Leseratten aufgepasst!

Begonnen von Beenie+Tim & Ben, 22. Januar 2010, 20:42:38

« vorheriges - nächstes »

redheart

Ich mag Dan Brown 8) Ausser zu seinem letzten Werk konnte ich mich noch nicht durchringen, keine Ahnung warum ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart

Aaaaaaaaaaaah Anja, was ist denn das bitte für ein ober-super-süsses Bild in deiner Signatur? So süss, so hübsch, wow :D :-*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

ANJA2009

Danke, darling (hoffentlich mit der NY-Jetset-obligatorischen Whisky-Nonchalance ruebergebracht ;D)

Nein, seriously, danke! Ich dachte, da mein Mann mir die Handyfotos vom Jahreswechsel dann mal schickte, ab nach EO mit den Maeusen :) danke!!

Ja, danke nochmal *knicks* Brown find ich auch echt kurzweilig, irre. :)

Jetzt hab ich mir gerade eben in intellektuellem Groessenwahn einiges von F. Dostojewski gezogen (umSONST, klahar), und versuch einfach mal, im ungefaehr 6. Anlauf Lust auf "Schuld und Suehne" zu bekommen. Oder eben "Crime and punishment" , weitaus klarerer Name fuer das Werk.

Leider kann ich kein russisch, aber aehnlich wie sense and sensibility von Austen wurde das wohl brutal pseudo-poetisch titelmaessig in der Uebersetzung vergewaltigt (Sinn und Sinnlichkeit??) .... na mal sehen ob ich das in diesem Leben dann doch noch lese. Raskolnikov und blahblah. Seufz.

ANJA2009

redheart nochmal: das letzte = lost symbol? recht spannend, wenn man denn auf Freimaurer steht (wie ich) ;)   bisi esoterisch, aber ok.


Wow , vive la Suisse! Die Schweiz liest! (und ihre Ehrenbotschafterin hier auf alle Faelle) !  *Applaus* :D


redheart

Wow :o Das ist ja mal ein richtig krasser intelektuelle-Literatur-Schub ;D ;D Have fun ;)

Jap genau, the lost symbol... Lese ich noch. Irgendwann, spätestens wenn ich alt und schrumplig bin ;D

Momentan lesen alle hier, ausser ich ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

*kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!* (Und jeder der Jack aus "Will & Grace kennt, weiß was ich damit meine!)

Anja, deine Mädls sind so unheimlich hübsch und lieb :) Ich hab glatt vergessen, was ich posten wollte, als ich bei deiner Sig angekommen bin. LouLou hat so beneidenswert tolles Haar und die Augen von Ami! Unglaublich

@ HoN: Ich habs noch nicht gelesen, eben weil mich das Größenproblem genervt hat. Ist es dir denn vollständig vorgekommen? Vielleicht war es deshalb nur so kurz.
Ich muss mal nachlesen, wie sich mein Reader auf Querformat stellen lässt. Kann die alte Dame das überhaupt schon?

@ Red: Auja, Eier pecken! Ich hab heute immer gewonnen. Und gaaaaaaaaaaaaanz viele Ostereier am Garten meiner Eltern gefunden, ich kindisches Ding.

@ Dan Brown: Ich gestehe, ich lese ihn ganz gerne. Ich bin ein absoluter Fan von Verschwörungstheorien und wenn dann noch ne Verbindung zu den Freimaurern, dann bin ich schon dabei (National Tresure 1+2, anyone?)
Ich fand auch "The Lost Symbol" ganz gut gemacht, hat mir gut gefallen und hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Eigentlich wollte ich heute Lesen und neue Bücher kaufen, aber wie gesagt, waren wir bei meinen Eltern. Dort hat der Osterhase Büchergutscheine versteckt, wie herrlich :)

teddybaer

Halt! Ich schulde ja noch eine Meinung zu "Das Schmuckstück"

Aaaaalso, nachdem ich ja eigentlich mit einer negativen Einstellung (@ Reds Freundin) in den Film rein bin, war ich natürlich sehr mäkelig und hab ganz genau "geschaut". Aber ich fand nichts negatives. Ich war wie immer hin und weg von dem Setting, spielt ja in den 70ern und da passt alles so herrlich. Die Seitenhiebe auf die aktuelle Situation in Frankreich sind auch genial ("Wer mehr verdienen will, muss mehr arbeiten" - @ Sarkozy).
C. Deneuve ist einfach nur herrlich und allein der Anfang (wenn sie durch den Wald joggt) ist französisch witzig. Auch die Geschichte fand ich gut und der Ausgang irgendwie der einzig mögliche. Französisch eben. Wer keine französischen Filme mag, wird den Film auch nicht mögen, aber ich mochte ihn.

