Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Barbia+LuJo

Ich schau grad meine absolute Lieblingsverfilmung eines Klassikers von Jane Austen

Stolz und Vorurteil, mit Colin Firth.


Ansonsten hab ich in letzter Zeit nicht so viel erwähnenswerte Bücher gelesen.
Momentan lese ich grad Justine von Marquise de Sade und die True Blood- Reihe von Charlaine Harris

Sweety

Zitat von: Christiane am 17. Oktober 2012, 17:34:05
Eine Trilogie, die keine ist,

Bei der Formulierung fällt mir Douglas Adams' Anhalter ein - eine Trilogie in fünf Bänden ;D ;D

Barbia - ja, die ist schön. Meine Alltime-Favourite-Verfilmung (also was jetzt Jane Austen betrifft) wird aber für immer "Sense and Sensibility" von Ang Lee sein. Unübertroffen und unübertreffbar :D

Fliegenpilz

Buchtip:
"Trisomie so ich dir: Being behindert" von Dirk Bernemann.

Ansonsten lese ich gerade immer noch "Der Erlöser" von Jo Nesbo (Schulbegleiter), auf dem iPad "Die Bräute des Satans" und beim Sport "Ich will doch nur leben"

nicky

Zitat von: Christiane am 17. Oktober 2012, 17:34:05
Eine Trilogie, die keine ist, von einer Autorin?
Ich bin überfragt ;D

Weißt du noch ein oder zwei Details? :)


Ich lese Kindle-Bücher auf dem iPad.

Ja ich gebe zu, das war nicht gerade der beste Ausdruck. Ich kam mir beim schreiben schon etwas blöd vor.  ;D
Aber das ist eben das Einzige woran ich mich so richtig erinnern kann und nach Sweetys Hinweis bin ich mir sogar fast sicher das du Netti von den Büchern berichtet hast. Das es eben wahre Begebenheiten sind und man irrtümlich meint das es sich um eine Teiligie handelt, aber das dritte Buch eine eigenständige Geschichte ist.
Mehr müsste ich mir ja nicht merken, weil die Titel der Bücher ich mir auf ein Zettelchen geschmiert hatte. Tja... Der ist jetzt aber weg. :(

Ich glaub ich überflieg doch nochmal die Mitte des alten Threads. :)
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Sweety


redheart

Ich komm dann wieder, wenn ihr über Jane Austen hinweg seid ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

Keira hat mir Jane Austern für immer verdorben  :P

Sweety

"Sense and Sensibility" war vor Keira. Zumindest der von Ang Lee.
Auch Keira (selbst wenn ich sie wirklich mag S:D ) kann nicht anstinken gegen eine herzzerreißende Verfilmung mit Hugh Grant, Emma Thompson, Kate Winslet uuuuuuuund Alan Rickman *Herzrasen* :D :D :D

Barbia+LuJo

Zitat von: Sweety am 17. Oktober 2012, 23:11:11
"Sense and Sensibility" war vor Keira. Zumindest der von Ang Lee.
Auch Keira (selbst wenn ich sie wirklich mag S:D ) kann nicht anstinken gegen eine herzzerreißende Verfilmung mit Hugh Grant, Emma Thompson, Kate Winslet uuuuuuuund Alan Rickman *Herzrasen* :D :D :D

Right.....ich hab ihn leider nur noch auf VHS, brauch ihn dringend auf DVD....Kaufalarm ReBuy ist gesetzt

Sweety

Ich hab den mal bei Mediamarkt abgegriffen. Doppel-DVD-Box für 7€. Da war dann noch "Betty und ihre Schwestern" mit drin :D :D

Trouble2011

Oh! Kann man die zufällig vervielfältigen? 8)

Ich hab noch einen Frühdienst vor mir und dann ein Wochenende frei.
Wir werden auf die Spielemesse fahren, kommt jemand mit?  8)

Sweety

Kann man sicher... ;)

Viel Spaß, ist zu weit für uns *soifz*

Sweety


redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.


Coney

Zitat von: Sweety am 17. Oktober 2012, 18:26:32
Meine Alltime-Favourite-Verfilmung (also was jetzt Jane Austen betrifft) wird aber für immer "Sense and Sensibility" von Ang Lee sein. Unübertroffen und unübertreffbar :D

@sweety: Jaaaa  :D Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!

