Netti, du kannst SCHLIESSEN...

Begonnen von redheart, 27. Oktober 2011, 10:37:39

« vorheriges - nächstes »

teddybaer

Netti, alles Gute und auch deinem Großen gute Besserung  :-*

Unser Wohnzimmer ist fertig  :D Morgen muss ich noch ein bisschen hämmern und bohren, aber das will ich an diesem halb-Feiertag nicht so gerne machen. Alles geputzt, alles sortiert und weggeräumt, CheeseCake im Ofen :) Herrlich :)
Und jetzt hab ich mir einen Kaffee verdient  8)

Trouble2011

Mathe, habt ihr irgendwo von Mathe gesprochen?
Ich war bescheuert genug im Abi Mathe und Physik in den LK zu nehmen.  8)
Bitter bereut, tapfer gelernt und 1,3 das Abi bestanden.  S:D

Wir wechseln den Kinderarzt.. Und es ärgert mich dass wir das tun.
Der Arzt ist toll, kompetent und wirklich interessiert und aufmerksam, aber seine Sprechstundenhilfen.  :-X
Hochnäsig, unfreundlich und jedesmal muss ich mir neue Sprüche anhören.
Wir sollten doch am Freitag zum Blut abnehmen für Johann- wir kamen an (5 Minuten zu spät, was mir auch leid tat), bekamen gleich eine bissige Begrüßung- dann sollte ich mein Kind ganz ausziehen.
"Der Doktor würde sich das Kind ja schließlich genau ansehen wollen!" - Nicht das erste Mal, mussten wir schon da war Johann noch knappe 2Kg leicht. Fakt ist, dass der Arzt sich Johann in den Terminen garnicht ansieht, sondern Blut abnimmt- und wieder verschwindet.
Ist ja auch genauso in Ordnung, nur jedes Mal mein Baby ausziehen, nackt durch die halbe Praxis tragen finde ich nicht so toll.
Dazu eben immer diese Unfreundlichkeit, ich mag das nicht.
Übertreibe ich einfach?  :-\

Bettina

Nein, du übertreibst nicht. Aber deshalb würde ich den Arzt nicht wechseln. Ich würde den Sprechstundenhilfen sagen, dass ich das so mache, wie ich es für mein Kind für richtig empfinde und wenn DER DOC es anders möchte, dann wirst du dich mit ihm da gerne drüber unterhalten.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Trouble2011

Das hab ich, beim letzten Mal hab ich auch gesagt, dass ich Freundlichkeit sowie Höflichkeit sehr schätze...
Das man mal einen schlechten Tag hat, verstehe ich.Aber bitte nicht jedes Mal, wenn ich da bin.  :-\
Von den 4 oder 5x die wir mit Johann da waren, hab ich jedes Mal dumme Sprüche bekommen, schlechte Laune ertragen und jedes Mal mindestens 45 Min auf mein Rezept gewartet, weil andere Dinge immer vorzugehen scheinen.

Bettina

Hast du das mal bei dem Doc angesprochen? Der kann doch kein Interesse dran haben, dass seine Patienten da so behandelt werden.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

A.n.j.a

@ Sweety: ich bin gerade bei Nr. 3 von Cody (das Boese in uns) und waere Dir echt dankbar, wenn Du mir die Logikbrueche etc. mal kurz erklaeren/erlaeutern wuerdest? Abgesehen von der Narbensache (Hillstead sagt rechts, seither nur links...) , aber sonst? Gut, alle sind schoen oder nicht, oder waren es mal, aber so aetzend find ich das nicht.

Ich hab das 1. stirnrunzelnd begonnen seit Deiner hier seit langem omnipraesenten Kritik, fand es aber echt spannend und nicht weit weg von aehnlichen Autoren - sach mal, was stoert? Ehrlich und danke!

