Leseratten aufgepasst!

Begonnen von Beenie+Tim & Ben, 22. Januar 2010, 20:42:38

« vorheriges - nächstes »

Sabrina84

Ich habe gestern wiedermal mit Anne Rice angefangen  :)

Sweety


Melli

Also ich hab grad James Pattersons "Das 8.Geständnis" gelesen.
Ich mag den Mann einfach gern und diese Reihe hat es mir wirklich angetan. "Der Club der Ermittlerinnen" - falls einem das was sagt. Das war jetzt der 8.Teil und ich kanns kaum erwarten, bis der nächste rauskommt.

Was fürs Herz ist, ebenfalls von Patterson, "Tagebuch für Nikolas". Ich finds sehr schön. Leicht zu lesen und eine schöne Geschichte. Ich mag das Buch - habs schon unzählige Male gelesen.

Morgen gehe ich mal in die städtische Bücherei - mich neu eindecken. Berichte dann, was ich schönes gefunden habe :-)

Anja:
Das Buch "Achtung Baby" fand ich auch super! :D

teddybaer

Ah Nella, Schwester im Geiste :)
Ich hab vor ein paar Seiten geschrieben, dass ich den Womens Murder Club lese, ich bin gerade mit dem 6. Band durch (das war doch der Brandstifter oder?) 7 & 8 hab ich hier noch liegen und ich bin auch total begeistert :)

redheart

Zitat von: Sweety am 11. August 2010, 00:52:31
Zitat von: redheart am 10. August 2010, 23:58:34
Faust war gut, wie immer ;D

Teil 1 oder 2? *mißtrauisch guck*

Übrigens - mal OT - ich werd dich wohl hier versauern lassen kinotechnisch... ich schaff es diese Woche einfach nicht :-[
1... Die alten Griechen im zweiten Teil überfordern mich ;D ;D ;D Da muss ich mal mit viiiiel Zeit mich dran setzen :)

Ooooh :( Na dann, ich kann warten bis du im Kino warst ;D ;) Hab ja Zeit....

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Ich bin ja der Meinung, beim zweiten Teil war er schwer auf Droge ;D ;D

Sabrina84

Interview mit einem Vampir  :)

Ich habe beim lesen die Filmmusik im Kopf, das ist so schön

redheart

Zitat von: Sweety am 12. August 2010, 00:33:34
Ich bin ja der Meinung, beim zweiten Teil war er schwer auf Droge ;D ;D
Ich hab den Teil gelesen, wo sie Gräber ausheben (?)... Das war schon zu viel für mich ;D ;D Aber da brauch ich erst noch ein grosses Lexikon der griechischen Mythologie um das zu lesen :P

"Auch deutsche unter den Opfer" hab ich fertig, ich mag solche gesammelten Kolumnen :)
Jetzt lese ich Jörg Maurers Hochsaison :D Stieg Larsson nervt mich, das dauert noch, bis ich herausfinde, was meine Mutter gemeint hat s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart

Hab mir heute noch was von Benjamin von Stuckrad-Barre geholt :) Ach ja und dann möcht ich noch das Krebstagebuch von Christoph Schlingensief lesen...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart

Ich hab ein Durcheinander ;D
Lese grad, wie oben erwähnt, STieg Larsson 3, Hochsaison, was von Stuckrad-Barre, Tagebuch von Schlingensief, noch so ein Dödelbuch (Achtung Gutmenschen von Dietmar Bittrich) und, welch Überraschung, Daniel Kehlmanns Vermessung der Welt liegt immer noch neben meinem Bett ;D
Ich träum heut bestimmt irgendeinen Mix aus den Büchern s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart

"Achtung Gutmenschen" war richtig doof, das lese ich nicht fertig. Das hat sich so lustig angehört, aber wars dann doch nicht :P

Das Tagebuch von Schlingensief ist ziemlich heftig... Dauert ein Weilchen, bis ich damit fertig bin :-\

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Samika

Ich lese aktuell "Under The Dome" von Stephen King und - angeregt durch diesen Thread - wiedermal die "Buddenbrooks:)

starlet

#537
hallo

ich geselle mich mal dazu :) momentan lese ich wieder sehr sehr gern!
am liebsten lese ich was von stephen king :) habe nach den büchern auch teils die filme gesehen - die waren ja so schlecht ;D im gegensatz zum buch natürlich ;)

auch gern lese ich von andreas franz die julia durant krimis, die spielen in frankfurt wenn man sich dann vorstellt, was so alles passiert....

letztens hat meine mutter mir ein buch mitgegeben, dickicht von scott smith.

