Bitte schliessen! Der Bücherthread...

Begonnen von redheart, 12. Juli 2011, 21:27:25

« vorheriges - nächstes »

redheart

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

??? Meine Kefirbrötchen meine Liebe. Hier im Thread ist mein rezept dafür.  ;D Soll ich es suchen?

mausebause

Zitat von: Flower8R am 24. August 2011, 12:43:25
??? Meine Kefirbrötchen meine Liebe. Hier im Thread ist mein rezept dafür.  ;D Soll ich es suchen?

Das mus sich übersehen haben....
Zitat von: Flower8R am 24. August 2011, 12:43:25
Soll ich es suchen?
Bitte, sehr gern!  ;) :-*

♥ іηѕαηіtу ♥

@3littlesunshines....nein,ich meinte damit nur die Fußball-Gesichts-Akrobaten :P
Keanu is nett :)

@Eure Mausheit...wieso war das klar?...Arthur ist´n Mann mit Geschmack & ich ne Frau mit Geschmack...und wenn wir uns so lange zuschütten bis die für uns schön sind...  ;D ;D ;D
...per aspera ad astra [Login or Register]

Flower Eight Revival

Zitat von: Flower8R am 15. August 2011, 18:48:32

Also, die Brötchen sind klein, erwarte daher keine Deutsche Masse. Mein Rezept ist für ca. 40 kleine Brötchen.

Teig:
In eine großen Schüssel alles zusammen mischen:
400 ml Kefir
2 Packungen trockene Hefe (keine frische, weshalb auch immer) in etwas lauwarmes Wasser auflösen und kurz aufgehen lassen (2-3 Min).
etwas Salz (ein Löfelchen)
160 ml Öl
und nun kommt mein Augenmass bei Mehl, wobei ich glaube dass es etwa ein halbes kg Mehl sein könnte. Der Teig muss geschmeidig wie bei Pizzateig werden, darf nicht kleben. heute erneut gebacken und dafür 670 g Mehl genommen; ABER : ich habe die Brötchen größer gemacht und es wurden keine 40 sondern 22. Gefällt mir besser
Ordentlich kneten und dann ca. 30 Min (oder auch kürzer, je nachdem) aufgehen lassen.

Füllung:
Hirtenkäse oder Schafskäse. Ich will demnächst mit Würstchen oder Hackfleisch probieren, müsste auch gehen.
Ich habe eine ganze Packung Hirtenkäse/Feta benutzt und noch ein wenig von einer zweiten genommen (ich hab auch genascht ;D). Alles fein mit einer Gabel zerbröseln,dürfen  keine große Stücke bleiben.

Wenn der Teig aufgegangen ist, musst du ca. 40 Kugeln daraus bilden. Ähm, die wieder kurz aufgehen lassen (5 Min), dann ähm platt machen, Füllung rein und in "Taschenform" zusammenkleben (also oberseite über das ganze ziehen, fest zusammendrücken, ausseinseiten nach innen drücken und ein mal um sich drehen....klingt kompliziert ;D). Oder wie dir am besten gefällt, Sinn ist es ja, dass die Füllung drin bleibt ;D

Ein Eigelb nehmen und die Brötchen damit bestreichen. Fertisch

Ofen zwischen 180-200 vorheizen und dann ca. 25 Min backen (oder eben länger, je nach Backofen). Ich habe mich nicht für Heißluft sondern für Ober- und Unterhitze entschieden, so bleiben sie fluffig.

Habe heute den Ofen auf 220 Grad vorgeheizt und backen lassen; 25 Minuten Ober- und Unterhitze.Hat super gepasst
Ähm, falls noch Fragen... ;D ;D

mausebause

Zitat von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 24. August 2011, 12:44:48

@Eure Mausheit...wieso war das klar?...Arthur ist´n Mann mit Geschmack & ich ne Frau mit Geschmack...und wenn wir uns so lange zuschütten bis die für uns schön sind...  ;D ;D ;D

Wieso überrascht mich das nun nicht... :P S:D S:D

nunja-Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden...
So steht Red z.B. auch auf Nerds... S:D S:D

redheart

redheart

mausebause

@Flower: Danke, habs mir gleich ausgedruckt! :D

Zitat von: redheart am 24. August 2011, 12:47:02
Nur Nerds mit seeeeeeeeeehr vollem Bankkonto 8)

Nerd ist Nerd, egal was er auf dem Konto hat-am Schlimmsten sind die mit Adiletten... :P S:D

Flower Eight Revival

hab was an der temperatur geändert, ich experimentiere damit noch.

redheart

♥ іηѕαηіtу ♥

@Mausebäuschen..siehste...Red hat die Peilung..die Typen sind Nerd´s,aber dat Bankkonto stimmt..so muss der Hase laufen  ;D ;D ;D *spaß*

Arthur war mir schon immer wohlgesonnen...man bedennke Edward is ne Fee  ;D ;D ;D

...per aspera ad astra [Login or Register]

mausebause

Zitat von: redheart am 24. August 2011, 12:50:05
Das treib ich ihm schon aus ;D

Stimmt, du wolltest ihm auch noch ein gescheites Hemd kaufen, oder ?!  ;D

mausebause

redheart

Das mit dem Hemd war Sweetys Idee. Wenn er mich heiratet, darf er nur noch Anzug tragen ;D ;D

mausebause

Männer in Anzügen können durchaus sexy sein...wenn de rrichtige Mann drinsteckt. - wobei - mein Lieblingshandwerker z.B. sieht auch im Blaumann umwerfend aus... :D ;D

Flower Eight Revival

Männer im Anzug...yummi, vor allem wenns der eigene ist. ich finde A. so richtig heiß, wenn er mal einen tragen muss.  ;D Er hat sich jetzt ein neuer gekauft...au ja, baby ;D ;D ;D ;D

mausebause

Blume ich kenn meinen Mann nicht anders - als Banker... ;D
Vielleicht find ich daher den Typen im Blaumann sexy.. ;D

Fliegenpilz

Flower Eight Revival

Tja, und ich hab mein Mann im fast "Zuhälter"-Look kennen gelernt. Er war tatsächlich davon überzeugt, dass Hemden mit Perserteppichmuster und Heilige maria Kette gut aussehen würde. ;D ;D ;D Oder sein anderes Hemd, auch win wildes Muster: bunte Kondome. oder, das weisse Espri Hemd, keine Knöpfe aber ein tiefer Ausschnit, damit seine Brust sichbar ist.
Das war harte Arbeit für mich, Jahrelange harte Arbeit. ;D
Und seine schöne Wuschelmähne gabs auch nicht, er war fast glatt rasiert. Nicht weil er das toll fand, sondern aus rein ökonomischen gründen ;D A. ist und war manchmal ein sonderbarer Mensch ;D ;D ;D Aber genau deswegen freue ich mich irre, wenn er Anzug trägt. oder Poloshirts. ok, ich kaufe meistens seine Garderobe, klar schaut er nun gut aus.

Flower Eight Revival

mausebause

Trouble2011

Flower Eight Revival

S:D Ja. Bei Gelegenheit und nur mit sein Einverständnis...ich will nämlich noch ne Weile am Leben bleiben, verstehst?  ;D