Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Ohweh du Arme. Ich bin quasi megaausgeschlafen.  s-:) Bin gestern um halb 10 beim Fernsehen eingepennt und hab nix mehr mitbekommen bis 4:58 Uhr. Da war ich dann ganz schön wach, bin aber liegen geblieben, wir haben ja Ferien.

Flower Eight Revival

Morgen ist Feiertag, A. hat bis Mo frei. Wir haben ausgemacht, dass ich mich auch tagsüber hinlege, einfach um Schlaf nachzuholen. Kann ich sonst nicht, wenn ich mit den Kindern alleine bin. Ich bin vermutlich bereits zu müde zum schlafen. Kling blöd, kommt aber manchmal vor. Deshalb ist es gut, den Schlaf Häppchenweise nachzuholen, bis sich alles reguliert.  :)

~ Oma Netti ~

Das ist ja gut, dann habt ihr paar zusammenhängende Tage frei.  :D Hier ist ja kein Feiertag.

redheart

Ich schlafe auch im sitzen ein :P
5.45 aufstehen, arbeiten bis 18.00, nach Hause, am Paper arbeiten... Gäääähn

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

@netti
ja, zum glück. wobei ich am samstag vermutlich den ganzen tag weg bin. wird dann ein papa-kinder samstag, während mutti fotografiert :D ich muss ja auch was für mich tun.

wie lang ist es noch bei dir, red?

redheart

Was dauert noch wie lange? Paper Ende November, Praktikum Ende Dezember, Studium generell noch bis Herbst 2013 s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival


Flower Eight Revival

Ah, und weil ich die Nacht zu was nutze, habe ich einen Schmöker durchgelesen: Turm der Lügen von Marie Cristen. Empfehlenswert!!!!

redheart

Solange ich noch Zeit für EO hab ist es nicht so schlimm ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Auch wahr... ;D

Hat jemand Interesse an einem 4 Jährigen? Er ist grad in seiner Heulphase und meine Ohren klingeln. Fragt man ihn, ob was weh tut, strahlt er mich an und sagt : nein. Um keine 2 Sek später wieder zu heulen.


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAah.... :P ;D

Flower Eight Revival

wohl nicht.  :P

Ich habe mir aus Langeweile auch ein Frauenroman in der Nacht runter geladen: Frauenheld. Soll anbgeblich gut sein, wobei ich bisher nicht mal schmunzeln konnte. Entweder bin ich zu müde zum lachen oder das Buch ist Mist. Schau mer mal...

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

A.n.j.a

Rasch ein Tip von mir: Timur Vermes "Er ist wieder da".
Ich habe Tränen gelacht, so genial. Hitler erwacht 2011 in Berlin und wird zum Kult-Comedian. Endlich mal ein Buch mit Ich-Perspektive, das mir gefiel.

Dreiste Idee, klasse umgesetzt.
:-*

redheart

Ich lese gerade mal wieder Amazon 1-Stern Rezensionen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

@red
bisher ist es auch merkwürdig ;D

@anja
notiert. :D
mein schmöker würde dir garantiert gefallen: mittelalterliche herzschmerzstory mit happy end. :D

Mondlaus

@Anja, also Autoren kommen vielleicht auf Gedanken heutzutage...

@Netti kein Erdbeerkäse? Dann ernährst du sie halt mit Spreewald-Gurken, kein Problem

@red was ist es denn für ein Paper? Ich muss auch eines fertigschreiben, bzw. ein bereits geschriebenes in eine Präsentation verwandeln. Dabei geh ich nur auf die Konferenz, weil sie am Strand ist ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

SarkanaM

Tun wir das nicht alle, Mondlaus?  ;D ;D

Zum Glück müssen wir Paper nicht selbst schreiben, macht der Chef. Naja und momentan ist eh alles unter Verschluß. Daher: zumindest hier kein Paperstreß.

Dafür hat das Semester wieder angefangen und ich "darf" ab morgen wieder im Praktikum stehen und Laborversuche betreuen.  :P

Morgens! Um 7:30!!!  :P :P :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Trouble2011

Mein Dienst beginnt um 6:15. :P


Hier schwappt gerade die Erkältungswelle über uns- alle krank irgendwie, mein Mann steht aktuell seit fast 4h im Stau.  :-[

SarkanaM

6:15... ojeee, aus der Reihe: schlimmer geht immer, was?  :-*

Naja, dafür haben wir beschlossen die Semester-Donnerstage auch nicht lange zu arbeiten. Heißt, spätestens gegen 19:00 bin ich immer zu Hause.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Flower Eight Revival

@speranza
du arme s-druecken diese dienstzeiten kenne ich noch aus meine rwth-aachen zeiten:punkt 6 uhr durfte ich antanzen, um 6:15 war übergabe. Ich habe den Frühdienst eigentlich gemocht, weil man noch was vom Tag hatte. Dafür mochte ich den Spätdienst nicht, ich durfte dauernd (obwohl verboten) Überstunden machen. Ich war selten vor 23 Uhr zu Hause. Laaaaang ist es her...Gute Besserung.

ich gehe jetzt zu meiner kleinen Schniefnase.

~ Oma Netti ~


Flower Eight Revival

#646
nein. ich hatte eine ausbildung zur kinderkrankenschwester begonnen. nach 6 monate hab ich es einfach seelisch nicht mehr gepackt und abgebrochen ( nachdem mir ein saeugling in den armen verstorben ist, eine andere patientin ebenfalls als ich mit im zimmer war; ich war auf kinderonkologie, kardiologie, hiv und mukoviszidose-stationen; habe also alles mitgenommen).

aber aehnliche arbeitszeiten ;) ich wohnte damals im schwesternwohnheim, das sich genau gegenueber der klinik befand. kurzer arbeitsweg.

redheart

Mondlaus, Research Paper für die Uni, letzte Zwangsveranstaltung :P und Vorbereitung für die Masterarbeit :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Trouble2011

Ich hab an der RWTH studiert. :)

Ich liebe den Spätdienst, weil ich nicht der frühaufsteher bin- aber für mein Familienleben ist der Dienst tödlich.
Aber, ich hab mein Ziel vor Augen, der Rest wird sich schon geben. :)

~ Oma Netti ~

oh blume, das könnte ich auch niemals im leben. das würde mich kaputt machen. kann ich verstehen, dass du das nicht ausgehalten hast.