Leseratten aufgepasst!

Begonnen von Beenie+Tim & Ben, 22. Januar 2010, 20:42:38

« vorheriges - nächstes »

maike

Mein letztes Buch war "Die Bücherdiebin", super klasse!!
Jetzt lese ich "Tausend strahlende Sonnen", auch super!
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

M-e-l

Auch wenn die Meinungen zu diesem Buch schwer auseinander gehen (wenn man sich bei dem Buch z.B. mal die Amazon Beurteilungen anguckt, sieht man, wie unterschiedlich der Buchgeschmack sein kann, da ist von 1-5 Sterne alles ungefähr gleich häufig vergeben  ;D) , mir hat "Träume süß mein Mädchen" von Joy Fielding sehr gut gefallen. Nichts für schwache Nerven, aber es hat mich gefesselt und das finde ich persönlich bei Büchern sehr wichtig.


Die anderen Bücher von ihr sollen noch besser sein, leider bin ich noch nicht dazu gekommen mir davon eins zu besorgen, werde ich aber bald in Angriff nehmen :)
Kennt die jemand und kann davon eines ganz besonders empfehlen?


Tamara

@Mel

ich kenne ALLE Bücher von Joy Fielding. Ich glaub am meisten hängen geblieben ist bei mir "Nur wenn du mich liebst" und natürlich "Lauf Jane lauf"


M-e-l

Und welches davon sollte ich als erstes lesen?  ;D

"Lauf Jane lauf" hab ich jetzt schon oft gelesen, dass das gut ist. Ich glaub das besorg ich mir mal :)


Tamara

ja fang damit an. Ist ein gutes Buch.  :)

redheart

Ui, Joy Fielding mag ich gar nicht :)

Ich les grad Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann. Eigentlich mag ich solche Bücher auch nicht, so historisch angehauchte Geschichten mit Abenteurertendenz, aber das Buch ist total schön und locker leicht geschrieben. Ich kann es einfach lesen und der Dinge harren, die da noch kommen werden, sehr entspannend :D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sabrina84

Ich habe grade Engelskuss - Die Gilde der Jäger gelesen. Total super. Hoffentlich kommen noch mehr Bücher raus, es hört sich nach einer Reihe an  :)

redheart

Ich lese Der Koch von Martin Suter... Das kann ich aber nur lesen, wenn ich gegessen hab, so wie er da drin das Essen beschreibt, da krieg ich einfach Hunger :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

#33
*

Gaby

Ich habe gerade die Millenium Triologie von Stieg Larsson fertig durchgelesen. Schade dass da keines mehr kommt.
Was ich als nächstes in Angriff nehme :-\ weiß ich noch net

teddybaer

#35
*

Sabrina84

Im Moment lese ich "Für immer, dein Dad"

Bisher gefällt mir das Buch gut, mal sehen was noch kommt  ;)

Annie

Ich habe gerade "Im Koma" von Joy Fielding durch, hat mir gut gefallen!
Jetzt lese ich "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett: Sehr spannend!
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

Gaby

Simon Beckett....sehr viele bähbäh Details, aber guuuuuuut :D

Da ich momentan kein neues Zuhause habe, werde ich heute abend noch mal mit Gabaldon anfangen

teddybaer

#39
*

redheart

@Teddy:
Oooh du hast Martin Suter gelesen? Ja er schreibt echt top :)
Lila, Lila ist auch super (da gibts ja auch einen Film, mit Daniel Brühl und Hanna Herzsprung glaub ich)...

Schmetterlingssammler find ich auch einfach wunderschön geschrieben. Ich lese jetzt dann von Joel Haahtela noch Sehnsucht nach Elena...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart

Aaaah ich les grad mal wieder mehrere Bücher parallel, hab heute noch ein drittes angefangen (lese schon Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann und Der Koch von Martin Suter) Die Verblödung der Republik von Thomas Wiczoreck. Amüsant geschrieben und regt doch zum Nachdenken an.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

#42
*

redheart

Ja ist auch eher eine Kurzgeschichte, hat glaub ich nicht mal 200 Seiten :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Dannichen


Ah, hier sind ja noch J.D. Robb - Leser! Ich lese die sehr gerne, hab eben mal gezählt wieviele Bände ich von ihr habe und bin auf 17 gekommen. Dachte es sind weniger  s-:)  8) .
Ansonsten leihe ich viel aus der Bibliothek, da ich es mir echt nicht leisten kann so viele Bücher zu kaufen.
Grad lese ich Toxic von Mark T. Sullivan und als nächstes kommt Unbekannt verzogen von Michael Connelly an die Reihe.
Ich lese so gerne Thriller und freue mich immer über Nachschub aus der Bibliothek.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

gracie

Zitat von: Beenie+Tim & Ben am 22. Januar 2010, 20:42:38

Kann gleich mit einem super Buchtip dienen - 19 Minuten von Jodi Picoult


Danke für den tollen Tipp! Ich habe es mir gleich gekauft und bin total gefesselt.  :)

3Littlesunshines

Ich lese viel Krimis, Thriller etc... a la
Joy Fielding
Patricia Cornwell
James Patterson etc...



z.zt. meine Favoritin

Karen Rose  :o die lesen sich soo schnell

im moment "Des Todes liebste Beute"  :-X


Kennt jemand

Angelus von Danielle Trussoni das würde ich mir gerne kaufen. Vl. hat es ja schon einer gelesen und kann mir sagen wie es ist??  ;)

redheart

Sorry, kann dir nicht helfen, mag Krimisachen eigentlich gar nicht so...


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sunny76

Der Fluch der Maorifrau von Laura Walden.

Das habe ich gestern zu Ende gelesen und ich bin richtig traurig, dass es schon vorbei ist. Es war super spannend, sehr schön geschrieben, tolle Geschichte. Einfach nur empfehlenswert.



teddybaer

#49
*