Leseratten aufgepasst!

Begonnen von Beenie+Tim & Ben, 22. Januar 2010, 20:42:38

« vorheriges - nächstes »

redheart

 :o :o :o :o

Ich gehe freiwillig wieder Steuerrecht lernen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Hey, ich habde Jude GELIEBT...allerdings als 15 jährige ;D

Sweety

Zitat von: redheart am 03. Januar 2011, 11:35:59
Willst du damit sagen, dass ich, weil ich keinen Schund lese unausgeglichen bin? :-[

Wa?? :o

Nicht doch, das geht jetzt aber völlig an dem vorbei, was ich sagen wollte.
Ausgeglichen ist bei mir nämlich nur die Balance von Schund und Nicht-Schund.
Ich muß halt aufpassen, daß ich nicht unkontrolliert neuen Schund in dieses Literatop einschleuse ;D

Mit meinem oder gar deinem Gemüt hat das wenig bis gar nichts zu tun.

ABER: du könntest dir das ja zu eigen machen und hast eine perfekte Replik, wenn dir jemand mal Unausgeglichenheit vorwirft. Dann konterst du elegant, daß das nur an deinem exzellenten literarischen Geschmack liegt und läßt denjenigen mit offener Kinnlade im Regen stehen 8)

Zitatmit dem sie sich herzhaft streiten kann und der ihr Bücher zu lesen gibt.

*ächz*

;D ;D ;D

Das klingt nach einem klassischen Beißer. Die sind selbst mir zu fett. Meistens. Am Strand im Sommer sieht die Sache anders aus S:D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Zitat von: Sweety am 03. Januar 2011, 11:52:03


Zitatmit dem sie sich herzhaft streiten kann und der ihr Bücher zu lesen gibt.

*ächz*

;D ;D ;D

Das klingt nach einem klassischen Beißer. Die sind selbst mir zu fett. Meistens. Am Strand im Sommer sieht die Sache anders aus S:D

Bitte? Und ich dachte, die liebe Sweety startet nach meinem Posting ein Überfallskommando und kauft sich sämtliche Werke dieser werten Dame! Ich bin tatsächlich überrascht ;D ;D ;D

Sweety

Nein nein - sowas nur im Urlaub und nur ab und an. Du weißt - das Gleichgewicht und so s-:) ;D ;D

Flower Eight Revival

Wann fährst du nochmal im Urlaub? ;D Nun bekomme ich lust auf diese Bücher, habe aber Angst vor der Reaktion meiner Tochter: Mama, was macht der Mann da mit der Frau? (Coverbild). DAS geht nu nicht, wir sind hier doch ein anständiges Haushalt. Sowas machen wir nicht...neeeeeeee ;D ;D ;D ;D

Sweety

Dann empfehle ich dir Alexandra Ripley - da gucken sie sich immer nur schmachtig an auf dem Cover, mehr aber auch nicht ;D ;D

Flower Eight Revival

 ;D ;D
oder Barbara Cartland. Sagt dir was? Ich habe ihre Büche rgeliebt...hach...ich war jung und unschuldig  s-engel Jetzt wohl nimmer, wa? S:D

Flower Eight Revival

#1534
Ach so...Ayla...hm....soll ich lesen? S:D 8) ;D ;D

Ayla und der Clan des Bären:


Die Urzeit vor 30 000 Jahren: Das junge Mädchen Ayla irrt verlassen durch die gefährliche Wildnis der vorzeitlichen Erde. Der «Clan des Bären», ein Stamm von Urmenschen, nimmt sie auf. Doch Ayla ist nicht wie die anderen Stammesmitglieder. Sie ist blond, schlank und lernt überdurchschnittlich schnell ...

Ayla lebt vor 30.000 Jahren in einer Zeit, in der Schnee und Eis weite Teile des europäischen Kontinents bedecken. Als während eines Erdbebens Aylas Stamm vernichtet wird, irrt sie ziellos umher und überlebt nur knapp den Angriff eines Höhlenlöwen. Völlig entkräftet wird sie vom Clan des Bären gefunden und aufgenommen. In Iza, der Heilerin des Clans, und deren Bruder Creb, einem mächtigen Medizinmann, findet Ayla neue Eltern. Bald schon ergeben sich Konflikte durch Aylas Andersartigkeit. Nicht nur ihr Aussehen, sondern auch ihre seltsame Art, durch Laute zu kommunizieren, befremden die Clan-Mitglieder. Bald lernt Ayla, auf die "richtige" Art zu sprechen - in der Gebärdensprache.

Viele Verhaltensregeln und Tabus, die den Frauen des Bärenclans auferlegt sind, bereiten der selbstbewussten Ayla auch weiterhin Probleme. Mit Feuereifer stürzt sich Ayla in ihre Ausbildung zur Medizinfrau, denn darin sieht sie ihre einzige Chance, in Zukunft vom Clan akzeptiert zu werden. Doch ihr unabhängiges Wesen lässt sich nicht unterdrücken. So sehr sie sich auch müht, sie bleibt eine Außenseiterin in einer ihr fremden Kultur ...


Oha ;D ;D

redheart

Sprachlos.. Ja ich bin sprachlos...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Zitat von: Flower8R am 03. Januar 2011, 20:34:38
;D ;D
oder Barbara Cartland.

Aaaah nee, ne?
Die geht gar nicht! *befind*

Sweety

Also liebe Blume - das ist ja nur so die Ausgangssituation von Band 1 von insgesamt sechs Bänden, bei denen immer ein Band dicker ist als der jeweils vorige.

