Netti, du kannst SCHLIESSEN...

Begonnen von redheart, 27. Oktober 2011, 10:37:39

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Zitat von: Nachtvogel am 27. Oktober 2011, 13:57:29
und die Raupe Nimmersatt natürlich auch :P

Oh jaaa..ich muss gleich mal im Bücherregal des KiZi´s stöbern, da fällt mir bstimmt noch diverses in die Hände.. ;D

Ich bin auch echt stolz auf Helena - sie war Montag ja mit in der Stadt, als ich mit Bella zum Kia musste und ist dann mit Omi noch bisl spazieren gegangen in der Fußgängerzone - und wo will sie hin?! Nicht ins Spielzeuggeschäft, NEIN - in die Thalia... :D

Sweety

Okay, dann werde ich mir die Dame mal zu Gemüte führen. Vielleicht hat ja meine Bibliothek ihre Bücher... wobei ich darauf nicht wetten würde :-\

Flower Eight Revival


Nachtvogel

Zitat von: Nenita am 27. Oktober 2011, 14:02:48
Ich bin auch echt stolz auf Helena - sie war Montag ja mit in der Stadt, als ich mit Bella zum Kia musste und ist dann mit Omi noch bisl spazieren gegangen in der Fußgängerzone - und wo will sie hin?! Nicht ins Spielzeuggeschäft, NEIN - in die Thalia... :D

so pro-Buch ist Laura leider nicht :-\

abend smag sie gerne eins vorgelesen bekommen und hiiiin und wieder sitz sie mal in ihrem Sitzsack und schaut sich Bücher an...Aber wenn wir in die Buchhandlung gehen, will sie immer nur in die Spielecke s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sweety

Constantin ist auch so ein Bücherjunkie. Heut haben wir uns die Zeit zwischen zwei Arztbesuchen im Café bei Graff vertrieben (*heftig zu Blume wink* s-winken ) und mein Minimann von Welt hat ganz salopp seinen Keks in den Milchschaum getunkt. Ein Bild für die Götter... am liebsten hätte ich ihm noch seinen Schal übers Hemd gebunden, weil er so cool aussah. Und wie hat er dort die Zeit vertrödelt? Die Spielkiste wurde ignoriert, aber die Bücherkiste mußte geplündert werden :D

Dafür waren im Arztwartezimmer die Bücher völlig uninteressant... da stand ein großes Kletterschiff! Mit Rutsche!!
Merke: Rutsche schlägt Gelehrsamkeit ;D ;D

~ Oma Netti ~

#105
raupe nimmersatt ist auch toll, haben meine mädchen mal im kindergarten als theater aufgeführt  :)

kennt ihr "von kleinen maulwurf, der wissen wollte wer ihm auf den kopf gemacht hat"? haben wir als cd und als buch.  :)

und noch ein absolutes Muss! "weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab"

Fliegenpilz

Ljiljana liebte früher (wie das klingt bei einer fast 3jährigen ;D) auch noch "Den Regenbogenfisch".

Ansonsten sind hier bei uns halt die WWW-Juniorbücher hoch im Kurs, bei beiden. Wobei Delia aktuell "Buchverbot" hat, weil sie zwei Bücher auseinander genomman hat :-X (Also von den Klappenbüchern)

~ Oma Netti ~

der rgenbogenfisch - der ist auch toll. da gibt es mehrere.

wir haben bestimmt 15 www-bücher und jared liebt die heiß und innig. schon seit ewigkeiten aktuell *unser körper* und in unserer bücherei haben die alle bücher aus dieser reihe. wir haben noch nicht alle durch.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Coney

@Netti: Ja, das Buch von dem Maulwurf kenne ich - nichtsahnend schleppte es Emma es beim Kinderarzt an und ich sollte vorlesen. Ich dachte echt, das gibt es nicht, ein Buch, in dem es um Scheiße geht!! Ich hatte wahrscheinlich einen hochroten Kopf, aber ich habe es gemeistert, obwohl um mich rum die diversen Elternteile kichern mussten.

Als Kinderbuch werfe ich noch

"Frederick"

mit rein.

