Netti, du kannst SCHLIESSEN...

Begonnen von redheart, 27. Oktober 2011, 10:37:39

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

ich googel vorsichtshalber mal  ;D ;D ;D nee, ich weiß  :P

Fliegenpilz

Guten Morgen s-winken

Alles weiß. Also draußen in der echten Welt.


@Netti
Die bekommst Du im Supermarkt, auf dem Markt, beim Obsthändler, ... Halt Saisonware!
Man kann sie in der Pfanne oder im Backofen machen, man kann sie wie Kartoffeln essen, man kann sie für Saucen und für Füllungen benutzen, man kann Cremes daraus machen als Nachtisch, ... ALLES kann man damit machen! Banause :P ;D

Flower Eight Revival

Vorweihnachtliche Zeit ist Stress :P Backen, Feier, Einkaufen...na, nix für mich. Und dennoch, ich bin zur "richtigen" Muddi gewordden (wie uncool für meine Verhältnisse :P ;D): habe gestern und jaaa, heute früh gebacken (Kindergarten) und  nach Auslieferung (Kind und Kuchen) fahre ich weiter in die Schule, Weihnachtsfrühstück. Kaffee läuft, Thermoskanne wartet, Obst gekauft (das sollte ich mitbringen), Körbchen mit Geschirr vorbereitet. Wuaaahhh, ich besitze ein Körbchen!!!

Teeren und federn sollte man mich  :P ;D

Ich mach es aber mit mein pinken Reader aber wieder ein wenig gut, oder? ??? ;D ;D ;D ;D

redheart

Erst jetzt bemerkt, ein Leben ohne Maroni ist ja auch ein Leben ohne Vermicelles :o

Blume - Supermutti mit Körbchen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Jetzt nennt sie mich nur noch Banause  :P ;D Ich muss nachher eh Nüsse kaufen gehen, also gucke ich bei Combi nach Maroni.  :)

@Blume  Danke für den Lacher am frühem Morgen  ;D SOOOO fängt es an, mit einem Körbchen - und bald endest du wie die liebe Netti, ohne hohe Absätze in Jeans und Pulli jeden Tach... :P Kannst die schicken Handtaschen schon mal auf den Dachboden bringen, ab jetzt begleitet dich das Körbchen  S:D

mausebause

Guten Morgen!

@Blume:  ;D ;D

Hier schneit es wie bekloppt und mein Kind wollte heute nichtmal mit Papa und Auto in den KiGa fahren, sondern mit Mama laufen...gut, lassen wir die 5 kg Schnee in meinem Gesicht mal außer Acht, war das sogar ganz witzig..aber es ist Regen gemeldet-Schnee ade.. :P

teddybaer

Guten Morgen :)

Ich hab gestern Mission Impossible: Ghost Protocol gesehen und nach ein paar (unfreiwilligen) Lachern, reihe ich mich hiermit in den Jeremy Renner Fanclub ein. (Den gibts doch, oder?)

Nachtvogel

@blume und netti
;D ;D ;D ;D ;D ;D



hier herrscht Schneechaos, und das wo meine Tochter SO eine schlechte Laune hat :-(, son Mist, hab ich die wahrscheinlich auch noch hier den ganzen Tag weil wir nicht zum Kiga durchkommen :P

aber wenn die so weiter macht rasseln wir heute noch aneinander *schwör* s-:) (noch nehm ichs mit Humor ;D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

mausebause

Schnee haben wir auch aber noch kein Chaos!  ;D

@Nachti: Bei euch auch so schlimm? Helena ist derzeit auch fürchterlich drauf..irgendwas muss in der Luft liegen... s-:)

Trouble2011

Scharlach. Im Kindergarten geistert Scharlach rum. Ich bekomm noch die Krise!

Ich will mal mein Kind länger als eine Woche am Stück im Kindergarten lassen. Argh. Nu hab ich ihn zwei Wochen daheim und ich hab jetzt schon keine Ahnung wie ich mein Kind ausgleichen kann. *seufz*

Aber heute müsste meine Rebuybestellung ankommen. =)
Antonio im Wunderland und Maria ihm schmeckts nicht.

Schnukki

Guten Morgen,

@ Speranza: Bei uns hängt im Kindergarten auch seit WOCHEN die Warnung, dass Scharlach bei einem Kind festgestellt wurde. Es muss ja dann gemeldet und im Kindergarten öffentlich gemacht werden. Bis jetzt hat sich aber noch kein Kind *danach* angesteckt.

