Klugschieter-Sprüche! Kleine Leute gaaanz groß !

Begonnen von Ricky, 02. März 2011, 14:03:04

« vorheriges - nächstes »

Ricky

Gut, D@nce, nur für Dich...:
Gestern beim Kinderturnen, die Lütten sollen einen Reifen ganz hoch über den Kopf strecken und dabei auf die Zehenspitzen gehen. Die Leiterin zu Nele:"Super, machst Du toll, gehts noch höher?"-"Nein, höher geht nicht, ich bin ja nicht so groß gewachsen!" ;D ;D ;D ;D

mausebause

Zitat von: Malabar am 05. April 2011, 12:38:13
Oh man, manche Sprüche sind ja ganz lustig, aber teilweise kann man ja nur hoffen, dass die Kinder später nicht auch alle so besserwisserisch sind und immer das letzte Wort haben müssen. Davon gibt es echt schon genug in Deutschland...

Das kann ich nämlich voll nicht ab, wenn ich mit kleinen Kindern rede und die schon so vorlaut sind und einen auf erwachsen machen.. Es sind doch Kinder!

Sorry aber wasn das fürn Spruch? Falsches Forum, hm?! ???

hoppelchen

Letzte Woche Mittwoch. Der Kleine schon im Bett, weil ich noch weg wollte, die Große musste vom Papa bettfertig gemacht werden und verabschiedete sich von mir.

"... Mama, ich schlafe heute bei Papa!" - Ich "Und ich schlaf bei "Knirps"?" - Sie "Mama, Du musst doch zu Chor!" Und ließ es im Raum stehen.

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: rιcĸy am 05. April 2011, 18:52:47
Gut, D@nce, nur für Dich...:
Gestern beim Kinderturnen, die Lütten sollen einen Reifen ganz hoch über den Kopf strecken und dabei auf die Zehenspitzen gehen. Die Leiterin zu Nele:"Super, machst Du toll, gehts noch höher?"-"Nein, höher geht nicht, ich bin ja nicht so groß gewachsen!" ;D ;D ;D ;D

;D ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: mausebause am 16. März 2011, 10:11:48
Helena: "Du Mami, wer hat dich eigentlich geheiratet?"
Ich "Na der Papa.."
Entsetzer Blick - "MEIN Papa???"  :o ;D ;D

oh wie genial  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: rιcĸy am 31. März 2011, 20:30:05
Wie geil!!!!!

Heute meinte Nele zu mir:" Mama, Du hast ja auch im April Geburtstag!"
Ich: "Ja, das stimmt!"
Nele:"Ich hab aber gar kein Geschenk für Dich!"-sie nimmt mich mütterlich in den Arm:"Dann bastelst Du Dir halt selber eins und ich helfe Dir dann beim Auspacken!"
s-:)prima PLan, danke ;D
oder sie hat sich heute mit Filzstift braun angemalt. Auf die Frage wieso antwortet sie:"Ich will so braun sein wie pico!" (Pico hier aus dem Forum ist in Sri LAnka geboren und dementsprechend "schokobraun" wie Nele sagt ;D)


;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Flätti

Huhu,

lache mich hier ständig kaputt und meine Arbeitskollegen haben schon mal ganz besorgt zu mir rüber geschaut weil ich mich vor lachen nicht mehr eingekriegt habe.

Aber ich kann auch was dazu beitragen:  8)

Letzten Sonntag, wir waren auf einen 70. Geburstag eingeladen.
Lukas: Mama wo fahren wir hin
Ich: Zu Onkel Erwin. Der hat Geburstag.
Lukas hatte Onkel Erwin vor noch nicht wirklich gesehen, bzw. war er zu klein um sich daran erinnern zu können.
Lukas: Aha.
Als wir da waren, hat er ständig gefragt "Und wo ist der Erwin?" Wir haben ihm dann immer den Erwin gezeigt. "Da ist er doch"
Lukas:"Nein, der andere Erwin!!"
Wir haben so geguckt  ??? ????????????????
Er rennt zu seinen Rucksack, holt seinen Schalke-Erwin raus und meint
"DAS IST DER RICHTIGE ERWIN!!"
Ich hab auf dem Boden gelegen vor lachen.
Er ließ sich auch den ganzen Tag nicht davon überzeugen, das Onkel Erwin auch ein Erwin ist.