Der Bärenclan, das sind halt Neandertaler, während Ayla - ich denk mal - ein Cro-Magnon-Mensch ist.
Und in Band zwei findet sie dann zu "ihren" Leuten zurück und wird nebenbei noch Uno-Sonderbotschafterin für die diplomatischen Beziehungen zwischen den einen und den anderen.
Und naja, nebenbei erfindet sie allerlei Sachen. Ich warte gespannt auf Band sieben, in dem sie sicherlich das Rad und Satelliten-TV erfindet :D

Aber eigentlich geht es wirklich nur um das Eine.
Bei den Bärenmenschen wird sie in einer Tour hergenommen, weil das da so Sitte ist :o

Und später hat sie halt ihren Jondalar. Und obwohl sie der Körpersprache kundig ist und Lügen sofort bemerkt, gibt es zwischen ihnen beiden am laufenden Band Mißverständnisse, die die arme Ayla zwingen, zwischendurch aus lauter Liebe zu Jondalar auch mit 'nem anderen zu pennen 8)

Aber in den Büchern heißt das anders, nämlich "die Wonnen teilen".

Und mein absoluter absoluter Megalieblingssatz aus allen sechs Bänden ist gesprochen von Ayla (die mitunter noch Schwierigkeiten mit der "normalen" Sprache hat) und zwar "danach":

"Oh Jondalar, du wonnst mich so gut."

Und JETZT, meine Damen, lehne ich mich zurück, male mir im Geist eure fassungslosen Gesichter aus und ergötze mich daran ;D ;D ;D ;D

redheart

Glaube mir... Du kannst es dir NICHT vorstellen.. Niemals ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

 ;D ;D

Die Bücher sind einfach nur zu cool.

Meine Schwiegermutter - eine Dame, deren literarischer Geschmack jeder hier zur Ehre gereichen würde - liest sie auch immer wieder mal gerne.
Ehrlich - das muß man kennen ;D

redheart

Ich werde heute bestimmt merkwürdige Dinge träumen...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

s-kringellach

Läßt du uns morgen an dem jugendfreien Teil teilhaben? S:D

Aber um mal wieder ein klein wenig Niveau in die Sache zu bringen - ich hab mal eine Frage.
Doch vorab eine Frage vor der Frage: hab ich das richtig in Erinnerung, daß du Capote sehr schätzt?

redheart

Leider muss ich eingestehen, dass mein Traum von Aydas Leben sehr weit entfernt war ;D ;D

Ja, ich schätze ihn sehr, komme nur leider zu selten dazu, etwas von ihm zu lesen :-[ Er hat dieser Welt Breakfast at Tiffany's geschenkt, ich werde ihm auf ewig dankbar sein :)


(Boah, aber das ist der wohl krasseste Themenwechsel in diesem Thread: Von Schund zu Capote :o)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

#1543
Da ist man mal weniger präsent hier und kaum ... ne, das kann ich nicht mal in Wörter fassen. Ich hab das auf Amazon eingegeben, diese Ayla-Serie ... ihr wollt nicht wissen, was mir Amazon jetzt unter der Rubrik "Das könnte Ihnen gefallen, weil" vorschlägt.

Nie wieder kann ich auf [Login or Register] klicken!


*edit* Ich glaub, ich fall vom Glauben ab!
ZitatDer erste Band wurde 1986 unter dem Titel Ayla und der Clan der Bären mit Daryl Hannah als Ayla verfilmt.

redheart

Oh ich bin nicht die Einzige die geschockt ist ;D :-*

Zurück zum Niveau:
Da ich heute auf einem Wie-halbieren-sie-ihren-Kontostand-Trip bin (nämlich mit Reisen bezahlen und in Anbetracht des guten Dollarkurses schon mal ordentlich Geld zu wechseln s-:)) habe ich noch in der Buchhandlung vorbeigeschaut. Nun sind hier in der WG zwei neue Bücher eingezogen, eins von mir, eins von meiner Mitbewohnerin (aber am Ende lesen wir sie ja eh beide :P)

Felix Palma - Die Landkarte der Zeit
Martin Suter - Allmen und die Libellen

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Zitat von: Flower8R am 29. Dezember 2010, 07:27:29
Die Landkarte der Zeit gehört MIIIIR! :D

Warten auch schon darauf gelesen zu werden :D Erzähl wie es dir gefallen hat (boah, meine Empfehlungen werden beachtet...ich zitter...nicht steinigen wenns nicht gefällt ;D)

redheart

Naja, das stand schon seit zwei Monaten auf einer der unzähligen Bücherlisten, die hier rumliegen ;)
Aber du hast es bestimmt vor mir gelesen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

@red
bei mir auch ;) kaum erschienen wollte ich es haben, allerdings als ebook. Armin war nur schneller. :D Naja, ich muss jetzt auch lernen, ob ich noch so viel Zeit zum lesen habe...Kollektives Arbeitsrecht und Arbeitsvertragsrecht. :-X

Sweety

Oh ja, die Verfilmung hab ich mich gestern gar nicht getraut zu erwähnen 8) S:D

redheart

Wieso lernst du?? Ich bin gerade verwirrt...

Ich werde mich nun auch wieder für den Rest des Tages mit meinem Finance Zeug in der Küche verschanzen (Unser Lernplatz - Grosser Tisch und das Essen immer griffbereit ;D)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.