Leseratten aufgepasst!

Begonnen von Beenie+Tim & Ben, 22. Januar 2010, 20:42:38

« vorheriges - nächstes »

redheart

;D ;D ;D



Ich verabschiede mich schon mal, weiss nicht ob ich nochmal Zeit hab, um reinzuschauen :)
s-winken
Seid schön brav, ich bin ab Mittwoch zurück, aber dann kaum online wegen der Arbeit :P

:-*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

Ich will mit!  :'( Ich will mit!  :-( ICH WILL MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT!  :-[

Hab viel Spaß Süße  :-*

Flower Eight Revival

Have a nice time!

Müüüüüüüüde aber heute abend wirds lustig: wir fahren nach Hannover, haben Karten für den Michel mit "Achtung Baby" :D

redheart

Danke :-*

Ich hoffe, dass mir der Urlaub den nötigen Auftrieb gibt für die nächsten Monate, sonst wirds hier echt eng und die Arbeit der letzten 3 Jahre war für den Po :-[


s-winken

Aber Koffer packen neeeeervt :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Wie packen?? Ich dachte, du fliegst mit leerem Gepäck? ;D ;D

Ich wünsch dir wundervolle Tage, hab viel Spaß und mach Fotooooooooooooooooos :D

s-winken s-druecken

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart

#3556
Ich brech ab hier... Ein alter Schulfreund, den ich erst letztes Jahr auf Facebook wiedergefunden hab ist gerade in NY im Urlaub :o Wie sophisticated ist denn das: Freunde in NY zum Kaffee treffen? :D ;D

EDIT Wir sind morgen zusammen im Flieger... Unglaublich :D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Samika

Eigentlich meide ich den Thread ja hier, weil meine Buchwunschliste sonst wächst und wächst und wächst... aber ich wollt euch heut mal an meiner Blödheit teilhaben lassen  ;D

Heut morgen bringt mir der Postbote frisches Lesefutter und lese gleich begeistert los. Nach ein paar Seiten denke ich "Hääääääääh, das haste doch schon mal gelesen?!"  ??? und suche und suche in meinem Bücherregal ob ich das Buch in meiner SchwangerschaftsStilldemenz vielleicht doppelt gekauft hab.  s-:) Nee, natürlich nicht... Meine Gedanken hüpfen von "Hat da einer abgeschrieben?" über "Ne, kann nicht sein, so einen plumpen Plagiatsversuch macht nicht mal Gutti" zu "Vielleicht kann ich in die Zukunft schauen und hab das Buch schon mal geträumt"  :P *grübel* *grübel*
Plötzlich macht es BLINK! Ich hab vor 2 Wochen die Leseprobe im Internet gelesen und deshalb das Buch bestellt  ;D ;D ;D

Sweety

Schoko, du bist ja eine Heldin!! ;D ;D ;D

Das hätt ich auch bringen können.

Aber jetzt sprich mal schnell: Was war es denn für ein Buch? Sag an! Wir sind neugierig :D

Samika

Jaja, lach du nur  ;D

Das hier ist es:


Gemeinerweise ist es so gut, daß ich die anderen Bände auch noch brauch.

Sweety

Das hasse nu davon ;D

Viel Spaß beim Lesen.

ToStAl

Huhu Mädls, ich lass mich auch mal wieder blicken *schäääääm*

Aber jetzt Sweeeeeeeeeeeeetyyyyyyyy *pfeif*

Hast du AYLA (Jaaaaaaaaaaa ich weiß!! S:D S:D) schon gelesen? Was sagste denn dazu?

Sweety

Noch nicht :(

Meine Bibliothek hat es nicht und meine Schwiegermutter auch nicht und kaufen kann ich es noch nicht, weil es Hardcover ist. Ich brauch doch die Paperback-Ausgabe, damit es optisch zu den anderen paßt. Ja, da bin ich eigen s-:) ;D ;D

Hast du's gelesen? Erzähl! :D

ToStAl

Ehrlich?
Auch die schmutzigen Details?

Ich hab mich nämlich furchtbar geirrt was Jondalar betrifft.

Sweety

Erzähl!!

Spoiler mich ruhig - mir macht das nichts aus... im Gegenteil :D

Schmutzige Details natürlich nur, solange sie mit den Forenregeln konform gehen S:D

ToStAl

Ok, aaaaaalso die erste 2/3 sind faaaaaaaad. Ayla macht ihre Doniiausbildung, reist dafür von einer heiligen Höhle zur nächsten. Es folgen 2 Zeitsprünge jeweils 2 Jahre weiter.

Jetzt kommt der spannende Teil.
Ayla muss den Lauf des Mondes bestimmen und kann daher nicht zum Sommertreffen.
Jondalar geht mit der mittlerweile 6 jährigen Jonayla alleine hin. Was er nicht weiß, Ayla ist wieder schwanger.