HappyMom

ich lege Wäsche zusammen, Maurice steht dabei und kommentiert wem was gehört z.B
"Das ist Papas Hose, Mamas, T-Schirt etc."
Dann zieht er meinen BH aus dem Korb und weiß nicht wie das Ding heißt und sagt prompt:
"Ach ja, das ist Mamas Beutel" ;D ;D ;D

guest1886

Zitat von: HappyMom am 06. April 2011, 10:30:45
ich lege Wäsche zusammen, Maurice steht dabei und kommentiert wem was gehört z.B
"Das ist Papas Hose, Mamas, T-Schirt etc."
Dann zieht er meinen BH aus dem Korb und weiß nicht wie das Ding heißt und sagt prompt:
"Ach ja, das ist Mamas Beutel" ;D ;D ;D

;D ;D

Alchemilla

Im Winter hat Jonathan einen erfrorenen, schlabberigen Frosch gefunden.....
Kürzlich musste ich ihm erklären, dass der Körper zwar auf der Erde bleibt, die Seele aber in den Himmel kommt, da wir das Grab meiner Oma auf dem Friedhof besucht haben.

Zwei Wochen später und völlig aus dem Nichts beim Autofahren.

Jonathan: Ein Frosch hüpft aber nicht im Himmel.
Ich: Warum denn nicht?
Jonathan: Der ist doch dann ganz schlabbelig........oder hüpft da etwa die Froschseele durch den Himmel oder was?
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

D@nce

Spitze eure Zwerge, ich krieg mich nicht mehr ein... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

ToStAl

Zitat von: HappyMom am 06. April 2011, 10:30:45
ich lege Wäsche zusammen, Maurice steht dabei und kommentiert wem was gehört z.B
"Das ist Papas Hose, Mamas, T-Schirt etc."
Dann zieht er meinen BH aus dem Korb und weiß nicht wie das Ding heißt und sagt prompt:
"Ach ja, das ist Mamas Beutel" ;D ;D ;D

Bei Thomas ist das ein Nippeltrager. ;D

Melinas Mama - lucky81

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

zuz

HappyMom: Seeeehr süß!  ;D ;D

Als Trost für alle mit noch zu kleinen Kindern: Die können auch schon witzig sein.

Ich zu meinem 6 Mon alten Baby, in einem Anfall von überfließendem Glück: Die Mama hat dich gaaaaaanz doll lieb!
Baby: *rülps*  ;D

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: zuznazne am 07. April 2011, 12:04:54
HappyMom: Seeeehr süß!  ;D ;D

Als Trost für alle mit noch zu kleinen Kindern: Die können auch schon witzig sein.

Ich zu meinem 6 Mon alten Baby, in einem Anfall von überfließendem Glück: Die Mama hat dich gaaaaaanz doll lieb!
Baby: *rülps*  ;D

;D ;D ;D


stimmt


ich weiß noch melina mit 11 monaten wir beim impfen, melina sieht die spritze und sagt zum arzt "dudududu"   ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

zuz

Zitat von: lucky81 am 07. April 2011, 12:49:42

ich weiß noch melina mit 11 monaten wir beim impfen, melina sieht die spritze und sagt zum arzt "dudududu"   ;D
;D ;D ;D

D@nce

Da habt ihr natürlich recht ;D ;D ;D ;D

@zuzazne: Meine (10 Wochen alt) hat letzte Woche auf "Mama liebt dich soooooo seeeehr" mit einem kräftigen prusten reagiert, woraufhin ich die restliche Milchnahrung aus ihrem Mund in meinem Gesicht hatte ;D ;D ;D ;D Ich bin überzeugt, dass ist ihre Art mir ihre Liebe zu zeigen ;D ;D ;D ;D

Ricky

Geil!!!
Nele will ihre Weste zumachen und sagt "Ich hab meine Brille nicht auf!" Nee, is klar, man hört da gar nciht SchieMU raus s-:) ;D

iphi

Mattis Lieblingssatz seit einiger Zeit:" MAMA Du verstehst mich einfach nicht!"

