Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

Wir, mein veganer Freund & ich, machen morgen auch Kürsbissuppe - aus meinem neuen Kochbuch.
Also ein neues Rezept, er hat mir ein handgeschriebenes Kochbuch geschenkt und nun wollen wir jede Woche ein Rezept durchkochen ;)
Nebenbei (haha!) bespaßen wir meine Mädels & lernen für die anstehende Klausur (Dienstag).

Bis gerade eben hatte ich auch Besuch, ebenfalls zum lernen - allerdings haben wir Schokolade hinter meiner Heizung schmelzen lassen. Irgendwas lief gründlich schief, aber wir hatten Spaß ;D

Sweety

Zitat von: redheart am 26. Oktober 2012, 15:28:07
Kürbissuppe ist die beste Suppe!

Gar nicht. Linsensuppe :D

Hatte ich gestern und heute. Ich hab's mal ausprobiert und siehe da: Kleinchen verträgt es :)
Die war soooo geil, so schön dick und sämig, die hätte man fast mit Messer und Gabel essen können.

Ich hab mir heut "Der Übergang" von Justin Cronin ausgeliehen. Klingt irgendwie schräg :D

Sweety

Oh, ich hoffe, es ist gut - seh grad, dass ein Nachfolger erscheint :)

Nebenbei bastle ich an meiner nächsten Rebuy-Bestellung und hoffe darauf, dass mein Miniwinzig bald mal schläft. Der ratzt mir auf dem Arm ein und ist dann wach, wenn ich ihn hinlege S:D
Naja, spätestens in 'ner halben Stunde... s-:)


Sweety

Bei Erbsensuppe muss ich immer an "Der Exorzist" denken ;D

Samika

Eben. Mit Linsensuppe hätte das ganze nicht funktioniert. ;D


Ich weiß nicht was ich lesen soll :(


Samika

Ähm, nein danke. Da les ich ja lieber Dan Brown. ;D

Sweety


Samika

Das glaub ich gern, aber so kurz vorm Schlafen gehen vertrag ich nichts unheimliches mehr ;D :-*

Wer verklickert meiner Jüngsten, das nun Schlafzeit und nicht Spielzeit ist? s-:)

Sweety

Ich kann auch nett - gerade jetzt denk ich nur für dich an flauschige Miezekätzchen ;D

Zitat von: Samika am 26. Oktober 2012, 20:59:59
Wer verklickert meiner Jüngsten, das nun Schlafzeit und nicht Spielzeit ist? s-:)

Wenn du wen gefunden hast - herschicken ;D

Samika

Die sitzt hier neben mir und spielt fröhlich mit ihren Duplosteinen. Eben sag ich zu ihr, daß es schon dunkel ist und sie nun besser schlafen sollte. Was macht dieses Kind?

Es lacht mich aus!!! :o

Sweety

 ;D ;D

Mein Mini schläft jetzt. Der hat sich nochmal vollgesaugt für die Nacht, nachdem er eine halbe Stunde vorher schonmal beidseitig dran war. Gut, dass ich wieder ein ganzes Waisenhaus mitversorgen könnte s-:)
Ich schwöre, dieses Baby besteht nur aus Magen ;D

redheart

;D ;D ;D


Linsensuppe? Buah :P Ich und Linsen werden keine Freunde mehr :P

Aber ansonsten bin ich Suppenfreak. Sellerie, Karotten, Tomate, Curry... Alles top :D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Zitat von: Sweety am 26. Oktober 2012, 21:39:46

Ich schwöre, dieses Baby besteht nur aus Magen ;D

junior auch: fruehstueck zu hause, in der kita auch inkl apfel. um 12 mittag, futettert als "esser des kindergartens" brav alles weg. kommt gegen 14:15 heim, isst noch ein wenig kartoffel pueree und fisch. nach dem mittagsschlaf gegen 17 uhr noch ein teller suppe, dann zum abendessen bei meiner schwester pommes, nochmal fisch, dann kuchen. daheim sagte er: mama, hunger.  ??? i :ot aber bevor ich ihm was geben konnte, eingeschlafen ;D hinueber ist der junge jetzt. ;D
und nein, er ist nicht dick. null speck. aber lang ist er, sehr lang. 4 1/2 jahre alt und traegt 122, wie ein 6-7 jaehriger schaut er aus. tja, laut kinderazt geht er direkt auf die 2 m grenze zu ( als junger erwachsener). egal, hauptsache gesund :D

Sweety

Blume, ich weiß, du magst es nicht fassen, aber auch als großer Mensch ist das Leben lebenswert ;D ;D ;D :-*

Mein einer Bruder ist 2,02m und der andere wächst noch. Kann mir aber mit seinen 15 Jahren lockerflockig auf den Kopf spucken und hat die Prognose 2,07m.
Ich bin so ziemlich die Kleinste bei uns. Nee halt, meine Schwester noch, die ist noch 2cm kleiner als ich ;D

Redheart - ich hab ein geniales Hühnersuppenrezept daheim. Das werd ich bei Gelegenheit mal probieren. Es ist auch nicht molekular, es gibt also Erfolgschancen 8)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

 ;D och, du, ich finds gut. meine grosse ist bald groesser als ich ;D sie wird morgen 11 und traegt gr. 36 (schuh).ich hab 35 s-:) ihr wird ca. 170-175 vorhergesagt :D ich finds toll, sie schaut so...guuuut aus. so gross...einfach nur toll und klar (hust ;D) wunderhuebsch. hach....ich bin grad etwas sentimental. vor 11 jahren-morgen- auch an einem samstag ( abend, 19:46) kam sie auf die welt.  ein kleines buendelchen mensch : 2410 g und 47 cm gross. einfach ein mini- mensch. grosse und neugierige augen hatte sie. sie hat mich damals ruhig angeschaut als ich sie bekommen habe, nach not- ks. ruhig, entspannt und eben neugierig, das war der erste eindruck von meinem kind. heute? nicht mehr so ruhig,  :P ;D aber natuerlich mit wunderschoene, grosse kulleraugen und unglaublich wissbegierig :D
haaach, ich hab sie so lieb. :)

Sweety

Die Strafe folgt auf dem Fuße: Baby wieder wach.

Also bitte - wo ist denn da die logische Konsequenz? :(

Sweety

Schläft wieder - vorerst.
Nase völlig zu. So ein Mist.
Sarkaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaana... wir fürchten uns grad wirklich nicht vor euren Schniefnasen S:D S:D

redheart

Puh... Also so einen kleinen Rest kann ich jetzt schon nicht in der Moscatoflasche lassen, oder? s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

Oh, dann ist es ja nicht weiter schlimm, wenn wir Sonntag mit Mr. Schnoddernase anrücken.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety

Zitat von: redheart am 26. Oktober 2012, 22:14:39
Puh... Also so einen kleinen Rest kann ich jetzt schon nicht in der Moscatoflasche lassen, oder? s-:)

Nein... Wein ist ein sehr schreckhaftes Getränk. Der kleine Rest würde sich fürchten so alleine ;D

Sarkana, nee wirklich nicht. Wir sind alle leicht angekränkelt und Constantin macht einen richtigen Kult um die Benutzung des Taschentuches an seiner "Schnuuuute" ;D

SarkanaM

Hier heißt es: "Mama, ich muss (sch)nauben!"

Außerdem waren wir heute alle Drachen und konnten Feuer speien.  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."