Leseratten aufgepasst!

Begonnen von Beenie+Tim & Ben, 22. Januar 2010, 20:42:38

« vorheriges - nächstes »

TaLiMa

blut und knochen? gehört das auf meine "noch lesen"  liste?
ich steh nämlich auch auf sonen "kranken kram"  ;D

Sweety

TaLiMa - dann lies es auf jeden Fall, das ist ziemlich abgefahrener Stoff. Der Name ist echt Programm ;D ;D

Flower - aber ich muß dann immer ganz genau wissen, welcher Polizist welchen Gerichtsmediziner gut leiden kann oder auch nicht und darum... alles auf Anfang :)

redheart

Zitat von: Flower8R am 02. Januar 2011, 20:13:07
@red
du liest meine Beiträge wohl nicht, sonst wüsstest du von Tannöd. Böse Red :-( ;D
Das stand da nicht, als ich den Beitrag gelesen hab, ich schwörs! ???

Gute Besserung Dana :-*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schnukki

Wenn auch etwas verspätet: FROHES NEUES MÄDELS ;)

@ Talima: Fitzek steht auf meiner Buchliste auch drauf. Bin schon mehrfach um seine Bücher geschlichen - denke bei einem meiner nächsten Käufe werde ich ihn mal *testen*.

@ Sweety: Du magst Cody McFadyen nicht? Gut literarische Meisterwerke sind seine Bücher nicht ... aber ich fand die Ausarbeitung der Story´s gut und konnte mit gut in die Protagonistin einfühlen.
Hast Du Beckett schon gelesen?  :P ....


Sweety

Becket bin ich gerade dabei (und völlig gethrillt)... und nehme fassungslos dein McFadyen-Lob zur Kenntnis.

Nee, also ehrlich, nee - der geht GAR NICHT.

Ich glaub, bei der Blutlinie wußte ich nach 100 Seiten, wer der Mörder ist ;D
Und dann diese Truppe von Unsympathen, die sich auf Mörderjagd macht. Seine Charaktere sind sooooo schablonenhaft, das schmerzt ja schon. Sowas eindimensionales hab ich ja selten gesehen.
Und daß er den Leser für so blöd hält, daß er wirklich ALLES erklären muß. Ehrlich, da macht einer eine pseudo-ironische Bemerkung... und er erklärt, wo die Ironie liegt.

Nee nee - Fitzek ist nur überbewertet, aber McFadyen... nee, der ist richtig schlecht. Sorry, da krieg ich jedesmal Schaum vor'm Mund... aber lesen muß ich's trotzdem ;D ;D ;D

redheart

Du bist echt äähm merkwürdig ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Jau - bin ich. Und das nächste les ich auch wieder. Ist wie an 'nem Autounfall vorbeifahren: man will es nicht sehen, aber weggucken geht auch nicht ;D

Und jetzt bin ich weg - auf Arte kommt "Die Bartholomäusnacht" mit Isabelle Adjani und da freu ich mich schon den ganzen Tag drauf.

Bis denne s-winken

redheart

 ;D

Ich verabschiede mcih ebenfalls... Nach einem nicht sehr produktiven Tag guck ich jetzt noch The Mentalist (Simon Baker ist einfach zum Anbeissen 8)) und dann werde ich mir im Bett noch ein paar Französisch-Vokabeln reindrücken, Lesen ist heut nicht s-:)

s-winken

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schnukki

@ Sweety: Da sieht man wohl rückwirkend, dass das U-BahnChaos in Berlin doch mehr auf die Psyche ging als gedacht *g* - ich habe da die Bücher mehr oder weniger während der langen Wartezeiten verschlungen. Ironie und jegliche Anzüglichkeiten sind mir wohl entgangen  :P

Aber wer Beckett freiwillig liest *g*  S:D

Sweety

Zitat von: Schnukki+Amy am 02. Januar 2011, 21:14:32
Aber wer Beckett freiwillig liest *g*  S:D

