Leseratten aufgepasst!

Begonnen von Beenie+Tim & Ben, 22. Januar 2010, 20:42:38

« vorheriges - nächstes »

teddybaer

;D ;D Und ich hab schon überlegt, ob ich fragen soll ob F8 dein Mann ist. Aber da ich schon mal mit der Frage ob Arthur dein Bruder ist eingefahren bin, dachte ich, ich lass es besser  :D

Armin - herzlich willkommen!
Dann werd ich mir und Cornwell noch eine Chance geben und den 1. Teil der Sharpe Serie holen. Ich mag Sean Bean. Sehr sogar. 8)

Flower Eight Revival

#101
 :)

Flower Eight Roadcrew

@F8 Revival: Hast Du die Erlaubnis?  ;)

Flower Eight Roadcrew

@teddybear: Danke für das herzliche Willkommen... :D

redheart

Ich will auch wieder mal richtige Bücher lesen :-[
Aber macht hier nur weiter, damit ich dann Mitte Juli Grosseinkauf machen kann :D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

#105

@redherat
was liest du gerne?

redheart

Alles ausser Science Fiction, bin relativ anspruchslos ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Zitat von: redheart am 15. Juni 2010, 20:46:01
Alles ausser Science Fiction, bin relativ anspruchslos ;)
dito. ich kann mich für science fiction absolut nicht begeistern.
aber seit einiger zeit für fantasy. trudi canavan habe ich bereits erwähnt, sie hat die magie-reihe (triologie, vorher noch das einleitungsbuch "die magierin" lesen) und eine zweite triologie, das zeitalter der 5 geschrieben. ich liebe einfach ihr schreibstil, es ist unglaublich fesselnd und lässt sich gut lesen.

als gegensatz dazu eine relativ schwere kost:  Die Eismalerin von Kristín Marja Baldursdóttir.  Literatur pur. Unglaublich einfühlsam geschrieben, man kann es aber nicht am Stück lesen. Ich habe sogar oft ein paar Tage Lesepause eingeführt, musste es sacken lassen. Ist aber absolut empfehlenswert, habe das Gefühl Island zu kennen :)

redheart

Klingt gut, ich mags auch gerne mal schwer, danke für den Tip :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

#109
 :)

Pünktchen

Ich bin ja grad über Codys "das böse in uns". Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass er als er dieses Buch schrieb, zuhause nicht ran durfte. ;D Sooft, wie er hier sexuelle Kraftausdrücke benutzt muss er großen Druck gehabt haben.

Pünktchen

So, fertig! Der Schluss (letzte Seite) hat mich sehr amüsiert und macht den porn*graphischen Überfluss wieder etwas weg. Ich hoffe aber, dass der nächste Band wieder "blutiger" ist.

Ich selbst werde jetzt die Tess-Reihe weiterlesen. Starte morgen Band 5.

Für Fantasy bin ich eigentlich auch immer zu haben. Aber auch hier brauch die düstere Sorte! Habt ihr Empfehlungen?

Sweety

Zitat von: teddybaer am 15. Juni 2010, 08:37:07
Ich mag Sean Bean. Sehr sogar. 8)

Oh YEAH!!! Ich auch :)

Aber Cornwell ist mir irgendwie zu verquast. Ich hab's versucht, ich komm da leider nicht ran.

@ Pünktchen: ;D ;D ;D Wenn McFadyen nur nicht immer das Offensichtliche für die ganz Dummen erklären müßte!! s-:)
Aber beim "Todeskünstler" hatte ich ja mehr als einmal das Gefühl, daß die "Elitetruppe" so helle doch nicht ist :D

Liest hier jemand Walter Moers?

teddybaer

Zitat von: Flower Eight Revival am 15. Juni 2010, 20:59:12
elisabeth edmondson

Die Dame hast du mir empfohlen und ich mag sie wirklich, wirklich gerne lesen. :) Ihr Schreibstil liegt mir total :)

Sagt mal, wer von Euch hat denn die Highland-Saga von Gabaldon gelesen? Die ist mir empfohlen worden, aber obwohl ich den 1. Teil im Original les, irgendwie werd ich nicht warm damit. Ich komm einfach nicht weiter...

Flower Eight Revival

#114


freut mich wegen edmondson.  :D ich hab hier ihr letztes buch liegen, noch ungelesen. freu mich schon drauf


@pünktchen
düster...hm, ich such mal, hab noch einiges ungelesenes da.
gelesen: peter brett " das lied der dunkelheit" und die mini-zwischen- fortsetzung "der grosse basar". im august kommt dann teil 2 raus "das flüstern der nacht". fand ich auch klasse, dämonen und so ;)

Sweety

Also mit Diana Gabaldon werd ich auch nicht warm.