redheart

Jetzt hab ich eine negative Einstellung verursacht? Ohje :-[
Aber schön, dass er trotzdem gut war ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Ich liebe Verschwörungstheorien und *schiel zu Teddy* Freimaurerstories.  :D Aber *jetzt kommts* ich kann Dan Brown nichts abgewinnen. 2 Romane habe ich gelesen, Sakrileg und illuminati. Ich fand sie grauenvoll langweilig :-\ 
Ich bin eine Aussenseiterin hier, hm? ;D

teddybaer

Hast du Bücher zu diesem Thema, die du empfehlen kannst?

Flower Eight Revival

#3635
Nur Sachbücher teddy, keine Romane (ein paar romane auch, sind aber nicht der Brüller). ich schreib dir morgen gerne ein paar Titel wenn du magst. Muss erstmal auf dem Dachboden und wühlen  ;D

Mache ich aber gerne  :D ich habe jedes Mal ein "Aha"-Effekt, ist besser als weihnachten und Ostern zusammen ;D

Flower Eight Revival

... und dabei geniesse ich auch noch was: der geruch von Bücher. hach, ich liebe meine Reader, würde sie nie hergeben. Aber sie riechen leider nicht. ;D ich bin ein freak s-:) ;D ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Tz...ich bin eben eine besondere blondine ;D so, ich bin weg, Osterfeuer anschauen  :D

ANJA2009

Wer Freimaurer ehrt, bruestet sich nicht mit mehr Ahnung als noch so trivia-scheinende Bestseller vermitteln :)

Sorry. Aber ernsthaft: ich habe etwa 2 Meter Freemasons-Lit hinter mir, totales Groupie. Und die unterhaltsamste war Dan Brown, abgesehen von der stonecutter-Episode bei den Simpsons.

Auch prima und Tip - den ich damals von teddy bekam danke :-* - Frank Tallis, 2. Band. Mozarts Freimaurertum in allen Details, wunderbar.

So long freemasons in spirit :)

ANJA2009

#3640
@ Teddy:

ouuuh lese gerade erst das so liebe Kompliment zu den Kleinen - dankeschoen!!!!

Die Haarpracht Louisas taeuscht allerdings total - war wohl kurz nach waschen/foenen. Sonst braune Schnitlauchhaare *seufz* das bei den Genen.

Stichwort: Augentechnisch alles super bei Ami, aber die Haare sind eine einzige dunkelblonde Wuselkatastrophe. Weswegen sie mein Mann vor knapp 3 Wochen zum Friseur mitnahm - uns SIE wollte alles ab. Seither sieht sie seit der unwesentlich subjektiven (stoehn) Meinung ihrer Montessori-Lehrerin aus *like the young Audrey Hepburn"

Ich nehme das nickend und laechelnd und mit Moon river als Phantom-Hintergrund gerne zur Kenntnis, und Fakt ist, es steht ihr echt gut.

Danke, Ihr Lieben, fuer die freundlichen Worte zu meinem offspring.

:-*
Anja

redheart

like the young Audrey Hepburn? :D :D :D Wow!


Oh ich wollte gerade was schreiben... Aber ich habs vergessen ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

@Anja
Woha, Dan Brown verteidigung ;D nein, im ernst, ich hab's ehrlich versucht. Ich kann einfach mit seinem schreibstil nichts anfangen. Ist auch nicht schlimm, oder? Vielleicht lag das auch in seine, für mich zu ausführlichen Erklärungen die bei mir schlimme Erinnerungen an meiner Schulzeit geweckt hat, eher an meinem physikunterricht. Ich hab mich beim lesen recht "dumm" gefühlt  ;D sind seine anderen Bücher auch so "wissenschaftlich"?


Audrey, wow!

