Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Zitat von: Samika am 24. Oktober 2012, 18:57:07
Wir machen einfach solange weiter bis Gleichstand herrscht 8)

....Du irre, nicht mehr zu rettende Seele....  ;D :-*

Samika

Naja, ich will halt nicht, daß die Deutschen aussterben ;D S:D

Trouble2011

Ich habe heute gelernt, unsere Stadt hat etwas seltsame Vorstellungen von Kinderbetreuung.
Chancen auf einen Betreuungsplatz nach der Schule haben wir dieses Jahr nicht- anders als in all den Vorgesprächen und Infoverantaltungen angedacht- sind leider nichtmal 5 neue Plätze im kommenden Schuljahr frei.
Was also soll man machen, wenn beide berufstätig sind, Schule um halb zwölf endet und es in dieser Stadt nichtmal mehr den Hort gibt, den es mal gab? ... Das ist dann nun wieder Elternproblem.
Warum bemühen wir uns heutzutage überhaupt um Arbeit? ...  :-X

~ Oma Netti ~

Tja, leider ist das noch in vielen Gegenden so, Speranza.  :-[ Wir haben hier auch erst seit September überhaupt eine Betreuung nach der Grundschule, aber nur bis max. 14 Uhr. Und Freitags gar nicht.  s-:) Was macht ihr denn jetzt? Tagesmutter vielleicht?


Sweety

Okay okay, ich hab's kapiert - hier ist nicht viel los und die Landschaft ist denkbar unspektakulär, aber ich gewöhne mich langsam an den Gedanken nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee hier wegzuziehen. Zu paradiesisch die Verhältnisse für Eltern.
Wiewohl es mit Hortplätzen auch eher kritisch aussieht.

Andererseits scheint es ein Luxusproblem zu sein, dass hier quasi jedes Kuhdorf Hortplätze anbietet, aber es immer 2-5 fehlen :-\

Arme Speranza, ich finde die Situation absolut daneben. Ich hab da zwar keine persönliche Erfahrung, aber bei euch da drüben im Pott scheint ja das totale Entwicklungsland zu sein, was das betrifft. Meine böse Stiefschwester klagt über ähnliche Probleme mit ihrem - Moment *nachrechne* - Fünf- oder Sechsjährigen :-\

OMG!!

[Login or Register]

s-:) s-:) s-:)

Fliegenpilz


Sweety

Für uns hier ist alles westlich von Hannover Ruhrgebiet. Danach kommt Frankreich und danach das Klebemeer :P

Fliegenpilz


~ Oma Netti ~

 ;D ;D ;D

Ist nicht nur bei Speranza so, hier ja sowieso auch und in den Käffern im Schwarzwald ist es kein Stück anders.  :P Bei meinem Bruder hingegen, der wirklich nahe Mannheim in der Pfalz wohnt, ist es anders.

Flower Eight Revival

#410
@red

herrlich, was? : [Login or Register]   s-:) :P ;D ;D es ist nicht so, dass sämtliche republikanische präsidenten einen abschluss gehabt hätten...irre, zu glauben dass man öffentlich den presidenten "kaufen" (ist ja nichts anderes: gib mir was ich will, ich bezahl dich dafür) könnte. *kopfschüttel*


@betreuung:
sämtliche grundschulen sind offene ganztagsschulen hier. betreuung bis ca. 16:30.
kindergarten: bei 45 h vertrag mo-do bis 16:30. nur freitags (unsere kita) bis 14:30 (was ich nicht nachvollziehen kann). tja...aber besser als gar nichts. insgesamt schaut es hier vor ort nicht schlecht aus. nur i-plätze, die sind immer noch rar, obwohl nun offiziell jeder ein anspruch auf einen platz in der nächstgelegenen einrichtung hat. wer klagt schon den platz ein? :-\

Sweety

Schon verstanden: ich geh hier nicht weg, bevor ich keine Betreuung mehr brauche.

