Leseratten aufgepasst!

Begonnen von Beenie+Tim & Ben, 22. Januar 2010, 20:42:38

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

Ich lese seit gute 4 monate ein buch, "vlad". Hat mir armin geschenkt.... Deshalb quaele ich mich, die story find ich langweilig. Liegt aber sicher nicht am schreibstil, ich kann einfach nichts mehr ueber vlad dracula lesen. Ist keine vampirgeschichte, sondern eine story ueber sein leben. Recht gut recherchiert . Ich habe aber alles mind. 1000000 mal gelesen, alles im geschichtsunterricht durchgekaut, plaetze (burg, geburtshaus/ort, sonstige schauplaetze) besichtigt. Ich bin einfach gesaettigt. Und ich bin erst mit der haelfte durch. :P Uff

Becky+Laura

@Sweety
Wie süss!
Rebecca Gablé, da sagste was. Hab ich mir auch schon 100 mal vorgenommen, was von zu lesen.
Man muss bedenken, ich bin noch ziemlich am Anfang meines "Leselebens"! Ich hab bis vor ein paar Jahren fast nur christliche Romane gelesen und erst vor einiger Zeit gewechelt zu "normalen".
Also, ist alles von ihr gut? Sollte man mit was Bestimmtem anfangen??

teddybaer

Becky, ich mag mich jetzt als Literatur-Niete outen (und fühlen), aber bitte worum geht es in "christlichen Romanen"? Ich hab da etwas eigenartige Einfälle, wenn ich das so lese  ???

Sweety

#3453
Ich schließ mich Teddy mal an. Klingt aber fetzig ;D ;D ;D

Becky: Gablé soll wohl auch moderne Romane schreiben, darüber kann ich nichts sagen. Aber ihre Mittelalter-Romane (und auch "Die Siedler von Catan" fällt irgendwo ins historische Genre) sind DER HIT!!
Alle!
Ohne Ausnahme.

Sie ist selbst Historikerin, weiß also, wovon sie schreibt, recherchiert akkurat die Hintergründe und hat das Talent, mit leichter Hand zu schreiben.

We love her!!
Unsere Geschichts-Göttin :D

Am besten du liest als erstes "Die Siedler von Catan" oder "Das zweite Königreich" oder "Das Lächeln der Fortuna".
Die anderen sind meist Fortsetzungen, daher nicht damit beginnen.
Außer "Der König der purpurnen Stadt", das ist sozusagen ein "Prequel" zum Lächeln der Fortuna. Den kann man auch "so" lesen. Empfehlen würde ich ihn aber erst NACH dem Lächeln. Macht mehr Spaß ;)

"Hiobsbrüder" nach dem "Zweiten Königreich" und die Waringham-Bücher in der Reihenfolge:
("Der König der purpurnen Stadt")
"Das Lächeln der Fortuna"
"Die Hüter der Rose"
"Das Spiel der Könige"

Wenn du dich ein bißchen für Geschichte interessierst, wird sie dich nicht mehr loslassen :D


Becky+Laura

na, halt eben Romane, die von christlichen Autoren geschrieben wurden  ;).
Der einzige Unterschied ist, dass es weniger S*x und Gewalt gibt, dafür aber ab und zu mal ein "Glaubensbekenntnis".
Ansonsten gibts da auch die verschiedensten Richtungen.

teddybaer

#3455
*
Ich würd mich freuen, wenn Becky hier Licht in mein Dunkel bringt. *edit* erledigt, danke!

Flower Eight Revival

Rebecca G. Au ja, kann ich auch empfehlen. Ich habe daheim ein* hüst* studierter Historiker (schlau tun jetzt ;D), der grosszuegigerweise diese Schriftstellerin nicht als zu trivial eingestuft hat. Amen ;D nur die Siedler von c. Habe ich nicht gelesen. War nicht  so daran interessiert.

Becky+Laura

@Teddy  ;D
Es gibt auch da interessante Sachen, aber Thriller wirst du wohl vergeblich suchen.
Jeanette Oke ist recht bekannt da, die schreibt Bücher über die Zeit der Siedler in Amerika. Aber das ist SEHR leichte Kost.
Dann mag ich die "Wakefield-Saga" von Gilbert Morris, die "Zion-Passion" von Bodie Thoene und überhaupt die Bücher von Bodie Thoene. Um mal einige Namen aus der Szene zu nennen.

@Sweety
DANKE! Ja, das hört sich in der Tat fesselnd an, jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir den Haushalt abnimmt  ;D. Denn wenn das so weitergeht mit 8Wochen pro Buch, dann hab ich für die nächsten 5Jahre jetzt genug Lesestoff  ;D.

Schnukki

@ Becky: Die Päpstin fand ich sehr schön zu lesen.
Die Säulen der Erde und die Tore der Welt habe ich verschlungen ... konnte ich kaum aus der Hand legen.