@ Mit Korb shoppen .. HALLO das ist ja wohl IN! Bevor ich da mit so einer Aldi/Lidl etc.-Tüte durch die Kante laufe, habe ich schön so einen Klappkorb (stylisch in zu mir passendem schwarz *grins*).
Dort kann ich viel besser stapeln und das gesunde noch dekorativ oben drauf legen  S:D

mausebause

Apropos Korb-ich hab ja die Reisent*el Körbe lange genug verkauft-wenn die nicht so teuer wären.ich find die auch superpraktisch!!  :D ;D Hab mir aber noch nie einen selbst gegönnt... ;D

Fliegenpilz

Ich hätte gernen einen stylischen Shopper.

mausebause

Zitat von: Christiane am 20. Dezember 2011, 09:43:43
Ich hätte gernen einen stylischen Shopper.

Was bedeutet stylisch für dich?  :)

Ich hab ja diverse Taschen..."Berufsrisiko"..ich bin froh, dass der Laden nicht mehr existiert, in dem ich gelernt hab.. ;D ;D

~ Oma Netti ~

ich dachte jetzt an einen richtigen korb, kein so'n neumodisches gedöns  ;D hab ich übrigens auch, aber keinen echten, sondern einen nachgemachten in günstig  s-:) :P allerdings hab ich auch richtige echte körbe. ich liebe körbe  s-:) 8) ich liebe auch körbe in der wohnung, also als einrichtungsgegenstände, ikea hat da gut was zu bieten  8)

ich habe gerade ein überraschungspäckchen bekommen  :o soll ich da mal reingucken? und es ist von jemandem, der hier mitliest  8) denk ich zumindest, wenn ich nicht total verkalkt bin  ;D

@nenita  ich hab im schuhladen gelernt  s-:) übel übel... ;D damals konnt ich auch noch i hohen schuhen laufen  :P

Fliegenpilz

Körbe als Einrichtungsgegenstände sind die absoluten Staubfänger und wären mit zwei Katzen mein Tod!

mausebause

Zitat von: ~Netti~ am 20. Dezember 2011, 09:50:12


@nenita  ich hab im schuhladen gelernt  s-:) übel übel... ;D damals konnt ich auch noch i hohen schuhen laufen  :P

Oweia, das wäre noch schlimmer, stimmt..ich MUSSTE in so Schuhen laufen, dank Chef...ich war echt froh, als ich woanders angefangen hatte.. ;D Mittlerweile mach ich es ab und an wieder gern...

Körbe im Regal hab ich auch als Aufbewahrung...und dann noch nen Korb, den der eine Kater nun nutzt-als Liegekörbchen.. ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Christiane am 20. Dezember 2011, 09:51:11
Körbe als Einrichtungsgegenstände sind die absoluten Staubfänger und wären mit zwei Katzen mein Tod!

oooooaaaaar, du wieder *hmpf* staub is MIR wurscht!!!!!!  :P ;D

redheart

Neee nicht Einkaufstaschen... Gruselige Angelegenheit s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Bei Christiane hat das Staubmonster aus der Swiffer Werbung halt keine Chance...da steht nicht so ein riesengroßer Wollbär mit Koffer vor der Tür... ;D ;D

~ Oma Netti ~

dat christianchen sollte mal ne therapie in erwägung ziehen  8) ;D ;D :-* :-* :-*

ps: mal ohne mist jetzt, ist deine mama auch so pingelig wie du? reine neugier.  :) :-*

ich bin im kiga, knusperstuhlkreis, bis später meine lieben damen  s-winken


~ Oma Netti ~

schnellerklärung: stuhlkreis mit mamas, in dem adventslieder gesungen werden, geschichte gehört und geknuspert wird. knuspern= kekse, nüsse, weihnachtskram essen  ;D und tee natürlich, der darf in odtfriesland nicht fehlen, für die kinder punsch  :)

so bin los  :D

mausebause

Klingt nett...hatten wir letztens auch, aber als einmalige Sache mit gemeinsamem Frühstück.. :D

Trouble2011

Ich muss mal kurz was einschmeissen-
Christiane ist nicht pingelig!

Man kann da nach Herzenslust kleckern, krümmeln, matschen und mit Schuhen durchs Wohnzimmer stampfen. Aufräumen darf man auch nicht.
Ich hab noch nie einen Lappen gesehen in der Zeit, die wir dort verbracht haben. :P

(Ich weiß jetzt nur nicht ob ich damit was gutes gesagt hab.  S:D ;D )