Leseratten aufgepasst!

Begonnen von Beenie+Tim & Ben, 22. Januar 2010, 20:42:38

« vorheriges - nächstes »

TaLiMa

ich finds eigentilch ganz angenehm, wenn sich ein buch "einfach so weg liest". ich lese meist auf dem weg von/zur arbeit in der bahn bzw im bus oder abends auf der couch bzw im bett, da darf es ruhig einfach gestrickt sein. nichts nervt mich mehr, als wenn ich zwei dutzend mal in nem buch zurück blättern muss, um noch mal nachzulesen, wer denn figur xy ist und was diese mit yz zu tun hat und drei tage vor weihnachten im jahr 1993 gemacht hat, um zu verstehen, warum person abc nicht der schwager von bcd sein kann. hauptsache nicht langweilig und das erfüllt er für meinen bedarf.

redheart

Bei solch divergierenden Ansichten muss ich das fast lesen 8) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Viel Spaß ;D ;D

Talima - ich liebe es auch, wenn Bücher von leichter Hand geschrieben und flüssig und einfach zu lesen sind. Aber trotzdem hab ich gerne das Gefühl, der Autor hat sich wenigstens die Mühe gemacht, seine Charaktere vernünftig auszuarbeiten.
Tut mir leid, ich lese gerne einfach ohne großes Nachdenken weg, aber irgendwie... naja, es muß ja nicht jeder alles mögen ;)

Flower Eight Revival

@talima
nimm es mit Humor, über meine Fantasybücher macht sich das Duo Infernale auch lustig :-( ;D ;D Ich krieg euch noch S:D ;D ;D Ich bin mir nicht socher, ob ich was von ihm gelesen habe, aber ein-zwei Bücher habe ich sicher (ich vergesse einfach oft was man mir schenkt...oh weh :-\, mein Mann darf das hie rnicht lesen, also psst)

Flower Eight Revival

*klatsch an die stirn* ich bin dooof, ich habe doch den Augensammler gelesen. Das habe ich mir sogar auf dem Reader geladen...Mann, ich bin echt vergesslich. Ich fand es ok.
Und Seelenbrecher habe ich zumindest im Regal stehen (habe ich das gelesen? ??? ähm...ich erinner mich nicht, aber es steht da wo die "gelesen" Bücher sind...hm...)

redheart

Zitat von: Flower8R am 02. Januar 2011, 18:22:13
bin mir nicht socher, ob ich was von ihm gelesen habe, aber ein-zwei Bücher habe ich sicher (ich vergesse einfach oft was man mir schenkt...oh weh :-\, mein Mann darf das hie rnicht lesen, also psst)
Du vergisst, was man dir schenkt? :o Du verwöhntes Gör ;D ;D

Und ich hab mich noch NIE über Bücher lustig gemacht, das liegt mir fern 8) (Aber Duo Infernale gefällt mir ;D)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

@red
Ja, ich vergesse. Armin hat mir als "Adventskalender" Bücher geschenkt. Zwar nicht 24, aber nah dran. Ich weiß doch nicht, was ich habe. Ich bin jedes Mal vollkommen überrascht, wenn ich mir die Regale anschaue.  ;D

redheart

Jessas Maria, bist du verwöhnt, echt ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Ich weiß 8) Ich bin ein Freak, aber mir gefällts. ;D Und rate mal was ich MORGEN bekomme? NAAAAAA? S:D ;D ;D ;D

Vorgestern gab es Tannöd, das hat er in einer Tauschbörse bekommen.

redheart

Eine Liste mit allen Büchern, die dir Armin je geschenkt hat/die du besitzt, mit dem Hinweis versehen, dass, wenn du noch einmal eines vergisst, er dir nie mehr Bücher schenkt? S:D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

 :o Neee, er liebt mich und weiß um meine Vergesslichkeit. Er hat doch dabei Spass, mir diese Schwäche vor die Augen zu führen. Schatz, das habe ich dir doch geschenkt, hast du DAS etwa vergessen? Also Dana, sooooo schätzt du meine Geschenke? Und ich: Sch...Schuldbewusstest Schauen....SCHAAAAATZ, das mache ich wiede rgut..blabla. ja, das kann er gut :P ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival


Traumzaubi

Hat von euch einer ein EBook.. lohnt sich das und was kostet mich das .. wo läd man sich die Bücher runter ?

