Leseratten aufgepasst!

Begonnen von Beenie+Tim & Ben, 22. Januar 2010, 20:42:38

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Schnukki, du bist ma stille hier!! Ich durfte ja auch nicht gegen die überkandidelte Flavia wettern, also darfst du nichts gegen die Klon-Kids sagen ;D ;D ;D

So ist das mit den Threadbüchern ;)

Und jetzt geh ich Blümeleins Link nachlesen.

Schnukki

@ Sweety: Meinst Du die GurkenFlavia? Die habe ich noch nicht gelesen *g* ...

Aber da Ausnahmen die Regel bestätigen werde ich auch weiter die Threadbücherempfehlungen lesen ;) ...

Im Moment lese ich Sarah Lark .. mal schauen ... Leihbuch einer Freundin.

Trouble2011

Ich bin ja begeistert! :)

Noch mehr Irre, die ständig neue Bücher kaufen?!  8)

@Schnukki+Amy- Die Gurken-Flavia ist definitiv lesewert, herrlich frisch und anders.

Ich lese gerade "Der Übergang" bisher ist es nett, aber es haut mich nicht um ..
Dannach folgt "Gottlos", da hab ich schon angefangen, es aber zu Gunsten von dem anderen erst mal bei seite gelegt.

Schnukki

Also IRRE findest Du hier mehr als genug *g* ...

Gottlos hätte ich persönlich nicht zur Seite gelegt ;)
Fand ich sehr gut! Die ganze Reihe fand ich sehr gut!

*Der Übergang* hat mir nichts gesagt .. habe gerade bei Amazon geschaut - hört sich gut an .. ABER ... meine Tochter heißt AMY ... da wäre ich sensibel.

Trouble2011

Ich bin jetzt ungefähr mittig und würde es dir überlassen, wenn du es lesen magst?(Ich vermute ich brauch noch ein oder zwei Tage dafür.)
Übrigens das Mädchen- Amy- ist bisher lieb und süß- nur eben ..anders.. ^^
(Allerdings ist sie auch erst 6.)
Also bisher ist es nett, stand eine Weile auch auf der Spiegel-Bestseller-Liste, wenn ich mich richtig erinnere.

Gottlos ist auch gut bisher, aber wenn ich was neues sehe, dann kann es schonmal passieren, dass ich zwischendrinne unterbreche.

Flower Eight Revival

Zitat von: Trouble2011 am 17. April 2011, 11:41:49
Ich bin ja begeistert! :)

Noch mehr Irre, die ständig neue Bücher kaufen?!  8)

@Schnukki+Amy- Die Gurken-Flavia ist definitiv lesewert, herrlich frisch und anders.

Ich lese gerade "Der Übergang" bisher ist es nett, aber es haut mich nicht um ..
Dannach folgt "Gottlos", da hab ich schon angefangen, es aber zu Gunsten von dem anderen erst mal bei seite gelegt.


Du, es ist nur sweety die meine Flavia teilweise für zu altklug empfindet. Pah ;D

Buecherverueckt? Stark untertrieben ;D

Seit gestern habe ich wieder ein Buch, gaaaaaaaanz toll: die Karte meiner träume von reif Larsen.  Hier: [Login or Register]

Auch hier: Ich bin begeistert!

Und sweety, hat dir mein Link zugesagt? Ist echt richtig Klasse geschrieben, Story absolut lesenwert.

Flower Eight Revival

@ schnukky
Wie, du hast meine Empfehlung vergessen? Hab den Übergang vor Monate gelesen. War ok, aber insg. stimme Trouble zu.

Ich habe mir vorgenommen mir die Tage eine Liste von lesenswerte Bücher zu machen. Mal schauen, wenn ihr lieb seid, dann schreibe ich sie auch hier ;D

Sammylein

Zitat von: Trouble2011 am 17. April 2011, 11:41:49


Ich lese gerade "Der Übergang" bisher ist es nett, aber es haut mich nicht um ..