Aaaaaaaaaaach, darauf mußt du nicht rumhacken, Beckett darf man lesen und trotzdem noch als "echter Leser" gelten.
Gibt da so andere Kandidaten, auf die ich abfahre und wenn ich die hier enthülle, dann werd ich aus der Bücherschwesternschaft bestimmt ausgeschlossen ;D ;D

redheart

Lass es raus meine Liebe, das Duo Infernale wird ewig zusammen halten ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Auch wenn ich die Namen Barbara Wood (hier darf gelästert werden) und Alexandra Ripley (HIER NICHT!! :-( ) in den Raum werfe? ;D ;D ;D

redheart

Ohje die sind aus der Kategorie, wo mich Titel/Cover/Klappentext dazu bringen, weit weg zu springen ;D ;D ;D
Aber du bleibst trotzdem im Duo :-*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Wie schön :-*

Ich spring ja selbst weit weg. Aber ein Teil von mir hüpft immer wieder zurück und grabscht gierig danach ;D

Ich brauch das ab und an.

Vor allem die Ripley. Hach, ist das immer schön schmantig, dieses Südstaatenkonzept.
Wenn die K**** so richtig am Dampfen ist und klar ist, daß alle sterben, sagt der Held zur Heldin "Es wird alles wieder gut - ich versprech's", worauf die Heldin ihn vertrauensvoll anklimpert und weggeht, um in ihrem Zimmer ihre Dienerin anzuweinen, daß sie alle sterben werden... ;D ;D ;D

Hast du denn so gar keine Büchersünden? ???

redheart

Da sterben immer alle? Wie furchtbar s-:) ;D

Sünden? Hmm... Meine Mutter findet es furchtbar, wenn ich Philip Tingler lese, aber sonst... Du hast ja auch ein paar Jahre Vorsprung ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Natürlich sterben sie nicht, denn der Held besiegt alle Feinde und muß dann auch nicht an Entkräftung sterben, denn die Heldin hat an Proviant gedacht. Und trotzdem der Held sie anfangs schäbig behandelt hat (wegen irgendeines dummen Mißverständnisses), liebt er sie am Ende und sie verzeiht ihm und er hat Schuldgefühle wegen seiner Dummheit. Der Teil gefällt mir immer am besten ;D ).

Bei Barbara Wood ist die Heldin immer Ärztin und flickt gebrochene Knochen und gebrochene Seelen in einem Arbeitsgang :)

Du liest keinen Schund? So gar nicht? Niemals? Womit fütterst du denn deine dunkle Seite? Ich meine, Flower hat ihre Elfen und Orks, ich hab mein Schmachtzeug und du hast - Tingler?? ;D ;D ;D

redheart

Jaaaa nur Tingler (den ich vom Fleck weg heiraten würde, wäre er nicht schwul) ;D ;D

Aber wer weiss, vielleicht sollte ich mich einmal mit Schund auseinandersetzen, zur Horizonterweiterung ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Das hätte ich jetzt so nicht erwartet.

Ist es okay, wenn ich mir einrede, daß du so derartig üblen Schund liest, daß dagegen mein Schund nobelpreisverdächtig wirkt?
;D

redheart

Ja mach du das ;D

Wobei, wenn ich grad so zu meiner Linken ins Steuerrechtsbuch reinlinse... Hmmm das ist schon sehr schundverdächtig ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

 ;D

Wenn in dem Buch niemand mit irgendwem schläft, dann ist es auch kein echter Schund :D

Kennst du die "Ayla"-Serie? Hab ich mich mit Blümchen darüber unterhalten.
Wer denkt, bei der Gabaldon-Serie geht's nur um das Eine, der sollte mal Ayla lesen. Da geht es um nichts anderes, als daß sich eine heiße Steinzeitblondine quer durch Europa schläft.
Okay, nebenbei erfindet sie noch das Reiten und die Haustierhaltung und das Prinzip der Schlepptrage, aber das sind nur Nebenkriegsschauplätze.


redheart

In irgendeiner Form wird es da schon um Verkehr gehen ;D

Oha, das klingt äähm ja also da fällt mir jetzt nichts mehr zu ein... Ich glaube, das wäre ein bisschen viel für den Anfang oder? ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Zitat von: redheart am 03. Januar 2011, 10:51:13
Ja mach du das ;D

Wobei, wenn ich grad so zu meiner Linken ins Steuerrechtsbuch reinlinse... Hmmm das ist schon sehr schundverdächtig ;D

