Offizieller WM-Thread 2010...Toller 3. Platz... Super Jungs...Spanien Platz 1

Begonnen von Ramona, 06. Mai 2010, 10:47:42

« vorheriges - nächstes »

Bettdeckendieb

Ich bin jetzt glaub ich für Holland. Wär auch deren erster Sieg ;D


daxie

So..nun Spain....den ersten Stern fuer Euch....GO TEAM SPAIN !  ;) ;D

Bettdeckendieb

Mein Schatz hat beschlossen, für Spanien zu sein. Das wird lustig am Sonntag - vllt sollten wir uns einen zweiten Fernseher besorgen ;D


Arthur

Glück für Paul, Pech für Tinti - kommt er eben in die Tüte.  S:D

Ansonsten hat es nichts mit Glück oder Pech zu tun. Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen, das muss man neidlos anerkennen.

Ich fand das Spiel auch nicht zum Gähnen, sondern hochinteressant.  s-:)

Eine Top-Mannschaft, die auch Ihr bis hierher bestes Spiel gezeigt hat, hat unserem jungen Team Grenzen aufgezeigt, die momentan nicht zu überschreiten sind. Was die Spanier unserem Team voraushaben -  Erfahrung über mehrere Jahre gemeinsames Zusammenspiel im Klub und Nationalelf. Eine absolute Weltklasse-Leistung.

Schmälert für mich aber nicht die Turnierleistung unseres Teams. Ich bin absolut stolz auf die Jungs, ein Team mit unglaublichem Entwicklungspotential.

Und ich schaue seit vielen Jahren wieder gern Nationalmannschafts-Fussball.

Weil es wieder was mit Fussball zu tun hat - und wir nicht nur über den Kampf nach 90 min zu eine schalen 1:0 Sieg kommen.  8)  ;)

Sweety


daxie

Zitat von: Arthur_der_Engel am 07. Juli 2010, 23:48:57
Glück für Paul, Pech für Tinti - kommt er eben in die Tüte.  S:D

Ansonsten hat es nichts mit Glück oder Pech zu tun. Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen, das muss man neidlos anerkennen.

Ich fand das Spiel auch nicht zum Gähnen, sondern hochinteressant.  s-:)

Eine Top-Mannschaft, die auch Ihr bis hierher bestes Spiel gezeigt hat, hat unserem jungen Team Grenzen aufgezeigt, die momentan nicht zu überschreiten sind. Was die Spanier unserem Team voraushaben -  Erfahrung über mehrere Jahre gemeinsames Zusammenspiel im Klub und Nationalelf. Eine absolute Weltklasse-Leistung.

Schmälert für mich aber nicht die Turnierleistung unseres Teams. Ich bin absolut stolz auf die Jungs, ein Team mit unglaublichem Entwicklungspotential.

Und ich schaue seit vielen Jahren wieder gern Nationalmannschafts-Fussball.

Weil es wieder was mit Fussball zu tun hat - und wir nicht nur über den Kampf nach 90 min zu eine schalen 1:0 Sieg kommen.  8)  ;)

Tolle Worte... :D

Leander

Man darf auch eines nicht vergessen, die Jungs sind größtenteils mal gerade eben Anfang 20... Wenn ich mir überlege in diesem Alter die Chance zu bekommen Geschichte zu schreiben, ins WM-Finale einziehen zu können, den Titel zu holen usw usf Kann man es den Jungs verübeln, dass ihnen diese Gedanken möglicherweise ganz schön schwer auf den Schultern lasten und ihnen heute die vorherige Unbekümmertheit genommen haben? Es sollte heute nicht sein und das ist auch okay so. Sie haben ein erstklassiges Turnier gespielt und müssen sich nicht verstecken, sie können stolz sein. Und wir auch.

redheart

Ich bin auch für Spanien (nicht nur, weil wir dann die Einzigen wären, die sie an diesem Turnier besiegt haben 8)) :D
Wenn die ihr Spiel aufziehen können, dann ist das Fussball in Perfektion. Einfach wunderschön anzusehen, so wie Fussball aussehen muss :D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sorella

Arthur- auch ich schließe mich Deinem Kommentar gerne an. Es hat sehr viel Spaß gemacht der Entwicklung dieser Mannschaft zuzusehen und es ist eine Freude, dass sie international auch soviel Anerkennung bekommen hat.
Es ist versöhnlich, dass wir sie im Spiel um den 3.Platz nochmal sehen können :D!

