Netti, du kannst SCHLIESSEN ;)

Begonnen von redheart, 12. März 2012, 07:55:28

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Ich will Gartenmöbel bauen!  8)

So eine coole extra lange & tiefe Bank UND einen dazu passenden Hocker.
Und ein Planschepool soll her, der auch für mich noch passt.  s-:) ;D

Also liebe Christiane, sollte es euch wieder besser gehen (ich hoffe so sehr dass es nicht an der Zecke lag), dann seid ihr herzlich willkommen zum bauen, sähen, streichen und fluchen.  ;D

Flower Eight Revival

@coney
beruhigend zu wissen, dass nicht nur mein mann so tickt ;D

die leiter ist tatsächlich fertig :o ;D ;D ;D :D

Fliegenpilz

Bei uns kommt niemals einen Pool in den Garten, den wir gar nicht haben.

Der Kleine einer Bekannten kämpft aktuell ums Überleben, er ist vor drei Tagen in den Klärteich gefallen. Der Klärteich ist mit einem 1,5m hohen Zaun ringsrum gesichert, steht hinter einer Hecke und dann ist noch ein Gartentor vor. Man muss es sehen, schwer zu erklären.

Sie mähte Rasen, er saß im Sandkasten. Sie mähte den Rasen unter den Obstbäumen (und von dort aus ist alles schlecht einsehbar) und als sie wieder nach ihm schaute war er weg. Sie rief ihn, keine Antwort. Sie fing an ihn zu suchen und zuletzt warf sie einen Blick Richtung Hecken und ahnte Böses. Sie hat dann ihren Sohn, leblos aus dem Teich rausgefischt. Hat sich dabei einen Fuß gebrochen und die Bänder verletzt, den Sohn wiederbelebt bis Krankenwagen, Hubschrauber und Polizei kamen. Jetzt liegt er im künstlichen Koma, stabile Werte, keine Hirnschwellungen, sie setzen momentan die Medikamente immer weiter herab, solange alles stabil bleibt.

Nächste Woche wäre der Klärteich ausgetauscht worden gegen ein "unter die Erde-System" (keine Ahnung wie das heißt) :-[

Das ist so grausam, ich möchte wirklich niemals solange die Kinder so klein sind (er ist so alt wie Ljiljana) und noch nicht sicher schwimmen können einen Teich, Pool oder ähnliches haben. Selbst gesichert ist die Gefahr ja scheinbar noch sehr groß und mal ehrlich, verlieren wir nicht alle mal die Kinder für wenige Minuten aus den Augen? :-[
Selbst Delia war in Bayern alleine draußen im Garten spielen ...

Flower Eight Revival

Nein, wie schrecklich! Ich drücke alle Daumen, dass er sich erholt und keine bleibende Schäden zu erwarten sind.

Naja, mit so kleine Kinder will ich auch nicht (wir haben unser Teich zugeschüttet). Aber nächstes Jahr lernt Junior schwimmen (als 5Jähriger; die Große kann es ja schon) , danach wollen wir schon gerne ein Pool. Den Platz haben wir. Meine Nichte wird auch nächstes Jahr mit Schwimmen beginnen. Wenn fremde Kinder da sind, sind Erwachsene immer im Garten, welches 100% einsebar ist. Wir haben Büsche nur am Zaun, alles andere ist frei. Keine Chance was zu übersehen, Kinder sind ohnehin nie unbeaufsichtigt im Garten. :)

Fliegenpilz

Meine Mutter hat auch einen Pool im Garten. 12m lang und 4m breit. Also richtig in die Erde eingelassen. Aber der ist verschlossen, da gibt es keine Gefahr. Also verschlossen im Sinne von "Platte drauf und Schloss dran". Die Platte kriegt auch kein Kind hochgehoben, die muss man zu zweit abheben und dafür braucht es schon Erwachsene :P

Flower Eight Revival

Jep, wir wollen eine Pool an der Oberfläche. Aber auch mit Abdeckung, die kein Kind öffnen kann. Sicher ist sicher.

Fliegenpilz

Der meiner Mutter ist im Boden eingelassen, aber man hat einen Einstieg - quasi Stufenhoch.