Das les ich auch grad, bin allerdings von der Mitte noch weit entfernt. Hab jetzt ca. 150 Seiten gelesen und versuch noch, alle Personen und Ebenen zu sortieren....
Find es aber super geschrieben und sehr atmosphärisch. Mal gucken, was die Story noch hergibt.

Danach gibt´s "The Wise Man´s Fear" :-). Lange erwartet und jetzt im Regal angeschmachtet, bis der Urlaub losgeht :-).

LG,
Sammy

Schnukki

@ Blümchen: Ich hatte in meinem alten Notizbuch gefühlte 100 Notizzettel mit Buchtips von allem möglichen Leuten .. und das habe ich verloren :(

@ Trouble: Ich hätte im Gegenzug das *Heulbuch* für Dich *g* ...
Bin mal auf Deine Endbewertung des Buches gespannt.

Sweety

Ich hab die Gurken-Flavia nochmal gelesen... und fand sie jetzt recht nervig. Kommt und haut mich ;D ;D ;D

Trouble2011

Guten Morgen!

Aaaaalso.
Nett.. Lesbar, aber nicht unbedingt etwas, was ich wieder lesen müsste.
Wenn du also tauschen magst, Schnukki+Amy- dann schick ich es dir. :)
Ich nehm dann im Gegenzug tatsächlich das Heulbuch- darunter kann ich mir noch so garnichts vorstellen.  ;D

Sweety

#3586
Flower, dein Link: Ja, hat mir zugesagt :)

Ich bin morgen wieder in der Bibliothek. Mal schauen, was ich da so ausgrabe... momentan gefällt mir das erstmalig im Leben sogar ganz gut. Wenn mir ein Buch wirklich richtig gefällt, kann ich es immer noch nachkaufen. Auf die Weise füllen sich die... Ecken (Regale sind ja schon überfüllt ;D ) auch noch schnell genug.

Schnukki, mei Hasele - ich hatte noch ein anderes Heulbuch, das auch hier einige dann gelesen haben: John Boyne "Der Junge im gestreiften Pyjama".
Also jetzt ganz ehrlich - daß "Alles, was wir geben mußten" nicht jeden anspricht, kann ich sogar nachvollziehen. Aber wen "Der Junge im gestreiften Pyjama" kaltlässt, der ist meiner Meinung nach schon tot ;)

Ich geh jetzt mal bei Amazon nach ein paar Büchern forschen und dann nachschauen, ob die in der Bibliothek vorrätig sind :D

ANJA2009

@ trouble: Gottlos ist mitten in bzw. eher gegen Ende einer Reihe, die man unbedingt chronologisch lesen sollte....wenn Du das von Karin Slaughter meinst.
Die Protagonisten entwickeln sich recht dynamisch weiter, was für den jeweiligen Einzelplot (der je Buch durchaus in sich abgeschlossen ist) nicht unwichtig ist.

# 2001 Blindsighted

    * Belladonna, dt. von Teja Schwaner, Reinbek bei Hamburg: Wunderlich 2003. ISBN 3-8052-0725-5

# 2002 Kisscut

    * Vergiss mein nicht, dt. von Teja Schwaner, Reinbek bei Hamburg: Wunderlich 2004. ISBN 3-8052-0731-X

# 2003 A Faint Cold Fear

    * Dreh dich nicht um, dt. von Sophie Zeitz, Reinbek bei Hamburg: Wunderlich 2005. ISBN 3-8052-0772-7

# 2004 Indelible

    * Schattenblume, dt. von Sophie Zeitz, Reinbek bei Hamburg: Wunderlich 2006. ISBN 3-8052-0804-9

# 2005 Faithless

    * Gottlos, dt. von Sophie Zeitz, Reinbek bei Hamburg: Wunderlich 2007. ISBN 3-8052-0805-7

# 2007 Skin Privilege (US-Titel Beyond Reach)

    * Zerstört, dt. von Klaus Berr, München: Blanvalet 2009.