Trouble2011

@Bettina- Die Frage ist ja, ob die dann nicht noch unfreundlicher werden...  :-[
Aber wir sprechen es das nächste Mal an. *seufz*

Schnukki

@ Anja: Bis auf *Der Menschenmacher* fand ich all seine Bücher gut gelungen ;)
Hast Du schon Beckett gelesen?  S:D

A.n.j.a

Schnukki, danke! :-* Beckett bisher drei gelesen, also die Reihe  (plus eins ausser der Insektenty[-reihe, auch nicht schlecht), habe gerade ungelesen 'verwest' auf dem Leser.


Coney

@Speranza: Wir haben ja auch schon mal gewechselt vor anderthalb Jahren, da lag es allerdings am Arzt. Die Arzthelferinnen da waren aber auch so  :-X

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, gerade beim Kinderarzt müssen sich Eltern und Kind wohl und gut aufgehoben fühlen sowie volles Vertrauen haben - besonders, wenn die Kinder halt was außer der Reihe haben oder besondere Überwachung brauchen finde ich das total wichtig. Bei uns in der Praxis kann noch so viel los sein, selbst wenn Emma dann noch Spektakel veranstaltet, das Team ist immer total lieb und bemüht - dafür bin ich sehr dankbar! Ich fühle mich da nie lästig, man hat nie das Gefühl, dass die abgenervt von einem sind, selbst wenn man noch nach Sprechstundenende kommt. Anders würd ich es nicht mehr haben wollen, ich bereue den Wechsel nicht.

Btw machen wir uns jetzt mal wieder auf den Weg in diese super tolle Praxis  8)

~ Oma Netti ~

die fingerkuppen meines sohnes schuppen sich, 15 uhr termin beim arzt, aber wenn der wirklich scharlach hat und das keiner erkannt hat - ich weiß auch nicht  :-\
ich hab total angst, dass da noch was nachkommt  :-[

Sweety

#2561
Netti: Oh je, gute Besserung.

Speranza: Ich glaube, wenn ich das ein paar Mal geschluckt hätte und dann auch noch freundlich darauf hingewiesen hätte, dann würde ich wohl entweder mal mit der Faust auf den Tisch hauen oder den Arzt davon informieren, daß du darüber nachdenkst zu wechseln und der Grund ist das unfreundliche und unverschämte Verhalten seiner Sprechstundenhilfen. Hilft manchmal Wunder.
Ich hab gerade den FA gewechselt (tolle Sache in der Schwangerschaft :-X ), aber nicht wegen des traumhaften Teams, sondern weil er sich benommen hat wie die Axt im Walde. Von den Schwestern hab ich mich auch noch verabschiedet. Die werden mir fehlen *seufz*

Anja - nicht die Logik an sich ist es, die mir fehlt... sondern in manchen Fällen einfach die Plausibilität der Figuren. Die Geschichten in sich sind ja recht stimmig.
Ich erwarte jetzt kein tiefgehendes Psychogramm, keine verhaltenspsychologisch redundanten Verhaltensweisen oder ähnliches, aber daß die Figuren ein ganz klein bißchen mehrdimensional sind und ihre Beweggründe, etwas zu tun oder zu lassen, über das Niveau von Donald-Duck-Heftchen hinausgehen.
Mich stört, daß die Guten so gut sind, daß sie unglaubhaft sind und die Bösen so böse, daß sie schon lächerlich wirken.
Mich stört, daß die Guten die Hölle auf Erden durchleben und ein halbes Jahr später wieder munter wie ein Rehlein über die Wiese hüpfen, immer im Hintergrund Smokys "Wir müssen weiter durchhalten, wir sind hart wie Kruppstahl"-Gefasel.

Und mich stört, daß sich McFadyen nicht zu schade ist, selbst die durchsichtigste Pointe, selbst den alleroffensichtlichsten Gedankengang noch lang und breit dem Leser genau zu erklären. DAS stört mich sogar am allermeisten. Ehrlich, man kann's auch übertreiben.

