Bitte schliessen! Der Bücherthread...

Begonnen von redheart, 12. Juli 2011, 21:27:25

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

@ Flower: Schön das es so *friedlich* abgelaufen ist.
Ich denke manchmal - leider nicht immer - besinnen sich Menschen! Auch zum Guten!!!! Vielleicht hat sie mitbekommen das sie mit ihrer Art bei Euch als Familie einfach keine Chance hat (manche haben damit ja leider eine Chance) und hat eingesehen das es nichts bringt mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.
Hoffe Deine Bauchschmerzen sind nicht von langer Dauer  :-*

Flower Eight Revival

Hm, tja, wir werden es sehen. Wie heisst es so schön:Tee trinken und abwarten.

Trouble2011

Immerhin, ich ziehe den positven Schluss daraus- DU lebst noch! :-*
Alles andere kannst du nicht beeinflussen, daher stress dich nicht- es kommt eh wie es kommen soll. Ob du nun Bauchweh hast, oder nicht...  :-\

So hier- Bildchen. :)

[Login or Register]

Mitten in der Wackelpuddingmatsche ist der Buchgutschein. :)

Fliegenpilz

Trouble2011

Schnukki

Trouble2011

Wir haben eine Weile überlegt, was man zum 40.Geburtstag schenkt, bei einer Frau- die alles hat und zudem noch in der Bibliothek Köln arbeitet.  s-:)
Da weiß man ja nun nie was sie schon gelesen hat- so kann sie sich was aussuchen- aber nur Gutschein finde ich immer so Ideenlos.
Also hab ich es versenkt, in der Pampe. ;D

Wackelpudding kenn ich sonst zu Hochzeiten um Münzen zu verschenken- alternativ hätte ich Pralinen gemacht (40 Stück) um sie dann einzelnd in ein Bäumchen zu hängen. Nur da es warm werden sollte/soll, hab ich Angst gehabt das es unansehnlich schmilzt, auf dem Weg nach Linz nachher.

Sommernachtstraum

@Blümchen
Ich bin ja froh, daß alles so ruhig abgelaufen ist. Aber irgendwie frag ich mich, ob man denen dort, wo sie vorher gewesen sind, was eingeflößt haben. Das klingt so ungewöhnlich. Selbst ich als Unbeteiligte warte auf den Hammer.  :-\

@Trouble
Wow, das sieht toll aus. Ich bin leider schrecklich unkreativ.

@Mause
Genau, 2. September. Ich schlag dann wieder mit Naturalien zu Bestechungszwecken auf.  ;D
Das hört sich ja toll an. Ich rechne ja damit, irgendwann mehr Zeit zu haben. Da klinken wir uns dann gern mal ein, wenn das geht.  :)

Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

~ Oma Netti ~

Guten Sonntag-Morgen, Mädels  :-*

@Flower  Ich mag mich mal Schnukki anschließen. Manchmal ändern Menschen sich ja doch, ich bin allerdings auch eher skeptisch und daher "Abwarten und Tee trinken" wie du schon selber sagst. Du hast den Tag überstanden, es war recht nett und nun muss man einfach weitersehen.  :)

@Trouble  Sieht super aus! Wir haben Wackelpudding-Münzgeld mal zu einer Hochzeit verschenkt. Das ist auch großartig angekommen.

Ich muss jetzt Kuchen backen (was heißt ich muss, ich will) und da heute schon wieder die Sonne scheint (Was ist eigentlich los? Doch noch Sommer, oder was?) werde ich mich beeilen, damit ich ganz schnell mit meinem Buch auf die Terasse kann. Ich habe "Gut gegen Nordwind" durch und das Ende macht einen komplett WAHNSINNIG!!!! Wuaaahhhh. Bitte sag mir einer, dass im zweiten Band alles gut wird.  :P Ich hab jetzt damit angefangen, bin aber erst kurz nach dem ersten Treffen.

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
Netti

Fliegenpilz

@*Netti*
Ich habe bei "Alle sieben Wellen" erstmal die letzte Seite gelesen und dann das Buch von vorne angefangen s-:) ;D

iphi

@Netti hast Du nicht auch noch ein Buch von mir  ??? Irgendeins hab ich Dir mal geschickt....

~ Oma Netti ~

aaah, doch, der kindersammler  :) stimmt. soll ich es dir zurück schicken? oder glauben wir noch an ein treffen irgendwann mal?  :P ;)

~ Oma Netti ~

Zitat von: Christiane am 21. August 2011, 10:59:59
@*Netti*
Ich habe bei "Alle sieben Wellen" erstmal die letzte Seite gelesen und dann das Buch von vorne angefangen s-:) ;D

ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo versucht das auch zu tun. aber ich hab mir fest vorgenommen stark zu sein  s-:)

Flower Eight Revival

@trouble
schaut super süss aus :D ist ne gute Idee, ich überlege wegen der Hochzeit.
:D

Flower Eight Revival

Ooooder...habt ihr eine Idee für ein klitzekleines Geschenk zur standesamtlichen Hochzeit? max. 40 €. Problem bei mir: ich kenne das Paar nicht. Mein Schwager...ich hab ihn als Jugendlicher öfters mal gesehen, aber als junger Erwachsener eigentlich gar nicht. ich kenne seine Verlobte nicht, wir haben kein Kontakt (niemand gratuliert zum Geburtstag, keine Karten, ein Anruf pro Jahr etc. pp). Wir sind eben nur weil "Familie" eingeladen. Hmpf...und nu? mit leeren Händen geht man ja nicht, aber was grossartiges kaufen wir  auch nicht, zumal in einem Jahr die kirchl. Hochzeit ist. ich habe nur nette Ideen für Freunde, aber was schenkt man Fremden?  ???

