Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Heute mittag kam meine November-Rebuy-Lieferung an.

Soeben ploppten drei Kaufalarme in mein Mailkonto... Ich glaub, die machen das mit Absicht.

Fliegenpilz

Ich habe frühes Wochenende, Glück gehabt! War schon auf der Arbeit um Unterlagen abzuholen - und nun genieße ich gerade ein Brot in Ruhe ohne das jemand "Maaamaaa" ruft ;)


@Speranza
Erster Dienstplan
12. - 21.11. Frühdienst.
22. - 25.11. frei
26. - 30.11. Frühdienst.
War das nicht genau so wie du nicht arbeiten wolltest? ;D Wir hatten das Thema ja mal :)


@Coney
TipToi. Ich muss dir etwas berichten.
Letzte Woche ein etwas böser Anruf von mir bei Ravensburger - ich habe eMails geschickt, keine Reaktion. Mehrfach! Dame am Telefon sehr freundlich, suchte meine eMails im System, fand sie sogar - und seit heute habe ich hier zwei neue TipToi-Stifte liegen :)

Ruf an :-*


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)
Montag wartet noch eine Klausur auf mich, dementsprechend rar mache ich mich!

Mondlaus

Lohnt es sich auf Rebuy eigentlich, ein einziges Buch zu kaufen?

Ich bin immer noch James Bond Verweigerer - aber es kommt ein neuer interessanter Film in die Kinos - ist zwar jetzt kein Buchtip, aber wer gerade Zeit hat:

"Lore", ein Film einer australischen Regisseurin, der in Deutschland in der Nazizeit spielt. Kein Film über die deutsche Geschichte, sondern eher ein Zeigen der Abgründe der weiblichen Seele. Krasses Zeugs!
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Kommt drauf an. Wenn das Buch signifikant günstiger ist, dann ja.
Du hast ja immer die Versandkosten mit drauf bei Rebuy. Aber z.B. ein 9€-Paperback für 99ct zu kaufen, lohnt dann trotzdem.

"Lore" - notiert.
Ich steh auf sowas. Klingt toll und genau nach meinem Geschmack :D

redheart

Natürlich, so läuft das in der Marktwirtschaft ;D ;D

Ich hab mein Stephen Colbert Buch gestern gekriegt, herrlich!

Noch 2.5 Stunden arbeiten :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

In meiner Lieferung war ein Fernau dabei... also nicht wundern, wenn ich demnächst noch krawalliger werde S:D

Oh weh - ich hab grad aus der Nussmischung meines Liebsten zuerst alle Cashewnüsse und dann alle Mandeln rausgefuttert. Jetzt sind da nur noch Erdnüsse drin. Meint ihr, das könnte auffallen? :-\ ;D

Fliegenpilz


Sweety

Und wenn ich jetzt noch dazu erwähne, dass mein Herzensliebster ein Cashew-Fan ist... bleibt die Einschätzung dann gleich? ;D

SarkanaM

Fällt gar nicht auf, sag einfach du hast im Regal nach der falschen Nusssorte gegriffen.  S:D

Seid ihr wieder einigermaßen fit?


Ich brauche für morgen noch ein Kuchen, schaffe aber nur was superschnelles. Ideen?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

redheart

Da fällt mir nur mein Kirsch-Jogurt-Schoko Cake ein :P Sorry, einfallslos ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety

Sarkana, das ist schwierig, wenn heute auf einmal die Nüsse aus der gestern (von ihm) geöffneten Dose fehlen ;D ;D

Ja, wir sind wieder halbwegs fit... und mittlerweile kann ich sogar wieder lachen, ohne wie eine Cracknu*tte zu klingen s-:) ;D

Hmmmmmm... irgendso ein Löffelbiskuit-Dingen ohne Backen?

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Trouble2011

Uah, Dienstpläne. Hör bloß auf damit.

Uns fehlen 150% Personal
Ersetzt werden 75% Personal- damit können wir nun gucken wie es läuft und nun rate wer im Zweifel aufs Praktikum verzichten muss, weil in unserem Haus Personal gebraucht wird? .. Haaaachja.
Immerhin- Feiertagszuschlag bekommen für letzten Monat, das ist immerhin ganz nett.

