Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Zitat von: Speranza am 03. November 2012, 14:26:48
Ich schwöre, ich hab bei IKEA NICHTS überflüssiges gekauft.

Ich brauche das ALLES!

Geht mir auch so... ich darf da auch nur in Begleitung Erwachsener hin, da ich in der Markthalle regelmäßig den Kopf verliere.
Da ich von dort aber ALLES will, kaufe ich regelmäßig weniger als ich eigentlich will, aber definitiv mehr als ich SOLL ;D

Trouble2011

Gibt es dort etwa etwas, was man nciht gebrauchen kann?!

Ich bin nun um Plätzchenausstecher, Silikonformen, Servierten(halter) und Weihnachtszeug reicher. :)

Und heute Abend- Premiere, wir verbringen einen Abend ganz ohne Kinder.  :)

Samika

Ich werd diese Ikea-Sache nie verstehen. Was ist da so toll, daß man es kaufen muss? ??? ;D

Wir sind hier alle richtig fies erkältet *jammer*. Ich hab seit 3 Tagen nichts gelesen, da ich nun abends immer schreibe (NaNoWriMo ;)) anstatt zu lesen. Tagsüber komme ich nicht dazu, da ich ständig kleine Nasen putzen muss :P

Mondlaus

Also bei Ikea stoße ich auf Sachen, die ich vorher nie gesehen habe (hölzerner Duschvorleger?). Aber dann bin ich der Meinung, dass es ohne überhaupt nicht mehr geht  S:D
Kind 2011
Kind 2014
...

Trouble2011

Genauso geht es mir auch! 8)

Samstagabend und unsere Freunde wollen a) daheim bleiben, weil die Woche so anstrengend war b) auf eine Schlagerparty oder c) sind krank.
Wo ist die junge Dynamik?  S:D s-:) ;D

Mondlaus

Die Dynamik ist hier. Ich geh nämlich heute abend weg.
Vorher noch schnell 5 Bücher auf Rebuy bestellt, unter anderem die Romanvorlage von "Lore". Schauen wir mal :)
Kind 2011
Kind 2014
...

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Und ich bin zu Hause, wie fast immer.  ;D

Wenn ihr das gerade sehen könntet - Verderben im Hause Netti  s-:) s-:) s-:)
Ich sitze links auf dem Sofa mit dem Läppi auf den Knien, mein Mann neben mir und spielt auf seinem Tablet (hat er zum Geb. bekommen, aber kein Ipad sondern viel günstiger) Angry Birds und daneben wiederum sitzt der Schnubbi und daddelt auf dem 3DS - die moderne Familie des 21. Jahrhunderts.....  :P ;D

Fliegenpilz

Bei uns:
Kind 1 & Kind 2 schlafen.
Mann zockt.
Frau sitzt mit einem Glas Weißwein, leckerem Käse, dem Laptop und aufgeschlagenen Büchern an einer Lernaufgabe.

Der perfekte Samstag Abend ;) s-:)

~ Oma Netti ~

 ;D Kind 2 von uns ist beim Freund Geburtstag feiern und kommt erst morgen nach Hause und Kind 3 ist in ihrem Zimmer.

Mondlaus

Klingt doch gut. Hätte das gerne auch so gechillt. Bei mir reißt Kind die Kleider aus dem Kleiderschrank.

Ich muss noch einen Motivationsbrief für die neue Wohnung schreiben. Vermieter hier haben echt einen an der Klatsche. Die Kauf-Option wird immer attraktiver...
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Da mussten wir alle auch durch, Mondlaus.  :P ;D Jared hat es geliebt die Schränke auszuräumen, wenn gerade keiner geguckt hat.  :P Und Samu hat mit Vorliebe CDs in den DVD Player gesteckt und solche Dinge.  :P

Und was bitte ist ein Motivationsbrief? Da sollst du Gründe schreiben, warum du die Wohnung willst oder wie?

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

Guten Morgen :)
Die jugendliche Motivation war gestern hier. Wir waren auf einer tollen Party :)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Guten Morgen,

ich will auch mal wieder ins Kino, aber Skyfall guck ich ganz sicher nicht. Mein Mann will den zum Glück auch nicht sehen.  :P

Ich lese zur Zeit echt nur ab und zu zwischendurch, weil ich die ganze freie Zeit an den Hippiewichtelgeschenken dran bin und ab und zu schau ich eine alte Folge *Sex and the City* - ich steh auf die Serie.  :P

Heute ist hier super Herbstwetter mit Sonne und blauem Himmel, ich denke wir gehen nachher noch ein Stündchen raus. Und ab morgen ist wieder Schule.
Am Dienstag fahr ich dann mit meiner Tochter (die hat Urlaub) und meiner Mama zu Ikea und mir wird es wie euch gehen - ich werde voll beladen rauskommen.  ;D Paar Sachen hab ich eh vor zu kaufen, einen Schreibtisch für Jared, 2 Regale für Samu ....  ;)

Mondlaus

Heute ist wirklich Superwetter. Also Kinderwagen her und raus. Tut meinem Kopf ganz gut...

Verkatert sein und ein Kind haben - ist wahrscheinlich Gottes Art, mir mitzuteilen, dass ich für sowas zu alt bin ;D

Ja, das ist so eine Art Anschreiben wie bei einer Jobbewerbung. Teilweise kommen hier 50 Bewerber auf eine Wohnung. Das ist bei 2-Zimmer-Wohnungen besonders schlimm, aber auch die, auf die ich mich bewerbe, hat bereits 5 Mitbewerber.
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Also in München wäre ich ziemlich wahrscheinlich nicht überlebensfähig. Alleine die Preise würden bei mir regelmäßig zu Herzattacken führen.  ;D

Samika

Kino - hach ja, was war das noch gleich? s-:) Aber Skyfall würd ich eh nicht sehen wollen.


~ Oma Netti ~

Ja Samikalein, du kriegst ja dauernd Kinder, Kino kannste dann vergessen für die nächsten Jahre.  ;D :-* Bei mir hat es auch ewig gedauert, bis ich mal wieder im Kino war und dann hab ich die ersten Jahre immer nur Kinderfilme gesehen.  s-:) ;D Aber irgendwann....iiiiirgendwann hat man dann auch wieder ein eigenes Leben, zumindest ab und an.  :D

Samika

Wenn die Arbeitszeiten von meinem Freund nicht so beschissen wären, könnte ich ja sogar mal ins Kino gehen (wenn die Kinder dann mal schlafen), aber dann müsste ich ja auch allein gehen und das find ich auch irgendwie doof...
Aber die Hoffnung auf ein eigenes Leben irgendwann mal wieder gebe ich nicht auf ;D ;D

redheart

Er ist aber sooo gut :D Ich liiiebe James Bond. Es schmerzt mich ja immer noch, dass ausgerechnet Marc Foster den letzten so versaut hat :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Samika

James Bond ist laaaaaaaangweilig. Wenn da irgendwann mal gutaussehende Männer mitspielen sollten, dann guck ich das auch ;D

Mondlaus

Der Nähcste James Bond ist möglicherweise eine Frau... irgendwo hab ich das gelesen.
Kind 2011
Kind 2014
...

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.