Me: Gestern ließ sich mein Kind nicht erweichen noch IRGENDWAS zu essen. Es kam, wie es kommen mußte: Um Punkt 2.13 Uhr brüllte er los vor Hunger. Was tun? sprach Zeus.
Ich bin ja nun kein großer Freund von nächtlichen Füttereien, aber das Kind hatte nachvollziehbarerweise Hunger. Naja, zwei Stunden später haben wir dann alle wieder geschlummert s-:)
Und heute hat er quasi versucht, im Alleingang die gesamte Kindergartenverpflegung zu verdrücken zum Mittag :D
War wohl einfach ein schlechter Tag gestern.

Bettina

Netti, da kommt ganz sicher nix nach, wenn er jetzt darauf hin behandelt wird  :-* s-druecken.

@Speranza: Wenn der Arzt so gut ist, wie du sagst, würde ich es drauf ankommen lassen. Man weiß halt nie, ob die Alternativen besser sind. Kennt ihr denn den anderen KiA oder jemanden, der da hingeht?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Trouble2011

Ich kann zurück zu meiner alten Kinderärztin wechseln, die ist auch toll- nur eben für mich nicht mehr um die Ecke. ..

So, wir gehen jetzt schauen- was wir uns für einen Buggy gönnen, muss ja der Römer druff passen. Kinderwagen haben wir nämlich wieder verkauft- nach konsequenter Nichtnutzung.  :-X

~ Oma Netti ~

scharlach - 10 tage penicillin... s-:) die erste halbe tablette hat er scon intus. morgen soll er zu hause bleiben, ab montag darf er wieder gehen und noch mindestens 2 wochen kein sport. eieiei...

pebbles

@Speranza: die nächsten Tage ist bei Limango eine Gesslein Aktion. Bei denen kann man ja auch die Babschalen draufpacken
S. 05/2007
L. 08/2009

teddybaer

Netti, ist zwar doof, aber jetzt kann ihm wenigstens wirkungsvoll geholfen werden und du hast nicht mehr diese quälende Unsicherheit ... gute Besserung  :-*

~ Oma Netti ~

ja seh ich auch so. dieses nicht wissen, was das kind hat ist enorm blöd. wird mit dem penicillin scon werden.  :)

teddybaer

Meine Erfahrung mit Penicillin (und davon hab ich leider reichlich  :P) ist, dass es fast unmittelbar wirkt und man sich bald viel besser fühlt.  :)

mausebause

Huhu ganz schnell!

Bella krank...morgen mal wieder Kia...mein Mann mit ihr, ich muss in den KiGa, dort ist gemeinsames Frühstück mit Mamas...Hoffe es ist nichts schlimmes... :-[

@Speranza: Ich würde den Doc nicht wechseln, wenn er gut ist - mich aber bei ihm über die Sprechstundenhilfe beschweren und der Dame auch 3 Takte sagen!  :-*

teddybaer

Gute Besserung Bella, im Moment nehmen die Kurzen ja anscheinend alles mit, was da so rumschwirrt.  :-\

Was entdecken meine Augen? Sweety + Ticker = Ella +  :D

Sweety

Jawohl, ich hab's geschafft. Den werd ich auch nochmal nachbessern. Irgendwann ;D

teddybaer

Ich hab dich garnicht erkannt. So getarnt  8)

Sweety

Ja, ich hab mich hinter einem Ticker versteckt :)

Ich werd mich jetzt an den Herd schmeißen und kulinarisch wertvoll Käsenudeln machen. Nach dem Erlebnis gestern geh ich auf Nummer sicher und mache was, was mein Kind GARANTIERT ißt ;D

mausebause

@Ella: Danke!  :-* Ja, Bella nimmt immer alles mit, was Helena anschleppt..sie ist schon um 17 Uhr ins Bett, war todmüde..ich hoffe auf eine ruhige Nacht...die arme Maus...

@Sweety: Wow-endlich..der Ticker... :D :D :D