Hatte ich als Kind schon und hab es meinen wieder gekauft. Von meinen Büchern ist ja nix mehr da, nicht mal mein schönes in Leder gebundenes Märchenbuch  :P

~ Oma Netti ~

Zitat von: Coney am 27. Oktober 2011, 16:13:04
@Netti: Ja, das Buch von dem Maulwurf kenne ich - nichtsahnend schleppte es Emma es beim Kinderarzt an und ich sollte vorlesen. Ich dachte echt, das gibt es nicht, ein Buch, in dem es um Scheiße geht!! Ich hatte wahrscheinlich einen hochroten Kopf, aber ich habe es gemeistert, obwohl um mich rum die diversen Elternteile kichern mussten.



;D ;D ;D ;D ;D ich find das buch klasse  ;D ;D ;D

Coney

Netti, grundsätzlich ist das Buch sicher witzig, aber ich hatte eben nicht damit gerechnet meinem Kind vor versammelten fremden Menschen eine Abhandlung über verschiedenerlei Kacke laut vortragen zu müssen  ;D s-:) Und wie Kinder so sind: Ich musste natürlich noch Zusatzfragen beantworten!!  ;D

~ Oma Netti ~


Coney



... Zusatzfragen á la "... und was ist, wenn der Maulhurf Durchfall hat?"

Sweety


mausebause

Zitat von: Coney am 27. Oktober 2011, 16:56:47


... Zusatzfragen á la "... und was ist, wenn der Maulhurf Durchfall hat?"

;D ;D ;D
Ich hab Helena das Buch auch zum 1.Mal beim KiA vorlesen dürfen... ;D

Coney

@Sweety: Ich hab ihr gesagt, dass das schlecht wäre für die Tiere, die das abkriegen!

mausebause

Zitat von: Coney am 27. Oktober 2011, 18:34:32
@Sweety: Ich hab ihr gesagt, dass das schlecht wäre für die Tiere, die das abkriegen!

;D ;D ;D Guter Kommentar!

Flower Eight Revival

Meine Katze - Merle - ist seit gestern weg. Kam einfahc nicht mehr Heim. Das ist sehr untypisch für sie, da sie sehr an uns hängt (vor allem an mir :-[). Mensch...entweder ist sie irgendwo in einer Garage/Schuppen gefangen (versehentlich) oder sie ist angefahren worden. Weglaufen tut sie eben nicht (eher der Kater). Bin sehr traurig.  :-[

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

 :-[ Hm, blöd einfach. Sie ist nie wirklich weit gelaufen, war eher ständig vor der Tür. Gestern abend haben mein Dad und meine Tochter sie noch gesehen und danach nicht mehr.

mausebause

@Blume: Habe es bei FB schon geschriebn-ich drück feste die Daumen, dass sie wohlbehalten zurückkommt..und doch nur einen Ausflug macht.. s-druecken

Fliegenpilz

@Nenita
Oktober 2009 (11 Monate alt)
[Login or Register]

November 2009 (1 Jahr alt)
[Login or Register]

Dezember 2009 (13 Monate alt)
[Login or Register]

Januar 2010 (14 Monate alt)
[Login or Register]
[Login or Register]

März 2010 (16 Monate alt)
[Login or Register]

April 2010 (17 Monate alt)
[Login or Register]

Mai 2010 (18 Monate alt)
[Login or Register]

Juni 2010 (19 Monate alt)
[Login or Register]
[Login or Register]

Juli 2010 (20 Monate alt)
[Login or Register]
[Login or Register]

September 2010 (22 Monate alt)
[Login or Register]

Oktober 2010 (23 Monate alt)
[Login or Register]

November 2010 (2 Jahre alt)
[Login or Register]

Dezember 2010 (25 Monate alt)
[Login or Register]

Januar 2011 (26 Monate alt)
[Login or Register]

[... keine gefunden :-[ ...]

September 2011 (34 Monate alt)
[Login or Register]
[Login or Register]

Oktober 2011 (35 Monate alt)
Ist noch auf der Cam :P

Und nun her mit Bella-Fotos mit ihrem Bärli :D


@blume8
Merle kommt bestimmt wieder, ganz bestimmt. :-*

Flower Eight Revival

JAAAAAAAAAAAAAAA, ist sie grad auch! Meine süsse, hungrige Merle saß miauend vor der Verandatür!  :D Ich geb sie nieee wieder her, never ever und überhaupt! Hach

Sweety

Blume: :D :D :D

Christiane: Auch wenn ich nicht Nenita bin... *dahinschmelz* :D :-*