Netti, du kannst SCHLIESSEN...

Begonnen von redheart, 27. Oktober 2011, 10:37:39

« vorheriges - nächstes »

Samika

Oh, Sweety hat endlich einen Ticker  :D aber leider auch wieder einen von diesen dämlichen Rückwärtsdingern  :P Wääh, die mag ich nicht *motz*

Ich war heut mit alle 3 Mäusen auf dem Weihnachtsmarkt.... bin k.o.  :P

Fliegenpilz

Was ein Tag ... aber hier ist ja mal was los :D Fehlt noch das Blümchen, dann sind ja fast wieder alle an Board!


@Netti
Gute Besserung an Samuel. Penicillin ist zwar doof, aber es hilft und das hat ja nun oberste Priorität. Besser so als wenn er sich noch weiter damit rumquält oder es gar verschleppt :-\


@Speranza
Sprich es beim Kinderarzt an, unbedingt!
Wir haben auch einen super Kinderarzt, eine Zeitlang war ich aber sehr sehr unzufrieden mit den Sprechstundenhilfen, weil sie arg unfreundlich waren und ich so nicht mit mir reden lassen möchte. Ich wieß ihn darauf hin, dass ich wirklich sehr zufrieden mit seiner Praxis bin, dass ich seine Kompetenz schätze, ihm vertraue, aber leider ein wenig enttäuscht bin von den Sprechstundenhilfen, da diese nicht gerade mit Freundlichkeit glänzen. Er war mir dankbar :o :o und meinte, dass es sehr sehr gut sei, wenn man dies anspricht. Ob er ihnen gesagt hat, dass ICH etwas gesagt habe weiß ich nicht, aber das Team ist mittlerweile ganz anders, viel freundlicher (generell) und treffe ich mal jemanden in der Stadt (letztes Wochenende ;D), dann werde ich sogar freundlich mit Namen gegrüßt. Privat wäre ja eigentlich DIE Chance mich zu schneiden oder so ;)


@A.n.j.a
:-* :-* :-* :-* :-*


@Coney
Kinderarzt? Was los bei euch? Emma wieder?


@Nenita
Gute Besserung der Bella-Maus - und morgen früh viel Spaß im Kindergarten :D


@Sweety
Uhhhh, ein Ticker :D Gut so, gut so! Maikäferchen sind toll, sagte ich das schon mal? ;D


@us
Heute früh war ich mit Ljiljana in der Augenklinik. Sie hat eine minimale Weitsichtigkeit, dass sei aber normal in dem Alter. In 6 Monaten haben wir wieder Kontrolle, da bei uns alle Frauen in der Familie eine Brille tragen und das von Kindesbeinen an, wird das engmaschiger kontrolliert.
Dann ist seit heute mein Haus verkauft :D Ich bin so happy! Endlich den Ärger los, yeah! Meine Schwiegereltern haben heute mein Weihnachtsgeschenk vorbeigebracht - ein Raclettgrill mit heißem Stein und allem PiPaPo den man sich wünschen kann :D Jetzt muss ich nicht jedes Jahr fragen ob sie eins haben und uns leihen können, obwohl sie mir jedes Jahr erzählen, dass sie keins haben.
Den Nachmittag habe ich filzend im Kindergarten verbracht für den Adventsbasar, man hat ja sonst nichts zu tun - und nun habe ich gerade vier Bleche ChiliCheeseMuffins im Backofen für unsere Adventsfeier morgen Nachmittag (nachdem ich nochmal basteln war morgen) 8)

mausebause

Ich bin auch immer verwirrt bei diesen Rückwärtsrechnern... :P

mausebause

@Christiane: Haus verkauft?!  ??? Hab ich was verpasst? Danke für die Besserungswünsche - Spaß werd ich haben - mit so vielen Kindern plus Müttern beim "Frühstück".. ;D

Fliegenpilz

@Nenita
Keine Ahnung was Du verpasst in meinem Leben ;D
Ich habe ein Grundstück und ein Grundstück mit Haus geerbt. Das Grundstück hatte ich schon im Sommer veräußert, jetzt ist auch endlich das Grundstück mit Haus weg. Ich wollte es nicht haben. Es steht mitten in Duisburg, Hauptverkehrsstraße, das Haus über 100 Jahre alt, 5 Mietwohnungen (davon 4 aktuell vermietet), ... zu viel Arbeit, zu viele Kosten, zu viel Ärger :P

mausebause

@Christiane: Siehste, das hab ich verpasst, irgendwie.. ;D - aber ich bin ja scheinbar auch die einzige, die nicht von dir träumt... ;D ;D

Fliegenpilz


mausebause


Coney

Huhu,

@Christiane: Gestern Psychologin zwecks EEG, dass ich auch weiterhin nicht habe und heute KiA. Ich hab zwei so schlimme Tage hinter mir, dass ich es grad gar nicht in Worte fassen mag. Vielleicht schreib ich morgen mehr dazu. Aber danke, dass Du an uns gedacht hast, das ist lieb  :-*

mausebause


mausebause

Übrigens: ich glaube, ich bekomme noch eine Buchüberraschung zu Weihnachten..Helena hat da sowas angedeutet.. ;D ;D

A.n.j.a

#2586
@ Sweety: hmm, ok. Dankeschoen! :)

Kann ich ganz ehrlich gesagt aber  nicht so 100 % nachvollziehen. Eigentlich kaum.

