Lindenstraße

Begonnen von Tini, 17. Juli 2011, 20:41:01

« vorheriges - nächstes »

Tini

Nachdem ja doch zumindest ein paar hier diese Kult-Serie schauen, dachte ich, ich mach mal einen Thread auf, in dem wir die aktuellsten Folgen diskutieren können.....

Die letzen beiden Wochen waren ja schon sehr ereignisreich: Nastya entzieht Klaus systematisch Mila und versucht nun auch noch Tanja für "Society" zu begeistern. Die ist natürlich in ihrer Einsamkeit ein williges Opfer, denke ich.

Die Dreiecksgeschichte zwischen Marcella, Enzo und Momo scheint ja beendet, nachdem Enzo "ausgestiegen" ist und Momo jetzt auch nicht mehr will. Aber was will Marcella?

Und warum fragen eigentlich alle in rechtlichen Fragen immer Jurastudentin Sarah um Rat? Und warum weiss die eigentlich in jedem Bereich so genau Bescheid?

Wer mag mitdiskutieren?
She *7/2006
He   *7/2014

blondchen

wir schauen das auch und sogar tägl. die alten folgen ;D ;D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Sorella

Ja, hier ich auch :)

Ja, dass mit Sarah, die in allen rechtlichen Fragen bewandert ist, finde ich auch sehr befremdlich. Eigentlich hätte sich Klaus doch ersteinmal an seinen Vater wenden können. Der hat schließlich jahrelang im Jugendamt gearbeitet und sollte sich in Sorgerechtsfragen auskennen, oder?

Also, für mich sieht das so aus, als ob Marcella dann doch mehr von Momo will, als umgekehrt ( da war doch auch in der vorletzten Folge so eine Szene, wo sie so ablehnend war zu Enzo und Momo total angehimmelt hat)
> Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel der Traurigkeit über deinen Kopf fliegen. Aber du kannst verhindern, dass sie sich in deinem Kopf ein Nest bauen.<
Chinesische Weisheit

Tini

@blondchen
Wenn ich dran denke, schaue ich die alten Folgen auch manchmal. Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich Tanja mit dem Doc sehe  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Tini

Ja, ich glaub auch, dass sie es einfach genossen hat, von beiden angehimmelt zu werden, aber Momo noch ein Stückchen besser fand. Der aber wiederum will ja eigentlich nur eine lockere Geschichte, aber ich glaube auch, der findet Marcella schon toll, hat aber eben nur Angst vor einer festen Bindung. Ich bin mal gespannt, ob da noch was geht.

Ja, warum alle vergessen haben, dass Hans mal beim Jugendamt gearbeitet hat, versteh ich auch nicht. Aber das ist ja auch schon sehr lange her und es hat sich rechtlich einiges geändert. Aber Sarah weiss ja immer über alles Bescheid, egal um welchen rechtlichen Bereich es sich handelt  ;D - sie wird bestimmt mal eine Staranwältin!
She *7/2006
He   *7/2014

Sorella

Zitat von: Holladi am 17. Juli 2011, 20:56:39
- sie wird bestimmt mal eine Staranwältin!

Dafür sind die darstellerischen Leistungen nicht besonders s-:) s-:) s-:)
> Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel der Traurigkeit über deinen Kopf fliegen. Aber du kannst verhindern, dass sie sich in deinem Kopf ein Nest bauen.<
Chinesische Weisheit

Tini

Da hast Du recht, dabei spielt sie schon so lange mit, in der Zwischenzeit hätte sie ja mal Schauspielunterrricht nehmen können  ;D - ähnlich schlecht finde ich übrigens Lea, die so nuschelt, dass man nie was versteht.
She *7/2006
He   *7/2014

Danni78

Ja, ich gucke das auch schon ewig. :) Aktuell muss ich aber immer im Internet gucken, weil meine Tochter hier noch rum springt zur Sendezeit und die letzten zwei muss ich noch gucken. Gestern hab ich mal noch zwei geguckt, weil ich ewig hinterher hing.

