Leseratten aufgepasst!

Begonnen von Beenie+Tim & Ben, 22. Januar 2010, 20:42:38

« vorheriges - nächstes »

teddybaer

#1975
Hab grad gelesen, ganz großes Kino, ich kann nicht mehr  ;D ;D ;D

"Karliföhnicashn" - Californication  8)
Männer, die auf Honorarnoten starren
Der mit dem Geld tanzt
Dirty Banking
Grassablanca
Meister Grasser und sein Buwogl
Ingrasserious Basterds
Bei Anruf Porr

Sweety

Hiiiiiii, das erinnert mich an damals, den Schiedsrichter-Skandal mit dem Hoyzer.
Da gab's dieses tolle Filmplakat - find ich megageil ;D ;D



8)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Arthur


teddybaer

KHGs Lidstrich ist mörderisch  ;D ;D


redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

isch dachte hier geht es um büscher  :o ihr seid echt der knaller.

;D ;D ;D

hab *jesus liebt mich* durch  :) war wirklich kurzweilig und lustig  :)

jetzt denk ich drüber nach, ob ich mir'n neues buch kaufen soll, oder vielleicht sockenwolle zum stricken  s-:) ;D ;D

redheart

Lies doch Corinnes erstes Buch 8) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

Oh, Ella is back!  8) Endlich flutscht es wieder beim Lesen :D

C. Bushnell ist fertig, jetzt  hab ich damit "Nicolas Remin - Schnee in Venedig" angefangen, ist wohl besser als Brunetti (und das ist ja nicht schwer)  ;D :D

Sweety

Oh - Leseblockade überwunden? Gott sei Dank, wir fingen schon an, uns Sorgen zu machen ;D

redheart

Oooooh wie schön... Ich stosse dann am 3.2. wieder zu den Lesenden 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

Ja, dieser Alya-Film hat mich ziemlich blockiert. Aber das Buch überleg ich wirklich zu lesen. Immerhin, jetzt bin ich "bullet-proof" :D

Sweety

 ;D ;D

Meinst, schlimmer geht nimmer? ;D

redheart

Teddy warte auf mich, ich hol mir Ayla sofort nach der letzten Prüfung aus der Bib ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

ToStAl

Und ich wette es wird euch gefallen.

teddybaer

Ich muss mich noch in der Biblio anmelden, in der Buchhandlung hol ich mir das bestimmt nicht  8)

Also jetzt ehrlich, Sweety, der Film war doch unter jeder Beschreibung.

Sweety

Ich lehne mich dann mal feixend zurück und erwarte eure erfahrungsberichte... ;D ;D ;D

Tostal, mein Herz, sag mal welchen Chloe und Cheftu du am besten fandest :)

Der Film ist einfach nur Trash. Macht doch auch mal Spaß :)

teddybaer

Ich hab zuhause lebenslanges Film-aussuch-Verbot für den gemeinsamen Fernsehabend.  s-:)

redheart

Teddy - gibts Ayla nicht für den Reader? ;D

Sweety und ToStAl - Was ist eigentlich mit diesem Chloe Zeugs? NOchmal eine Nummer härter als Ayla?


Aaaaah Mädels, ich hab grad die gaaaanz grosse Lernkrise... Alles Kacke hier :P Warum hab ich nicht eine Ausbildung gemacht anstatt ein Studium *irks* s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

Ja, genau bitte einen Link zu dem Chloe-Buch :) Bei Amazon trau ichs mir nicht suchen, der schlägt mir die nächsten Wochen dann wieder die wildesten Bücher vor  S:D

ToStAl

[Login or Register]

Bitteschön, hier sind alle Bände dabei.

@Sweety, hm Teil 1, den hab ich in authentischer Umgebung gelesen, an Deck eines Nilkreuzers, das ist schon toll wenn man da dann gleich alles sieht, vor allem dann auch die Hathorkammer im Karnaktempel. Ach Ägypten meine zweite Heimat wann seh ich dich wieder!

(So gehts dir wahrscheinlich mit Teil 2, oder)

Ich fand alle toll! Ich liebe diese Verwicklungen in die Geschichte auch wenn sie, wie du schon sagtest, absolut unlogisch sind. Der Exodus, Untergang von Atlantis, Bundeslade, David und Goliath.......

Das ist absolut eine meiner Lieblingsbuchreihen.

Sweety

Also, wir dürfen aber dabei nicht unterschlagen, daß bei aller Liebe die Chloe-Bücher... ähem... Trash sind. Die sind knapp gesagt ganz schlechte Literatur.
Alleine immer dann, wenn Suzanne Franks die Story ausgeht... dann geht sie da einfach drüber hinweg und schreibt irgendeinen wirren Quatsch, der überhaupt nicht nachvollziehbar ist, aber am Ende ist dann alles gut und keiner weiß, wieso eigentlich s-:)

Ich sag nur - dritter Band, der Tunnel unter der Stadt, der dann irgendwie neben dem Palast ist. Ja, da tastet sie sich durch die absolute Finsternis und spürt mit den Fingerspitzen an der Wand lang, nach einem winzigen Riß, durch den sie in den Palasthof spähen kann, der in gleißender Sonne liegt. Und wenn sie dann den Riß ertastet hat - quetscht sie sich mal eben mit durch.
Also BÜDDÖÖÖÖ??

Ich hasse es ja eigentlich, wenn man als Leser so für dumm verkauft wird, aber die Bücher sind halt so unterhaltsam, daß man darüber hinwegsieht.
Alleine die Sache mit den Eissorten ;) ;D ;D

Und ja, so wie dir mit dem ersten, geht's mir mit dem zweiten. Aber am liebsten mag ich den vierten.
Den dritten fand ich total blöd. Weil mir außer Chloe und Cheftu und N'tan alle total unsympathisch waren. Selbst Dadua :P

teddybaer

Danke für den Link, ich habs mir durchgelesen, ich denke, da lass ich euch den Vortritt. Die Idee klingt nicht schlecht, aber spätestens bei dem Auszug der Israeliten aus Ägypten, bin ich mir sicher, das ist nicht mein Themengebiet  :-*
Und die Geschichte mit der Fehlgeburt einer Jungfrau...


Ist die sehr religiös angehaucht?

Sweety

So'n bißchen.

Geht auch mehr ums biblisch Geschichtliche als um die religiösen Aspekte. Wiewohl ETWAS gibt es schon, aber Atheistenmutti, die ich bin, ziehe ich es vor, das als übersinnlich begabtes außerirdisches Riesenmonster zu interpretieren ;D

redheart

Okay... Ich bleib mal bei Ayla 8)

s-banghead Uah! Ich kämpfe sooo mit Steuerrecht, ich sags euch, echt, das hier ist KEINE Steueroase! ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.