Ich mag grundsaetzlich keine Erste-Personen-Schreibstile, ist halt bei dem Buch  leider so. Beinhaltet eben auch die Deinem Empfinden nach ueberfluessige Analyse inklusive Pointenerklaerung. Ich muss sagen, dass ich bei jedem der bislang gelesenen Romane am Ende sehr ueberrascht war und das weder konstruiert noch an den Haaren herbeigezogen fand, sondern echt spannend und schluessig.
Auch die Nebencharaktere bleiben meiner Meinung nach alles andere als blass - und der Taeter eben wegen Smokys und James' "Empathie" mehr als verstaendlich fuer die schlimmen Sachen. Also, in Sachen Psychogramm vermisse ich da gar nichts. Es entwickelt sich eben auch sehr ueber die 4 Romane, was z.B. ihr Team angeht.

Sehr fair finde ich aus Autorensicht die Tatsache, dass man einfach so reinplatzen kann in die Serie, da mehrere Seiten pro Roman darauf verwandt werden, die Vorgeschichte darzustellen. Ist sehr selten so bei sequels, die man m.E. gelesen haben sollte, geht aber auch so.

Ist halt alles Geschmackssache, ich hab halt festgestellt. dass viele bzw. die meisten Belletristikwerke, die sich bei Spiegel auf der Bestsellerliste finden, mir auch sehr gefallen - Stieg Larsson, Jussi Adler-Olson etc. Und eben C. Mc.F.
Nicht dass Millionen Fliegen nicht irren koennen ;) aber der Geschmack der Masse ist oft auch meiner.


Worauf ich hinweisen wollte: nach Deinem in den letzten Monaten immer wiederkehrenden herablassenden bashing gegen Cody Mc.F. hab ich mich  kaum rangetraut - und jetzt in der letzten Woche, wo ich die ersten drei der vierteiligen Barrett-Serie gelsen habe, festgestellt: nein, seh ich absolut nicht so, hat mir aber den Lesebeginn mehr oder minder versaut.

Daher meine Anregung speziell hier, bei aller ernstgemeinten  Anerkennung Deiner literarischen Vielfalt: lieber nur erstmal positiv ueber Sachen reden und nicht im Vorneherein fuer andere kaputtmachen. Jeder hat einen anderen Geschmack, und sich wie ein Dummi zu fuehlen, mag keiner.

Ich bin allerdings auch bekennende Bastei-Luebbe-Adel-Historical--Baccara etc.-leserin und liebe Konsalik, daher hab ich diese  Duenkel womoeglich nicht. Aber man sollte sie keinem oktroyieren.

LG
Anja


mausebause

Ach also ich lese weiß Gott Bücher gern, die Sweety niemals komplett lesen würde und das sagt (schreibt ) sie mir auch ins Gesicht - macht mir aber nichts.. ;) ;D
Wenn mir der Buchrücken gefällt, dann les ich es-egal wer wie kritisiert..

Sweety

Nun, ich weise mal wieder darauf hin, daß ich passionierte "Ayla"- und Barbara-Wood-Leserin bin... soviel zum Dünkel und dem Beharren auf gehobener Literatur :)
Besonders mit der Ayla-Reihe wird man nobelpreistechnisch nie auf einen grünen Zweig kommen und trotzdem lese ich sie gerade mal wieder s-:) ;D

McFadyen empfinde ich einfach als furchtbaren Autor, seine Figuren eindimensional und blaß (außer James... der wirkt einfach menschlich) - und lese ihn trotzdem weiter. Er ist mein literarisches Äquivalent zu einem entzündeten Zahn. Einfach unerträglich, aber ich kann's nicht lassen, da immer wieder mit der Zunge gegenzustupsen.

Und meine Vorliebe für Keira Knightley und einen bestimmten britischen Gentleman wird mir hier auch immer fröhlich um die Ohren gehauen.