ANJA2009

ja ehrlich! :D ;D  Ich fand das auch so ein ohne-Worte-Kompliment, also ohne Worte gleich- ich bepiss mich gleich vor Lachen, dearest teacher -  aber (ganz objektiv, wieher) muss ich ihr ein Stueck weit rechtgeben. Das Kind sieht filmreif schoen aus ohne das Kroppzeuch um den Kopf. Ich bemuehe mich um ein Foto. (muss all die Paparazzi bestechen, Ihr versteht)


:-* :)

redheart

Die hat halt ein gutes Auge die Lehrerin ;) ;D

Und jetzt hop, pack den Geldbeutel aus und geh die Paparazzis bestechen 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

ANJA2009

#3646
Naja,Blume, ich hatte wirklich keine Werbekampagne im Sinn aber nach dem Lesen hier:  sicher nicht Dan-0Brown-pro, eher, warum muss ich contra-Dan-Brown und pseudo-multi-kulti sein, anstatt einfach mal was zu ueberlesen .

Wer von uns einen Freimaurer kennt oder mehr als allgemein zugaenglich darueber weiss, und den Dicken mimt, hat sich eh disqualifiziert.

Brown motzt seine Buecher gerne und erfolgreich auf mit harten wissenschaftlichen Fakten, Formeln, Symbolen, Parabeln, Historie  etc.

Seine Ehrlichkeit und Amateurhaftigkeit ist Teil des Charmes seiner Buecher. :)
:)

Flower Eight Revival

#3647
Haeh? Kann ich nicht einfach ein Schriftsteller nicht mögen ohne hier gelyncht zu werden?  ??? Ich mag ihn nicht, für mich ist er eben schlecht. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere...hab ich nie behauptet Anja...* laute Fragezeichen im Augen hab*   ???
Magst du meine Fantasy? Oder meine sonstigen Empfehlungen? Ganz sicher nicht alle. Und was sollst, was ich mag, mag ich eben. Was nicht, eben nicht. Aber lass bitte diese Sachen mit pseudo Multi kulti, mag ich sowas echt nicht, vor allem keine Unterstellungen. Alles  wieder gut?

Ok, Anja, ich bin us dem Thread raus, ist mir echt zu viel. Ich hab keine Ahnung was dich geritten hat, ehrlich nicht. ich hab niemand ngprangert oder kritisier. Hier hat jeder seine Vorlieben bekannt gegeben, niemand hat mit den Finger auf jemanden gezeigt. Ich zumindest nie. Es geht um Bücher verdammt nochmal.


Edit 2.:
nein Quatsch...wieso soll ich gehen. Ehrlich Anja, ich habe kein schimmer auf welchen egotrip du dich gerade befindest. Ständig fühlst du dich von mir kritisiert ergo angegriffen. Nimm das bitte einmal zur Kenntnis: nein, so important bist du für mich nicht.und auch hier: Nein, ich habe dich weder kritisiert noch dein Geschmack ausgelacht. Lies meinetwegen was du magst, ist deine Sache. Aber bei Buch und Schriftstellerbesprechungen geht es grundsaetzlich um subjektiv empfundenes. Ich kann mit gegenteilige Meinung leben, du wohl schlecht und verlangst dafuer lieber ein kindisches und stupides: halt den Mund, ich wills nicht hören, weill...keine Ahnung, das weisst nur du. Mir ist schlicht schleierhaft, wieso du das persönlich nimmst. Aber hier bin nicht ich das Problem, sondern allein du. Komm damit klar und bitte, lass mich mit solche Anfeindungen in Ruhe. Ok? Und befolge selbst deinen Rat: überlese mich. Mir reicht deine Launenhaftigkeit langsam, ständig ist man davon "abhaenging" : mag mich heute die grosse Anja oder bin ich die böse? Ist kindisch und ehrlich, nie und nimmer mein Ding. Ich bin eine erwachsene Frau und brauche solch unreifes Verhalten nicht.

Bücher Anja, hier geht's nicht um Dich, sondern um Bücher!

Sorry Mädels, mir ist grad d er Geduldsfaden gerissen...ich bin wieder ruhig :-[

Frohe Ostern und bis die Tage. Ich lese lieber als mich Mit so Ei. Schmarn abzugeben. Ehrlich...

redheart

So, back to topic ;)

Zum lesen komme ich ja gerade gar nicht (ich hab heut mit der Zeit angefangen... Vom 14. April! :P) aber ich wollt mal fragen, ob jetzt jemand was von Jussi Adler Olsen (oder wie er auch immer heisst ;)) gelesen hat? Der liegt jetzt nämlich neu hier rum, warum weiss ich nicht, er steht auf jeden Fall im Regal ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

Ich hab "Erbarmen" als E-Book hier rumfliegen, aber hatte noch keine Zeit reinzulesen. Welches hast du vom guten Jussi?