LG Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Flower Eight Revival

Traumzaubi: hier steht viiiiel  ;) http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/e-book-amazon-kindle-erfahrungen/ Wenn dann noch Fragen offen sind, frag einfach :)

TaLiMa

F8R, den augensammler habe ich auch grad durch, ich fands wie nicht anders zu erwarten gelungen. und witzig halt, dass da einige orte drin vorkommen, die direkt bei uns um die ecke sind (wir wohnen im westend, allerdings nicht in der "villengegend", nur um missverständnisse auszuschliessen  ;D)

Sweety

"Tannöd" ist endcool :)

Ich hab mich schon über Bücher lustig gemacht (und Duo Infernale gefällt mir außerordentlich gut :D ).
Dummerweise über Bücher, die ich gar nicht gelesen hatte. Nämlich die "Biss"-Reihe. Da hab ich ab und an aufs Gratewohl aufgeschlagen, eine Seite gelesen, schallend gelacht und wieder zugeklappt.
Da das eigentlich gar nicht zu mir paßt (also rumlästern, ohne den Lästergegenstand zu kennen), hab ich mich jetzt über Silvester aufgerafft und wenigstens den ersten Band gelesen.

Und hey - ich war wirklich überrascht! Ehrlich, damit hatte ich nicht gerechnet:

Das ist ja noch unfaßbar viel dämlicher, als ich mir das in meinen wildesten Alpträumen vorgestellt hatte!
Unglaublich!!

Und ich hatte fast ein schlechtes Gewissen vorher, weil ich darüber gelästert habe.

Na - das ist jetzt endgültig passé.

Hoffentlich bin ich jetzt hier nicht jemandem auf den Schlips getreten, aber dieser Kram ist ein wirklich nicht von der Hand zu weisendes Argument für E-Books (selbst für dich, liebe red!!), denn es ist eigentlich nicht einzusehen, daß dafür Bäume sterben müssen.

So ein ungereimter Müll!! S:D S:D S:D

redheart

Wie kommst du auf Tannöd? ???

Boah jetzt dachte ich für einen kurzen Moment "Oh je, jetzt hat sie der Biss-Wahn auch erfasst" ;D ;D

Aber nun, ich habe auch nur mal reingelinst, aber nach dem Beitrag der anderen Hälfte des Duo Infernale spare ich mir das 8) Und für die paar Bücher lohnt sich ein E-Book doch nicht ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

@red
du liest meine Beiträge wohl nicht, sonst wüsstest du von Tannöd. Böse Red :-( ;D

@sweety
;D ;D

@talima
ich fand den Augensammler wirklich nicht shclecht, zwar nicht hervorragend, aber lesenswert. Die Sache mit den Seiten war am Anfang verwirrend, aber auch nur kurz. Keine Villa? pah ;D

Sweety

Beim "Augensammler" hab ich echt wieder überlegt. Weil es ja doch interessant klingt.
Ist das wirklich besser als die anderen, die ich aufgezählt habe?
Ich steh ja auf so'n kranken Kram ;D


Flower Eight Revival

@sweety
hm, aaaalso....Am Anfang ist es sehr spannend, gegen Ende wird es etwas lahm und dann, ja, dann ist es ok. Ich kann das Buch wirklich empfehlen, wobei auch das keine absolute Meisterleistung ist. Ist nett zu lesen, ich hab es zumindest nicht bereut.

wie fandest du "Blut und knochen"?

Sweety

Hab ich beiseite gelegt ;)

Aber nicht für lange, ich HASSE es nur, eine Serie mittendrin zu beginnen. Das macht mich dann immer ganz vogelig und ich muß die ersten Teile auch haben und erstmal die lesen :D

Sweety

Bevor du aufheulst - die ersten Teile zukaufen mach ich natürlich nur, wenn mir schon gefällt, was ich lese, insofern: was ich bisher davon gelesen hab, ist echt cool 8)

Flower Eight Revival

 ??? Ich habe auch nicht die anderen Teile gelesen, dennoch hatte ich kein Problem damit. Die anderen Büche rhabe ich später gelesen, nach Blut und Knochen. Ging ganz prima :)

Flower Eight Revival

Ach sooo...na immerhin...puh.. ;D ;D

So, ich geh ins Bett. Mein Infekt macht mich alle, ich erlebe grad nen revival   :P Buch lesen und schlafen (vorausgesetzt meine Kopfschmerztablette wirkt endlich). Gute Nacht.