Leseratten aufgepasst!

Begonnen von Beenie+Tim & Ben, 22. Januar 2010, 20:42:38

« vorheriges - nächstes »

3Littlesunshines

 8) mich auch mal als SK Leser oute  s-:)

aber ich muss gestehen, bei der TurmSaga bin ich irgendwie nicht voran gekommen, die liegen im Keller rum  :P

AAber, ich werd mich auch da dran machen *schwör*  8)

Rose Madder - schööön

ES - sowieso grandios

Insomnia war auch klasse  :)

und der Heuler für mich ist absolut

Green Mile  :'( *flenn* ich war damals hochschwanger mit Elias, mit Freunden im Kino ich hab den halben Saal unter Wasser gesetzt  S:D S:D und die neben mir, war schon leicht genervt  s-:) ... war mir aber schietegal  ;D ich hab weitergeflennt  S:D

Sweety

redheart: Kein Stephen King, keine Ayla... du bist merkwürdig ;D ;D

Sunshine: Oh ja, "Insomnia" ist toll und hängt auch ganz eng mit der Turm-Saga zusammen :)
Was ich krass finde, ist "Todesmarsch". Da tun einem ja beim Lesen die Füße weh! :-[

redheart

Du weisst doch, ich mags eher schwer und intelektuell 8) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Ääääh ja... ich vergaß s-:) :D

3Littlesunshines

ZitatVerfilmung des Dunklen Turms

Immer mehr Gerüchte verdichten sich rund um eine Verfilmung von Kings Dunklen-Turm-Zyklus. So steht der Hauptdarsteller fest
Quelle: [Login or Register]  8)





Quelle:[Login or Register] 8)

Sweety

Jaja... ist wie mit Indiana Jones 4: irgendwann kommt es sicher, aber so bald noch nicht.

Aber Javier Bardem als Roland... paßt :D

ToStAl

Gebt mir mal noch ein paar SK tipps,

Ich habe gelesen.

Sara
Carrie
Es
Desperation
Das Monstrum
In einer kleinen Stadt
Cuijo
Nachtschicht
Shining
Sie
Christine?
Love
Der Fluch
Das Bild
Feuerkind
Friedhof der Kuscheltiere
Nachts
Dolores
The Green Mile
Duddits


Ähm ja, also doch schon einiges

Ich hab mir grad die Beschreibung vom Turm angeschaut, muss ich haben.
Ich liebe es wenn SK in einem Roman irgendwie einen anderen einbaut. (Tommyknockers und Es z.B.)

redheart

Aaaah an meiner Uni sind nur Deppen ;D

Ich hab grad mein Thema abgeholt (eine dämliche Formulierung, heisst aber offiziell so S:D) und da steht doch tatsächlich drauf, betreffend der Abgabe der Arbeit:
"Die Abgabe auf Polizei- oder anderen Amtsstellen (also eigentlich hat es einen Tippfehler und es steht Amststellen s-:)) ist nicht zulässig."
:o Ich schreibe eine Arbeit an der Uni und gebe sie dann bei der Polizei ab? Hää? ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Die können dann gleich prüfen, ob auch nix abgepinselt ist S:D

Tostal:

"Todesmarsch"
"Amok"
"Sprengstoff"
"Frühling, Sommer, Herbst und Tod" (Unbedingt!!)
"Die Augen des Drachen"
"Wahn" find ich auch nett. So eine Mischung aus "Sara" und "Rose Madder".

Hmmmmmmm, geschrieben hat er noch viel, aber was lohnt sich noch??

Ich überleg mal :D

teddybaer

Zitat von: redheart am 02. März 2011, 10:20:13
:o Ich schreibe eine Arbeit an der Uni und gebe sie dann bei der Polizei ab? Hää? ;D

Geht auch nur, weil die Schweiz so klein und die Polizei allzeit bereit dein Freund und Helfer ist.  8)

redheart

Teddy - Na das wüsst ich aber ;D ;D

Sweety - Nein, das macht er hier:
[Login or Register] ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Haha, besonders gefällt mir dieser Satz:

ZitatEs ist ein Ausmass an Dreistigkeit, das wir bisher nicht gesehen haben», sagte Lepsius.

Ja, das kriegen jetzt alle mit, daß das bisher nicht gesehen wurde S:D ;D

Oh Teddy, das klingt so psycho... "Hier ist die Polizei... sie brauchen doch Hilfe - ODER??"

