Bitte schliessen! Der Bücherthread...

Begonnen von redheart, 12. Juli 2011, 21:27:25

« vorheriges - nächstes »

♥ іηѕαηіtу ♥

@Sweety...ohne Zunge ;D - besser ist das! - Tröpfcheninfektion du weißt ja...bööööse - wegen schwanger werden und so  S:D ;D

@Mausebäuschen
...wäre Nico morgens nicht im Kindergarten & gäbe es hier keine Mittagspause,so könnte ich auch nur Abends.
...per aspera ad astra [Login or Register]

Sweety

Wir waren knatschig, weil die Knipse nicht funktioniert hat ;D ;D

mausebause

Igitt, seid ihr wieder eklig... :P S:D

Helena ist ja auch im KiGa, aber Bella braucht Dauerbeaufsichtigung und wenn ich keine Ruhe zum lesen hab, machts keinen Spaß...aber wenigstens stürzt sie schon nicht mehr ganz so wahllos durch die Gegend - sie perfektioniert das Stehen... ;D

Flower Eight Revival

Ja, so ein Gewitter gabs die Tage auch hier. In der Nähe ist der Blitz in ein Haus eingeschlagen, ist aber nichts schlimmes passiert. Alle paar Sekunden hat es geblitzt und da wir recht ländlich wohnen, war es heftiger als in der Stadt. Toll fand ich das aber wirklich nciht, ich hatte regelrecht Angst.  :P jetzt scheint die Sonne, ein leichter Wind weht und das ganze bei super angenehme 17 Grad. Angeblich soll es heute regnen. Toll :D Das richtige Wetter zum lernen.

Hmpf, ich schau mal in der onlineBib, vielleicht gibts nette bücher für mein reader. :D

EDIT: nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag sweety!

Sweety

Danke dir :D

Zitat von: Flower8R am 25. August 2011, 10:32:18
Das richtige Wetter zum lernen.

Hmpf, ich schau mal in der onlineBib, vielleicht gibts nette bücher für mein reader. :D

Wie paßt das denn jetzt zusammen?? Versuchst du etwa, dich vorm Lernen zu drücken? ??? ;D

mausebause

Sweety selbiges dacht ich mir auch eben!  ;D ;D
Zitat von: Sweety am 25. August 2011, 10:34:42

Wie paßt das denn jetzt zusammen?? Versuchst du etwa, dich vorm Lernen zu drücken? ??? ;D

redheart

Sweety - Oh das klingt nach einem tollen Hochzeitstag :D Alles Gute nachträglich :-*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-yes Ich hab nämlich keine Lust. Aber ich motiviere mich selbst, indem ich mir ein paar Bücher ausleihe und mich aufs späteres Lesen freue. ich könnte natürlich mich auch auf die 40 ungelesene Bücher freuen, die ich im Schlafzimmer habe oder auf die Rebuy Buchbestellung die A. gestern aufgegeben hat. ach, ich weiß nicht, bin so unschlüssig... s-:) ;D ;D

mausebause

Ich glaub ich brauch mir nie wieder Bücher kaufen, ich muss nur euch alle mal besuchen der Reihe nach... ;D ;D ;D

redheart

Ich war eben in der Buchhandlung. Und hab nix gekauft. War irgendwie grad eh nur komisches Zeug da, zumindest nichts von meiner Liste ;D

@Ella - Versuch Nummer 2 wurde heute gestartet ;)

Flower Eight Revival

@frau mause
Oh gott, um meine Bücher lesen zu können, müsstest hier einziehen!  ;D ;D Meine Schwiegereltern haben nur so  :o geschaut, haben aber nichts gesagt. Besser so. Dachboden ist bereits voll, nun wird der Keller belagert. Ist wurscht, wir haben noch einen Schuppen neben der Garage und ein Schuppen über der Garage. Und die Garage selbst, Auto steht eh vor der Garage. ich habe Platz ;D

EDIT: und der Garten ist gross, wir können noch Schuppen aufstellen ;D

mausebause

;D ;D Ist das ein Angebt, Blümchen?
Ich bring dann auch ne Flasche Sekt mit.... S:D S:D S:D

Wir haben nen Riesen nicht-ausgebauten Dachboden....-wenn wir Geld hätten, würde der ein Riesenspielzimmer für die Kinder werden - haben wir aber nicht, also kommt dort nun aller möglicher Kram hin - u.a. Massen an ausgelesenen Büchern.. ;D

redheart

In der letzten Elle Decoration gabs massig Vorschläge für Bücherregale... Hach :D