iphi

Martina

Netti, alles wird gut. Wolltest du doch hören, oder? Habe Alle sieben Wellen als gebundene Ausgabe gekauft, weil ich wissen musste wie es ausgeht.
Ohne

Flower Eight Revival

@iphi
an sich eine gute idee. bei jeden anderen der mir am herzen liegt, würde ich das auch tun. aber in diesem fall schaut es anders aus. geld verschenke ich definitiv nicht.
ich habe bereits eine idee. es soll ja auch was kleines sein, eher symbolischer natur. ich habe bereits eine kleine idee, mal schauen.

mausebause

@Trouble: Das ist ja süß - wie hast du den Gutschein "Wackelpuddingdicht" verpackt?!

@Blume: Ich wünsch dir einfach, dass es nix schlechtes zu bedeuten hat!

@Sommer: Jaaa-ich freu mich-und dann gibts wieder saarländische Brötchen... ;D ;D
(Aber bei dem bisschen was du isst, brauchst du nicht wieder für ne ganze Kompanie einkaufen!  S:D)
Ich zeig dir dann mal unser Programm und "klär dich auf" bzgl. der Kinterbunten Stunde... ;)

~ Oma Netti ~

Jaaaaaaaaa. ich hab fertig - und nix anderes hier gemacht als gebacken, gekocht und gelesen  s-:) :P Gott sei Dank ist es herrliches Wetter und kein Kind will was von mir, weil alle hier im Garten am Spielen sind  8) S:D
Ach GOTT SEI DANK - es geht gut aus. *schnüff* Tolle Bücher, alle beide.  :D :D :D

Jetzt ist dann bei mir *Smaragdgrün" dran  :)

Fliegenpilz

~ Oma Netti ~

Flower Eight Revival

Oh....Bücherdiskussion :o :o ;D ;D

Ich lese gerade "nur" 2 Bücher gleichezitig (das hab ich schon lang nicht mehr so gemacht, aber zur Zeit muss ich auch lernen :P). Also, von Alison Croggon "Das Baumlied" (Fantasy, absolut schön) und ein Krimi in Agatha Christie Und Edgar Wallace Stil und zwar von Dashiell Hammett "Der dünne Mann". Was ich bisher gelesen habe fand ich fantastich! :D

Worum geht es? Der Erfinder Clyde Wynant, anscheinend ein etwas skurriler und eigenbrötlerischer Mann, ist seit Monaten verschwunden, als seine Sekretärin und Geliebte Julia Wolf ermordet aufgefunden wird. Tat er es aus Eifersucht und enttäuschter Liebe? Oder Wynants Exfrau, die alternde Mimi Jorgensen, die sich bei einem Europa-Aufenthalt einen Playboy gekauft hat? Oder ihre nicht minder denkwürdigen Kinder, die kleinmädchenhafte Dorothy und der adoleszente Bücherwurm Gilbert, der sich mit Vorliebe detaillierten Berichten grausamer Verbrechen widmet?

Nick und Nora, das dekadent-reiche Pärchen rutschen in den Fall hinein -- immerhin war Nick früher als Meisterdetektiv tätig -- und führen durch ein paar alkoholgeschwängerte Gespräche und einige Hinweise an die bemühten Polizisten die Fäden zu einem überraschenden Ende zusammen.

Die Kriminalgeschichte an sich ist gut durchdacht und hält die Spannung, doch das eigentlich Interessante sind die Charaktere und die Stimmung des New York der 30er Jahre mit seinen versteckten Bars und Nachtclubs, in denen das Leben tobt, den regenglänzenden Straßen, den Ganoven und den gelangweilten, wohlhabenden Mitgliedern der High Society, die sich auf Cocktailpartys mit Alkohol und verhaltenem Sex mühsam amüsieren. Und mittendrin Nick Charles, umworben von Männern wie Frauen, Teil der Society, jedoch unabhängig, über ihr stehend und sie mit ihren verlogenen Ritualen gelassen durchschauend.

Fliegenpilz

Ich lese aktuell auch nur zwei Bücher :P

Das eine ist über den Kindergarten. Ratgeber will ich es nicht nennen, aber es bietet einem echt viele tolle Ansätze und ich mag ja perfekt vorbereitet in Ljiljanas Kindergartenzeit starten 8) ;D - ich habe es seit 6 Monaten im Regal stehen, hab dann endlich mal begonnen und heute in vollster Aufregung direkt mal die ersten 100 Seiten beendet. Das nächste Kapitel ("Das letzte Kindergartenjahr") verschiebe ich nun für 2 Jahre - und lese jetzt noch den Teil mit "Wie wird Mama ihre Trennungsangst los" :P

Und ansonsten halt immer noch den 2.Teil der Jemen-Geschichte. Aber ... der zieht sich irgendwie so *seufz*

Flower Eight Revival

Oha...brave Mami ;) ;D Ich bin eine böse Mami, ich bring mein Kind einfach hin und fertig.  ;D Hm, die Jemenstory kann ich nicht lesen, sowas schlägt mir aufs Gemüt.