Leseratten aufgepasst!

Begonnen von Beenie+Tim & Ben, 22. Januar 2010, 20:42:38

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

#1450
Du, bist Dienstag (da muss er wieder in die Arbeit) verlassen wir das Bett nicht. Wir surfen (ich hab mein Notebook, er sein Netbook), schauen Dvds, LESEN, schlafen. An sich ist das ein megasuperduper "Urlaub" im Bett. Wenn man Kinder hat, ist diese Art von Urlaub das schönste was einem passieren kann.  ;D Nur diese blöde Erkältung, die stört. Ansosnten alles tutti :D

Mal OT ;D was liest du jetzt? Ich habe mit Kinder des Nebels (B. Sanderson) begonnen. Ein netter Fantasy, aber (noch) haut er mich nicht um.

redheart

Klingt toll :D

Ich lese grade "A short history of nearly everything" von Bill bryson und "What they teach you at Harvard Business School" von einem Mann, dessen Namen ich vergessen habe 8)

Ich mag Fantasy nicht so :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Fantasy: mochte ich bis letztes jahr auch nicht. Aber irgendwie hat es mich doch gepackt.  ;D

redheart

Oje, meinst du, das wird mir auch passieren? ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

keine Ahnug. Wenn dir ein gutes Buch in die Hände fällt, kann es sein, dass es unwichtig ist ob es sich dabei um ein Krimi oder Fantasy handelt. Es geht eh immer um die Story.

Sweety

Zitat von: redheart am 01. Januar 2011, 19:04:43
Oje, meinst du, das wird mir auch passieren? ;D

Bestimmt nicht - bei mir hat sie auch versucht, es "passieren" zu lassen... vergeblich ;D ;D

Ach ja, frohes neues Jahr, ihr Süßen s-druecken

Sweety

Zitat von: Flower8R am 01. Januar 2011, 19:22:59
Wenn dir ein gutes Buch in die Hände fällt, kann es sein, dass es unwichtig ist ob es sich dabei um ein Krimi oder Fantasy handelt.

Ach nee, dir ist wohl auch wichtig, ob ein Buch gut ist? Du oberflächliches Wesen!! ;D ;D

Flower Eight Revival


Sweety

Jetzt kommt sie hier wieder mit ihrem Juristenslang an s-:)

;D ;D

Flower Eight Revival

#1459
Ist dir zu hoch, hä? Also, hier die vereinfachte Version: Ich bin auf eine sehr niveauvolle Art und Weise oberflächlich ;D ;D

Apropos Niveau: in Regensburg gab es mal eine sehr unterhaltsame Innschrift auf einer Hauswand (quasi als Werbung) "Blabla Name...die Bar mit niveaux quatsch, da stand niveö" oder so... :o ;D ;D Herrlich !Wohlbemerkt: es handelte sich um eine Bar mit sehr "niveauvolle", nackige Tänzerinen ;D ;D


Oder bei Hindl, auch in Regensburg : Couchen Garnitur :o :o ;D

redheart

 :o ;D ;D

Da hatten wir an Silvester gerade eine sehr lustige Unterhaltung darüber... Wenn aus "Moët" plötzlich "Mö" wird ;D ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety


Flower Eight Revival

 s-kringellach Aber nach ein paar Gläschen, oder? Danach wird auch bei mir alles anders ;D ;D

redheart

Nein, leider war das der volle Ernst dieser Person (aber keiner der Anwesenden ;D)...

Jap Mö, wir lagen alle unterm Tisch, als eine das erzählt hat s-kringellach

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Da hätt ich auch gejohlt :D

Flower Eight Revival


TaLiMa

gehts hier noch um bücher? falls nein, sorry fürs stören  ;D ;)

habe gerade sämtliche bücher von fitzek durch (nein, stimmt nicht, splitter fehlt noch, das bekomme ich aber am dienstag) und bin jetzt grad am anfang (ca 100 seiten) von "vater unser" von j. hoffmann. danach folgen cupido und morpheus und anschliessend mach ich mich an die stieg larsson trilogie. ich vermute, die habt ihr alle schon durch...

redheart

Und im ersten Moment hatte ich keine Ahnung, was mit Mö gemeint ist... Hat lange gedauert, bis der Groschen fiel ;D ;D

Talima - Doch natürlich... ;D
Stieg Larsson ist toll :D
Hmm und Fitzek hab ich hier schon öfter gelesen... Wie ist der so??