@lesen: Die Totenwäscherin lese ich gerade auf Empfehlung von Mondlaus.

@Christiane: Ich habe eeeendlich das Buch auf Reisen geschickt, sorry, dass es so lang gedauert hat. Und eine Frage: Hast Du jemals eine Antwort von Ravensburger in Sachen tiptoi bekommen? Ich hab denen ja auch vor Wochen oder schon Monaten geschrieben und habe nie eine Reaktion erhalten. Find ich schon frech.

redheart

Heute widme ich mich wieder 50 Shades of Grey s-yes Hatte es seit Sonntag nicht mehr in der Hand ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

@Coney
Nein, erinner mich bloß nicht dran. Ich werde dort morgen mal anrufen, es nervt wirklich!!
Laut Sendungsstatus kam das Paket heute nicht an, es hängt irgendwo :P Morgen *bet*


Ansonsten:
Guten Abend s-winken
Noch ein Tag und dann Wochenende :) Ich freu mich, auch wenn dann schon fast die ersten Klausuren an die Tür klopfen :o

Mondlaus

Zitat von: Coney am 18. Oktober 2012, 16:50:14


@Coney Gefällt es dir? Hätt ich dir schicken können, ich hatte es in RLP.

@Christiane ist leider bei vielen Firmen so :-\ Um da eine Antwort zu bekommen, muss man nerven, nerven, nerven am Telefon.

Gar nicht weit von hier ist gestern ein kleines Mädchen aus der KiTa ausgerissen, weil ein Loch im Zaum war, und keiner hat es gemerkt. Es waren zu dem Zeitpunkt anscheined nicht genug Betreuuer im Garten, da gerade einer reingegangen war. Sie wurde von einer S-Bahn erfasst und ist schwer verletzt im KH - das ist der Alptraum schlechthin :'(
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Oh shit!! Das ist ja grausam!! :'( :'(

Mondlaus, haste gelesen gestern? Mr Unsexy war da und Nikos liebt das Bammelteil. Er hat auf jeden Fall schneller als ich rausgekriegt, dass es auch Geräusche machen kann. Super - von einem vier Monate alten Baby in Technikfragen ausgestochen zu werden... und das einer Frau, die einen technischen Beruf ergriffen hat s-:) ;D

Mondlaus

Du wirst dir noch wünschen, er hätte nie rausbekommen, dass das Ding Geräusche machen kann. Dieses Musikdings ist der Grund, warum ich es schnell loswerden wollte S:D

Ich glaube, den Karton darf der große jetzt auseinandernehmen, der fällt ohnehin schon auseinander.
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Ach, dieses Geräusch hab ich schnell hassen gelernt, aber ich bin Kummer gewöhnt.
Constantin liebt diese Plastikdudeldinger. Wir hassen sie aus vollem Herzen, aber das Kind steht halt drauf. Und der Linkadingsbums ist wenigstens leise ;D ;D ;D

~ Oma Netti ~

#297
Huhu,

mich gibt es auch noch. Ich war tatsächlich 3 Tage nicht online und muss erstmal nachlesen, was es so Neues gibt.

Ich hab aber beide Kluun-Bücher durch und die haben mich echt berührt und getroffen. Sweety, das war ein super Tip, super Bücher, hammerhart, aber fesselnd. Und auch wenn es unemotional geschrieben ist, ich hab geheult wie ein Schlosshund, als Carmen ihre letzten Tage hatte und als sie Briefe für ihre Tochter schrieb. Hammerhart!

Und die *Halt mal Schatz* - CD hab ich auch durch, ich werde immer mehr Fan von dem Typen, was der mit der deutschen Sprache anstellt ist auch der HAMMER, echt beeindruckend. Und lustig isser einfach ehrlich dazu, ich hab mich krumm gelacht.

redheart

Ich und 50 Shades, das wird nix. Er geht mir auf den Senkel und sie auch. Und aaaah diese detaillierten Beschreibungen. Tausende Adjektive, schlimm :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

Auf welcher Seite bist du?

Und wieviele hast du noch vor dir?  S:D