Ansonsten wünsche ich mir auch, dass die Spanier das Turnier gewinnen (nicht nur, weil dann mein Tipp stimmt s-:)).
> Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel der Traurigkeit über deinen Kopf fliegen. Aber du kannst verhindern, dass sie sich in deinem Kopf ein Nest bauen.<
Chinesische Weisheit

deep_blue

Zitat von: redheart am 07. Juli 2010, 17:31:20
Zitat von: deep_blue am 07. Juli 2010, 10:17:40
@ redheart

Ganz klar, der Forlan ist nicht einfach nur huebsch anzuschauen. Der Typ hat etwas. Der ist nicht aalglatt, der hat Charakter eben auch im Gesicht finde ich. Ist ein wahrer Leckerschmecker!

Im Uebrigen, sei nicht traurig, er spielt doch noch einmal... um Platz drei!  ;)
Und er ist ein fantastischer Fussballer :D

Ja, ne, eh klar  ;D Deshalb spielt er ja in der Nationalmannschaft... das wollte ich jetzt nicht noch gesondert hervorheben.  ;)

Zum Spiel...

Ist alles gesagt. Ich persoenlich habe einige Entscheidungen von National-Jogi nicht nachvollziehen koennen, aber nun, er ist der Trainer und bisher hatte er alles richtig gemacht. Also warum sollte ich ihm nicht vertrauen?
Ja, die Jungs hatten "Respekt" (haben sie selbst gesagt) ich meine sie hatten "Angst", und das war nicht gut! Es ging ja so rein gar nichts. Wirklich schade... der Ersatz fuer Mueller war zumindest in der ersten Haelfte der komplette Griff ins Klo (sorry, Trochowky, aber das war ne Nullnummer)... naja, und Jansen vermochte mit seiner frischen Kraft nicht mehr wirklich Berge zu versetzen.
Ich haette es ihnen gegoennt, aber wie sagte der Kommentator... waere das nicht wirklich zuviel und zu frueh gewesen fuer die Mannschaft?
Spanien spielt wie sie gestern spielten beinahe unveraendert seit drei Jahren in dieser Formation. Die deutsche Mannschaft fand sich im WM Turnier und musste gestern dann auch noch auf Mueller verzichten - der neben Schweinsteiger die wirklichen Glanzpunkte (leider auch ein Foul zuviel) dieser WM setzte.

Schade, ja, ich bin traurig, denn diese spanische Mannschaft waere (gestern) zu schlagen gewesen...

In zwei Jahren sind sie dann reif genug, ueber den Angstschatten zu springen, und aus den deutschen Jungs sind dann mit vielen Nationalmannschaftsspielen mehr auch - deutsche Maenner geworden!

Ich freue mich auf sie!!!!!! Und bin sehr stolz auf diese Mannschaft!

Cecalein

*

Eumel

54, 74, 90, 2014....  ;)

Sagt mal, wie ist eigentlich die Zeitverschiebung zu Brasilien 2014? Weiß das einer? Müssen wir nachts um 3 gucken oder so was?

Ich find's schade, dass D raus ist, aber Spanien war gestern schon um Klassen besser. Sie habens verdient meiner Meinung nach.

Cecalein

*

Cappa

Also ich finde auch, daß Spanien gestern verdient gewonnen hat.
Die waren gestern einfach der besseren, hatten mehr erfahrung.