Ich war gerade Stuuuuunden shoooooppen. Handtasche in pink, neue Stiefel in schwarz, Kleid, Unterwäsche, so eine tolle Meeresrauschen-WellenandieDeckeprojezier-Schildkröte, Minikuchenbackformen, Cakepop-Stiele, Weihnachtsgeschenke und nicht ein Buch. :P

Fliegenpilz

Da scheint sich der Feiertagszuschlag ja gelohnt zu haben ;D

Ich hatte heute meinen ersten Lohn drauf, davon kann ich genau die Miete zahlen und habe dann noch genug Geld für ein großes Eis über. Solche Shoppingtouren sind da nicht drin, denn ich kriege keinen Feiertagszuschlag :P

Mir gefällt der Dienstplan. Ich hatte erst 22. Spätdienst, 23. frei und dann 24./25. arbeiten. Dafür halt das erste Wochenende frei. Ich fragte meinen Chef ob ich am 22. auf Früh tauschen könnte (Spätdienst von 15 - 22 Uhr), da ich sonst meine Große gar nicht sehen würde an ihrem Geburtstag. Daraufhin hat er den kompletten Plan geändert, denn "dann könnt ihr in Ruhe feiern!" :-*

Sweety

Zwei Dinge noch zur Nacht:

Kerstin Gier MUSS bei EO sein, ich schwör's ;D

"The walking dead" ist spooky, ziemlich abgefahren und zum Revolverkotzen eklig, aber ziemlich klug und interessant. Wirklich lohnenswert; und das sag ich als erwiesener Nicht-Zombiefan :)

Fliegenpilz

Kerstin Gier ist mir gänzlich unbekannt.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag :) Die Mädchen & ich werden nun zum Bäcker gehen und uns anschließend ein leckeres Frühstück gönnen. Ab 11 Uhr haben wir dann Besuch und lernen muss ich auch noch, ... und Einladungen basteln. Stress! :o ;)

Sweety

Viel Spaß und Lernerfolg :)

Ich hab heut schon mit harten Alkoholika hantiert, weil ich für einen Geburtstag eine Flasche Irish Cream hergestellt habe.

Kerstin Gier rockt... allerdings ist es nur bedingt einfach, ein Kind in den Schlaf zu stillen, während man vor Lachen fast vom Sofa kullert :D

~ Oma Netti ~

Guten Morgen,

wir sind mit Samuels Zimmer mit Renovieren fertig.  :D

Fotos mach ich demnächst mal.

Nun latsch ich gleich zum Bäcker, dann frühstücken wir in Ruhe und dann wollen wir bissel bummeln. Mein Mann braucht neue Schuhe...

Ich hab mir von Kerstin Gier auch ein Buch bestellt. Bisher hab ich ja nur die Farben-Trilogie gelesen. Und als nächstes lese ich dann *Ein unmoralisches Sonderangebot*

Mondlaus

Kerstin Gier - keine Ahnung, aber die Frau tut mir leid mit dem Nachnamen.

Habe gleich eine Wohnungsgesichtigung. Die Außenfassade hat etwas von Berlin Neukölln, aber die inneren Werte zählen. s-:) Wie hier in München üblich, nehme ich gleich sämtliche Gehaltsnachweise und meinen Lebenslauf mit, denn wenn ich alles erst sende, wenn ich wieder zu Hause bin, ist es normalerweise zu spät..
Kind 2011
Kind 2014
...

redheart

Mondlaus, unsere Hausfassade ist auch kein Hinweis auf die innere Schönheit der Wohnung ;D

Ich hab bis eben geschlafen, gleich in die Uni wegen meinem Paper :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Ich schnei nur mal schnell rein - Mondlaus was ein geniales Kostüm, die süße Maus... :D
Bei mir ist der Mann daheim, da Brückentag gestern - wir waren also im Ikea und haben Kram gekauft.. ;D ;D
Montag ist dann der PC wieder "mein".. S:D

@Sweety: Ich dachte mir, dass es dir genauso geht - Kerstin Gier ist genial.. ;D ;D ;D und "ja", die MUSS bei EO sein.. ;D ;D

Trouble2011

Ich schwöre, ich hab bei IKEA NICHTS überflüssiges gekauft.

Ich brauche das ALLES!