;D ;D


redheart

;D ;D


Ich bin seit 9 Uhr in der Bib und durhcforste das Internet nach Statistiken, die ich vielleicht benötige. Noch Fragen zu meiner aktuellen mentalen Verfassung? ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Sicher, daß du es nicht mal mit King versuchen willst? In solcher Verfassung kann er Balsam für geschundene Seelen sein :D

redheart

Dreh mir nicht ständig neue Bücher an, ich komm doch so schon kaum nach ;D

Toll, schon der 5. von 26 Kantonen hat keine Statistikabteilung s-banghead Ich dreh durch S:D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

Zitat von: Sweety am 02. März 2011, 09:14:08
Jaja... ist wie mit Indiana Jones 4: irgendwann kommt es sicher, aber so bald noch nicht.

Aber Javier Bardem als Roland... paßt :D

Du meinst Indiana Jones 5, denn 4 gibt es (leider) schon. Naja, unvergessen, als Cate Blanchett als russische Domina verkleidet der Kopf explodiert.

redheart

Aaaah der 6. auch nicht... Und bei Nr. 4 gibts keine Excel-Dateien :P s-banghead

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Teddy - nee nee, ich meinte schon 4. Den gibt's zwar schon, aber der war ja auch bald 20 Jahre in der "Gutinformierte Quellen bestätigen, daß die Vorbereitungen zu einem vierten Teil der Indiana-Jones-Reihe auf Hochtouren laufen"-Ecke ;D ;D

Jaa, exploding Cate war cool. Hat mich ein wenig an Sigourney Weaver in "Heartbreakers" erinnert "Verrballorrall" ;D

Red - wieso ist das schlimm?? *doofguck*

teddybaer

#2793
Heartbreakers beschert mir jetzt noch regelmäßig Lachkrämpfe. Allein ihr Gesang in diesem Restaurant. "Da, da, Babuschka"  ;D ;D

Sweety

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa s-kringellach

Verbaloral ist seither ein Schlagwort zwischen meinem Mann und mir. In allen möglichen passenden und unpassenden Situationen "Ey, hör mir mal zu, ich will dir was sagen... verbaloral" ;D ;D ;D

redheart

Zitat von: Sweety am 02. März 2011, 18:16:10
Red - wieso ist das schlimm?? *doofguck*
Statistikprogramm will Daten aus Excel und ich will nicht Daten in Excel einfügen 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

LaLeLu

Zitat von: Sweety am 01. März 2011, 23:15:23
Vor allem, weil du danach ALLE anderen Romane, Novellen und Kurzgeschichten nochmal einer genaueren Prüfung unterziehen wirst *schwör*

Ehrlich - die Turm-Saga hat mich so derart mitgenommen... das kann ich gar nicht in Worte fassen.

Und die ganzen Querverbindungen zu seinen anderen Büchern, die er alle gschrieben hat  s-:) <3 King - Aber hätte es ein anderes Ende geben können?

Sweety

Lucy - das meine ich ja mit der genauen Prüfung ;)

Anderes Ende... ich weiß es nicht...
Fakt ist - jedes Ende wär blöd. Nach dieser langen Zeit ist es egal, wie es ausgegangen wäre => Ende = doof.
Ich finde das Ende schlüssig, aber depri.

Kennst du eigentlich die Diskussionen um das Horn ganz am Ende von Teil 7? Sehr interessant. Ich bin geneigt, mich da den positiven Stimmen anzuschließen.
Aber einige Dinge stoßen mir übel auf und ich find sie doof und bin dagegen.
Und die ganze Flitzerei in den letzten beiden Bänden, wo das so gehäuft aufgetreten ist, ging mir auch ganz schön auf den Senkel.
Aber wo ich z.B. Gänsehaut bekommen habe, war als er das Versteck der schwarzen Kugel geschrieben hat *schauder*
Aber mehr kann ich hier nicht reinschreiben... man will ja nicht die zukünftigen Leser allzu sehr spoilern.
Oy! ;)

ANJA2009

ToSTAI: fast alle der sehr empfehlenswerten Sweety-Empfehlungen findest du unter Autor Richard Bachmanm, Kings Pseudonym. Tolle Buecher. Vor allen: Todesmarsch. Hab ich sicher 15mal gelesen.

OTR: Hey, albanian radio rocks totally" "when I saw her standing there" von den Beatles. WOW!

Red: sorry, ohne Worte und Ideen ;D ;D

teddybaer

@ Red: Hattest du schon Zeit, in die akutelle "Zeit" reinzulesen? In der Rubrik "Zeit für Österreich" ist ein interessanter Vergleich zw. ö-dt. Politikern, die nach "Skandalen" zurück treten oder nicht, etwas dass ich auch schon im KTG (klingt so nach KHG  ;D) - Thread angeschnitten hab.  :-*