Klugschieter-Sprüche! Kleine Leute gaaanz groß !

Begonnen von Ricky, 02. März 2011, 14:03:04

« vorheriges - nächstes »

Fräulein Cooper

Oh ja Toilettenfeebilder!! Die nutz ich dann, wenn Damy trocken werden soll  ;D  ;D

@Zwergenwunder

Dank Dir ärgert es mich nicht mehr, dass Nicks Kiga so Fantasielos ist und die Gruppen nur Nummeriert hat anstatt ihnen Namen zu geben  ;D
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

mausebause

Gerade eben - Helena und ich hatten vor dem ins Bett bringen ein "Mama-Tochter Gespräch".. ;D Es ging um meine Eltern etc...
Nun ja - im Bett sag ich ihr dann dass sie nun schlafen soll, sagt sie
"OK Mami, wir können ja morgen weiter über deine Mutter und deinen Vater reden.."

Ich hab mich bald weggeworfen vor Lachen - kam mir vor wie beim Psychiater.. ;D

Nadine1983

Von heute!!!

Waren im Krankenhaus zur Kontrolle, wegen seinem damaligen Leistenbruch. Im Wartezimmer steht eine Rutsche - er wollte unbedingt rutschen.
Aber anstatt er fragt, ob er rutschen darf - kommt von ihm: "Papa, willst du rutschen?"
Papa: "Nein ich kann das nicht!"
Ben: "Komm ich zeigs dir! Also. du musst ein Fuß auf DIE Stufe - siehst du??? Den anderen dann auf DIE Stufe - guckst du??? Und dann biste oben, dann hinsetzen und rutschen! Ist ganz leicht - hast du verstanden oder soll ich nochmal zeigen??"
Das ging dann zig Mal so, das ganze Wartezimmer hat sich weggeschafft vor lachen.

Auf der Nachhausfahrt, er tritt mir ständig gegen den Sitz. Ich sag zu ihm, dass er das bitte lassen soll. Und was sagt er drauf: "Ich hab doch aber nix anderes zu tun!"

LG Nadine

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: hoppelchen am 13. April 2011, 13:20:52
Meine Große neulich im Auto, sie hat da ein Plüschtier abgerissen und die Bänder hängen noch.

"Mama, hab ich das kaputt gemacht?"
ich "ja"
sie "Warum"
:-\

Und was antworte ich nun?

;D ;D ;D

..............................................................................

aber alles nachfolgende auch super lustig  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Ricky

Nele war gestern mit Oma bei deren Bruder, der war wohl die Woche krank und hatte Grippe ganz doll und Schwägerin erzählte nun Oma, wie schlimm es war. Was darf ich mir gestern anhören von meiner 3-jährigen?? "Adolf war ganz krank, der kam gaaaaar nicht aus dem Bett. 3 x musste Friedel Jörg holen, damit er ihr Adolf mit aus dem Bett holt. Schlimm war das, ganz schlimm....!" s-:) DAS nenn ich mal sowas von altklug geschnackt, original die alten Leute, schön zugehört und nachgeplappert ;D

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: rιcĸy am 15. April 2011, 11:44:15
Nele war gestern mit Oma bei deren Bruder, der war wohl die Woche krank und hatte Grippe ganz doll und Schwägerin erzählte nun Oma, wie schlimm es war. Was darf ich mir gestern anhören von meiner 3-jährigen?? "Adolf war ganz krank, der kam gaaaaar nicht aus dem Bett. 3 x musste Friedel Jörg holen, damit er ihr Adolf mit aus dem Bett holt. Schlimm war das, ganz schlimm....!" s-:) DAS nenn ich mal sowas von altklug geschnackt, original die alten Leute, schön zugehört und nachgeplappert ;D

;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

sterndal

hi!

vorweg: ich bin grad in der 37.ssw und hab wirkich einen riesen bauch, ne richtig große kugel!

letzten montag hatte ich mit unserem großen (4½ jahre alt) einen termnin, wo ich angesprochen wurde, dass ich ja nun wirklich hochschwanger sei.
danach latschen wir zum auto zurück, der große labert aus vollen rohren an meiner hand. plötzlich sagt er "mama, du bist gar nicht hochschwanger" ich bleib stehen, guck ihn an und sag "ach nein??? was denn dann??!!!??"
er guckt mich mich an "mama, du bist doch HÖCHSTschwanger"

ichhab gedacht, ich muss mich zurkugeln!  ;D ;D ;D ;D

HappyMom

Zitat von: Nadine1983 am 14. April 2011, 21:12:45
Von heute!!!

Waren im Krankenhaus zur Kontrolle, wegen seinem damaligen Leistenbruch. Im Wartezimmer steht eine Rutsche - er wollte unbedingt rutschen.
Aber anstatt er fragt, ob er rutschen darf - kommt von ihm: "Papa, willst du rutschen?"
Papa: "Nein ich kann das nicht!"
Ben: "Komm ich zeigs dir! Also. du musst ein Fuß auf DIE Stufe - siehst du??? Den anderen dann auf DIE Stufe - guckst du??? Und dann biste oben, dann hinsetzen und rutschen! Ist ganz leicht - hast du verstanden oder soll ich nochmal zeigen??"
Das ging dann zig Mal so, das ganze Wartezimmer hat sich weggeschafft vor lachen.

