Rubinrot und Saphirblau Fans hier???

Begonnen von frauantje, 10. Februar 2010, 22:56:09

« vorheriges - nächstes »

frauantje

Ich finde die Bücher einfach klasse...sind zwar Teeniebücher, aber toll zum einfach so lesen...

Gibt es hier noch andere die die kennen???


HappyMom

Ohja! Ich! Einfach nur super.

Samstag wird ein Buchladen gestürmt und ich hole mir die restlichen zwei Bände. Allerdings habe ich Band 3 schon gelesen :) Diese Bücher MUSS man haben ;)

Hast du schon alle gelesen?

frauantje

aber band drei kommt doch erst im september- das ist noch gar nicht draussen-habe die ersten beiden verschlungen...

hast du das rätsel am ende schon gelöst???

Muse

Ja, ich kenne bis jetzt aber nur Rubinrot weil ich noch etwas warten will, Smaragdgrün kommt ja leider erst im September raus (HappyMom du verwechselst wohl was...) aber ich befürchte lang kann ich Saphirblau nimmer widerstehen. Das ist echt mal wieder eine schöne kleine Lesereihe! :)

Mareike

ich bin grade bei saphirblau, aber mir hat das erste besser gefallen :-\
vielleicht muss ich aber erst noch ein bisschen weiterlesen.

so die superspannung hat es zwar nicht, aber es lässt sich so schön lesen, ohne anstrengend zu sein :D

atzemel

Ich habe mir letztens Rubinrot in der Bücherei ausgeliehen und war begeistert.
Bis jetzt habe ich von der Autorin einige Frauenromane gelesen u.a. Müttermafia und die fand ich so genial, da habe ich nun das ausprobiert.
Ein super Buch, eine klasse Schriftstellerin!!

LG
melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

HappyMom

Auwei, ja ich glaube ich hab da was verwechselt, ups, sorry :-[

@frauantje: Nein, dementsprechend hab ich das Rätsel auch nicht lösen können ;D
Ich hab das mit BISS verwechselt, denn da kommen auch Rubinrot und dergleichen Farben vor s-:)

Was sind das für Bücher? Um was gehts da?

steffi+jungs

na toll, jetzt habt ihr mich neugierig gemacht  s-:) ;)

frauantje

es geht um ein junges mädchen, dass widererwarten aller familienmitglieder feststellt, dass sie in die vergangenheit springen kann...und dort erlebt sie so einiges verliebt sich...etc. ausserdem gibt es einen bösen? (ich würde ja ja sagen ;) )grafen, der das zeitreisen gebündelt hat...und naja ...
hmm bin nicht gut in sowas vll. macht das jmd. anderes...

ist wie hier schon geschrieben- kein sehr anspruchsvolles buch, aber für nen gammelstag total schön...

@happymom: macht nichts, aber die biss bücher sind auch super!!!

@MÜTTERMAFIA: habs auch gelesen sowas von genial...da gibt es noch drei weitere bände...kennst du die auch schon???



atzemel

Ich habe "Die Mütter-Mafia", "Die Patin" und "Gegensätze ziehen sich aus" gelesen. Die waren wirklich klasse!
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

frauantje

indirekte fortsetzung davon ist: in wahrheit wird viel mehr gelogen... also von der müttermafia reihe!!! hba mir nen ast abgefreut als ich das beim lesen herausfand...

atzemel

Ach stimmt, habe gelesen, dass es eine kleine Fortsetzung ist. Also, dass im Hintergrund die Personen alle da sind.
Will mir dass auch noch kaufen.
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

france

Habe gerade Robinrot zugeklappt und bin fertig...schade...was für ein nettes Buch. Jetzt muss soschnell wie möglich der nächste Band dran und dann heist es warten  :'(
Mütter-Maffia und Co habe ich auch gelesen..echt Klasse und sooo wahr zwischendurch.

Habt ihr Tintenherz auch gelesen...das ist Klasse...Inkl. der Folgenden Bücher...

frauantje

ja tinteherz etc. habe ich aucvh gelesen, fand die sooo toll!!! fand die zitate am anfang der kapitel immer voll schön...

france

ja so ging es mir auch....

habe die nase gerade in Saphirblau...bin mal gespannt wie es wird  :)

steffi+jungs

ich habe beide bücher auch durch, ich finde sie wirklich schön :). man merkt, das sie für teenies geschrieben wurden, aber trotzdem (oder deshalb? ;) ) sind sie klasse.
ich warte jetzt seeehr ungeduldig auf den letzten teil und höre mir rubinrot als hörbuch beim walken an.

min(e)

ich dachte, es geht um pokemon  s-:)  ;D