Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

@Speranza hast du irgendjemand, der dir die Kleine mal ne Stunde abnehmen könnte?

Also Thymian hat bei mir bei Husten auch nix geholfen....

Schniefnase haben wir hier auch - aber deswegen geh ich nicht einmal zum Arzt. Den in der KiTa geht neben Bindehautentzündung auch dieses Hand-Mund-Fuß-Teil rum, vom dem ich eigentlich überzeugt war, dass das nur Kühe bekommen ???

Gestern früh hat Frau Elenor kurz vor Aufbruch in die KiTa mit der Wäsche aus dem Wäschekorb gespielt. Und es geschafft, einen meiner Spitzen-String-Tanges mit in die KiTa zu schmuggeln, indem sie ihn sich um den Hals gehängt hat. Er wurde mir beim Abholen worrkarg übergeben, ich glaube, die Erzieherin hat sich auch fremdgeschämt :-[ :-[ Ich würde am liebsten immer noch im Boden versinken. Aaaah.  :-[ :-[ :-[

Wobei eigentlich mein Vater schuld ist, der hat nämlich einfach den Schneeanzg drübergezogen und ist mir ihr losgezogen,  und das Teil hat er wohl für ein legitimies Halstuch gehalten ???  s-:)
Kind 2011
Kind 2014
...

mausebause

 ;D ;D ;D ;D ;D Mondlaus sorry.. ;D Klasse...
Also Schnupfen udn Co gehen hier auch wieder rum - wie eigentlich immer.. :P

D@nce

Aaaaaahhhhh..... ;D ;D ;D Jetzt hab ich mich grad über Sweetys Link bepieseln wollen, da kommt Mondlaus mit ihrer Story um die Ecke... ich kann nicht mehr - made my day! Danke Mondlaus ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Mondlaus

Also bis ich die Junggesellinenabschied-in-Schweden Geschichte verstanden habe, hat es so einige Minuten gedauert... stand da total auf dem Schlauch ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

SarkanaM

Mondlaus:  ;D ;D ;D ;D


Bei Kühen heißt das Maul-und-Klauen-Seuche, oder?  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety

Jup, Maul-und-Klauenseuche.

Mondlaus ;D
Aber bin ich jetzt mal wieder die Einzige, die sowas absolut nicht peinlich findet?
Naja, aber lustig ist's auf jeden Fall. Ich hätte mich, wäre es mein String gewesen, beömmelt ;D

Mondlaus

Hätte schlimmer sein können. Immerhin war er frisch gewaschen  :P

Also wenn das nicht peinlich ist, weiß ich auch nicht, was es noch sein soll. Ich bin ja mal halbnackt in der Unkleide ohnmächtig geworden und dann zur Tür hinausgefallen, aber das wurde jetzt als peinlichster Moment im Leben abgelöst ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Ach weißt du, ich bin abgehärtet. Da ich mit Anlauf und Sprungbrett einen lupenreinen Köpper in jedes Fettnäpfchen mache, kann ich es mir schlicht nicht leisten, bei Peinlichkeiten allzu penibel zu sein, wenn ich nicht vom frühen Herztod dahingerafft werden will ;D ;D

Aber ehrlich - mir wäre das wirklich nicht peinlich. Ich hätte echt gelacht und gesagt, dass sie morgen den passenden BH umkriegt ;D ;D

Das mit der Umkleide HÄTTE mich allerdings wirklich verlegen gemacht... gelacht hätte ich trotzdem. Später. Viel später 8)

SarkanaM

Mondlaus, die Umkleidengeschichte ist aber 10000x peinlicher, als die süße Story deiner Tochter.  ;D ;D ;D ;D

Herrlich!  :D :D

Hier ist es... merkwürdig. Erst war es kalt, nass, grau und verregnet. Also stelle ich mich shconmal auf "Schwimmen gehen" ein. Jetzt haben wir blauen Himmel und Sonne. Und jetzt soll ich alter Knochen wieder zu "Laufen" zurückschwingen? Oh man, so flexibel bin ich dann auch nicht.  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety

Wieso schläft das Minikind eigentlich nicht?

