapse.  :-[

Ach weißt du, mein Mann und ich sind aus Natur und Neigung Langschläfer. Wir schlafen einfach gerne. Was meinst du, wie wir blöd geguckt haben damals ;D

Aber letztlich ist es so:

Eine Bekannte, die das Drama (als es wirklich so richtig RICHTIG schlimm war) mitbekommen hatte, fragte mich: "Mein Gott, wie haltet ihr das bloß aus? Ich könnte das nicht."
Und ich sagte so: "Es ist nicht so, als ob wir eine Wahl hätten."

;)

Und so isses eben. Es gibt ja keine Alternative. Auch wenn ich ab und an überlege, ob man auf ebay auch Kinder feilbieten kann ;D
Aber im Ernst: Ich sag ja auch gerne, dass ich gleich verrückt werde oder nicht mehr kann oder so.
Aber Fakt ist ja, dass wir einfach keine Wahl haben. Es gibt ja nunmal keine Alternative, als es auszuhalten :)

Red, für diesen Fall empfehle ich unsere Shot-Methode: Wir packen einen Kaffeechoco-Pad (ein Doppelpad aber nur für eine Tasse) in die Senseo, lassen den durchlaufen in einen Kaffeepott, tun anschließend zwei Pads extra strong rein und lassen den als "eine Tasse" auch in den Pott laufen. Damit kann man eventuelle Defizite gut aufholen 8)

Mondlaus, Ohrstöpsel wären echt ungünstig, da direkt neben mir ja ein Stillbaby liegt.

Und mein Mann kümmert sich schon. Gerade bei Costa ist er häufig genug derjenige, der aufsteht und sich rüberlegt oder gucken geht.
Ich mag da nicht noch mehr auf ihn abschieben. Denk dran, bei uns ist das anders als bei euch: mein Mann arbeitet "halbtags" (=12 Stunden am Tag ;D ) und studiert noch obendrauf.
Und Constantin ist 2,5 - wenn der brüllt, dann helfen auch keine Ohrstöpsel. Zumal ich es ja verstehen kann. Er hat halt echt eine Schlafstörung und BRAUCHT weniger Schlaf als andere Kinder. Und ganz ehrlich: wenn ich absolut und partout nicht schlafen kann, dann würde ich wohl auch den Hermann machen, wenn ich gezwungen wäre, im Dunkeln liegenzubleiben.
Zumal er aktuell nächtliches Theater nur bei den Alpträumen macht... und das geht einfach nicht, ihn dann da alleine zu lassen.
Letztens hat er eine Viertelstunde völlig aufgelöst geweint, weil er dachte, die Käfer fressen ihn auf :-X :-X :-X

Binus

Sweety, immerhin, mich "trösten" deine Horrorstories bezüglich des quicklebendigen, kleinen Kerlchens! Nett geschrieben, wir haben keine andere Wahl.  ;) Ich bin hier in den letzten Tagen beinahe Amok gelaufen, nicht mangels Nachtschlaf, sondern wegen einer höchst aktiven "Autonomiephase".  :-X Wie aus einem so kleinen, süßen Menschen scheinbar völlig grundlos ein wild schreiendes, schlagendes Etwas werden kann, macht mich fuchsteufelswild! Ich muss mehr autogenes Training oder so machen, sonst kratz ich hier noch den Putz von den Wänden.  ;)

redheart

Ah man das klingt ja achlimm, der arme Costa :-[


Ich hole gerade auf. Warte auf Unterlagen und dackle im 10min-Rhythmus zur Kaffeemaschine ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Mondlaus

Wie wärs mit einer AuPAir? Okay, jetzt wird es ein wenig kreativ...  Aber wenn sich die AuPair nachts kümmert, vielleicht 4 mal die Woche, habt ihr euren Schlaf. Sie hat den ganzen Tag frei, bzw. kann halbtags Sprachkurs machen und den Rest schlafen, um dann die Nachtschicht zu übernehmen.  Könnte man im Arbeitsvertrag festelegen.
Klar muss man der Typ dafür sein, dass man gerne "Fremde" bei sich aufnimmt und in die Familie integriert, aber wenn das gegeben ist, geht das doch bestimmt? Mal ganz davon abgesehen, dass die Kleinen gut Suaheli, Mandarin oder Russisch lernen. ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Mondlaus, im nächsten Domizil vielleicht. Hier haben wir nicht den Platz. Klingt irre bei 120 qm in einer Mietwohnung, aber die ist so blöde geschnitten, dass das völlig indiskutabel ist.

Nö, wir sitzen das einfach weiter aus. Immerhin... seit einem Jahr wird's ja wirklich besser.

