Leseratten aufgepasst!

Begonnen von Beenie+Tim & Ben, 22. Januar 2010, 20:42:38

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

Ich lese gerade zwei Bücher parallel. Normal mag ich das gar nicht, aber im Moment klappt es ganz gut.

Einmal "Orlando" von Virginia Woolf, dann "Das Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafón. Sehr unterschiedliche Literatur, aber beide gefallen mir richtig gut. :)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

nordlicht

ich warte sehnsüchtig auf den neuen (letzten>) Wallander-Krimi von Makell
liegt noch bei meinem Papa, danach krieg ich ihn
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

lotta

"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak

Es ist zwar eigentlich ein Jugendbuch, aber sehr schön geschrieben!!!

Sabrina84

Engelskuss - Die Gilde der Jäger ist auch super  :)

Cappa

Ich lese grad Obsession von Simon Beckett

Kurzbeschreibung
Als seine Frau plötzlich stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Sarahs autistischer Sohn Jacob spendet ihm Trost. Aber während er die Schränke der Toten ausräumt, macht Ben eine grausame Entdeckung: Jacob war gar nicht Sarahs Kind. Offenbar hat sie den Jungen entführt, als der noch ein Baby war. Fassungslos macht sich Ben auf die Suche nach Jacobs leiblichen Eltern und gerät in einen Strudel tödlicher Obsessionen.

Absolut gutes Buch. Sehr zu empfehlen.

Danach liegt schon Flammenbrut bereit auch von Simon Beckett
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Schnukki

Habe jetzt Furie und Grazie durch (von Chelsea Cain) - kann ich sehr empfehlen. Aber nichts für schwache Nerven  ;)
Vom 3. Teil Gretchen habe ich eine Leseprobe gehabt - großer FEHLER .. weil würde mir jetzt am liebsten das Buch holen, ist aber noch Hardcover.

Bin durch Zufall dann auf Cody Fadyen gestoßen und der erste Teil Blutlinie gefällt mir sehr gut. Der Todeskünster und das Böse in mir liegen auch schon auf dem Nachttisch ;)

Pünktchen

@Beenie- wenn du u.a. Bei Cody mcFadyen alles hast, dann hol dir Jilliane Hoffmann - Cupido ; und den Nachfolger Morpheus. Ansonsten kann ich dir noch von Elise Title - Romeo!

@Schnukki- ich hab gestern das Böse in mir angefangen.

Schnukki

@ Pünktchen: Hast die die anderen 2 Bücher auch gelesen?

Beenie+Tim & Ben

danke schonmal für die vielen Tips  :-*

@Pünktchen... ich glaube wir haben einen seeehr ähnlichen Lesegeschmack  ;) - ich hab die ganzen Bücher, die Du mir genannt hast schon verschlungen  ;D

@schnukki...die Bücher von Chelsea Cain klingen gut... werd ich mir mal bei Amazon anschauen..

Also ich gestern mal ein bischen bei Amazon gestöbert habe, hab ich mir mal diese Bücher notiert:

- Das alte Kind v. Zoe Beck
- Bruderherz v. Blake Crouch
- Evil v. Jack Ketchum

Kennt jemand von Euch diese Bücher - sind sie zu empfehlen?

Ansonsten bin ich gerade dabei "zusammen ist man weniger allein"  v. Anna Gavalda zu lesen...

iphi

Ich hab mir gestern den Cappa-Tip Obsession bestellt, bin schon sehr gespannt! Und natürlich den neuen Twilight Roman.

Löwenmama

Mal wieder was neues vom Fitzek: Der Augensammler.

SUPER spannend und nicht so ekelig wie es sich anhört ;) Ich habs in 2 Tagen durchgelesen. Intressant ist dsa die Kapitel   und auch die Seiten rückwärts gezählt werden
Nur noch sporadisch hier!