Eines Nachts während ihrer Beobachtungen, macht sie sich einen Tee, (ausversehen!!! )aus ner ziemlich üblen Mischung, läuft im Rausch in eine Höhle, hört den Ruf der Mutter und verliert das Baby.

Sie erhält von Donii die Gabe, den Menschen zu verkünden dass sie recht hatte mit ihrer Fortpflanzungstheorie.

Wieder Fit, reitet sie los zum Sommertreffen, wo sie, Taddaaaaaa Jondalar erwischt als er sich grade von MARONA!!!!!!! einen piiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeep lässt. Sie erfährt dass die beiden schon seit Monaten ein Verhältnis haben, worauf sie sich auf einem Mutterfest von (Name vergessen, aber der Assi der immer Barma braut) "wonnen" lässt.

Naja, der Rest erinnert schwer an den 3. Teil. Sie reden nicht mehr miteinander, Ayla probiert mit Zelandonii die Wurzel aus, fällt ins Koma und Jondalar holt sie mit seiner Liebe zurück.

Im großen und ganzen hatte ich das Gefühl Jean M. Auel wollte die Geschichte einfach nur beenden.

Sweety

 :o :o :o

LARAMAAAAAAAAAAAAAAAAR?? Sie... mit Laramar?? :o :o :o

Und dann noch Marona!! Also nee, also ich hätte ja nu viel erwartet, aber DAS nun nicht :o :o
Also nee s-nein
Da muß ich erstmal mit fertig werden.

Und - typische Wirkung von Spoilern auf mich: ich brenne nun noch mehr darauf, das zu lesen ;D ;D ;D

Also... Laramar und Marona... also nee ehrlich mal... mir geht gerade ganz gepflegt mein Ausdrucksvermögen flöten, wie vielleicht bemerkt wird ;D ;D

Behält sie denn wenigstens ihren Namen oder gibt sie den am Ende auch auf?

ToStAl

Ja genau Laramar. der sieht aber danach nicht mehr ganz so aus wie vorher, da Jondalar ziemlich ausflippt.

Ayla wird offiziell Zelandonii der 9. Höhle, möchte aber ihren Namen noch nicht aufgeben.

Ich würds dir gerne leihen, aber erst muss ich es meiner Mama geben. ;D

Sweety

Keine Panik, ich krieg's schon in die Finger.

Aaah ja und Jondalar gibt also mal wieder den Pascha ja? Er darf rumvögeln, aber wehe seine Ische macht das Gleiche.

Kriegt er dafür wenigstens eine hinter die Löffel von irgendeinem Rat? Brüder, Schwestern, Zelandonia, whatever? S:D

ToStAl

Öhm, es wird darüber gesprochen, aber so richtig konkret, Nö!

Er flippt aus, weil er ja dann weiß dass Babys von Männern gemacht werden und er Angst hat ein anderer könnte sie schwängern. s-:)

Sweety

Hmmm... was soll ich sagen, ich konnte ihn nie so richtig leiden den Blondie-Jondie.

Hach ja... was mußte der Talut im dritten Teil auch schon verheiratet sein? Und dann auch noch glücklich? Der wäre der richtige gewesen für sie ;D

teddybaer

Ayla hat entdeckt, dass Männer Kinder machen?

Sweety

Jaaa, schon lange. Schon ganz zeitig. Aber das will ihr natürlich keiner glauben. Kinder werden von Geistern gemacht und Punkt ;D ;D

Schnukki

Bin zwar schon seit ein paar Tagen mit dem Buch durch - komme aber erst jetzt dazu etwas zu schreiben.

Mich hat das Buch sehr enttäuscht. Bis jetzt waren die Buchtips aus diesem Thread immer Gold wert! Aber dieses Buch konnte mich weder in seinen Bann ziehen noch - wie eigentlich gewünscht - berühren. Es war ja hier als *Heul-Buch* verschrien ..

Dabei bin ich eigentlich sehr emotional veranlagt - ich kann heulen wie ein Schlosshund bei so banalen Dingen wie einer Serie auf Pro 7 oder eine Doku über Tierbestattungen. Ich habe bei Twillight Teil 2 das Lesen unterbrechen müssen, weil ich vor Tränen nichts mehr lesen konnte  s-:)

Vielleicht lag es am Schreibstil - oder einfach an der Art die Geschichte zu erzählen. Ich habe mich in keine der Personen einfühlen können - immer nur die abgehakten Rückblicke über gewisse Situationen - welche mich ehrlich gesagt meist nur gelangeweilt haben.
Ich mag nicht spoilern, weil andere das Buch vielleicht noch lesen wollen, aber mich hat es genervt, dass Dinge immer nur dezent angesprochen wurden aber nicht ausgesprochen wurden und das bis zum Schluss nicht!
Für mich fehle in vielen Momenten auch einfach Gefühl! Daher hat mich das Buch auch NULL berührt.



Flower Eight Revival

Armin hat mir gestern ein ganz tolles Buch geschenkt: Zwei an einem Tag von David Nicholls. Hier : [Login or Register]