Trouble2011

Oh! Okay...
Ich muss rüber zu Amazon.  8)

Sammylein

@Sweety: äh.... super... danke...

Hmpf. Zwei Bücher erwähnt in nem Post und beide glaub ich muss ich haben....

Das mit der Bibliothek hab ich übrigens im Moment auch entdeckt. Ich war immer vom "ich muss alles haben, egal, ob ich es lese oder nicht..."-Typ. (ehemalige Buchhändlerin und leidenschaftliche Sammlerin.....). Seit unserem letzten Umzug ( S:D S:D) nutze ich aber tatsächlich die Bibliothek. Leider ist bei uns um die Ecke nur so ne kleine Stadtteilbibliothek, aber man kann auch notfalls zur Zentralbib fahren oder Sachen vormerken, die man dringend haben muss.
Ich hab tatsächlich das letzte halbe Jahr nur ca. 5 Bücher gekauft...... Und noch immer Platz in den Regalen, die beim Umzug zusätzlich installiert wurden :-).

LG, Sammy

Samika

Ach ihr seid doch doof. Schon wieder so viele interessante Bücher *grmpf*
In der Bibliothek bin ich jeden Freitag, aber da nehmen wir immer nur Kinderbücher mit  :P

Aber im Moment bin ich eh TOTAL begeistert von der Night Huntress Reihe und die gibts leider nicht in unsere Bibliothek, also MUSS ich sie alle kaufen. Hm, tja  s-:) ist hier ja auch noch nicht alles vollgestellt mit Büchhern.  :P

Sweety

Ich muß immer über Land ochsen bis in die Bibo. Da fahr ich dann nur alle 2-3 Wochen. Und lasse mich dann immer aufs Neue überraschen, was mein Herzenssohn mir in die Tasche schmuggelt s-:) ;D ;D

Ich hänge momentan etwas in der Luft und würde gerne mal wieder eine schöne Reihe für mich entdecken. Am besten eine, wo es schon fünf Teile gibt, aber der Autor noch sieben weitere in Aussicht gestellt hat ;D
Aber für Fantasy bin ich nicht so wirklich zu begeistern.
Naja, kommt Zeit, kommt Buch :D

Trouble2011

Hast du denn schon die Rubinrot, Saphirblau etc. Serie schon gelesen?

Sweety

Trouble, wen genau sprichst du jetzt an? ;D

ANJA2009

Ich noch  nicht :) aber die Tintenblut-Trilogie, die ich echt toll fand.

Trouble2011

Immer den der fragt.  ;D ;)
Im Ernst, ich hatte auf deinen vorherigen post reagiert, Sweety. :)

Sammylein

@Edelsteintrilogie: War sehr nett, der Ausdruck, der mir da immer dazu einfällt ist "goldig". Nix Anspruchsvolles, nicht mal für eine Jugendbuchreihe, aber soooo süß :-). Hab das quasi in den ersten 3 Lebenswochen meines Sohnes in der Nacht beim Stillen weggelesen.
Aber ist doch auch eher Fantasy, oder?

Trouble2011

Ich fands auch sehr goldig, ich glaube dass trifft es ziemlich genau!:)

Nicht richtig Fantasy.. Aber eben auch nicht ganz klassischer Roman, denke ich ...

redheart

*gähn*

Wieder daaaaa s-winken
Muss hier erst Mal klar Schiff machen und schlafen, aber ich hab ein Buch von Bill Bryson gekauft, konnte doch nicht ohne Buch nach Hause kommen 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Oh - die Tintenblut-Bücher... die sind megatoll :D

Und ich bin ja ehrlich am überlegen, ob ich mir die "Tribute von Panem" mal reinziehe. Irgendwie reizt mich das. Aber der Name des Mädchens schreckt mich noch. Ich meine... Katniss... Nissen sind Läuseeier! Das krieg ich beim Lesen bestimmt nicht aus dem Kopf (Hauptsache nicht auf den Kopf ;D ).

Welchen Bryson denn? :D