Steuern sind cool! Vor allem wenn das Geld wieder auf mein Konto wandert. Und das ist IMMER der Fall, ich bin halt gut  8)

Meine Lieben, meine Fantasybücher sind (meist) frei von Orks und Elfen. Ok, elfenartige Wesen sind schon dabei. Aber Orks? Neeeee....bei meinen Bösewichten handelt es sich oft um intelligentere Wesen. Mit dummen und häßlichen Orks gebe ich mich doch nciht ab. Und wenn ich mal was wirklich beschämendes lesen will, dann historische Bücher wo alle Titel mit einer Jobbeschreibung anfängt ;D
@sweety Dir würde Elisabeth Chadwick mächtig gefallen. helden, Bösewichte, Missverständnisse und am Ende Happy End mit Bettgeflüster ;D

Sweety

Meinst du? *bängel*

Bei mir ist das ja perfekt ausbalanciert mit Schund und Nicht-Schund, ich hab da so ein bißchen Angst, das Gleichgewicht zu zerstören ;D

redheart

Willst du damit sagen, dass ich, weil ich keinen Schund lese unausgeglichen bin? :-[

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Nichts ist so groß wie der Mut eines Ritters

Ein farbenprächtiges Mittelalterepos über Mut, Loyalität und Liebe

Die Loyalität und der Heldenmut des jungen englischen Ritters William Marshal wurden mit dem Herz von Isabelle de Clare, der Erbin begüterter Ländereien belohnt. In England endet mit dem Tod von Richard Löwenherz die Zeit der Stabilität. Widerstand regt sich in den Domänen, als John, Richards schwacher, aber machtgieriger Bruder, König wird. Um einen offenen Konflikt zu vermeiden, ziehen sich die Liebenden nach Irland zurück. John jedoch will deren Gefolgschaft erzwingen und nimmt Isabellas Ländereien und die Kinder als Pfand. Soll William dem begangenen Unrecht trotzen? Eine schwerwiegende Entscheidung, denn das Wohl seiner Familie steht auf dem Spiel ...


oooder Jude Deveraux, die ist heftig, so heftig, dass es keine Buchbeschreibungen gibt (nur Rezenssionen)

Zwischen Leidenschaft und Liebe

Dieses Buch ist wunderschön romantisch. Wer Schottland und Whisky mag, wird es lieben. Es handelt von Clair einem armen schönen Mädchen, daß um die Familie zu retten einen reichen , hübschen aber ausgesprochen oberflächlichen Herzog heiraten soll.Leider ist sie zunächst selber davon überzeugt, daß sie diesen aufgeblasenen Typen liebt.Dann jedoch begegnet ihr der etwas ältere Bruder Trevelyan, mit dem sie sich herzhaft streiten kann und der ihr Bücher zu lesen gibt.
Er ist ein echter Schotte, der sich in Abenteuer gestürzt hat, um Bücher über fremde Welten und Völker zu schreiben. Clair kennt alle seine Bücher, erkennt in ihm jedoch nicht den Autor, den sie verehrt und für seinen Mut und seine Scharfsinnigkeit bewundert.
Sie ist ganz schön wütend , als sie feststellen muß, daß Trevelyan und ihr lieblings Schriftsteller ein und dieselbe Person ist.
Obwohl sie ihn zunächst nicht mag und ihn nach Möglichkeit nicht wiedersehen will, fühlt sie sich zu ihm hingezogen und verbringt viel Zeit mit ihm. Darüber vergißt sie ihren Verlobten und ihre Verpflichtungen. Lernt jedoch eine Menge über schottische Sitten, Sex und das Gefühl eine wunderschöne, intelligente Frau zu sein.
Irgendwie geraten die zwei immer wieder in verzwickte Geschichten und verlieben sich darüber ineinander. Clair muß sich irgenwann entscheiden, zwischen ihrer Familie und ihrem Geliebten. Aber es wäre keine Geschichte von Jude Deveraux, wenn es nicht für alle Probleme eine Lösung gäbe. Keiner kann die schwierigsten Probleme so charmant verblassen und dabei alle glücklich werden lassen, wie diese Frau es immer wieder in ihren Büchern zu tun vermag.  :o ;D ;D


;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D