Bitte schliessen! Der Bücherthread...

Begonnen von redheart, 12. Juli 2011, 21:27:25

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

@sweety
war ich natürlich schon ;) Ich meinte Mühlenkreis Minden-Lübbecke.  :)

Flower Eight Revival

Dann müsste es aber ein großes Schloss werden, weil wir alle wohl definitv vieeeele Bücher haben. ;D Versailles? Joa, etwas pompös, aber recht groß. ;D Übrigens, das 0größte Gebäude der Welt steht tatsächlich in Bukarest. ;D

hier: [Login or Register]

Ok, das grösste in Europa. Reicht auch ;D

Sweety

Gut, du nimmst Versailles, ich den Louvre. Die Kunstsammlung wird umquartiert, dafür der gesamte Inhalt des Musee d'Orsay in einen Flügel meines Louvre transportiert :D

Das wird dann also mein Dauerdomizil. Als Wochenendhütte hätte ich gerne Sanssouci, aber ich bin bereit, Housesharing mit euch zu betreiben. Also mit Sanssouci, nicht mit dem Louvre :D

Sweety

Flower - mein Mann hat mir von dem Gebäude erzählt, er war ja schon mehrmals in Bukarest (Dienstreise) :D

Flower Eight Revival

@sweety
war er drin? ich noch nicht, aber meine Schwester. sie und ihr Freund haben nur 3 % davon gesehen, heftig oder?

Sweety

Nee, drin war er leider nicht. Keine Zeit, keine Zeit, die Arbeit rief, man mußte mittels Turboladern die Zivilisation retten s-:) ;D ;D

Ja, das ist echt krass!! Aber kann ich mir vorstellen, das Ding ist ja echt gewaltig :)

teddybaer

Hab ich da Schloss gelesen? Ganz klar, in einem Parallel-Universum heirate in die britische Königsfamilie ein und kann fortan aus einer Vielzahl an (Jagd-) Schlössern wählen.

Hach, Harry  :D

Flower Eight Revival

Ja und unglaublich unnötig. Gegenüber steht ein "kleineres" Gebäude, gleiches Stil und relativ leer. Für den Bau dieses Monstrums sind etliche Menschen gestorben bzw. viele mussten ihre Häuser von heute auf morgen verlassen. Meine Großelte rzum Beispiel hatten genau da ihr Haus (eigentlich eine Villa mit Erker und Wendeltreppe aus Marmor, Türen aus Kristalglas, ich hatte ne Nany wenn ich zu besuch kam und musste "gutes Benehmen" lernen -  meine Großeltern waren durchaus gut situiert). Tja, sie wurde informiert, quasi über nacht, dass sie nur 3 Tage Zeit hätten ihr Haus zu räumen. Während dieser Zeit sind Bauarbeiter, natürlich ohne Einverständis meiner Großeltern, durchs Haus marschiert und haben sie ohne Schamgefühl einfach bestohlen! Meine Oma hatte in den Tagen dann auch einen Herzanfall...war eine heftige und traurige Zeit, ich war damals 9. Habe deshalb ein sehr ablehnedes Gefühl wenn ich dort in der Nähe bin.

Flower Eight Revival

redheart

Gut Ella heiratet Harry und dann können wir alle ständig Housesharing betreiben :D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Flower Eight Revival

mausebause

Ich bring jetzt mal die Kleine ins Bett und dann hab ich noch bisl Zeit für euch, bis Helena kommt!  :D Bis gleich! :-*

redheart

teddybaer

redheart

Oh Post war da, die neue Zeit ist da 8)

So und ab 12 muss ich arbeiten :P

mausebause

redheart

Sweety ist doch mittags meist wieder da, wenn Costa pennt ;D Und ich bin ja auch während dem Arbeiten da ;D

mausebause

Zitat von: redheart am 25. August 2011, 11:40:54
Sweety ist doch mittags meist wieder da, wenn Costa pennt ;D Und ich bin ja auch während dem Arbeiten da ;D

Na dann.. ;D - jetzt pennt meine (hoff ich), Helena kommt nach 12 erst und ich ess nun erstmal genüsslich den Rest Thunfischdip auf Toast... :D

redheart

Ich geh mir auch gleich mal was zu essen machen. Müsli und Knäckebrot 8)

Flower Eight Revival

Nur kurz, weil ich wirklich *hust* lerne. Habe mir 3 Bücher ausgeliehen: Kryptum, Die Sünderin von Sienna und Ginster und Schwert. Hatte einfach mal lust auf solche Schmöker ;D

mausebause

Zitat von: Flower8R am 25. August 2011, 11:46:58
Nur kurz, weil ich wirklich *hust* lerne.

;D ;D ;D

Zitat von: redheart am 25. August 2011, 11:45:16
Ich geh mir auch gleich mal was zu essen machen. Müsli und Knäckebrot 8)

Lecker....*räusper* ;D

redheart

Blume - Ah du bist wie ich ;D ;D

Mause - Irgendwann muss ich ja mal anfangen, mich in Kates Hochzeitskleid zu hungern S:D