Bitte schliessen! Der Bücherthread...

Begonnen von redheart, 12. Juli 2011, 21:27:25

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

..ich toppe- Stiefvater in nahtlos-braun Badeschlüppibux.  8)
Will niemand sehen!

Flower Eight Revival

Trouble2011

UAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
RTL zeigt Dinge.. Die will man auch nicht sehen. Und man kann nicht wegsehen.. Wie bei einem Autounfall!  s-:)

♥ іηѕαηіtу ♥

Der Punkt geht an mich - haltet euch fest...

...der Nachbar von gegenüber...sieht aus wie Big Budda - ihm seine Badehose kann man dank des ominösen Bauches nur noch 'erahnen'  s-banghead s-hilfe
...per aspera ad astra [Login or Register]

Flower Eight Revival

Ihhhh...insanity, ich ess erade...nicht dass es schmecken würde, Kohlsuppe...Kohl und Wasser genauer gesagt. Will jemand?

redheart

Ich toppe mit:
Samstag
Strand
Alte Frau
String Tanga Bikini
Gespreizte Beine

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

♥ іηѕαηіtу ♥

...per aspera ad astra [Login or Register]

Trouble2011

Nein, lieber nicht. ^^

Uhhh, ist aber praktisch. Er bräuchte keine Bux- überdeckt das Fett ja doch alles.. *duck und wech*

Also eigentlich sollte mein Mann jetzt hier sein, damit man sich nicht so beeilen muss oder zu spät kommt. Und jetzt ratet, wer noch nicht in Sicht ist?  s-:) 8)

Ihhhh, jetzt hab ich Bilder im Kopf, red.. PFUI!

redheart

Flower Eight Revival

Kohlsuppe und Kaffee...die Kombination passt nicht so...ähm...ja ;D

Trouble2011

Dein armer Mann, wenn ich so an die Nebenwirkungen der Kohlsuppe denke *räusper* ^^

Ich stell mich nu an die Straße und nehm den Erstbesten der anhält mit zur [Login or Register]! ;D

Wiedersehen! ;)

Flower Eight Revival

na, ich hab nie Nebenwikrungen, deshalb wird es als "ich nehme schnell ab" Mittel gerne eingesetzt ;D Nur der Geschmack: Suppe gegessen und eben Kaffee getrunken. urgs... ;D

Flower Eight Revival

Zitat von: Trouble'chen am 15. August 2011, 14:23:40

Ich stell mich nu an die Straße und nehm den Erstbesten der anhält mit zur [Login or Register]! ;D

Das waren meine Worte, als mich vorm Standesamt alle verlassen haben, weil jeder irgendjemand suchen musste. Am Ende sass ich da und mein Blumenstrauss. Und der Hausmeister. Fast hätte er mich heiraten müssen, A. kam grad so in dem Augenblick als wir aufgerufen wurden. Chance verpasst oder Schwein gehabt, je nachdem wie mans sieht ;D

redheart

Trouble2011

Wobei beide Namen zumindest nett klingen. ;)

Mein Mann hatte Glück, er war der Erste der um die Ecke gefahren ist.  8)
Die arme Bankfrau will uns wahrscheinlich nie wieder sehen, soviele Anliegen hatten wir heute.  s-:) ;D
immerhin hat sie artig einen Folgetermin eingestellt für den ein oder anderen Abschluss der noch folgt.  s-:)

redheart

Ich hab meine Note von der BA-Arbeit immer noch nicht. Die werden einfach willkürlich veröffentlicht :-[ Ist bestimmt ein schlechtes Zeichen :-\

Flower Eight Revival

@red

s-druecken oooder es ist ein gutes Zeichen und das Beste kommt eben am Ende ;)

wuah...Diät und Kefir-Feta Brötchen backen passt nicht :-( Ich habe gebacken, die Teilen riechen himmlisch und schmecken laut A. auch so. Hmpf

Sommernachtstraum

Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Trouble2011

Rezept bitte!

@red- Blödsinn!
..Ich bin gerade erschlagen von den Möglichkeiten an Fonds in denen man investieren kann.

Flower Eight Revival

@trouble
ich bin was die Mengen angeht noch am rumexperimentieren, ich messe nie. Ist ein Tschertschenisches Rezept, schmeckt fantastisch und A. und meine Tochter nehmens es gerne als Brotzeit mit.

Also, die Brötchen sind klein, erwarte daher keine Deutsche Masse. Mein Rezept ist für ca. 40 kleine Brötchen.

Teig:
In eine großen Schüssel alles zusammen mischen:
400 ml Kefir
2 Packungen trockene Hefe (keine frische, weshalb auch immer) in etwas lauwarmes Wasser auflösen und kurz aufgehen lassen (2-3 Min).
etwas Salz (ein Löfelchen)
160 ml Öl
und nun kommt mein Augenmass bei Mehl, wobei ich glaube dass es etwa ein halbes kg Mehl sein könnte. Der Teig muss geschmeidig wie bei Pizzateig werden, darf nicht kleben.
Ordentlich kneten und dann ca. 30 Min (oder auch kürzer, je nachdem) aufgehen lassen.

Füllung:
Hirtenkäse oder Schafskäse. Ich will demnächst mit Würstchen oder Hackfleisch probieren, müsste auch gehen.
Ich habe eine ganze Packung Hirtenkäse/Feta benutzt und noch ein wenig von einer zweiten genommen (ich hab auch genascht ;D). Alles fein mit einer Gabel zerbröseln,dürfen  keine große Stücke bleiben.

Wenn der Teig aufgegangen ist, musst du ca. 40 Kugeln daraus bilden. Ähm, die wieder kurz aufgehen lassen (5 Min), dann ähm platt machen, Füllung rein und in "Taschenform" zusammenkleben (also oberseite über das ganze ziehen, fest zusammendrücken, ausseinseiten nach innen drücken und ein mal um sich drehen....klingt kompliziert ;D). Oder wie dir am besten gefällt, Sinn ist es ja, dass die Füllung drin bleibt ;D

Ein Eigelb nehmen und die Brötchen damit bestreichen. Fertisch

Ofen zwischen 180-200 vorheizen und dann ca. 25 Min backen (oder eben länger, je nach Backofen). Ich habe mich nicht für Heißluft sondern für Ober- und Unterhitze entschieden, so bleiben sie fluffig.

Ähm, falls noch Fragen... ;D ;D

redheart

Ich werde immer pessimistischer und werde zum nervlichen Wrack :-[