Flower Eight Revival

Schön. Also, ich freue mich drauf. Aber ein wenig muss noch gewartet werden.  ;)

Coney



Unsere Nachbarn haben einen Gartenteich und als wir das Haus gekauft haben gab es hier keine Zäune um die Gärten - wir haben das eingeführt und sind so ziemlich die einzigen hier mit einem eingezäunten Garten. Die Nachbarn finden es blöd, aber der Teich ist direkt an der Grundstücksgrenze und das war mir einfach viel, viel, viel zu gefährlich so! Ist auch ein hoher Zaun. Zwar nicht soooo schön, aber da kann kein Kind drüber klettern.

Coney



@Christiane: Wann erfahrt ihr eigentlich, ob es mit der Zecke zu tun hat? Emma hatte ja letztes Jahr auch eine Borreliose-Zecke  :P

~ Oma Netti ~

Wir hatten ja immer so einen Quick-Up Pool im Garten bis Jared geboren wurde. Das Jahr danach hatten wir ihn auch noch stehen, da konnte Jared ja noch nicht laufen. Aber dann hatte ich immer Angst den aufzustellen. Wir haben ja vorne am Anfang des Grundstücks einen Zaun, so dass er nicht weglaufen konnte und er durfte also schon recht klein alleine raus in den Garten. Wenn man da einen Pool hätte müsste man wirklich jede Sekunde die Augen dabei haben, immerhin war er 90 cm tief. Jetzt hätte ich zwar gerne wieder einen, aber unser Nachbarsmädchen kommt so oft einfach rüber und die ist auch erst 3. Bekommt jetzt auch nochmal ein Geschwisterchen, irgendwie macht mir das Bauchweh, ich will auch kein fremdes Kind aus meinem Pool fischen müssen. Und die Mama passt eh nicht so arg auf.  :-\

Das ist ja schlimm Christiane. Mensch wie ist der Zwerg denn da rein gekommen? Hoffentlich geht das gut aus!  :-[

Trouble2011

Ich glaube wir haben an einander vorbei geredet.
Pool ist für mich alles was größer ist als ein Planschbecken- ich wollte so ein 2,50x0,76 Dingen..

Jetzt haben wir uns umentschieden und werden ein Becken/Teich von 3x3x0,30 ausheben und mit Holz drumrum verplanken.
Meine Kinder sind ohne mich nicht im Garten, daher denke ich ist das Risiko minimiert.
Ich habe biher und werde es auch in Zukunft nicht machen, mich weiter weg bewegen als ich einsehen kann. Selbst wenn ich zum Briefkasten gehe, ist die Stelle einsehbar.

EDIT

Sowas aber in kleiner und flacher:
( Quelle: [Login or Register])

[gelöscht durch Administrator]

mausebause

Huhu

@Christiane: Wie schlimm... :-[ :-[ Hoffentlich wird der Zwerg wieder fit...
Vielleicht kam dein Paket von meph?

@Speranza: Schaut toll aus...

Hier wurde ja von seiten der Oma aus über nen Teich nachgedacht - mein Mann und ich haben da auc Veto eingelegt, aus den bekannten Gründen - GsD haben sie auf uns gehört..Wir haben zwar nen Quick up Pool, aber nicht aufgebaut, derzeit...

Mein Mann ist grad noch ins KH gefahren - Verdacht auf Rippenbruch..yeah... s-:)

Fliegenpilz

Ich weiß von wem mein Paket kam, man sieht es auch in der Freuecke ;) :D

Ich durfte heute lange schlafen (also solange ich mag), hab schon lesend im Bett gelegen, war schon lesend auf dem Crosstrainer (gestern Abend gab es noch Pizza zum ESC *hust* Ich bereu es :P), war schon duschen und hab eine Schüssel Müsli gegessen :)

Mein Mann verschwindet gleich und kommt nicht vor den späten Abend wieder, dasselbe war es gestern und er hat den ganzen Vormittag mit seinen Mädels genutzt :D

Flower Eight Revival


Mondlaus

@Christiane das klingt nach Muttertag ;)

Muss dir aber mit dem Pool recht geben. Bei kleinen Kindern habe ich kein gutes Gefühl dabei. In Australien, wo fast jeder einen Pool hat, sterben pro Jahr 30 kleine Kinder :-\ Es werden im Fernsehen extra Kampagnen gestartet, dass man aufpassen muss, dass wenigstens ein Erwachsener bei Poolparties nüchern sein soll und Wiederbelebung beherrschen muss.
Und dass obwohl dort die Pools - im Gegensatz zu hier - immer eingezäunt sind. Es kann so schnell gehen, nur 2 Minuten reichen. Stelle mir gerade vor, wie schlimm das sein mujss, wenn ein Besucherkind dort einen Unfall hat  :( Also ich würde mir einen Pool einfach nicht zutrauen.