Der ist seit heut morgen um neun wach. Okay, auf dem Weg zum und vom Supermarkt hat er je 5 Minuten geschlafen, das war's aber auch schon.

Bald wird der Große wieder wach und dann fahren wir zum Arzt, Rezept abholen. Da wird er dann sicher wieder im Auto ratzen.
Könnte ich doch nur glauben, dass er dafür heut abend vor halb zehn schläft s-:)

Aber eigentlich wurscht - Hauptsache, er hält die Nacht durch :D

mausebause

Autoschlaf ist übel - hier reichen 3 Sekunden um Abends erst Stunden später ins Bett zu gehen..

Sweety

Ja klar... nachmittags/abends ist das hier auch so. Vormittäglicher Autoschlaf hat hier eigentlich zur Folge, dass der Mittagsschlaf um 'ne Stunde verkürzt ausfällt.
Aber verkürzt auf Null... das ist neu ;D

mausebause

Hier gibts ja nur ein Schläfchen am Tag und wenn davor im Auto gepennt wird, fällt das weg - dann ist aber ab Nachmittag high-life wegen Übermüdung.. s-:)


Sweety

Ach ja - Nenita... Rebuy-Bestellung ist raus und bezahlt. Die Sendung geht morgen raus und ich werde mich bemühen, die Gier als erstes zu lesen, okay? :D :-*

mausebause


Sweety

Och nö, das ist kein Stress - eher das Gegenteil: ich muss nicht wieder vor einer vollen Bücherkiste sitzen und rätseln, was ich als erstes lesen soll.
Ich bin da manchmal wie der Esel aus der Fabel, der zwischen zwei Heuhaufen verhungert, weil er nicht entscheiden kann, von welchem er als erstes futtern soll ;D

Aber jetzt ist eh erstmal ein guter alter Freund aus dem Bücherregal dran: Der US-Präsidentschaftswahlkampf geht in die Zielgerade - es ist mal wieder an der Zeit für "Primary Colors"
Ja, das Buch ist nicht mehr das neueste, aber es ist und bleibt einfach nur ein verboten guter Politroman. Und wer alt genug ist, sich noch der Clinton-Ära zu entsinnen (und des Wirbels, den dieses Buch ausgelöst hat), wird auch mal herzhaft lachen können zwischendurch :D

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety

Rebuy ist einfach... genial!

Ich bin auch sehr stolz auf mich, dass ich bis zum 30.10. warten konnte mit der November-Bestellung ;D

Mondlaus

Er schläft nicht, weil er mal Unternehmensberater werden will - die schlafen auch nicht, sondern arbeiten durch ;)

Primary Colors kenn ich nicht - sind das die Memoiren von Monika Lewinsky, oder ist das wieder etwas anderes?
Kind 2011
Kind 2014
...

redheart

Und am Ende kommt doch nur eine nichtssagende, seeeehr teure Powerpoint Präsentation dabei heraus ;D ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...

redheart

Ich schlag mich grad mit so einem Ding rum. 50 Slides mit null Aussagen. Wie soll ich bitte damit arbeiten? :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Zitat von: Mondlaus am 30. Oktober 2012, 15:29:47
Primary Colors kenn ich nicht - sind das die Memoiren von Monika Lewinsky, oder ist das wieder etwas anderes?

Ist was ganz anderes.
Ein Roman, erschienen in den 90ern. Autor "Anonymous". Mittlerweile ist allerdings bekannt, dass sich dahinter der Journalist Joe Klein verbarg.
Jedenfalls hat der einen ganz wundervollen, spritzigen, bissigen Roman über die Präsidentschaftswahlen in den USA verfasst und im Protagonisten Jack Stanton ist unschwer Bill Clinton zu erkennen.
Wurde auch verfilmt - ist gefloppt, dabei war er gar nicht soooo schlecht.
Deutscher Titel: "Mit aller Macht"

Wie gesagt - tolles Buch. I love it! Immer und immer und immer wieder :D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.