Aber ich oute mich hier an dieser Stelle mal als Riesenfan von Rebecca Gablé. Und falls einer meint, das ist nur 'ne Frauensache, dem sei gesagt, auch mein Mann ist ein mächtiger Fan von ihr und hat alle Bücher nur so verschlungen.
Was uns so gefällt, ist daß die Frau eben ganz genau weiß, wovon sie schreibt... schließlich ist sie Mediävistin und daß ihr das Schreiben auch so leichtfällt.
Ja, wir lieben sie.
Männe hat Cornwell übrigens auch gelesen. Ihm hat's gefallen, aber vom Hocker gehauen hat's ihn nicht. Zitat: "Rebecca kann das besser." ;D ;D ;D ;D

Mit Fantasy kann ich wenig anfangen außer es geht um Moers' Zamonien-Zyklus.
Und Science Fiction ist auch nicht so meins, außer einige wenige ausgewählte Werke.

Sean Bean... Ja, die Sharpe-Reihe ist super, weil er da am Ende nicht stirbt :)

Flower Eight Revival

#116
Zitat von: Sweety am 16. Juni 2010, 10:22:04
Also mit Diana Gabaldon werd ich auch nicht warm.

Aber ich oute mich hier an dieser Stelle mal als Riesenfan von Rebecca Gablé.

HIIIIIER, ich , ich, ich AUCH! ich hab noch hiobsbrüder hier liegen leider auch noch ungelesen. mann, so viel zeit hätt ich gerne ;D
was ich auch wirklich mag (historisch): peter tremayne. er ist ebenfalls vom "fach", die fidelma krimi reihe ist wirklich schön. leichte lektüre, keine literatur, aber wann ist ein krimi schon "literatur"? ihr wisst was ich meine.

Sweety

Aber es gibt mehr, wo er stirbt ;D ;D Ich mein - in "Equilibrium" ist er einer von den Guten und stirbt trotzdem! :-( :-(
Tremayne ist auf meiner To-Do-Liste.
Oooooooooooh dein Mann ist Historiker? Das war mein Traum, aber ich hab's mir ausreden lassen *hmpf* und Biologie studiert.
Die Rebecca bleibt NIE ungelesen liegen bei uns. Und wenn wir auf dem Klo oder beim Stulleschmieren lesen, egal - das könnten wir sonst gar nicht.
Habt ihr "Von Ratlosen und Löwenherzen"? Was haben wir geschmunzelt beim Lesen :)

Flower Eight Revival

#118


"Von Ratlosen und Löwenherzen" habe ich nicht, wusste net ob es sich lohnt. würdest es empfehlen?

Sweety

Zitat von: Flower Eight Revival am 16. Juni 2010, 10:57:55

sean bean: ja, scho. ich meine bei studivz/meinvz gibst sogar ne gruppe die sich damit beschäftigt ;D müsste ich mal nachschauen


*räusper*
Ich bin Mitglied und die Gruppe heißt "Ich will Filme sehen, in denen Sean Bean am Ende nicht stirbt" ;D ;D Petersens "Troja" hatte deshalb für mich das gute Argument, daß Sean Bean den Odysseus spielte, der ja nach dem Trojanischen Krieg noch lebte, um die Odyssee in Angriff zu nehmen (wobei ich dem Petersen auch zugetraut hätte, das zu ändern :-( ). Das war unwiderstehlich. Erstens lebte er noch beim Nachspann und zweitens spielte er meinen absoluten Kindheitshelden (ja - ich war ein Nerd... ich hatte auch mit 9 einen Lieblingsmaler und eine Lieblingskunstepoche und ein Lieblingsgemälde s-:) ;D ).

"Von Ratlosen..." - Ja ich kann es definitiv empfehlen. Also es ist jetzt nicht so, daß man da was bahnbrechend neues erfährt, aber sie hat das englische Mittelalter komprimiert und bezaubernd aufgearbeitet. Wer sie mag und kennt, wird es mögen, wer nicht, könnte sich schwertun.

Sweety

Ach ja - daß dein Mann eigentlich Historiker ist, ist definitiv für meinen Mann ein Grund, auch zum Treffen zu kommen :)

Flower Eight Revival

#121
,

redheart

Zitat von: Sweety am 16. Juni 2010, 11:04:30
Das war unwiderstehlich. Erstens lebte er noch beim Nachspann und zweitens spielte er meinen absoluten Kindheitshelden (ja - ich war ein Nerd... ich hatte auch mit 9 einen Lieblingsmaler und eine Lieblingskunstepoche und ein Lieblingsgemälde s-:) ;D ).
;D ;D ;D Du bist ja eine, wie geil :D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

#123
  :)

teddybaer

Sooooo dann empfehlt mal einem Einsteiger was von der guten Gablé!  :D