Hat jemand von Euch *Die Prophezeiungen von Celestine* schon gelesen - das Buch ist mir vor ein paar Tagen in die Hände gefallen. Wie fandet ihr es?



Sweety

Schnukki, den Titel hab ich noch nichtmal gehört. Von wem ist das und worum geht's?

"Die Päbstin" fand ich früher mal richtig gut, jetzt nicht mehr so sehr. Aber schlecht ist es auf jeden Fall nicht und angenehm zu lesen ist es allemal.

Säulen der Erde - großartig!! Die Tore der Welt... hmmmmmmmm... hat mich jetzt nicht so sehr vom Hocker gerissen, aber auch hier: unterhaltsam und spannend ist es allemal, auch wenn ich einer der Hauptfiguren gerne kräftig den Hintern versohlt hätte ;D ;D ;D

Schnukki, hast du auch "Die Pfeiler der Macht" gelesen? Das mag ich auch. Vor allem Augusta ist DER Kracher schlechthin in dem Buch S:D 8)

teddybaer

Das "Little Bee"-Buch ist wirklich furchtbar. Ich konnte garnicht weiterlesen.
So furchbar schrecklich, nicht schlecht, sondern menschlich. So bewegend. So furchtbar. Mir war richtig flau und kribbelig, ich musste es weglegen.  :-\

redheart

Thank God, ist morgen Friday ;D

Dann durchbreche ich hier mal den schreckliche-Heulbücher-Bann ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Was ist das "Little Bee"-Buch??

Becky+Laura

Die Päpstin hab ich auch gelesen. Fand ich auch toll, allerdings hab ich da, genau wie bei"Säulen der Erde" den Film vorher schon geschaut. Hat mir dann doch einiges an Spnnung genommen (wer hätte das gedacht  ;D)
Die Tore der Welt, da hab ich schon so viel schlechtes gelesen?! ich sollte nicht immer die Negativ-Rezensionen bei Amazon lesen, glaub ich.
Und wie ist "Sturz der Titanen"? Das würde mich nämlich zumindest von der Zeit her interessieren.

redheart

Sweety ;)
Zitat von: teddybaer am 24. März 2011, 09:20:25
Hat Houdini Google verschwinden lassen?  ;)

Lieber Osama ist ein Brief einer Mutter an Osama Bin Laden, die bei einem Terroranschlag auf ein Fußballstadion (?) ihre Familie verloren hat. Die Leseprobe war so wunderbar, das les ich auf Englisch.

In Little Bee gehts um ein Mädchen aus Afrika, das in einem Auffanglager in London lebt. In Afrika hat sie ein englisches Touristenpärchen kennengelernt, welches sie sucht und findet. Danach bringt sich der Mann allerdings um. Klingt spannend und auch da ist die Sprache so wunderschön. Ähnlich dem Schmetterlingssammler *find*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Klingt schön. Aber ist nichts für meine zarte Seele. ich kann keine Heulbücher lesen.

Dafür habe ich mir gestenr ein absoluter Frauenroman (Rosamunde lässt grüßen ;D) auf dem Ipad geladen und in 3 Stunden war ich fertig. Heißt "Kann ich den umtauschen" von Sarah Harvey. Wirklich absolut trashig, happy end und so weiter (reicher kerl, heiße Braut, noch ein reicher Kerl... ;D) ;D Hab ich mal gebraucht, ich war mächtig gefrustet (nichts schlimmes, Kinder machen mich zur Zeit irre...das übliche eben ;D).

@red
oh, heute wirst du hääääppppi, gelle? ;D

redheart

Jaaaaa :D Blöderweise hab ich noch bis mittags Vorlesung :P
Und ganz blöde wäre, wenn sie das Buch dann nicht hier haben :o

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Hast es nicht vorbestellt?

redheart

Nein, dann fehlt mir "das-Buch-aus-dem-Regal-nehmen-Gefühl" ;D
Ausserdem war bei meinem letzten Besuch so eine Pappnase da, der muss ich immer jeden Autor x-mal buchstabieren s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Dann drücke ich dir die Daumen.

redheart

"Ah nee, wir kriegen das erst Dienstag oder so..."

Morgen nächster Versuch in Zürich s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Uiuiui... dann drücke ich mal für morgen die Daumen :D

redheart

Ich bin fast (musste lange nachdenken) auf den Aprilscherz meiner Buchhandlung reingefallen... Wer ihn wissen will, kriegt eine Mail von mir 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart

Oh und ich muss morgen doch nicht nach Zürich :'(

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Zitat von: redheart am 01. April 2011, 19:26:37
Ich bin fast (musste lange nachdenken) auf den Aprilscherz meiner Buchhandlung reingefallen... Wer ihn wissen will, kriegt eine Mail von mir 8)
ich! und wieso bist du wegen zürich traurig?