Auf der Nachhausfahrt, er tritt mir ständig gegen den Sitz. Ich sag zu ihm, dass er das bitte lassen soll. Und was sagt er drauf: "Ich hab doch aber nix anderes zu tun!"

LG Nadine

Zitat von: sterndal am 15. April 2011, 13:54:09
hi!

vorweg: ich bin grad in der 37.ssw und hab wirkich einen riesen bauch, ne richtig große kugel!

letzten montag hatte ich mit unserem großen (4½ jahre alt) einen termnin, wo ich angesprochen wurde, dass ich ja nun wirklich hochschwanger sei.
danach latschen wir zum auto zurück, der große labert aus vollen rohren an meiner hand. plötzlich sagt er "mama, du bist gar nicht hochschwanger" ich bleib stehen, guck ihn an und sag "ach nein??? was denn dann??!!!??"
er guckt mich mich an "mama, du bist doch HÖCHSTschwanger"

ichhab gedacht, ich muss mich zurkugeln!  ;D ;D ;D ;D

Oh Gott, ich lach mich kringelig ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Göttlich!!!!!!!!!!!!!!

hoppelchen

Deine Nele ist schon eine Klasse für sich.  ;D

Pico

ich lese hier ja immer so gerne...das ist eine sehr lustige sache hier....  ;D ;D ;D ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Alchemilla

Jonathan will immer alles ganz genau wissen. Also habe ich ihm neulich erklärt, dass die Nahrung vom Magen in den Darm wandert, klein gemacht und mit Flüssigkeit verdünnt wird und die "guten Sachen", die der Körper braucht ins Blut gelangen.

Tage später mal wieder wie aus dem Nichts:
Jo: Mama, bleibt das Essen dann im Blut?
Ich: Nein, Schatz. Es wird vom Körper verbraucht und dann muss man wieder was essen.
Jo: Und was mach ich mit dem Essen in meinem Körper?
Ich (müde und gerade keine Lust auf ellenlange Erkärungen): Na, Du wächst ja jeden Tag.
Jo: Aber Du wächst nicht, Mama. Platzt Du dann bald oder was oder wie?
s-:)

Jo: Mama, wie werden Bays gemacht?
Ich:  :o (denke: Du bist doch erst drei - oh Mann) Die wachsen im Bauch von der Mama.
Jo: Jaaaha. Das weeeeiiiiß ich ja, Mama. Aber wie werden die gemaaahacht?
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

dane_80

Lange Autofahrt, Sohn fragt: " Sind wir bald daaaaa?"
Ich:" Nein, das dauert noch, mach doch die Augen ein bisschen zu!"
Sohn:" Dann sind wir auch nicht schneller da, aber Du hast Deine Ruhe!"
Ahem, Plan durchschaut  s-:)
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)

[Login or Register]

Alchemilla

[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Pico

@Dane:  ;D dem kannst du nicht mehr viel vormachen.... ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

zuz

Wie genial (höchstschwanger  ;D)
Und zerplatzen  ;D und Aufklärung  ;D und der Autospruch  ;D ;D ;D
You made my day! Hier komm ich immer her, wenn ich grad schlecht drauf bin :)

Zwergenwunder

Als ich mit Jo schwanger war habe ich jeden Tag durchgehend gereiert  :P
Mein Sohn hat magendarm und kam vorhin auf die gloreieche Idee mich zu fragen:

Mama, wenn ich aufhöre mit brechen bin ich nicht mehr schwanger!!  8) 8) 8) 8)

Ricky

Lol, wieder nur geile Teile dabei ;D ;D ;D ;D!!!

Habe vorhin ne Blume von Nele rausgepflanzt (keine Ahnung, ob die für draußen geeignet ist, aber sie wollte das so!!)
Ihr Kommentar: "Nun hat die Blume viiiiieeel frische Luft zum wachsen. Blumenluft!"
Na dann..... s-:)

Meph

Freya war heute philosophisch

Mama, ich wünsche mir, dass ich ENDLICH erwachsen bin!!

Freya, warum?

Ich will kein Kind mehr sein weil Kindsein sooooooo anstrengend ist *theatralisches seufzen*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

mandy

Tony und Marlena sitzen im Sandkasten und steiten wer der "Bestimmer" sein darf.

Marlena: Ich bin schon 5 und Du bist erst 4 Jahre, also bin ich der Bestimmer.
Tony: Na und, mein Papa ist schon 6.
Marlena: Ach quatsch der ist doch schon ganz alt.

Meine Tochter ist auch immer sowas von fürsorglich ;) Wenn ich mich aufrege, dann sagt sie immer: Ganz ruhig; mama, setz dich hin und entspann dich.