Unsere Jungs hatten ein spitzen Tunier gespielt.
Meiner Meinung nach waren die Jungs sehr nervös und kamen die ersten 20 Minuten nicht recht ins Spiel.
Die Spanier lißen den deutschen ja absolut keine Chance, mal länger den Ball zu halten ioder aufs Tor zu schießen. Kaum hatten unsere den Ball am Fuß, kamen gleich 2-3 Spanier und holten sich den zurück.
Es bleib keine zeit, auch nur minimal zu kucken wo jemand steht oder zu überlegen.

Mein respekt gilt auch Philip Lahm, der als einzigster direkt nach dem spiel (die anderen kamen erst etwas zur Ruhe) ein Interview gab und auch da emotionen zeigte.

Gefehlt hat meiner Meinung nach auch ganz klar Thomas Müller. Wer weiß, ob es mit ihm evtl. besser gelaufen wäre.

Aber wir können echt stolz sein auf unsere junge Manschaft. Wer hat gedacht, daß sie es überhaupt soweit schaffen?

Es war auch ein sehr faires Spiel von beiden Seiten. Finde ich echt gut.

Kids haben trotz alledem aus STOLZ auf Deutschland heute das Trikot an.

Am Samstag geht es um Platz drei und ich hoffe, sie kämpfen nochmal ordentlich. Für sich, für Deutschland und für die vielen Fans, die sicher gestern sauer/traurig waren, aber trotzdem hinter der Manschaft stehen!!!!!!!!


Danke Jungs für diese wunderschöne Weltmeisterschaft
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Eumel

@ Yami: Wenn sie 5 Std. zurück sind, wäre dann nicht ein 20.30 Uhr-Spiel bei uns 15.30 Uhr...  ??? Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Das würde bedeuten Spiele gegen 11 Uhr oder 15.30 Uhr. Hmpf. Wenn ich arbeiten bin, wäre beides in meiner Arbeitszeit bzw. in der Zeit, in der ich auf dem Heimweg bin. Naja.  :-\

Edit: Glaub, ich hatte wirklich nen Denkfehler... also Spiel um 21 Uhr oder 1.30 Uhr. Wie blöd...  :-\

Naja, freuen wir uns erstmal aufs Spiel um Platz 3.

brittchen

arthur, mit den richtigen worten genau den punkt getroffen. danke. :)

und auch vielen dank cappa. deine worte sprechen auch wahrheiten aus. :)

deep_blue

@ Arthur

Hatte Deinen Post nicht gelesen.  ;) Und im Prinzip Deine Worte mit meinen wiederholt! Voellig d'accord!!!!  ;D

Genauso sehe ich das auch, wie Du liest.

Cecalein

*

Eumel

@ Yami: Ja, ich lag falsch... wobei mir meine Fehlinterpretation dann doch lieber gewesen wäre...  ;D

Arthur

Zitat von: ☆YaMi☆ am 08. Juli 2010, 09:38:40
Mein Mann hat am Anfang der WM gesagt das Holland Weltmeister wird, mal sehen ob er Recht behält, wir sind für Holland!

Ich weiss nicht wo ihr alle Spanien als die bessere Mannschaft seht  ???

Gefühlte 90 % Ballbesitz für Spanien und mehrere hochkarätige Torchancen sprechen doch eine deutliche Sprache. Wir hätten auch 3:0 verlieren können. Aber auch das ein Verdienst unserer Verteidiger und unseres gestern sehr guten, schick gelb aussehendem Goolie.  ;D

Vielleicht hast Du ein anderes Spiel gesehen ?  S:D

Solche Einschätzungen sind doch immer ein Stück weit Momentaufnahmen - und gestern war das einfach so. Auch Spanien kann man schlagen - dazu muss man allerdings viel mehr Druck aufbauen, und dazu wiederum muss man erst mal zwingend an den Ball kommen - wir sind halt weite Teile nur hinterhergelaufen.