Mexiko: Sonne, Strand, Meer, Sex und ...Tequila
Nichts anderes haben sich Jeff und Amy, Eric und Stacy für ihren Urlaub erträumt. Die vier Amerikaner faulenzen am Strand von Cancun, als sich ein junger Deutscher zu ihnen gesellt. Dessen Bruder ist einer Archäologin zu einer Ausgrabungsstätte in den Dschungel gefolgt, hat aber seitdem nichts mehr von sich hören lassen. Die Gruppe beschließt spontan, Matthias in den Urwald zu begleiten. Doch dieser Ausflug wird für die jungen Leute ein Weg in die Hölle ...


hat mich echt gefesselt :) deshalb haben wir uns auch den film dazu angesehen (the ruins) der war aber auch ganz schlecht im gegensatz zum buch :P

nun suche ich auch wieder ein schönes buch :)

LG

edit:
dickicht hat ja echt eine ganze menge schlechte kritik bekommen ;D ist wohl eher für leser mit niedrigem IQ geeignet ;D

LaLeLu

Zitat von: Samiki am 14. August 2010, 17:03:18
Ich lese aktuell "Under The Dome" von Stephen King

Ich finde etwas langatmig, aber gut..

Bin ja selbst totaler King-Fan und lese grad nebenbei Sunset (Kurzgeschichtensammlung) von ihm.

Ich glaube etwas "klassische Literatur" sollte ich vielleicht auch mal lesen  s-:) Über die Pflichtlektüre in der Schule kam ich nie hinaus..

Mir ist letztens aufgefallen: durch Twilight sind einige Werke wieder in aller Mude. Romeo und Julia und Sturmhöhe und wie sie alle heißen, die in Twilight vorkommen liegen auf jedem "Twilighttisch" einer Buchhandlung.. Ob die auch tatsächlich gekauft werden?

redheart

Zitat von: LaLeLucy am 14. August 2010, 17:45:31

Mir ist letztens aufgefallen: durch Twilight sind einige Werke wieder in aller Mude. Romeo und Julia und Sturmhöhe und wie sie alle heißen, die in Twilight vorkommen liegen auf jedem "Twilighttisch" einer Buchhandlung.. Ob die auch tatsächlich gekauft werden?

Bestimmt... Wenn man irgendwie eine Verbindung zu Twilight herstellen kann, kann man momentan alles verkaufen s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

kein film, eine serie und unglaublich klasse (anja, das wird dir siche rgefallen ;)) : hotel babylon (auf englisch 4 staffeln, auf deutsch bisher nur die erste staffel). herrlich, ich kriege nicht genug, ;D

ANJA2009

@ Blume, ok, mal stoebern, was das ist, danke! :)

Achtung Baby war supersuper, :-* Nellablum, und jetzt hab ich in drei Tagen fast die vampire diaries Reihe durch. Kenne die TV-Serie nicht und denke, will ich mir auch gar nicht ansehen. Irgendwie schon nett, aber der einzig interessante Charakter ist Damon und Caroline, alle anderen sind so eindimensional und diese Elena geht mir auf den Sack. Also, kein must-read, aber jetzt will ich auch wissen, wie es ausgeht (bin Mitte 5. Teil) 

@ Betty: Andreas Franz rocks! :D Bei der Durant-Reihe bin ich jetzt bei Band 7 oder 8 und bei der Brandtreihe bei Band 3! Es wird irgendwie immer besser, auch wenn die Themen und plots mich echt schlucken lassen. Am schlimmsten war da "Spiel der Teufel". Aber auch die Durants, harte Sache, vor allem Tod eines Lehrers. Viel Spass noch dabei!

Sturmhoehe und R&J: ja, garantiert nehmen Buchhaendler diesen Teen-Hype dankbar an, ihre angestaubten Klassiker in trendigem Gewand neuaufgelegt auf die Bestseller-Tische zu stapeln - find ich irgendwie schoen, wenn das denn diesen Nebeneffekt hat, dass junge Leute solche Klassiker lesen. Obwohl ich Wuthering heights total hasse (sorry teddy :-* ;D), schreckliches schreckliches Buch. Uuuach. Dafuer ist R&J einfach toll, Shakespeare eh.

Oh, Klassiker, da faellt mir ein: da ich momentan auf dem total teeniehaften Schmachttrip bin , da ich nach dann doch schon 6 oder 7 Jahren, seit er raus ist,  dann auch mal Troy gesehen habe: die Ilias von Homer. Da kann ich alles von meinem neuen Traumhelden Achilles und seiner Briseis lesen.....haaaach, was ein Film...

