Klugschieter-Sprüche! Kleine Leute gaaanz groß !

Begonnen von Ricky, 02. März 2011, 14:03:04

« vorheriges - nächstes »

Ricky


Honigbluete

Gestern war der Fotograph im Kindergarten und Jakob erzählt Papa beim Nachhausekommen ganz stolz: Hab nicht gelacht!  s-:) Das wird dann die zweite Fotomappe mit einem trotzig guckendem Kind  ;D

MangoSine

#2127
~

schnakchen

wir sind als nicht-religiöse Familie in ein kleines katholisches Dörfchen gezogen. Eben beim Arzt im Wartezimmer, lauter nette gelangweilte Omas und mittendrin meine Fünfjährige, die sich über soviel Aufmerksamkeit immer freut und schon ihre Blinkestiefel und ihre Kita erläutert hat.
Auf der Suche nach weiteren spannenden Gesprächsthemen fiel ihr Blick auf das große Kreuz an der Wand: "Schaut mal, da hängt der Jesus! Den haben sie richtig angenagelt! Aber keine Sorge, der ist nicht das Christkind. Der hängt da nur so."

Nunja. Zumindest hat sie nicht die Diskussion über Jesus, und ob er Fahrradfahren kann, angefangen...


hallihallo

 ;D ;D Wie cool  ;D

Unsere Maus ist in letzter Zeit sehr philosophisch. Ein Spruch (den ich persönlich richtig richtig gut finde  :-*) ; Ich will bunt und glücklich sein   s-engel

Nachtvogel

 ;D ;D ;D

@hallihallo
toll :D :-*

unser 5jähriger hat mich eben bei Tisch zum lachen gebracht.

DIe Psychologin hat letzte Woche ein Gespräch zum Thema Regeln und Gesetze geführt...
Kurzgefasst Gesetze sind starr und bei Regeln können bei guter Argumentation evtl Ausnahmen gemacht werden

Eine unserer Tischregeln lautet dass alle Kinde rsitzen bleiben bis alle Kinder fertig sind
Unser Bubbelchen testet Regeln gerne aus weshalb er bei JEDEM Essen probiert die o.g. Regel zu untergraben

Alltägliche Frage also:

*Mama darf ich aufstehen?*

Mama zieht die Augenbraue hoch

*Ok, sag nix, ich kenn die Antwort!*

Mama mit nem Augenzwinkern *gut dann tu ich so als hätte ich die Frage überhört*

Da grinst der Kerl und sagt (mit siegessicherem Ton): *Aber Mama was denkst du, ist das nun ein Gesetz oder eine Regel?*

Mama leicht amüsiert *ja gut, clever kombiniert Sherlock, das is ne Regel*

Kind *gut Mama, dann diskutieren wir die Regel jetzt mal aus!*

s-:) s-:) s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

D@nce

 ;D ;D ;D ;D ;D Spitze...die nachfolgende Diskussion war sicher auch inspirierend ;D ;D ;D

Meine Kinder waren bei den Großeltern am Sonntag und meine Mama erzählt mir danach: Zum Mittagessen gab es Spinatnudeln mit Hendl. Meine Große hat reingehauen und als ihr Teller fast leer war fragte sie: "Was ist denn eigentlich das Grüne?" Und meine Mama antwortet: "Das ist Spinat." Woraufhin das Kind den Teller von sich schiebt mit den Worten: "Aber ich mag doch gar keinen Spagat!" s-:) ;D ;D ;D ;D ;D

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Ricky

Ich muss mich zur Zeit teilvegan ernähren, ohne Kuhmilchprodukte und ohne Ei. Jetzt habe ich einen veganen Nuss-Nougat-Aufstrich entdeckt, der sogar schmeckt. Neulich sagt die Große beim Frühstück:"Mama, ich hol dir schon mal dein nuganes Nutella!" Nugan klingt auch gut  s-:)

Thicate

Hahaha da sind echt hammer Sprüche dabei  :D Kinder können einfach so unglaublich lustig sein, weil sie genau das sagen, was ihnen in den Sinn kommt  ;D

Takaya

Die Große zu mir: "Mama, ich möchte Wein!"
Ich bekam einen sehr verwirrten Gesichtsausdruck
"Also, so Weintabletten"
Ich noch verwirrter.
Sie meinte Traubenzucker...
  