Pünktchen

Evil hab ich gelesen. Ich hab es an einem Tag gelesen. Im Anschluss konnte ich nicht sagen, wie ich es fand. Es ist gut geschrieben und die Story ist tiefgründig.

Happyapple

Ich lese gerade "Im Koma" von Joy Fielding,

und dann liegen noch zwei Bücher von Richard Laymon

hier:  "Das Inferno" und "Der Pfahl" nachdem mich "Das Spiel" so gefesselt hat.
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Sweety

Cody McFadyen hab ich auch die ersten drei gelesen. Iwie will ich ja doch wissen, wie es weiter geht (obwohl bei der Blutlinie spätestens nach 100 Seiten klar war, wer der Täter ist ;) ), auch wenn ich es ein bißchen für Bekloppte geschrieben finde. Muß dann wohl auch für mich gelten, ich les es ja auch :D

Stieg Larsson ist grandios (so schade, daß er tot ist :( ).

Die Roy-Grace-Reihe von Peter James find ich oberklasse!

Und um mal von der Thrillerschiene wegzukommen: der Zamonien-Zyklus von Walter Moers. Mei - in dessen Kopf möchte ich mal Mäuschen spielen. Soviel Phantasie findet man selten bei jemandem.
Göttlich einfach nur. Männe und ich sind süchtig! Aber unbedingt mit dem Blaubären anfangen! Die weitere Reihenfolge ist egal.

Pünktchen

@Schnukki- sorry hatte dich überlesen. Ja, ich hab die Bücher vorher gelesen. Fand sie super.

Beenie+Tim & Ben

Sodelchen, die Urlaubslektüre steht - also kanns morgen los gehen  :D  ;)

Danke für die Tips  ;)  :-*

Flower Eight Revival

#91
 :)

Flower Eight Roadcrew

...alles von Bernard Cornwell:
Netter Start die Uthred-Saga, die den Leser ins sächsische England Alfreds des Großen führt das mit einfallenden Wikinger zu kämpfen hat. Mittlerweile sind auf deutsch 5 Bände erschienen.

teddybaer

Ich hab von Bernard Cornwell "Der Winterkönig" gelesen, wirklilch gefallen hats mir leider nicht  :-\ Vielleicht sollte ich dem Autor noch eine Chance geben.  :)

Sabrina84

Ich habe grad Nodferas - Erben der Nach gelesen

Das erste Buch einer Jugendvampirreihe. Nicht schlecht, aber ob ich weiterlese weiß ich noch nicht. Im Moment habe ich hier wieder eindeutig zu viel gute Bücher liegen  ;D

@Flower Eight Revival
Sag mal, dich kenn ich doch  ;)
Schön, dass du wieder da bist!

teddybaer

Zitat von: Sabrina84 am 14. Juni 2010, 08:34:37
@Flower Eight Revival

Das check ich jetzt erst!  :D ;D Ich freu mich! Schön, dass du wieder da bist. Ich hab erst unlängst an dich denken müssen und das im DC-Thread auch gepostet. Manchmal werden Wünsche wahr!  :D

Sabrina84

Ich habs gestern erst gelesen und heute stolper ich schon über unsere neue "Flower Eight"  ;D

Flower Eight Roadcrew

@Teddybear: Naja - "Winterkönig" und die gesamte Triologie ist auch nicht unbedingt so doll, da mit der Arthussage ja ein Sagenstoff und geschichtlich nur wenig belegbarer Stoff behandelt wird.
Ich liebe an Cornwell die recht ordentlich geschichtlich fundierten Beschreibungen von Leben und Sterben in einer fernen Zeit...die doch recht blutrünstige Komponente ist vielleicht aber nicht jedermans (frau) Sache...
Die "Sharpe" Serie und auch die Verfilmungen mit Sean Bean sind auch gut gemacht...

Flower Eight Revival

#98
 :)

Sabrina84

So ist das also  ;D

Ich freu mich, dass du wieder hier bist  :-*

Und Armin, du bist natürlich auch willkommen :)