Sweety

Red: Danke, war auch toll :D

Zitat von: Flower8R am 25. August 2011, 10:37:07
ach, ich weiß nicht, bin so unschlüssig... s-:) ;D ;D

Du bist unschlüssig, auf welche Bücherladung du dich jetzt zuerst freuen sollst? ;D ;D ;D
Welch ein Luxusproblem ;D

Bei uns geht's, da die Bücher ständig irgendwie "im Flow" sind. Momentan sind z.B. alle Harry Potters bei Constantins Paten. Wenn sie wiederkommen, dürfen sie wieder an ihren Platz, der dann allerdings zwangsgeräumt werden muß ;D ;D

Und zwischen unserem, dem Haushalt meiner Eltern und dem meiner Schwiegereltern zirkulieren auch ständig Bücher bzw. werden von uns dorthin ausgelagert zwecks späterer Wiederabholung, wenn wir erstmal unser eigenes Jagdschlößchen haben, wo die dann tatsächlich auch alle Platz in Regalen finden würden, ohne daß wir doppelt stellen ;D ;D

Flower Eight Revival

@mause
Nö, nur eine Feststellung ;D Wir haben bereits Pläne mit den aktuellen Kinderzimmer. Irgendwann ziehen sie ja aus  ;D

@sweety
Meine Schwiegermutter liest nur Jesusbücher, meine Mutter ihre Schundromane und Bücher leihe ich sehr selten aus. Eigentlich so gut wie nie. Isch habe alles hier....meine Schätze...hach ;D

mausebause

@Flower:  ;D ;D Stimmt - dann haben wir auch wieder 2 Mini-Abstellkammern für uns..(Kinderzimmer kann ich die Räumchen leider nicht wirklich nennen... :P)

redheart

Flower Eight Revival

Jagdschloss. Klingt gut. Zumindest besser als unser urspünglicher Plan: Eine gut erhaltene Burg für A, eine Mühle für mich, ein Leuchtturm natürlich auch und eine nette villa oder Schlösschen in südfranz. Stil. Und alles in Meeresnähe, sonst hat der Leuchtturm keinen Sinn. Und die Berge müssen ebenso gut sichtbar sein, wir wandern so gerne. Tja, nun ja... ;D

redheart

Ja Blume, da ist das Jagdschloss definitv ein besserer Plan ;D Irgendwie ähm realistischer ;D

Sweety

Ja, ein Jagdschloß. Ein elegantes Gebäude riesigen Ausmaßes, perfekt geeignet, in eine bewohnbare Bibliothek umgewandelt zu werden und mit allen technischen Finessen für die Jagd nach Büchern, Küchengeräten aus Olivenholz, seltenen Schneebesen und alten Laborgeräten ausgestattet.

Ein ganz normales Jagdschloß halt :D

Flower: Hui, da kann ich verstehen, daß deine SchwieMa großen Augen machte ;D

mausebause

Interessante Träume habt ihr da...Bei Red war es dann die Upper Class ETW in New York mit allem Schick Schnack, oder?! ;) ;D

Flower Eight Revival

naja, wir haben kompromisse gefunden.

Meer gibts nicht in der Nähe, aber ein aufblasbares kleines Schwimmbecken. Für "mit den Füssen abends durchs Wasser" (ok, im Kreis, aber immerhin) reicht es durchaus. Muss nur erneuert werden, weil die Katzen unserem "meerbecken" der Krieg erklärt haben und nun ist es ein kleines Häufchen Elend im Blau.

Berge: Teutoburger Wald um die Ecke. Also geritzt.

Burg: A. hat ein Kalender, kann sich satt sehen. und es zieht dabei ja auch nicht, oder?

Leuchtturm: gibts in Miniatur, als Windlicht. Stimmung pur. Passt

Mühle: hab ich auch in klein und als Kalender von 2000. Und nicht weit von hier ist eine Mühlen-Gegend. Kann damit leben.

Nur die sache mit der Villa/Schloss, da müssen wir noch dran arbeiten

;D
;D

redheart

Jap, ein modernes Penthouse mit Dachterasse, entweder Fifth oder Park Avenue 8)

Sweety

Wollten wir nicht mal eine Schloß-WG gründen? ;D ;D

Blume - hier ist Mühlengegend... hier gibt's sogar ein Mühlenmuseum (in Gifhorn) und bei uns ist diesen oder nächsten Samstag Mühlenfest im Dorf :D

redheart

Stimmt, ich brauche auch ein Schloss, als Urlaubsdomizil. Hmm Versailles? ;D