Was sagt ihr denn zum Ausstieg von der Sängerin und dem Beimer Sohn? Sorry, komm gerade nicht auf die Namen.

Tini

Du meinst Kitty und Tom? Für Kitty tut es mir nicht leid, die fand ich ziemlich peinlich. Und Tom hat ja in der letzten Zeit auch nicht wirklich viel Sendezeit gehabt, von daher fiel mir der Abschied auch nicht so schwer. Aber merkwürdig finde ich die Geschichte schon. Nicht unbedingt den Altersunterschied, aber dass die sich nur ein paar Wochen kennen und schon zusammen auswandern. Generell, dass die sich so knall auf fall verliebt haben und dann gleich so einen Schritt.... ich weiss nicht.....
She *7/2006
He   *7/2014

Danni78

Ja, das meine ich ja. Nicht dass die weg sind, aber die Geschichte wie und warum, das finde ich auch merkwürdig.

Tini

Vor allem haben die sich einmal in dieser Bar gesehen und kurz danach waren sie dann plötzlich zusammen? Sehr realistisch  ;D - und dann auch gleich noch ab durch die Mitte - das kam doch seh konstruiert rüber
She *7/2006
He   *7/2014

Danni78


Tini

Heute jemand Lust mitzulästern?

Nastya hat mich heute so richtig aufgeregt, die ist ja wirklich eiskalt und durchtrieben. Ich kann verstehen, dass Klaus so reagiert hat, obwohl es natürlich alles andere als schlau war. Jetzt hat Nastya natürlich die besseren Karten. Bin mal gespannt, ob Klaus es schafft, Mila zu entführen und wie das weitergeht. Echt spannende Geschichte.

Der Rest war eigentlich nicht sonderlich spannend. Handy als Firmenname ist echt dämlich  :-X
She *7/2006
He   *7/2014

Sorella

Huhu :),
ich habs mir auch reingezogen- wenn auch in etwas verdrehter Reihenfolge.
Die 2.Hälfte hab ich TV gesehen- da war das Kind dann im Bett und den Anfang hab ich mir grad noch online angesehen.

Viel ist dem, was Du geschrieben hast nicht hinzuzufügen. Nastyas manipulatives Verhalten find ich auch fast unerträglich mitanzusehen. Dass Sarah auch gleich über die Kanzelei und deren Renommee informiert war ist mal wieder sehr realistisch.
Und die Story im den Fahrdienst find ich auch eher mau.
> Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel der Traurigkeit über deinen Kopf fliegen. Aber du kannst verhindern, dass sie sich in deinem Kopf ein Nest bauen.<
Chinesische Weisheit

Tini

Vor allem, dass alle auch gleich immer zu Sarah rennen, wenn es was rechtliches zu klären gibt. Die Infos, die sie hat, kann sich ein normal intelligenter Mensch auch aus dem Netz ziehen  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Sorella

Nun gut, dass Klaus heute auch wieder mit ihr geredet hat, ist ja letztlich die Fortsetzung von dem Gespräch letzter Woche.
Bin auch gespannt, wie sie die Story mit der Entführung weiterspinnen.
Erinnerst Du Dich, dass Iphi das ganze ja schon andersherum erlebt hat und Momo Nico damals entführt hat?
Jaja, es geht total realistisch zu in der Lindenstrasse s-:) s-:) s-:)
> Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel der Traurigkeit über deinen Kopf fliegen. Aber du kannst verhindern, dass sie sich in deinem Kopf ein Nest bauen.<
Chinesische Weisheit

bibi1980

ich sehs auch IMMER. aber ich bin auch froh, dass es nur 1 mal die woche ist, sonst hätte ich wohl schon aufgehört.