Hoffentlich geht es dem Kleinen bald wieder besser.
Kind 2011
Kind 2014
...

redheart

Nenita - Gute Besserung an deinen Mann :)
Und Grillen klappt doch sicher ;)


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Zitat von: redheart am 27. Mai 2012, 10:47:41
Nenita - Gute Besserung an deinen Mann :)
Und Grillen klappt doch sicher ;)

Danke! Klappt definitiv, die Frage ist nur, wann - er ist jetzt schon fast 2 Stunden weg und KH dauert ja immer.. s-:) :P

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Zitat von: redheart am 27. Mai 2012, 10:53:03
Ah wolltet ihr am Mittag grillen?

Jepp - ist einfach mit den Kindern angenehmer, da die kleine abends immer recht früh ins Bett geht..die Schwiegers grillen auch mit..

Fliegenpilz

Meine Bekannte sagt halt selbst, dass sie nicht sagen kann wielange J. wirklich im Klärteich lag. Das glaube ich ihr auch, wie schnell verliert man mal die Zeit aus den Augen, denkt das es fünf Minuten waren und stellt mit erschrockenem Blick auf die Uhr fest, dass doch schon 20 Minuten hinüber sind :-\

J. bekam gestern den Beatmungsschlauch gezogen :D Jetzt liegt es an ihm wann er wach wird. Seine Atmung war gestern sehr hektisch, mittlerweile hat sie sich etwas beruhigt. Medikamente sind auf ein Minimum reduziert, er reagiert (Blutdruck steigt), wenn seine Mutter mit ihm spricht.

Ich bin wirklich gespannt, er hat schon rumgemurrt und bewegt sich wohl auch. Wir hoffen alle das Beste :)

Trouble2011

Ich bin als Kind fast im Freibad ertrunken, ich konnte schwimmen- meine Eltern waren nichtmal 20m entfernt und trotzdem weiß ich wie schnell sowas passiert.

Trotzdem will ich eine Möglichkeit an der man entspannt auch selbst mal seine Füße ins Wasser halten kann. Ich mag das Geräusch von Wasser.
Meine Kinder mögen (bisher) alle beide Wasser und für uns ist es einfach eine Frage der Aufsicht.
Sind keine Erwachsenen anwesend, ist hier auch im Planschbecken kein Wasser- in Zukunft wird der "Teich" mit Holzdeckeln verschlossen.
Denn- ob ich nun ein Planschbecken aufbaue, einen Quickpool oder ein eingelassenes Becken- ertrinken könnten meine Kinder in allen drei Varianten.
Ergo ich bin in Blicknähe und hab meine Kinder und im Zweifel ein mögliches Besucherkind im Auge. Egal welches Objekt nun mit Wasser befüllt ist. Punkt.

Fliegenpilz

Für mich liegt einfach der Unterschied darin, dass man mit der Zeit fahrlässig wird :-\ So sind zumindest meine Erfahrungswerte und leider kam ich schon desöfteren mit ertrunkenen Kindern in Kontakt. Daher bin ich auch leicht paranoid was Wasser angeht. Meine Kinder gehen mit niemanden schwimmen außer mit mir, solange sie nicht mindestens das Seepferdchen haben. Ich kriege Zustände, wenn ich weiß, dass die Kinder mit den Großeltern in die Rheinaue fahren oder Enten füttern, eben weil ich auch weiß, dass sie es nicht so sehen wie ich. Im Punkt "Wasser" verstehe ich wirklich keinen Spaß :P

Sache ist halt, ein Planschbecken und ähnliches baue ich nur temporär auf, es steht nur befüllt an warmen Frühlings- und/oder Sommertagen. Steht etwas dauerhaft, also über Jahre, dann schleicht sich irgendwann dieses "Die ging noch nie ans Wasser, die kann mal kurz alleine schaukeln, ich mach mir einen Kaffee" und schon fischt man das ertrunkene Kind Minuten später aus dem Pool :-[ - und bei 2, 3, 4 oder 5 Kindern (man hat ja auch Besucherkinder) ist es nahezu utopisch die Aufsichtspflicht immer zu 100% gewährleisten zu können. Wer das kann, Hut ab und meinen vollsten Respekt (ohne Ironie!), ich könnte es nicht :)
Und dann gehen meine Erfahrungswerte noch in Richtung "je mehr Erwachsene, desto weniger Aufsicht!".

