GAGOLGA - Wer rätselt noch?

Begonnen von Beenie+Tim & Ben, 18. November 2010, 22:58:08

« vorheriges - nächstes »

Beenie+Tim & Ben

Hallo,

vor einigen Jahren (sind es tatsächlich schon 4?  :o) haben hier ja einige User recht exzessiv diese Gagolga-Rätsel gemacht.... vorhin hab ich mich daran erinnert und mich dort mal wieder angemeldet - tja, und jetzt sitze ich hier seit geschlagenen 2 Stunden und bin tatsächlich zu doof, die Lösung für Level 1 des Rätsels "Gordian Knots" (früher haben wir ja Reloaded gerätselt  ;)) zu finden...  :P  :-( - ich bin schon total entnervt... spielt da evtl. noch jemand mit, oder hat jemand Lust mitzurätseln? Please help - ich verzweifel sonst noch  ;D  ;D


Once

ich! ich bin bei nr. 5 das klassischen Rätsels und komm nicht auf die Lösung.

Für alle die Lust haben mitzumachen: [Login or Register]

Es ist zum Verzweifeln!

Flower Eight Revival

Ach je...ich wäre fast an Frage 2 gescheitert :P ich überlege... :-\

scarlet_rose

Ah wie genial  ;D

Vor Kurzem hab ich auch mal wieder daran gedacht und neu angefangen, aber recht schnell aufgegeben  ;D

Gagolga ist schuld, dass ich bis heute mit den Augen rollen muss, wenn ich von "der Schwarm" von Schätzing höre  S:D

Dieses blöde Leven 14 (das ja mittlerweile so leicht gemacht wurde)  s-:) ;D


Ich schau mal nach dem Rätsel, das sollte ja zu machen sein
[Login or Register]g[/img][/url]

scarlet_rose

Once:

Da geht es um einen Autor, der ein Motiv (oder Textausschnitt?) übernommen hat in seinem Werk.
Bzw. um das Werk des Autors

Wiki weiß mehr  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Once

habs schon geknackt. mein fehler war die schreibweise.

steck jetzt bei 8 fest  :). Suchtfaktor = riesengroß. Eine gute Freitagabend-Beschäftigung wenn man eh krank daheim ist.

Once

@Flower: Das ist ja mit google ganz leicht rauszukriegen =)

scarlet_rose

Würd gern helfen, bin grad aber zu faul um 7 zu suchen, das ist ein blödes Rätsel :P
[Login or Register]g[/img][/url]

Flower Eight Revival

Hm, will ich aber nicht ;) ich bin. Grad zu müde, mache morgen weiter. Macht aber spass. :)

scarlet_rose

Ach ja, habs....8 ist über google gut zu finden
[Login or Register]g[/img][/url]

Once

huch...ich bin auch bei 10 und nicht bei 8 seh ich grad. Keine ahnung mehr was 7 noch war. so weit reicht meine erinnerung nicht zurück. der turm in NY vielleicht?

scarlet_rose

Ja genau, hab 7 ja schon lang.

Bin bei 11...

Bei 10 musst du das mal mathematisch aussprechen  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Once

#12
 ??? ich muss also nicht in dem entsprechendem werk rumlesen?

edit: gott, welch schwere geburt. ich habs...und immerhin hab ich mein Wissen über JWG aufpolieren können. Weiter gehts...

scarlet_rose

Ähm....wir reden schon vom gleichen?
oben AP unten OS ?

Nein, da musst nichts lesen
[Login or Register]g[/img][/url]

Once

@scarlet: nein ich hatte mich doch in der nummer gerirrt. Ich war in Level 10.

11 war leicht. =)

Bin jetzt bei 12

scarlet_rose

Besser nicht die Nummer sagen, sondern was drauf ist, sonst komm ich ganz durcheinander
[Login or Register]g[/img][/url]

Once

geradewegs (unter anderem dank deiner mithilfe) in 15 gelandet (Angetreten...)

scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]

Once

Ich häng auch bei 19 fest...ich bin nicht sicher ob ich den richtigen gefunden habe. Es sieht ganz so aus, aber keines meiner zeitlichen Passwörter stimmt

Janny

Oh ja das hab ich früher gemacht . Aber jetzt ? Weiss nicht ob ich da mal wieder reinschauen sollte
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Once

ich hab auch erneut angefangen @straßenköter. Macht irgendwie mehr spaß als damals. vielleicht aber auch nur weil ich eigentlich wichtige dinge zu erledigen und recherchieren habe. ganz exzessiv prokrstinativ also.

25 ist ein Ars*h. Ich bin mir ganz sicher nah an des Rätsels Lösung zu sein, aber keines meiner PW stimmt.