Spanien hat sich systematisch im Turnier gesteigert, vielleicht nicht die glanzvollen 4:0 Ergebnisse geliefert - aber das Halbfinale trotzdem verdient gewonnen.  8)

Wenn Spanien im Finale diese Leistung nochmal abrufen kann, wird es Holland sehr schwer haben.  ;)


Und wir runden unsere tolle WM-Leistung damit ab, dass wir im Spiel um Platz 3 Diego Forlan eine schicke Kurzhaarfrisur verpassen ...  S:D ;D ;D  :-*

redheart

Spielzeiten werden so gut es geht angepasst, ist dann ausserdem noch vom Klima abhängig zu welcher Tageszeit gespielt wird... Aber bis dahin ist es ja noch ein Weilchen ;)

Zitat von: Arthur_der_Engel am 08. Juli 2010, 13:25:08
Und wir runden unsere tolle WM-Leistung damit ab, dass wir im Spiel um Platz 3 Diego Forlan eine schicke Kurzhaarfrisur verpassen ...  S:D ;D ;D  :-*

aaaaaaaarthur, sei nicht so fies zu meinem Diego :o ;D

Und jep, Spanien kann man schlagen ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Janny

Ich möchte nur sagen das ich stolz bin auf unsere Jungs !! Überlegt doch mal wie jung die alle sind und was andere in dem Alter (nicht) geleistet haben . Ich bin stolz das sie es sooo weit geschafft haben !!!!
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

redheart

So wie Spanien Fussball spielt muss das aussehen. Diese überwältigende Passgenauigkeit, die Präzision im Spiel und vorne passt und hinten steht alles dicht. Die Qualität des Fussballsspiels misst sich nicht an der Menge der Tore, sondern auch daran, was man dazwischen auf dem Feld zeigt, wie sehr man sein Spiel aufziehen kann und wie gut man den Gegner an selbigem hindern kann. Toll, wie Xabi Alonso von hinten das Spiel aufziehen kann und es macht einfach Spass dem Barcelona-Mittelfeld zuzusehen.

Ihr habt bestimmt nicht nur verloren, weil eure Jungs plötzlich Angst hatten, sie haben schlicht und einfach gegen die beste Mannschaft der Welt verloren, gegen ein Team, dass es geschafft hat, eure Jungs daran zu hindern überhaupt erst zu ihrem Spiel zu finden. Und wenn man dann einfach IMMER dem Ball nachrennen muss, kann man auch nicht mehr viel leisten, wenn man dann mal am Ball ist.

Eure Mannschaft hat ein Riesen Potential (ohne Ballack S:D) und ist auf bestem Weg dazu, das Spanien von morgen zu werden. So will es Jogi wohl, der verehrt ja (zu Recht) den spanischen Fussball ;)

Gegen das, was Spanien leisten kann, waren die Darbietungen von England und Argentinien Kreisliga ;D Natürlich ist halt manchmal ein bisschen "langweilig" weil lange nix passiert (tormässig), aber Fussball-Qualität misst sich nicht nur an der Anzahl Tore :) Ich hätte gerne auch ein Tor-Festival erlebt, aber so ists auch schön zum Zugucken :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Arthur

#798
Zitat von: redheart am 08. Juli 2010, 18:28:33
aaaaaaaarthur, sei nicht so fies zu meinem Diego :o ;D

Und jep, Spanien kann man schlagen ;D ;D

Bin überhaupt nicht fies. Mal schauen, wie der nach´m Spiel ausschaut.

Und mach wegen der Schweizer Fussballtruppe nicht so einen Wind. Gegen Spanien 1:0 gewinnen, aber gegen Honduras 90 Minuten das Tor nicht treffen. Wahrscheinlich hätte es nach weiteren 900 Minuten immer noch 0:0 gestanden.  S:D ;D ;D ;D  :-*


brittchen

danke redheart! :-*
deine worte hatte ich gesucht, als ich in der motzecke schrieb. ;D
und arthur, bei dir kann ich auch wieder nur abnicken. ;)

macht weiter so! dann wird mein leben hier einfacher, weil ich mir das denken und schreiben sparen kann. ;D