ich hatte letztes jahr die chance, die alten folgen zu sehen (leider hab ich den sender nicht mehr) und die waren noch was ..... das rumgespinne jetzt ist mir echt teilweise zu langweilig. aber leider bin ich zu süchtig/neugierig, dass ich es einfach ansehen muss, um mich jedesmal danach über die blödheit der folge zu ärgern *g*.

nastya ist ne schlange, war sie aber eh schon immer.

und dass man ne anwaltskanzlei kennt, ist nix unnormales. ich kenne auch sehr sehr viele und deren ruf. wenn man damit hzu tun hat, ist das sehr einfach. das ist also weniger unrealistisch.

handy ... dazu fällt mir nix ein, ausser dass dasd sicher noch lustig/tragisch wird, was die zwei alten herren da vorhaben

apropos alte herren: habt ihr mal auf der HP der lindenstrasse nachgesehen, wie alt die schauspieler teilweise schon sind? andy über 70 glaub ich ... das sieht amn nun echt nicht ... heftig.

Emma2006

ich bin auch Lindenstraßen Fan! schon als Kind habich das immer zu Hause mit meiner Mama geguckt.

Sie könnten ruhig mall wieder waas von Jack bringen.

Tini

@Sorella
Stimmt! Momo hat damals ja Nico entführt. Ich glaub, die waren doch ganz lange weg, in Australien oder so? Ich erinnere mich nur noch dunkel.

Es ist eh krass, wie glimpflich die immer alle davon kommen, dabei will doch die Lindenstraße immer besonders realitätsnah sein  ;D. ABer es ist ja schon allein unrealistisch, dass die Menschen in diesem Haus so selten mal umziehen und das halbe Haus miteinander befreundet ist bzw. verwandschaftlicih verbunden ist. Es gibt eben kein Leben außerhalb dieser Straße, die heiraten immer nur untereinander  ;D - Und nie muss jemand ausziehen, weil er sich die Wohnung nicht mehr leisten kann (z.B. wegen HartzIV oder so), da gibts immer eine Lösung, zur Not wird schnell mal eine WG aus dem Hut gezaubert. Naja, aber ist eben eine Serie und würde ja wohl auch zu unübersichtlich, wenn ständig die Mieter wechseln und nichts miteinander zu tun hätten.
She *7/2006
He   *7/2014

tweety241

Juhu, Maria schießt endlich diesen blöden Jimmy in den Wind  ;D

blondchen

langsam wirds mal wieder interessant, so mit maria, jack und baby und so  ;)

wir gucken auch immer noch die alten folgen :)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Tini

Das stimmt! Ich bin gespannt auf die Jack-Sandra-Baby-Geschichte und wie es mit der Sekten-Geschichte weitergeht. Das find ich momentan echt interessant.

Ich gucke auch die alten Folgen. Heute wars ja mal wieder echt heftig, wie Iffi ihre Schwester runtergemacht hat. Die war aber auch fies damals! Und scheinbar fängt jetzt gerade die Story mit Lisa und Olli an, da ist der Bratpfannen-Mord nicht mehr weit  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

tweety241

Hiiilllffe, was ist denn da passiert? Macht die Lindenstraße jetzt auf GZSZ? Mit der Zusammenfassung am Anfang, dem digitalisierten Bild und wo verdammt nochmal ist der Zoom am Ende??
Ich mag das so nicht  :'(

Tini

Stimmt, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber so schlimm finde ich es nicht.

Viel schlimmer finde ich derzeit die bekloppten Geschichten, die erinnern mich immer mehr an Teenie-Soaps. Ich meine, welcher Teenager ist so blöd und schickt Nacktfotos an einen Fremden?

Und wenn ich lese, was Orkan bald für eine Story bekommt...... :P
She *7/2006
He   *7/2014

tweety241

Die Orkan-Story will ich bitte noch gar nicht wissen, ich mag generell keine Vorschauen  ;)
Aber Lea an sich ist ja der blödeste Charakter gespielt von der schlechtesten Schauspielerin ever, da wundert mich nix mehr  S:D