Bitte schliessen! Der Bücherthread...

Begonnen von redheart, 12. Juli 2011, 21:27:25

« vorheriges - nächstes »

redheart

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

Zitat von: Schnukki+Amy am 11. August 2011, 16:16:04
*Irgendwie singen kann jeder* ... Du kennst mich nicht ...
Selbst meine Tochter sagt zu mir: Mama hör auf zu singen  :'( :'(

Übungssache  ;)
wirklich!
Klar, die Stimme kann man nicht so sehr verändern, aber singen kann jeder....
Ist dann halt Übungssache, aber es gibt niemand der absolut nicht singen kann von Natur aus

30 Minuten, das geht sich nicht aus...Nicht bei meiner Hochzeit  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Scarlet du kennst meinen Mann nicht - der kann keinen einzigen Ton halten - der kann NICHT singen... :o :P S:D
Ich weiß ja selbst, Stimme kann man trainieren, aber wo nix is, kann man nix trainieren.. S:D

redheart

Nee nee das reicht aus ;D
Ausser du machst einen aufwändigen Eintrittstanz wie Trouble'chen es machen wird S:D

scarlet_rose

Ja, Troubelchens Tanz will ich sehen  ;D

Nen Walzer auf nen 4/4-Takt  ;D

Schnukki

@ Scarlet: Ich glaube ich wäre so ein Fall, wo jeder Gesangslehrer seinen Job an den Nagel hängen würde  :-\

scarlet_rose

Schnukki glaub ich nicht  :-*

Ich bleib dabei: Wer sich drauf einlässt und gezielt übt kann auch singen.
Aber viele haben auch so ne innerliche Blockade und vor Allem können viele sich selbst nicht zuhören und deswegen nicht korrigieren, aber das kann man alles lernen  ;D

Fliegenpilz

Ehrlich, wir durften ja unsere kirchliche Hochzeit gestalten wie wir wollten und ich hab auf vielen Hochzeiten vorher viel gelernt: 30 - 45 Minuten ist optimal, alles darüber ist nervig - für die Gäste.

Bei aller Liebe zu meinen Freunden und Verwandten: Hochzeiten über 45 Minuten sind dämlich! Es nervt. Mit kleinen Kindern nochmal doppelt.
Für mich war es auch nicht "der schönste Tage meines Lebens", es war unsere kirchliche Hochzeit, unser Eheversprechen vor Gott. Dafür braucht man keine 1,5 Stunden und plattgesessene Hinternteile, so wie gelangweilte Gäste, schreiende Kinder und eingeschlafene Großeltern.

Die besten Hochzeiten waren immer zwischen 30 - 45 Minuten, da waren die Gemüter sonnig und man konnte danach schön feiern.

Unsere kirchliche Hochzeit dauerte 35 Minuten. Sie hätte wohl auch 40 Minuten geschafft, aber der Pastor konnte gut und schnell reden, genau mein Geschmack 8)

mausebause

@Christiane: So war es bei uns auch...das war perfekt so!  :D

Trouble2011

Wuhaaa, was tanz ich denn dann da drauf?
  :o

Mein sohn hat meinen Gesang mit "Mach die Alte aus!" kommentiert.. Auf Nachfragen, ob er da nun wirklich genau das gesagt hat, sagte er "Nein Mami, ich sagte nur- schmeiß die Alte raus!"
Singen fällt also eher flach. ^^
Ob mein Mann singen kann.. Ah ich denke auch eher nicht. er singt so .. Melodienlos. ;D

redheart

Solltet ihr singen, dann hätte ich gerne ein Video davon ;D ;D

~ Oma Netti ~

also heiraten ist zwar schön, aber irgendwie bin ich doch froh, dass ich damit nix mehr am hut habe und schon seit ewigkeiten verheiratet bin  ;) ;D
zu unserer hochzeits-zeit wußte ich noch nicht mal, dass es sowas wie weddingplaner gibt  :Pgesungen hat bei uns auch keiner, aber bei meiner freundin vor 6 jahren, in der kirche. und das hatte schon gänsehaut-feeling.
am tag unserer kirchlichen hochzeit hab ich morgens meinen lieblingskuchen, den ich mir extra von meiner mama gewünscht hatte, vor der wirtschaft auf den boden geklatscht, weil ich gestolpert bin. ich bin in hohem bogen auf den fußweg geknallt, hatte aber zum glück nicht auch noch schürfungen oder so. dann wollte ich mich bei meinen eltern fertig machen, bad und anziehen und die hatten kurz vor knapp plötzlich verstopfte rohre, da musste mitten in das ganze chaos noch schnell der notdienst-klemptner kommen.  :P nun ja, sorgt heute für lacher..... ;D

redheart

Trouble2011

Achwas, bis zu deiner Hochzeit hast du soviel mit mir mitgemacht, dass dir deine einfach erscheint. ^^