Allerdings sind wir seit Costas Geburt zu Verfechtern früher Verehelichungen geworden. Wenn das Kind mit 16 heiraten will - wir unterschreiben unter der Bedingung, dass das junge Paar nicht bei uns wohnt und schieben die Verantwortung honigsüß lächelnd auf die Braut ab S:D

Binus :P Ooooooh jaaaaaa... und weißt du was? Ich nenne die Autonomiephase ganz verknöchert "Trotzphase". Sorry, wer ihn je dabei gesehen hat, wird mir zustimmen. Und auch wenn ich weiß, dass er sich in solchen Momenten selber im Weg rumsteht, ist es so unglaublich anstrengend.
Ich für mich habe übrigens rausgefunden, dass die hysterischen Kreisch- und Tretanfälle das kleinere Übel sind. Ignoriert werden. Völlig bewusst und plakativ absichtlich ignoriert werden... das bringt mich dazu, die Wände hochzugehen S:D

~ Oma Netti ~

Ihr seid echt süß und nehmt es ja doch noch mit Humor. Hut ab.  :) Im Grunde stimmt es ja, man hat ja auch wirklich keine Wahl. Ich hab schon vergessen wie es war. Jared war nämlich auch ein Katastrophenschläfer im ersten Lebensjahr. Er hat ja vom vierten Monat an nur Zähne bekommen, mit 11 Monaten hatte er dann alle incl. Backenzähnchen. Und so war er auch drauf, jede Nacht 100 Mal wach und er hat dann immer und ausschließlich stillen wollen. Wie oft kam ich auf max. 2 h Schlaf pro Nacht (mit Unterbrechungen) und musste morgens um 6 ja raus, denn ich hatte noch 3 andere Kinder, die zur Schule mussten. Habs ja überlebt.  :P Von demher....es geht vorbei, es geht vorbei, es geht vorbei :P...... s-druecken

Mondlaus

Kreisch- und Tretanfällt.. Ojeoje :o Klingt ja wirklich übel. Ne, Wahl hat man nicht... Kinder kommen nicht mit Garantieschein..
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Ehrlich, ich werde lieber angekreischt und getreten als demonstrativ ignoriert. DAS ist wirklich übel :-X

Netti siehste? Sag ich doch: Irgendwie muss man da einfach durch und zumindest gibt es lustige Anekdoten für später ;D

~ Oma Netti ~

ja ich hab das echt verdrängt  :P ich hab immer gesagt wenn das mein erstes kind gewesen wäre, dann hätt ich ein einzelkind.  S:D meine anderen haben nie so ein schlaftheater gemacht, nie! aber jetzt schläft er auch in seinem bett und in seinem zimmer durch, also es geht wirklich vorbei.  :-*

und kreischen und treten und hauen und all sowas ist auch normal. terrible two oder wie war das?!  :P

Binus

Hm, wahrscheinlich ist mein Sohn noch nicht soweit, mich gekonnt zu ignorieren... s-nachdenken

Wir stecken gerade mal wieder im Schreianfall. Der Herr möchte, glaub ich, Gummibärchen. Zumindest hat er wild gestikulierend auf den Schrank gezeigt, wo die drin sind. Da er aber, obwohl er sonst Sätze spricht, nur stumm und armzuckend vor mir stand, gabs nix. Also Geheul. Ohm!

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 05. November 2012, 16:05:29

und kreischen und treten und hauen und all sowas ist auch normal. terrible two oder wie war das?!  :P

Mein Nachbar (vier Kinder) sagte dazu: Das schlimmste Jahr der Kindheit ist das zwischen zweitem und viertem Geburtstag S:D S:D

~ Oma Netti ~

Ich weiß, ist fies, ihr wollt das nicht hören - aber auch 6-jährige (die sogar schon lesen können  8)) verlieren manchmal noch ihre Sprache 8) und verfallen in Wolfsgeheul.  s-:) :P

Sweety

Och mein Nachbar wirkte sehr glaubwürdig dabei und seine großen Kinder sind nun auch schon jenseits des Einschulungsalters.
Übrigens find ich Geheul nicht so schlimm. Im Gegenteil - ich denke ja, unser größter Anfängerfehler war es, dem Großen das Sprechen beizubringen. Das werden wir beim Kleinen besser machen *lol*

~ Oma Netti ~

Also ich hab nun alles schon durch und ich finde in jedem Alter kommen zwischendurch so *Anfälle von Selbstüberschätzung*  S:D Immerhin kann man Kleine relativ einfach ablenken, meistens zumindest. 12-jährige denken da schon eher mal sie wären schon 18 und lassen sich auch nimmer so leicht ablenken.  :P ;D Dafür hat man halt andere Vorteile, man kann weggehen, braucht keinen Babysitter mehr usw. Hat eben immer alles 2 Seiten.  :D

Binus

Zitat von: ~Netti~ am 05. November 2012, 16:18:12
Immerhin kann man Kleine relativ einfach ablenken, meistens zumindest.

Hm...aber auch nur meistens....das ist ja mein Problem...im Moment... :P

~ Oma Netti ~

Ja ich weiß, immer klappt das auch nicht.  :P
Sind halt Monster, egal ob klein oder groß.  ;D

Samika

Also ich diskutiere lieber mit meiner 2,5 jährigen stundenlang darüber ob die Schuhe pink oder rosa sind, als 10 Minuten das Genöle meiner 5 jährigen anhören zu müssen :-X :-[ Die verliert auch gern mal ihre Sprache und wehe man errät nicht sofort, was sie mit Wäähbähränuschelnuschel meint s-:) s-:)