Blume :o ;D



~ Oma Netti ~

Was macht dein Infekt? Ich lebe wirklich langsam immer mehr wieder.   :) Musste ja heute nochmal zum Arzt zur Kontrolle ob es besser geworden ist und er sagte meine Blutwerte waren wirklich daneben.  :P Nun hab ich leider Magen-Darm im Haus, aber ich hoffe, dass der Kelch an mir vorüber geht. Ich hab extra Gummihandschuhe zum Putzen angezogen.

Sweety

Wird besser. Heut gebe ich schon wieder Laute von mir, die entfernt menschlich sind. Mein Mann meint allerdings, dass ich lache wie eine Cracksüchtige ;D ;D

Blume... es hinterlässt mich leicht sprachlos ;D

Flower Eight Revival

nur minimal sprachlos. mein lachkrampf dauerte etwas länger *tränenwegwisch*  ;D

gute nacht.  :)

Sweety

Ja, ich hab auch mit meinem Cracklachen die Kater verschreckt.

mausebause

Moinmoin..

Hab eben mal endlich der KK Passfotos geschickt für diese doofe Gesundheitskarte - ich hoffe, die genügen deren Ansprüchen, ansonsten bekommen die die Rechnung.. :-(

Hier entstehen momentan zum Glück immer mehr Schulen mit Ganztagsbetreuung - aber dafür ist es knapp mit KiTa und KiGa Plätzen unter 3..irgendwas is immer..

Samika

Oh, du erinnerst mich da an was, Nenita. Ich muss auch noch Bilder dafür machen. Aber ich mag nicht.

Am Wochenende "darf" ich wieder rebuyen s-springen s-springen

mausebause

Ich hab gestern hier daheim Bilder gemacht - mal sehen ob sie es akzeptieren - aber Fotograf - sorry, die sind schweineteuer hier.. :-\

~ Oma Netti ~

Oha, die KK hat mich schon zwei Mal erinnert.  :P Doch, die gehen, Nenita, zumindest sagte das die Dame am Telefon, dass es keine besonderen Fotografenfotos sein müssten. Aber sooo teuer sind selbst die nicht, kosten bei uns um die 12€ rum, 6 Stück, das geht doch noch. Für meine Bewerbungsfotos hab ich 16€ bezahlt.  :)
Hab übrigens noch nix gehört und da ich jetzt wieder Stimme habe, werde ich da gleich mal anrufen und nachfragen.  :)

Sweety

Zitat von: Samika am 25. Oktober 2012, 09:44:52

Am Wochenende "darf" ich wieder rebuyen s-springen s-springen

Ich auch, ich auch!! :D

Urks - Passbilder... jetzt, wo ihr es sagt... s-pfeifen

Mondlaus

Mann... Hab ein Video bei Youtube hochgeladen, wo Elenor mit ihrer Fisher Price Lernschnecke spielt. Die Texterkennung vom Handy machte aus dem Titel "Spielen mit der Lernschnecke" tatsächlich "Spielen mit der Kernschmelze", und jetzt ist es schon online mit diesem seltsamen Titel :-\

Die KK hat mich überhaupt noch nicht gefragt... Liegt wohl dran, dass ich freiwillig versichert bin, schätze ich...
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~


~ Oma Netti ~

Was machen die denn so lange bei der Gemeinde? Hab da gerade vorhin angerufen um mich nach meiner Bewerbung zu erkundigen (Bewerbungsschluss war der 10.10.) und da sagte man mir erst am 8.11. steht fest, wer überhaupt in die engere Wahl kommt. Die Stelle soll am 15.11. besetzt werden. Und Vorstellungsgespräche muss es doch auch noch geben? ??? Und mal weitergesponnen ich würde die Stelle bekommen, müsste ich dann innerhalb 1-2 Tagen regeln, ob Jared in die Frühbetreuung und in die Mittagsbetreuung bis 14 Uhr kann. Das ist ja doof.  :-\