Filipp will keine amerikanische Hochzeit. :(
Und wenn ich nicht lieb bin, werd ich im Bierbike zur Kirche gebracht, sagt er.  :'( 8) ;D

redheart

Trouble2011

Ja aber dann muss ich wirklich zu dem Lied in die Kirche. :P

Hmpf- Google ist nicht mein Freund. Ich will auch so ein wahnsinnig tolles Hochzeitsvideo, nachdem ich heute auf red's Link so irre Videos gesehen habe.
Aber- hier in deutschland gibts anscheinend nur Menschen, die es nicht so toll können, wie ich es will! *schimpf*
(Bin ich nun zu anspruchsvoll? ^^)

redheart

Hör auf, das sind böse Links.... Ich will auch so heiraten wie die ;D ;D

Fliegenpilz

Heute Abend zu Ende gelesen "Miss Lizzie", dann direkt "Gut gegen Nordwind" begonnen - und bin jetzt durch. Ich nehme jetzt noch "Alle sieben Wellen" mit ins Bett, gestatte mir aber nur 2 - 3 Kapitel, sonst komme ich in 4 - 5 Stunden nicht aus dem Bett und laufe den ganzen Tag wie Zombies Großmutter rum ;D

Gute Nacht :)

~ Oma Netti ~

guten morgen, kann mal einer die sonne einschalten bitte? *hmpf*

Fliegenpilz

Wir haben Regen, Regen, Regen. Und ich muss heut früh nochmal los. Hmpf! Nungut, wir sind ja nicht aus Zucker :)

@Bücher
Bin schon fast durch mit "Alle sieben Wellen", also gut die Hälfte ist geschafft. Die Nacht war kurz, zu kurz *Streichhölzer*. Und was doof am "fast durch" ist: Ich muss mich dann wieder für ein nächstes Buch entscheiden. Hmpf! ;D

~ Oma Netti ~

wir auch - regen, regen, regen und es ist richtig dunkelgrau draußen.  :-(
ich muss nachher auch los, aber mit dem auto, ich muss zu meinen eltern katze füttern fahren. und zum hofladen muss ich auch, gemüse kaufen.

Fliegenpilz

teddybaer

Wir habens zwar bewölkt, aber zur Abwechslung mal kein Regen und das WE soll auch ganz passabel sein - daher heute großes Treffen in einem unserer Parks mit See, Fußball, Federball, ... und einfach herrliches Quatschen  :D

redheart

redheart meldet Sonnenschein 8)
Jetzt muss ich dringend für meine Mutter im Büro was erledigen, heut Abend zum Seenachtsfest und morgen früh raus, in die Westschweiz :D

Christiane - Ich nehme an, die Bücher sind alle zu empfehlen, wenn du so schnell durch bist ;) ;D

Fliegenpilz

@redheart
Sie stehen doch sicherlich schon vorne in der Liste, oder?

"Miss Lizzie" von Walter Satterthwait
"Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer

:)
Bei "Miss Lizzie" geht mein Dank an Flower8R, habe mir nun auch direkt gestern Abend noch "Miss Lizzie kehrt zurück" bestellt.

Bei "Gut gegen Nordwind" ist es so: Man fängt an und kann es nicht weglegen. Man muss einfach wissen wie es sich entwickelt, was sich entwickelt, wer sich entwickelt - aber vielleicht bin ich auch "zu tief in der Thematik" um objektiv über das Buch urteilen zu können :)

Denke mal, dass ich als nächstes "Verschleppt im Jemen" von Zana Muhsen lesen werde, den ersten Teil habe ich ja vor Kurzem gelesen. Dann habe ich noch den Anschluss ;)