Honigbluete

Jakob hat vorgestern das Klemmregal neben deinem Wickelplatz ausgeräumt und abmontiert. Als mein Mann ihn abends fragte, warum er das gemacht hat, grinste er ihn an und sagte: "Hat Spaß gemacht!" Mein Mann meinte draufhin, er sei ein Lümmel, da antwortete Jakob: "Nein, ich bin kein Lümmel, Lukas ist einer!"  ;D

Honigbluete

Gestern früh landete wohl das große Geschäft kurz vor dem Aufbruch in den Kindergarten in der Hose. Mein Mann meinte, es war sehr sehr viel und er musste ihn dann komplett abduschen etc.
Abends sah ich dann die ausgewaschene Hose im Bad und fragte Jakob, ob er in die Hose gemacht hätte. Da grinste er und sagte nur "Ooooohjaaaaaa!" 

Mama2008

Söhnchen und ich spielen am Wochenende das Spiel "Billy Biber". Sagt mein Sohn "Mama, heißt das Spiel Justin Bieber"  s-:)

bemalela


Ricky

Lene meinte vor ein paar Tagen:"Ich wünschte, dass A. (die Erzieherin) meine Mutter wäre, die kann so toll das Unterhemd in meinen Schlüpfer stecken!"  s-:)

MangoSine

Letzte Woche waren Ü-Eier im Angebot und Papa war spendabel. Jeder hat zwei bekommen (also, mit Ausnahme des Babys).

Die Große: "Was steht denn da?"
Ich: "Kinderüberraschung."
Die Große tut als ob sie liest: "Kin-der-üb-er-asch-ung-nicht-El-tern-über-rasch-ung!"

babbele

Die Große und Papa klären gerade, wie ein Zeppelin funktioniert und landen beim Thema, wieso warme Luft immer aufsteigt.
Papa fragt: "Was kennst du denn noch, wo das so ist und wer das nutzt?"
Bevor Nina was sagen, kommt von Phil aus dem Kinderzimmer nebenan: "Beim Schlitten vom Weihnachtsmann!"
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

schnakchen

süüüß, babbele!!!  :-* :-*

von uns:
wir zum Kleinen: "Sag mal Mama!"
er: "MaMa!"
wir: "Und jetzt sag mal Papa!"
er: "Kaka!"


nika80

Jannis und ich cremen uns ein und ich "teste" dabei, welche Körperteile Jannis schon kennt. Ellenbogen, Knie, Schulter und Kinn haben wir schon erfolgreich eingecremt und benannt, da tupfe ich mir einen Klecks Creme auf die Stirn und frage Jannis: "Und was creme ich jetzt ein?"
Jannis überlegt kurz und sagt dann: "Die Falten??"  S:D

schnakchen

super, nika  ;D ;D ;D ;D

Wir haben gestern auf einem Feld einen Graureiher gesehen und die Große fragte besorgt: "Mama, sollte der nicht in den Süden fliegen?"
Dann erleichtert: "He, wahrscheinlich hat er sich Winterflügel wachsen lassen!"

MangoSine

"Mama! Weißte! Der Weihnachtsmann ist ein echter Mensch.... Also noch kein Papa."

elmo666

 ;D ;D ;D ich liebe es hier zu lesen  ;D


B. Macht sich im Moment ganz viele Gedanken rund um "sein" Baby...nun fragte er mich die Tage, ob das Baby auch Milch bekommt. Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass ich gerne stillen würde. Und das das Baby dann aus meiner Brust die Milch trinkt...er überlegt kurz und schaut mich dann an und fragt
"Mama, wo ist den die Klappe, die man aufmacht um die Milch in deine Brust zufüllen"  ;D ;D ;D ;D

Trouble2011


schnakchen

hihi bei der Milchklappe fällt mir ein, wir hatten mal ne ähnliche Diskussion: "Mama, wie rührt die Kuh die Milch in ihrem Euter denn um? Auf den Hufen steht sie, da hat sie ja keine Hand frei?"

Daran erkennt man ein Kind mit kleinem Geschwisterchen, das Flaschenmilch kriegt :)