Ich hatte einfach gedacht, daß in dieser - ob gewollt oder nicht, sei mal dahingestellt - doch halbwegs geschlossenen und aufeinander abgestimmten Runde die meisten mein McFadyen-Bashing als den Running Gag aufgefaßt haben, der es ist und hatte kurzzeitig überlegt, ob ich mir das aus Jux auch in die Sig schreibe ;)

Samika

WO verdammt ist das Mary Higgings Clark Buch, daß ich morgen zurückgeben muss?? *grummel* Wieso verschlampe ich ständige was?

A.n.j.a

#2590
@ Sweety:  da ich um Deine umfassende und beeindruckende Literaturkenntnis weiss und da auch oft uebereinstimme, hatte ich das leider nicht als running gag gesehen - eher als beharrliches Abraten...my bad.

Schon ok :) und danke fuer die Erlaeuterungen!

@ Nenita: ich lass mir weiss Gott nicht meinen Lesegeschmack vorschreiben - hier (in diesem Thread vor langer Zeit)  ging es aber urspruenglich mal genau  darum, also persoenliche meinungen und Empfehlungen und weiterhin siehe obige Ausfuehrungen - whatever. s-:)

~ Oma Netti ~

ich lese ja ganz oft mega-trash, von demher pass ich hier vielleicht auch nicht rein, aber so what...ich weiß es ja immerhin  ;) ;D aber hin und wieder lese ich auch vernünftige bücher. bin mit meinem china-buch schon halb durch.
und danach lese ich janina david "ein stück himmel" erinnerungen eines jüdischen kindes

leider hat mein sohn schon wieder den ganzen körper voll mit diesen quaddeln, ich bin langsam echt am verzeifeln. 3 mal beim arzt und keiner weiß wirklich was.  :-\ ich hoffe mit dem penicillin hört das jetzt schnell auf.

Samika

Ich lese nur niveauvolle Bücher  :P ;D Aber um Sweetys Meinung würd ich eh nix geben - ich mein, die Frau guckt "Reich und Schön"  s-:) Das sollte doch wohl alles sagen...  S:D

Netti: Gute Besserung deinem Sohn  :-*

Fliegenpilz

Ich lese alles ;D
Nein gelogen - ich kann nichts mit Fantasy und Liebesschnulzen (Die Bis(s)-Reihe mal ausgenommen 8)) anfangen. Da renne ich weg. Ansonsten muss mich an erster Stelle das Buch selbst ansprechen, also die Aufmachung, das Layout, ... dann der Titel ... und wenn schon 2 Treffer versenkt sind, dann lese ich (vielleicht) noch den Klappentext.

Sweety

Zitat von: Samika am 08. Dezember 2011, 19:48:35
Ich lese nur niveauvolle Bücher  :P ;D

Zitat von: Samika am 08. Dezember 2011, 19:32:16
WO verdammt ist das Mary Higgings Clark Buch, daß ich morgen zurückgeben muss??

s-kringellach

Was ist gegen Reichtum und Schönheit einzuwenden? Zumal es in einigen Fällen mit einer Quasi-Unsterblichkeit einherzugehen scheint, bedenkt man die Anzahl von Wiederauferstehungen einiger Figuren aus dem Totenreich (beinahe hätte ich Totenriech geschrieben ;D ) 8) 8)

Netti: Gute Besserung an deinen Filius.

Christiane, ich bin auch ein literarisches Wildschwein ;D


redheart

Ich finds echt toll von meinem Körper, dass die blöden paar Tage im Monat immer von jeglichen Krankheitssymptomen begleitet werden. Heute Übelkeit und Schwindel. Und jedes mal eine andere Kombination s-:) Aber ich hab mich in die Bib geschleppt und tatsächlich noch was gelernt. Und obwohl ich nur 4 Stunden gepennt hab, hab ich grad sowas wie einen Lauf und bewege mich jetzt wieder an den Tisch :D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Samika

@Sweety: Das war mein anderes Ich  8)


Kann mich wer in die Badewanne schubsen? Ich bin zu faul ins Bad zu laufen  :P

~ Oma Netti ~

das ist bei mir auch so, red. lass uns zusammen leiden. ich bin manchmal richtig krank ohne krank zu sein, nur wegen den blöden tagen mit schwindel und allem drum und dran.  :P

@sweety  reich und schön hab ich mal geschaut, als meine große tochter noch ein baby war. kam da immer in ihrer schlafenszeit vormittags. das ist schon eeeewig her, das läuft immer noch?  :o eigentlich is das echt schrott vom feinsten  :P ;D aber ich guck ja neuerdings auch schwer verliebt ... s-:)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Nachtvogel

ich bin das Gegenteil von Christiane: Fantasy und Schnulze? Immer her damit  8)  ;D ;D ;D

aber das sie es kacke findet darf sie ruhig gerne weiter laut sagen äh schreiben...Verdirbt mir sicher nicht den Spass ;)  ;D


@Reich und Schön
:o :o :o
:-X

:P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]