Leseratten aufgepasst!

Begonnen von Beenie+Tim & Ben, 22. Januar 2010, 20:42:38

« vorheriges - nächstes »

ToStAl

Toll beschrieben Sweety, aber ich muss eh gestehen, ich bin mehr der Unterhaltungsleser, also bei mir muss es nicht übermäßig anspruchsvoll sein, ich bin für jede Minute sinnfreie Beschäftigung dankbar. ;D

Ich brauche Bücher bei denen ich auch mal nach 2-3 Tagen Pause wieder einsteigen kann.  :-[

Zum Buch, nun ja, wie soll ich sagen, es soll halt ein romantischer Roman sein der mit ein paar geschichtlichen Fakten versehen ist. Ich finds ganz gut gelungen, aber ernst nehmen darf man es nicht.

Sweety

Unterhaltsam, kurzweilig auch anspruchslos - von mir aus gerne... aber bitte trotzdem nicht unlogisch.
Und so sehr ich die Chloe-Reihe auch mag... aber der Lektor gehört erschossen!!

Von wegen Anspruch und so... öhem... ich bin nebenbei getreue Leserin von Alexandra Ripley *rotwerd* - die hat's auch nicht so mit dem Anspruch ;D ;D ;D

Ich glaub, ich fang gleich nochmal mit den Aylas an, damit ich wieder auf dem richtigen Stand bin, wenn's im März ans Eingemachte geht... mal schauen, eigentlich warte ich ja immer bis zum Paperback, damit die Bücher auch optisch zueinander passen (bin bei Ayla ja nicht vom ersten Band an "dabei gewesen"), aber ob ich das hinkriege?

Ich hab übrigens eine Idee, wie das mit Durc weitergehen könnte 8)

redheart

Gibs zu Sweety, eigentlich bist du die Ghostwriterin von Ayla ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

ToStAl

ich möchte auch nochmal anfangen.

Erzähl!

Meine Theorieen:

1. Sie trifft ihn bei einer Handelsreise

2. Sie ist auf Reisen, findet ihn schwerverletzt

3. Der arme zurückgesetzte 'Jondalar macht ihn ausfindig um ihr seine Liebe zu beweisen.

Und wenn Red recht hat, möchte ich bitte Insiderwissen.  8) ;D

Sweety

Oh cool, das sind Ideen, auf die bin ich gar nicht gekommen.

Nein, meine Theorie ist folgende: Durc hat Aylas außergewöhnliche Fähigkeiten geerbt und kombiniert mit dem Gedächtnis der Clanleute wird er Mog-ur. Und wenn Ayla Donier ist, trifft sie ihn auf einer Geistreise :D

Ach - ich hätte gerne Insiderwissen... aber wenn ich die Epen geschrieben hätte, gäbe es weniger Sex und mehr Blut und der Zickenkrieg hätte schon in Band 5 mit ausgerissenen Haaren und Kratzwunden geendet S:D S:D

ToStAl

 ;D ;D ;D

Deine These solltest du Jean M. Auel mal schicken, die ist gut!

Sweety

Danke, ich find die auch nicht schlecht :D

~ Oma Netti ~

Ihr lest ein Zeugs.... :P ;D
Ayla...Chloe...ich hab mir das jetzt alles durchgelesen, also die Beschreibungen....nä, nix für mich.  :P ;D

Ich weiß immer noch nicht, was ich mir kaufen könnte. Hab hier noch einen Amazon Gutschein von Weihnachten.

Sweety


redheart

Mein Erfolgserlebnis heute:

Ich konnte hier alle Fragen richtig beantworten 8)
[Login or Register]

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

ToStAl

Ich hab grad versucht ein bisschen zu lesen, aber meine TTs lassen mich nicht! grrr.

Aber bald bald gehen sie ins Bett

teddybaer

Ich hatte nur einen falsch und zwar den mit dem Fasnachtsnarr  8)

Sweety

Sacht ma - könnt ihr mal bitte die in euch gesetzten Hoffnungen erfüllen und das Filmzitat richtig zuordnen im entsprechenden Thread??

Also ehrlich, in diesem Kurzdialog ist die gesamte Filmhandlung zusammengefaßt!!
Bitte, das kann doch nicht so schwer sein!
Wenn ich's noch leichter machen wollte, müßte ich das Filmplakat posten...
Bitte Mädels, ich zähle auf euch :-[ :-[

3Littlesunshines

So, ich haben fertisch

und jetzt kann ich mich auf Ayla und Co. stürzen - ich bin gespannt  s-:)  S:D

@Netti:
ich hab da nen locker flockigen Tipp - witzig zu lesen

[Login or Register]

hab gerade heut Smaragdgrün fertig geschafft bzw. konnte nicht aufhören, bis es zu Ende war  :P

Sweety

Sunshine, sind die wirklich so gut?? Ich dachte immer, das ist so eine Art "Twilight" mit Zeitreisen statt Vampiren :-\

3Littlesunshines

Ich mag ja eh alles von Kerstin Gier  s-:)

ich war zuerst auch skeptisch, aber es ist so in Richtung Teenie Romanze, mit ein bißchen Abenteuer, Intrigen, Zickereien unter Cousinen...am besten wird es eh, als der Geist auftaucht namens Xemerius - ein Wasserspeier Dämon und nur Gwendolyn kann Geister sehen - und hören -  ;D ;D lustich...
und einfach eine leicht zu lesende Lektüre *find*
:D

Sweety

Zitat von: 3Littlesunshines am 21. Januar 2011, 22:06:20
aber es ist so in Richtung Teenie Romanze,

Okay, ich bin raus... das ist so gar nicht meins - ich fand Teenies schon brunzlangweilig und brüllend doof als ich selbst noch einer war ;D ;D

3Littlesunshines

 s-kringellach

*hach was in erinnerungen schwelg*  s-:) ;D

redheart

Wird ja immer besser hier ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Guten... ähem... Morgen *räusper* ;D ;D

Boah Sunshine, ich hab letzte Nacht von dieser Farbenreihe geträumt. Ich wollte die lesen (warum auch immer s-:) ) und bin in den Bücherladen und da hat man mir erklärt, daß ich die erst lesen darf (!!!), wenn ich die Vorgänger gelesen hab. Und dann hat sie hinter sich gewiesen und da war eine ganze Regalwand voll. Die hatten alle so Titel "Eidottergelb", "Mausebraun", "Steingrau", "Kreideweiß", "Kürbisorange", "Korallenrot"... und so weiter. Eines hieß sogar "Papageienbunt".

Kann mir mal jemand sagen, was mir mein Unterbewußtsein DAMIT andeuten wollte??

???

Ist übrigens nur halb spaßig - ich hab das letzte Nacht WIRKLICH so geträumt :)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Du bist nicht sehr hilfreich gerade ;D ;D ;D

redheart

Sorry, aber ich lach grad Tränen ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Ey, ich war ganz schön geschockt - vor allem, weil ich selbst die richtige Reihenfolge rausfinden mußte s-:)