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Bei uns gibt es ja immer die A.-Geschichten.

A. ist Lehrerin und gehört zu denen, die den Ruf ihres Faches ins Bodenlose zerren - Lehramt als Sammelbecken für die, die ein richtiges Studium nicht schaffen... A. zementiert das!

Hier meine drei Lieblings-A.-Geschichten:

Platz 3: A. macht Unterrichtsvorbereitung und ruft bei einem gemeinsamen Freund (Physiker) an und befragt ihn mit den Worten "Ich hab hier was gelesen, was ich nicht verstanden hab in meinem "Was ist Was"-Buch."

Platz 2: A. stellt fest, daß der Brocken (Harz) eindeutig Hochgebirgshöhe hat und wir vernehmen mit Staunen, daß wir einen Dreitausender direkt vor der Haustür haben. Wie kommt's? A. hat eine Brockenwanderung gemacht und am Fuß des Berges war ein Schild: Gipfel 3 km.

Platz 1: A. machte Urlaub in Südspanien und verblüffte reihenweise die Bootsvermieter mit ihrem Ansinnen. Sie wollte sich nämlich ein Boot mieten und einen Tagesausflug nach Sizilien machen.

Ich schwöre, die Frau gibt es wirklich und sie unterrichtet Kinder hier in der Region. Noch Fragen wegen Pisa??

;D ;D

redheart

s-kringellach

Danke! Jetzt fühle ich mich gerade sehr intelligent ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

TaLiMa

#1470
redheart ich finde ihn genial. zum einen find ichs natürlich toll, dass die meisten seiner bücher in berlin spielen und man als berliner immer wieder über örtlichkeiten stolpert, die man kennt. und ansonsten mag ich seine art zu schreiben einfach und dass er immer wieder figuren aus den älteren büchern kurz auftauchen lässt.
was ich besonders gut an seinen büchern finde, ist, dass man nach ca 2/3 denkt "ha, ist alles sonnenklar, ich weiß wie es ausgeht. und dann BUMM kommt das dicke ende.  ;D

insgesamt also echt lesenswert, ich fand bisher jedes buch von der ersten seite an spannend und hatte nie das gefühl, dass es sich streckenweise "zieht" oder langweilt.

Sweety

Hmmmmm

Fitzek finde ich total überschätzt. Ich hab drei von ihm gelesen und kann den Hype um ihn nicht so wirklich nachvollziehen :-\

TaLiMa

sweety, welche hast du denn gelesen?
ich denke das ist ja wie bei allem geschmacksache. ich warte auf jeden fall schon gespannt auf das nächste buch, "überschätzt" ist ja so ne sache, wer wil oder kannl schon festlegen was gut ist und nicht, und nach welchen kriterien. ich jedenfalls nicht.  ;)

redheart

Vielleicht lese ich da mal rein... Irgendwann, wenn mein Bücherstapel hier sich verkleinert hat 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Talima: "Amokspiel", "Die Therapie" und "Das Kind" hab ich gelesen. Das hat mir dann gereicht.
Ich find seine Charaktere platt und die Haken, die er seine Handlungen schlagen läßt, irgendwie so... schulkindmäßig. Liest sich halt alles, als wäre es von einem talentierten 12jährigen verfaßt worden und darum finde ich ihn arg überschätzt.

Aber ich wunder mich ja auch immer wieder, wie jemand Cody McFadyen für einen guten Autoren halten kann, gib also nichts auf mein Geschreibsel - ich bin iwie nicht massenkompatibel ;D ;D