Was Wasser angeht bin ich der Oberschisser. Weiß ich auch, nervt auch mein Umfeld, aber damit kann ich gut umgehen! ;D

Trouble2011

Ich bin damit aufgewachsen, das wir bei Oma, bei Tanten immer einen Gartenteich haten.

Bei uns waren immer Erwachsene, die in dem Moment wo wir zu nah am Wasser waren oder in möglicherweise riskante Aktionen verwickelt werden konnten- immer zur Stelle waren und ein Verbot ausgesprochen haben oder uns anderweitig neu beschäftigt haben.

Ich kenne riesige Fischteiche, ich kenne Miniteiche in denen ein Goldfisch schwamm und ich kenne auch die ganz normalen Teiche.
Wir fahren mit F. an den Rhein, wir fahren an den See, wenn wir Wasserski fahren gehen und auch ans Meer.
Fünni darf überall (begleitet) rein. Jetzt nicht gerade am Rhein mitten ins Gewässer, aber vorne den ersten Meter am Ufer, wenn B. oder F. in Schrittnähe dabei sind.
Das machen wir, seid er laufen kann.
In Hamburg hatten wir einen Bachlauf, direkt angrenzend am Garten- auch dort durfte mein Sohn und auch das Nachbarskind drinnen spielen und ich kann mich- und das ist nicht als Rechtfertigung gemeint oder als meine erzieherische Brillianz, an absolut keine Situation erinnern, an denen niemand die Kinder im Blick hatte. Bin ich rein- hat meine Nachbarin die Kinder im Blick und andersherum.
Bin ich alleine mit den Kindern müssen sie hoch auf die Wiese und sich anderweitig beschäftigen.
Würde ich mir hier einen Kaffee holen, dann müsste ich 2 Etagen rauf laufen- würde nichts sehen und nnichts hören- da kann ich dir aber garantieren das auch Fünni nicht im Planschbecken sitzen bleibt.
Hier bleibt auch kein Becken mit Wasser voll, wenn wir Abends hochgehen- man weiß ja nie.
Hier wird es eben Deckel geben die ich verschließe, wenn ich nicht in Sichtweite bin.
Wasser ist und bleibt einzig allein mit meiner Aufsicht erlaubt.

Was Wasser angeht mit fremden Kindern, so bin ich sehr vorsichtig. Das Kind meiner ehemaligen Nachbarin nehme ich mit ins Planschbecken oder an den Bachlauf- andere bisher nicht.
Ich muss mich zu 100% darauf verlassen, dass die Kinder die ich mithabe auf mich hören, nicht zuletzt wenn ich Stop o. Schluss sage.
Kein heimliches Weiterspielen, kein Ausnutzen von Situationen.
Nein ist Nein, das gilt für jedes Kind- zu Fünnis Geburtstag hatten wir das aktuelle Plaschbecken draußen- das ist um die 80cm breit und hat so im Schnitt 7cm Füllstand- da bin ich recht optimistisch, das bei 5 Kindern nicht viel passieren kann, die alle über 4 sind.
Da saß dann keiner drinnen (außer meinem Kind  ;D )- meist wurde es eher genutzt um sich nass zu machen oder die Blumen zu gießen.
Da verlasse auch ich die Wiese um etwas zu holen. (Allerdings saßen da ja nun auch noch weitere 15 Erwachsene)

Fakt ist, und damit mag ich dann auch abschließen- Der Umgang mit Wasser ist und bleibt Vertrauens und Aufsichtssache- für mich hat das weniger mit schwimmen können zu tun sondern vielmehr damit, dass ich im Notfall direkt helfen könnte um einen wirklichen Unfall zu vermeiden.

Fliegenpilz