Zwergenwunder

Habe Sohnemann heute morgen gefragt: "Musst du aufs Klo, oder hast du schon in die Windel geschietert"

Sohn guckt mich ganz altklug an und sagt:

"WEDER NOCH!"  :o :o :o :o

mausebause

;D ;D ;D ;D

Helena die Tage...
Ich war baden, sie mit im Badezimmer...
Steht neben der Wanne und meint "Mami, keine Panik, alles kein Problem, ich pass auf dich auf - ich hab nur noch kurz was zu erledigen..." - sprachs und verschwand... ;D ;D ;D

Oder letztens:
"Mami, kann ich auch ein Baby kriegen?"
"Nein, erst wenn du erwachsen bist"
"Ok-wann bin ich erwachsen?"

s-:) :P ;D

zuz

Zitat von: Alchemilla am 18. April 2011, 11:46:10
Jonathan will immer alles ganz genau wissen. Also habe ich ihm neulich erklärt, dass die Nahrung vom Magen in den Darm wandert, klein gemacht und mit Flüssigkeit verdünnt wird und die "guten Sachen", die der Körper braucht ins Blut gelangen.

Ähnlicher Kontext bei uns. Eines Tages dann: Sie steckt ihrem offensichtlich hungrigen Brüderchen den Finger in den Mund. Baby saugt gierig und ist erstmal ruhig. Ich: Ist da wohl Milch in Deinem Finger? Sie: Nein, weil dann wäre ja kein Platz mehr für das Blut und dann würde ja meine Hand nicht mehr wachsen!

Passend dazu meinte sie heute nach 45 min nonstop klugschietern im Auto: Mama, ich red schon wie ne Erwachsene, oder?  s-:)

zuz

DER Gutelaunekiller heute...
Hintergrund: Sie konnte die letzten Tage nicht zum Kiga gehen. Ich hab ihr aber - obwohl ich selber grad ziemlich aufm Zahnfleisch gehe - Maximalprogramm geboten, so gut es ging. Von Kissenschlacht über zusammen malen, basteln, alles Mögliche spielen, vorlesen, Spielplatz etc. pp. war wirklich ALLES dabei.
Was sagt sie dann heute zu mir in einem Anflug EXTREM schlechter Laune: Mit Dir ist es total langweilig, im Kiga ist es viel schöner!  :-(
Ich schaffe es irgendwie, die Contenance zu wahren, die Aussage zu überhören und, nachdem ich ihren Trotzanfall besänftigt habe, noch was Schönes mit ihr zu basteln. Ihre Laune wieder erheblich besser, und beim Hände waschen frag ich sie dann, ob das denn jetzt nicht Spaß gemacht habe - Doch, hat es. Ich dann einige der anderen Aktionen aufgezählt - die haben nun auch wieder alle Spaß gemacht. Ich wieder richtig gut gelaunt, drück sie und sag: Siehste, ist doch auch ganz schön mit der Mama, oder? Und was antwortet meine Gute-Laune-Killerin? Ich hab doch vorhin nur Spaß gemacht. Mama, Du verstehst ÜBERHAUPT keinen Spaß!!!  :-(  ;D ;D

Traumtaenzerle

@ zuz: Du Spaßbremse, du! ;D ;D ;D

Meine erzählt mir bei Rollenspielen zwischendurch auch immer mal wieder, dass das gerade natürlich alles gespielt ist. Nicht dass ich noch auf die Idee komme, sie würde wirklich den Tisch decken wollen oder so. s-:) ;D

Neulich bei uns. Wir werden ja im Sommer umziehen, das ist natürlich immer wieder Thema. Anfangs hat sie sich große Sorgen gemacht, dass sie Sachen zurücklassen muss, aber ich habe ihr erklärt, dass wir natürlich alles mitnehmen. Wir haben dann auch überlegt, was wir alles umziehen werden und wer was tragen kann.
Sie: Wenn wir umziehen, ist der Papa krank.
Ich: Was? Woher weißt du denn jetzt schon, dass der Papa krank sein wird, das ist ja noch so lange hin?
Sie: Hm.
Da fällt mir wieder ein, dass er im Spaß gesagt hat, er würde krank sein, wenn das Klavier dran ist, weggeschafft zu werden.
Ich: Ach so, das meinst du. Das hat er nur so im Spaß gesagt, weil er das schwere Klavier nicht tragen will.
Sie überlegt ziemlich lange, dann freudestrahlend: Das macht nichts, der Papa kann ja dann den großen Schrank tragen!

;D ;D Genau. Hier kann sich niemand vor der Arbeit drücken, Madame findet für jeden eine Beschäftigung und hat das dem Papa auch stolz so verkündet. 8)
(Mal abgesehen davon, dass ihr Papa uns beim Umzug nicht helfen müsste, wenn er das nicht wöllte. ;))
[Login or Register]

[Login or Register]

Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

HappyMom

Maurice bekam gestern von seiner Oma die Haare geschnitten (mit meiner Erlaubnis natürlich ;))
Als er die vielen Haare auf dem Boden sah, sagte er, "ich will meine Haare wiederhaben", ich sagte zu ihm, dass er ja noch welche hat und sie ja auch wieder nachwachsen, da ist mein Sohn besänftigt und sagt: "Okay, sie wachsen wieder in Omas Garten!" ;D ;D

Also wer von euch dann mal demnächst ne Echthaarperücke haben will, der melde sich bei mir ;D ;D ;D