Und ich dachte das kommt erst in der Pupertät  :P

Nadine1983

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ist das Geil.

Ich hab auch noch was, aber dazu muss ich etwas ausholen.
Im tiefsten Winter, frühmorgens auf dem Weg zum KiGa auf einer kleinen Straße - es passen grade sooooo 2 Autos durch, aber auch nur wenn beiden etwas über die sehr weit am Straßenrand fahren. Da lag dann noch Meter hoch Schnee und die Straße, war fast ne Einbahnstraße - naja uns kam da ein LKW entgegen und das nicht gerade langsam und dann genau da, wo man nicht ausweichen kann und sich rechts ein Zaun befindet. Ich konnte mich entscheiden - gegen den LKW fahren oder den Zaun.
Ich dachte mir der Zaun gibt vielleicht etwas nach, aber der SPiegel war trotzdem weg.

Mein KLeiner schaut mich an und fragt: "War das?" Ich sag ich hab den Spiegel weg gefahren! Im KiGa angekommen, musste er es natürlich brühwarm allen erzählen.

3 Monate später (ich konnte wieder nichts dafür) parkendes Auto und der Gegenverkehr dachte sich "ich pass da noch durch" - tja leider nicht - Spiegel weg.
Mein Kleiner schaut mich an, schlägt die Hände vors Gesicht und sagt: "MAMA, nicht schon wieder!"
Die Frau ist dann auch ausgestiegen und kam gleich an und fragte, ob alles OK ist und was macht mein Kleiner - macht sie total rund.
"DU hast Mama ihr Glas putt gemacht! Toll, jetzt sieht sie GAR nichts mehr!"

Zu Hause ruf ich meinen Mann an und noch bevor ich was sagen konnte schreit Sohnemann ganz laut: "Mama hat schon wieder das Glas putt macht! Musst du bauen!"

Heute - war spontan vor dem KiGa noch beim Frisör und hab jetzt nen Kurzen Bob (vorher etwas über Schulterlang) will ihn abholen, er sieht das Auto und ruft: "Meine Mama, meine Mama!" Ich steig aus und geh auf ihn zu, er schaut mich an und sagt ganz trocken: "Du bist aber nicht meine Mama!"

LG Nadine

Ricky


zuz

D@nce: Wie genial! Sie liebt dich bestimmt!  ;D ;D
Nadine: Und, siehste wieder was? Wenn ja, dann such doch seine richtige Mama und schick sie ihm!  ;) ;D

Nadine1983

@ricky: Ich glaub das war ein grob fahrläsiger Schritt von mir, er hat den ganzen Tag am Rad gedreht und hat auf kein Wort gehört - aber jetzt so im nachhinein: Wieso sollte er auch auf eine Wildfremde Frau hören ;D

@zuznazne: Ich glaub ich bin schon die richtige Mama, aber ich hab glaub ich das falsche Kind mit heim genommen - wie gesagt, hat heut auf kein Wort gehört.

LG Nadine

lotta

#98
Lauter tolle Sprüche!  ;D ;D ;D

Letztens bei der U7:

Arzt: "Kannst du den Spartel aufheben und in den Müll werfen?"

Thies: "Ja, klar!" (Bleibt stehen und schaut den Arzt an...)

Arzt: "äh... kannst du das machen?"

Thies: "Ja!"

Arzt: "Dann zeig das mal!"

Thies geht los und bringt den Spartel in den Müll "Nochwas?"

Der Arzt hat sich weggehauen und meinte, dass er wohl mal seine "Aufgabenstellungsformulierung" überarbeiten müsse ;)

elmo666