:)
Anja

teddybaer

Anja, Liebes, no harm done  :-*
Im Prinzip kann ich mich garnicht mehr erinnern, dass mir Wuthering Heights nicht gefallen hätte. Vielleicht im ersten Moment? Aber jetzt so Wochen (Monate?) danach, grandiose menschliche Studie!
Da fand ich Die Frau des Zeitreisenden schlimmer ...  :-\

Sweety

Zitat von: ANJA2009 am 15. August 2010, 19:48:36
Obwohl ich Wuthering heights total hasse

Naja, du liebst Konsalik, was soll man erwarten?? ;D ;D ;D

Ich war übrigens nach deiner flammenden Verteidigung letztens wild entschlossen Heinz G Punkt noch eine Chance zu geben und hab mich nochmal an ein Machwerk rangewagt. Aber echt - nee, aussichtslos.
Wenn er so ein guter Rechercheur war, dann hätte er Lektor werden sollen, echt! Aber als Autor - ging ja mal gar nicht!!
Ich hab wirklich gut gelacht, hatte aber dabei den leisen Verdacht, daß die Stellen, an denen ich losgewiehert habe, eigentlich gar nicht witzig sein sollten ;D ;D ;D
Also wirklich... nee nee 8)

Wo ich hier immer wieder James Patterson sehe... ihr wißt aber schon, wie der Mann seine Bücher zusammenschreibt, oder? Also als Mensch und Intellektuellen bewundere ich ihn, als Geschäftemacher zieh ich den Hut, aber als Autor ist er nix mehr für Mutterns Tochter.

Liest jemand von euch Richard North Patterson? Also mal abgesehen von der harte-Männer-Macke, daß seine Figuren fast immer nur kurze knackige einsilbige Namen haben dürfen, was wohl Markigkeit symbolisieren soll, mag ich seine Romane echt gerne. Noch jemand?

Flower Eight Revival

ic lese zur zeit ein historischer roman, nehmt herrin diesen kranz von andrea scacht. ist ok.

Sweety

Von der hab ich auch ein Buch, glaub ich. Heißt aber anders. Muß ich mal wühlen gehen :)

ANJA2009

@ Teddy: :-*
Stimmt ja, Du konntest mit Niffeger oder wie sie heisst nicht soviel anfangen....na so hat jeder seins ;) ich mag wh nicht und Du dfdz ;D :-*

@ Sweety: EY! ;D Wuthering heights - da war fuer mich das Problem - aber das ist eben auch das Besondere an dem Roman- dass NIEMAND der Protagonisten auch nur ansatzweise sympathisch war und ich mich mit wirklich keinem auch nur ansatzweise identifizieren konnte, allerhoechstens Heathcliff. Cathy ging mir SO auf die Nerven, die fuerchterlichste Frauengestalt ever ! ARGH! Natuerlich ist es stilistisch und im historischen Konyexy gesehen ein absolut revolutionaeres Meisterwerk, noch dazu von so einer jungen lungenkranken Frau, aber es hat mich einfach ue-ber-haupt nicht angesprochen. Und das ging mir noch nie bei einem Buch so krass so.

Wieso geht eigentlich keiner auf meinen crush ein hier, hae? Ich find Brad Pitt ja eher Milchgesicht-oede, wenn auch niedlich anzusehen, aber als Achilles mit den langen blonden Haaren und dazu dieser Charakter....unfassbar toll.

redheart

Zitat von: ANJA2009 am 16. August 2010, 18:00:44
Wieso geht eigentlich keiner auf meinen crush ein hier, hae? Ich find Brad Pitt ja eher Milchgesicht-oede, wenn auch niedlich anzusehen, aber als Achilles mit den langen blonden Haaren und dazu dieser Charakter....unfassbar toll.
Brad Pitt in Troja ist einfach zum Dahinschmelzen :D Sonst geht er mir ein bisschen auf die Nerven, aber Troja könnt ich mir immer wieder anschauen...

Nachdem ich meinen Arzttermin schadlos überstanden hatte, kann ich nun das Schlingensief Tagebuch weiterlesen (ja ich war ein bisschen paranoid vor dem Termin s-:)), aber das nimmt mich echt immer so mit :-\

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

ANJA2009

Ach redheart :-* Du bist die Beste *drueck* :)
Ich mit meinen biblischen 37 Jahren gehe meiner Freundin seit 2 Wochen nur auf die Nerven mit Try-hier und Achilles-da und schaue jeden (JEDEN) Abend mindestens 30 Minuten Best-of-Achilles ;D gestern wieder den ganzen Film. Der ist wirklich toll, und Sean Bean als Odysseus und Eric Bana als Hector auch supersuper. Aber Achilles....haaaach.

ANJA2009

@ red: beim Arzt warst Du? Alles ok, hoffe ich? :-\ :-*